Diskussionsthread Schiff Plus Update- Weiterführung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von tolikschatz gestartet, 2 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also, ich habe heute komplett alle Gates durchgespielt außer Hades. Manche sogar doppelt. Bei KEINEM! gab es Dimi. Analog dazu laufen ständig R-Sucher. Seit gestern gab es in keinem Dimi, nicht mal r5. Das ist ein Armutszeugnis. Gut, bei Gates ist die Chance was, 0,01%. Ok, sehe ich ein. Aber dass man keine Zulassungen nirgends bekommt um die teuere R5 los zu schicken, was ja BP befürworten sollte, schließlich kauft man sich ja Uri als ehrlicher Spieler. Nein, man ist gezwungen die r1 los zu schicken. Im Gegenzug verschenkt BP alleine im Dezember mit mehreren Kalendern über 100 Einheiten. Also wirklich, dass Denken vielen schwer fällt kann ich ja noch akzeptieren, aber logisches Denken sollte doch wenigstens einem Progger kein Fremdwort sein.
     
  2. Es bleibt wohl wieder mal bei "eine Chance auf".......weit und breit kein Diametrion als Belohnung aus den Gates zu sehen. So kann man die Spieler weiter verärgern......bis keiner mehr da ist, der sich ärgert.....
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  3. Blade0802

    Blade0802 User

    Ich versteh halt nicht wieso sich hier immer die gleichen 10 Leute aufregen. Wer es bis jetzt nicht geschafft hat, sich mindestens ein Schiff zu erspielen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Schiffe stellen endlich mal eine alternative zu den 0er Orcus Spielern her und wieder wird rumgeheult.
     
    AnonymoDE gefällt dies.
  4. Zecora

    Zecora User

    Habe heute ein Delta gespielt und habe Diametrion erhalten. Ist mein erstes Gate nach Ewigkeiten mal wieder. Trotzdem finde ich die Chance/Drop Menge zu gering. Auch wenn mein Vorredner gerne der Meinung ist, man müsse Arbeit und Familie in den Hintergrund schieben.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  5. Das Spiel ist doch auch einfach nur noch auf Botter ausgelegt, aber das versteht wieder keiner. Kein Spieler, der ein erfülltes Leben hat mit Arbeit, Haushalt, Einkauf, Freunde, Familie, Freundin etc. wird auch nur ansatzweise Zeit erbringen können.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  6. Habe sage und schreibe 11 Kappa auf dem PvE server zum gate Doppler Tag gemacht (Meine ersten Gates seit langem da das Winter Event doch recht interessant ist). Habe fast 2 Sätze Hercules bekommen aber aus keinem einzigen gate das Diametrion zeug... Entweder super schlechter Zufall oder auf dem PvE Server gibt es das Zeug nicht aus den Gates...
     
  7. Edit by Luna
    Diametrion gibt's zum Beispiel aus dem R-01, zwar nicht jedesmal - aber häufig genug. Und nicht nur so. // Keine Ahnung, was auf dem PvE-Server los ist, spielen da nicht eh nur ...?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2022
  8. Dann erzähl doch mal, wie du dir ein Schiff erspielt hast, wenn es KEIN Diametrion aus den Gates gibt, aber einige seit Wochen bereits damit rumfliegen.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  9. Nun ja White-Lion*BaW*,
    es gibt dazu einschlägige YT-Videos.
    Spieler, die sich tausende von silbernen Beut-Keys aus dem Bug ergaunert haben.
    Jeder dieser Keys gab 20 Dia....
    Diese Spieler wurden zwar kurz gebannt, die Ausrüstung jedoch haben die behalten.

    Blade0802:
    Das Diametrion aus den Entsendungen ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Die Uri-Einheiten geben kaum etwas. Lediglich R-1 liefert ca. 3-4 Stück, oft aber auch nichts.
    Am gestrigen Gatedoppler-Sonntag habe ich manuell (muss man mittlerweile erwähnen) etliche Gates durchgespielt - wie die Vorposter auch - erhalten habe ich NULL Diametrion.
    Und nun kommst du, dass uns nicht zu helfen ist?!
     
  10. Keine Ahnung warum manche mit Diametrion solche Probleme haben. Ich schicke sogar nur 1 R-01 los (und halt nen BO-1) und habe nach 2 Wochen schon 350 Diametrion. Ein bisschen davon bestimmt durch den Kalender (schau mir den nicht genau an). Aus den 20-25 Gates, die ich bisher gemacht habe... naja ich kann mich jetzt nicht an ALLE 25 Belohnungen erinnern, aber ich glaub Diametrion war da nie dabei.

    Wohlgemerkt ich konzentrier mich nicht mal auf Diametrion...
    Kauft doch einfach die 5 Slots frei und schickt nur R-01
    Kriegt man nicht auch sogar was aus dem BattlePass?

    Ich habe das Gefühl die Leute beschweren sich über alles und jeden, aber farmen nie GEZIELT nach solchen Sachen.

    Selbst wenn du dann immer nur durch 2 von 5 R-01 Diametrion bekommst... also zu 40%... selbst dann wärens ja immer noch 6-10 Diametrion alle 3 Stunden. 5 Mal am Tag kriegt das jeder hin - geht sogar mit dem Smartphone zur Not. 30-50 Diametrion pro Tag.

    Wo ist das Problem?

    EDIT: Bin sogar schon bei 405 Diametrion ^^ - Jetzt stell dir mal vor ich hätte 5 statt nur 1 R-01 diese zwei Wochen laufen lassen. Da ist dein Goli+
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2022
  11. Das war das Wort zum Montag. Wenn wir dich nicht hätten.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  12. Ist halt leichter nen spöttischen Kommentar abzulassen, als zu erkennen, dass man selbst der Fehler ist. Es ist für jeden ganz klar und offen welche Möglichkeiten es gibt. Ich habe auch schon gesagt wie man ordentlich Diametrion farmen kann.

    Wenn man halt nicht will, dann bitte.
     
  13. Das habe ich und 350 Diametrion ist nicht grade viel, wenn man 2.500 braucht.
    Ach....wo und wie kann man das denn? Erzähl nicht, man soll Millionen von Uri reinstecken, das ist mir das Schiff nicht wert!! Andere bekommen das für lau und werden nicht mal bestraft. Es ist eine Frechheit die ehrllichen Spieler anzugreifen und zu behaupten, sie wüssten nicht wie es geht und sollen dann auch noch alles teuer bezahlen.
    Deine Kommentare sind echt nur zu einem nützlich.....zum überlesen...
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. Der Fehler ist, dass du denkst jeder hätte alle drei Stunden Zeit auf sein Handy zu schauen. Der Fehler ist, dass du denkst, dass durch Kauf von weiteren Slots, was dann 350k Uri kostet, dadurch es sich schneller sammelt. Nein tut es nicht.
    Ach jetzt hast du es mir aber gezeigt. Soll mich das beeindrücken?
     

  15. Du hättest auch einfach meinen Beitrag oben lesen können, aber einige brauchen es wohl ein paar mal mehr.

    Also nochmal:

    Du musst die Sucher für Uridium überhaupt nicht schicken. Niemand hat außerdem gesagt, dass du die 2500 Diametrion Morgen schon haben musst oder?

    Kurz vorher nochmal: Aus dem BattlePass (da weiß ich es nicht genau, hab Ihn mir noch nicht angeschaut bzw. die vorherigen) kann man es eventuell bekommen und ansonsten auch noch aus dem Kalender.

    Und jetzt NOCHMAL was man tun sollte:

    Ich habe mit einem einzigen R-01 Sucher (Für Credits) innerhalb von zwei Wochen 405 Diametrion farmen können. Wie gesagt kommt ein bisschen davon vielleicht vom Kalender. Selbst wenn es "nur" 300 sind - wenn du wirklich Diametrion haben willst, dann musst du halt mehr schicken + öfter.

    Du kannst halt nicht erwarten, dass du 2500 Diametrion zusammen bekommst, wenn du nur 2 mal am Tag was los schickst und dann auch nur 1-2 Stück davon.

    Man kann bis zu 5 Schicken. Das auch locker 5 mal am Tag - JEDER - egal wie Berufstätig, denn das geht auch mit dem Smartphone und dauert dann höchstens 1 Minute.

    Macht 25 Sucher pro Tag. Wenn auch nur 10 davon Diametrion finden und im Schnitt 3 pro Sucher, dann haste schon 30 Diametrion pro Tag MINDESTENS. Ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit noch höher ist. Nur um das mal zu testen schicke ich jetzt 5 davon los (mit den Sofort-Fertigstellen/abholen Coupons und gucke mal).

    Erster: 3 Diametrion
    Zweiter: Nichts
    Dritter: 3 Diametrion
    Vierter: 3 Diametrion
    Fünfter: Nichts

    Da haste 9 Diametrion. Das machste jetzt 5 mal am Tach und dann haste schon 30 bis wie man ja sieht 45.

    WO IST DAS PROBLEM? Bitte erklär es mir mal sachlich und sag mir nebenbei auch ruhig mal was DU eigentlich dafür tust.
     
  16. Okay du bist für mich jetzt wirklich offiziell der Forumstroll.

    "Weiteren slots, was dann 350k Uri kostet, dadurch es sich schneller sammelt. Nein tut es nicht."

    Stimmt. Mehr Slots = gleicher Ertrag.
    Auf welcher Schule warst du bitte?

    Selbst wenn du die 350k nicht investieren willst. Dann hol dir doch den dritten Roboter für nur 50.000 Uri und lass halt 3 statt 5 farmen. Mein Gott.

    Überall sonst wärst du argumentativ auseinander genommen worden, aber im Darkorbit Forum darf man wohl rumtrollen ohne sachliche Argumente. Lol

    EDIT: JEDER hat die Zeit 5 mal am Tag mit dem Smartphone kurz rein zu gucken, WENN er das wirklich WILL. Selbst als Polizeibeamter würde das gehen. Dann gehste halt eben auf die Toilette. Oder Folgen dir dort auch Leute hin? Wenn ich das in einer Fabrik schaffe, in der nonstop Maschinen laufen die WIRKLICH jemanden zum aufpassen brauchen, dann wohl du auch.
     
  17. Deine Sprüche kannst du für dich behalten.
    Habe ich das getan? Wo steht das? Und nein, habe ich nicht!
    5x am Tag den R0-1 losschicken und trotzdem nichts aus den Gates bekommen, wo es Diametrion gben soll. Was verstehst du daran nicht? Sorry, ich spiele nicht erst seit gestern .......
    Genau das machst du gerade und dabei interessiert dich das Diametrion nicht mal!
     
  18. Richtig. Mich interessiert Diametrion überhaupt nicht und sogar ich bekomme davon in zwei Wochen 400 zusammen ohne mich zu bemühen. Das zeigt doch einfach nur, dass manche selbst als "Veteran" hier irgendwie manchmal nicht ganz so gut sind, wie sie meinen.

    Zu der Heulerei zwecks Sucher/Diametrion nicht zusammen bekommen, habe ich jetzt auch schon alles gesagt in vorherigen Posts. Wer jetzt immer noch meckert - dem kann man faktisch auch einfach nicht mehr helfen. Der will sich dann auch nur beschweren, weils möglich ist.

    Und zu den Gates:

    Du siehst doch, so wie jeder andere, dass diese Gates eben eine super geringe Chance haben Diametrion zu droppen. Und wir alle wissen, dass Bigpoint zig Jahre braucht um sowas mal zu ändern - wenn Sie überhaupt möchten.

    Also was bleibt übrig? Diesen Fakt einfach so zu akzeptieren, sich einmal zu äußern und fertig? Nein. Besser ist es natürlich in über 100 Beiträgen zu heulen.

    Du musst dich halt einfach mal entscheiden, was du sein möchtest. Bist du ein Macher oder nur einer der redet und weint?

    Die werden die Gate Chance nicht erhöhen in absehbarer Zukunft, auch wenn wir uns alle auf den Kopf stellen und Breakdancen. Willst du eins der Plus Schiffe - dann hab ich zum Diametrion farmen alles gesagt.
     
  19. Ich habe mein Feedback abgegeben, dafür ist dieser Thread da.
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Ich meine mit Gates habe ich sowieso sehr großes Glück anscheinend. Am Tag der besonderen Belohnungen habe ich ne Cyborg gezogen. Ich brauche das Schiff zwar nicht, aber was man hat, das hat man. Wird wohl auch nen Glücksding sein mit dem Diametrion. Würde ich jetzt konsequent Gates durch machen, dann würde ich 100% arm werden und nicht ein mal Diametrion sehen.

    Was mir aber aufgefallen ist und damit bin ich nicht alleine: Wurden die Drop Chancen für Diametrion aus den Entsendungen reduziert? Vor einiger Zeit kamen aus 8 von 10 Entsendungen Diametrion raus. Mittlerweile aber liegt die Chance deutlich darunter, denn es droppt für mein Gefühl kaum noch. Mittlerweile habe ich zwar 500, aber wenn ich bedenke, wie viel ich noch brauche für Citadel Plus oder irgendein anderes Plus Schiff... Da werden meine Haare ja jetzt schon grau.