Diskussionsrunde zu den Scormageddon-Änderungen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Inti gestartet, 19 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie in der OA angekündigt, bitten wir euch hier um eure Meinung zu den Änderungen beim Scoremageddon
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Moin.

    Ich möchte schon mal etwas im Voraus sagen: ich war nur einmal kurz auf den Testserver, also nicht übermäßig lang, aber hier mal meine Gedanken dazu:

    Mir ist nicht wirklich viel aufgefallen was anders ist. Logischerweise wurde ein Anti-cheat (wozu?!?) system eingeführt. außerdem auch erst ab level 10... Sinnlos, definitiv. Ich will (und werde) nie an Scoremageddon Teilnehmen, und an den Tag sind sowieso bemerkbar weniger User online, schweige denn Aktiv. Wieso hat es BP immer noch nicht auf die Reihe bekommen, endlich mal ein Teilnahmeformular auszuarbeiten, so dass die, die nicht mit machen wollen, einfach ausscheiden, und keine Punkte geben? es wäre um ein vielfaches besser. außerdem gewinnen eh nur die, die Elite sind, also was bringt level 10? ab level 10 ist man somit auch blos wieder ein grandioses opfer irgendwelcher rücksichtslosen Kleinkinder. ab level 16 wäre sinnvoller, somit würden die, die sich aufbauen wollen, wenigstens davor verschont werden. viele andere (inklusive ich) haben einfach keine Chance... wozu also mitmachen und als Kanonenfutter dienen? sehr Seriös, aber gut.

    Wie soll man Scoremageddon auf den Testservern testen, wenn man eh schon VE ist? auch ich habe dort meine kills bekommen, was ich auf DE2 nie hinkriegen würde... Testserver und richtiger Server ist einfach nicht vergleichbar, und demnach auch nicht testbar... so einfach ist das.

    Leider ein flop, aber gut, fast wie jedes Event...
     
  3. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Hier scheiters nicht am Event selbst sondern einfach an der Spieleranzahl.

    @rick D. erstell dir mal ein Jagt Account auf De2 und geh da mal einfach jagen und bild dir deine eigene Meinung :)
     
  4. Keine Ahnung wie das mit dem Anti-Pusher System durchdacht wurde, aber wirklich bringen tut es nichts. Auf De1 haben viele Spieler mehrere Accounts (zwischen Level 8 und 15 alles dabei) und pushen damit munter die Punkte hoch.

    Wie soll da das System greifen können?

    MfG,
    Extasy
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Das würde nur über Beschränkungen der gewerteten Abschüsse pro account funktionieren.
    Oder man überprüft die Top10 per Hand. Angeblich wurde das ja bisher so gehandhabt...
     
  6. Wie soll man Scormageddon mit x1, 2LF3, 1LF4, und 7 Iris testen?
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    genauso wie mit x4 und 30LF4, da es ja um den Test geht und alle wohl dann das gleiche haben, dauert es damit vielleicht länger im Kampf, aber die Chancen sind nicht schlechter oder besser als mit besserer Ausrüstung.
     
  8. Eben nicht, da es genug Leute gibt, die den Account bereits länger haben und es gab mal 5 (oder 10) Millionen Uri am Start. Nun hat man viel weniger und es gibt schon Leute mit 10 Drohnen ... Es wäre sinnvoll, alle Accounts zu resetten oder neues Uri an ALLE aufm Testserver zu verteilen
     
  9. Hab grade noch gesehen, dass das Feedback-Feld links im Bild unaktuell ist und noch vom letzten mal ist!
     
  10. Zonk[D-P]

    Zonk[D-P] User

    würde auch gerne mal testen aber der server ist ja wieder off
    schade eigentlich
     
  11. Tja bin mal auf die Erkenntnisse des Test gespannt.
    Auf gut Deutsch gesagt, kann man das alles in die Tonne drücken, denn eine wirklich Ernsthaftigkeit mit durchdachtem System steckt nicht dahinter. Ist alles nur mit der heißen Nadel gestrickt und zeigt das DO wirkliches pushen usw nicht ernsthaft verfolgen will oder kann. Es läuft wie immer darauf hinaus, das nur die "kleinen" und ehrlichen Spieler benachteiligt werden.
     
    DerBro2000, Zecora, KαterUndRock und 2 anderen gefällt dies.
  12. Neqativ

    Neqativ User

    hay,
    was wurde denn jetzt genau geändert (war heute nicht da )? Nur die Änderung, dass nur noch die User ab lvl10 mitmachen, hab ich mitbekommen.
     
  13. Ein neues Anti-Cheating-System im Scoremageddon, aber dazu werden sicher keine Details verraten. Leider konnte ich mich auch nur kurz auf dem Testserver einloggen und sogar der Flyer war derselbe wie immer, abgesehen von dem Hinweis, dass erst Spieler ab Level 10 teilnehmen.

    Wäre aber interessant zu wissen, ob noch etwas getan wurde.
     
    Zecora gefällt dies.
  14. Weg mit den Klickern , dann hat das Event auch wieder einen Sinn. Und Level 10 ist auch Sinnlos. Mit 2 Vollelite accs stelle ich dir in einer Woche 50 Accs auf die Level 10 sind. Und mit der Ankündigung hier wette ich das schon einige sich da jetzt ran machen. Mir persönlich ist das Event sowieso nicht rentabel. Spiel ist zu teuer geworden und ich mache meinen Geldbeutel eh seit fast 1 Jahr nicht mehr für BP auf. Halbe Stunde die ich am Tag noch spiele wenn überhaupt da brauche ich nix mehr.
     
    �GUN gefällt dies.
  15. Zecora

    Zecora User

    Nö, wozu sollten sie? wir werden es ja sehen wenn jedes 2. Scoremageddon für ungültig erklärt wird, weil das System irgendwelche Leute erkannt hat, und dann auch noch unschuldige. wundern würde es mich genau so wenig wie ich spiele, also fast gar nicht. aber auch dann wird alles wieder auf Bugs/technische Fehler geschoben. ich leg auf so was keine große Hoffnung mehr, weil ich es einfach leid bin mir meine Finger wund zu schreiben.

    Vor allem würde es mich interessieren: warum hat Bigpoint das scoremageddon nicht abgeschafft? 2% der ganzen Userschafft hat gefallen daran, den Rest nervt es eigentlich nur. Mich nervt es, meinem Clan nervt es, viele Freunde von mir hassen es, laut Spielern im Chat hassen es übermäßig viele. wundert mich nicht, das Event ist Sinnlos. ich hasse ja Events generell, mit Ausnahme Icy und manche Feiertagsevents. aber das Steht einfach ganz unten auf der liste, noch vor CtB.

    Alles auf den Testservern wird eh eingeführt, egal wie viele dagegen sprechen, also wozu hat man denn überhaupt einen Testserver und extra Diskussionsrunden? Bigpoint ist genau so ignorant wie stur, da gibt es nicht viel zu sagen.

    Grüße ~
     
  16. El_Burro

    El_Burro User

    Ich kann leider nicht viel zum "neuen" Scoremageddon sagen. Bis ich mein Schiff ausgerüstet hatte und endlich auf der Map war war das Event auch schon vorbei. Weil das ganze zeitgleich mir Referee-Bots lief konnte ich mich nicht früher loseisen.
    Vielleicht sollte man den Spielern auf dem Testserver ein halbwegs ausgerüstetes Schiff gleich am Anfang zur Verfügung stellen.

    Nach allem was ich auf DE2 bisher an Erfahrungen zum Scoremageddon gesammelt habe (war früher tatsächlich ein paar mal auf dem ersten Platz, und das ohne Pushing) wird eine Levelgrenze von 10 die üblichen Verdächtigen nicht daran hindern ihre Spielchen weiter zu treiben. Dazu stehen genug Zweit- bis Viertaccounts mit deutlich höherem Level zur Verfügung.

    Das Problem ist hier weniger wie Schiebung bei diesem Event verhindert werden kann. Das geht schlichtweg nicht. In meinen Augen ist das Problem die Spielerbasis, die man sich über die Zeit mit zu laxem Umgang mit dem Thema Fairplay aufgebaut hat. Es sind einfach zu viele Spieler dabei die vor nichts zurückschrecken um sich einen unfairen Vorteil Anderen gegenüber zu erschleichen.
     
  17. Level 10 , da muss ich mal herzhaft lachen :)
     
  18. �GUN

    �GUN User

    hey BP macht doch mal die preise runter ! dann machts auch vielleicht wieder sinn! aber bei den preisen wie sie seit 3 jahren sind ist es kein wunder das keiner mehr bankt! ich jedenfalls nicht mehr.

    IST ES NOCH EIN SPIEL ODER SCHON DAS REALE LEBEN? denkt mal drüber nach bei eurer nächsten teamsitzung!!!!!!

    viel spass dabei!
     
  19. Ich sage mal nicht zu welcher Seite ich gehört habe..., aber für Leute dieses Event zu testen ( aufm Testserver ) ist so gut wie unmöglich, wenn dort Leute mit voll Herkules etc rumfliegen und alles wegklatschen was dort rumfliegt ^^

    Mal davon abgesehen, finde ich es super, dass ihr euch um dieses Event kümmert und nicht z.B. um die Seprombug-User etc.

    Nice job :)
     
  20. DerBro2000

    DerBro2000 User

    ich frage mich auch warum bp nicht auf uns hört wie bei anderen spielen. klar manche updates wurden eingefügt aber wenn ein event von ca. 15 % (wenn nichts weniger) gespielt wird dann macht das doch kein sinn. bp sollte einfach ein paar mitarbeiter und damit meine ich programmierer hier her schicken die sich die (teils sehr gute) ideen anschaun oder sie sollten spieler in die rubrik "wie verbesseren wir das spiel" aufnehmen dann kann man doch annehmen das da was rauskommt
     
    SUbtructor_9 gefällt dies.