Diskussionsthread Schiff Plus Update- Weiterführung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von tolikschatz gestartet, 2 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 1. Das mit den 40% und 300 war in den Raum geworfen. Müsste ich nicht ein Beispiel abgeben, sondern eine echte Schätzung resultierend aus meiner bisherigen Erfahrung - dann würde ich etwa 60%-70% angeben für die R-01.

    Wir können aber nochmal schauen. Als "echter" Spieler kann man, wenn man es wirklich möchte mindestens 5 mal schaffen die zu senden. Und nein deine Frau darf auf dir drauf bleiben. Niemand verlangt von dir, dass du exakt auf die Sekunde genau nach 3 Stunden welche schickst. Wie wärs, wenn du das mit deiner Frau beendest und halt eben 5-10 Minuten später Sucher startest? Das dauert nicht einmal eine Minute mit dem Smartphone, wenn man den Browser einfach offen lässt / als Tab ;)

    Junge Leute und/oder Süchtige können es manuell bestimmt sogar 6 mal am Tag schaffen, wenn se wenig schlafen und arbeitslos sind.

    Sagen wir mal jemand ist jetzt nicht süchtig, hat Bock immer drauf zu schauen und macht es halt nur 4 mal am Tag, weil er nicht so motiviert oder diszipliniert ist.

    Sagen wir von 10 Suchern finden 5-6 dann tatsächlich etwas und die anderen 4-5 sind Nieten. Also eher die 60% (was im übrigen auch ungefähr immer so raus kommt, wenn ich mal meine Sondercoupons teste).

    4 mal am Tag 5 Sucher sind 20 Sucher für die, die sich halt nicht wirklich anstrengen. Sagen wir, dass wir kein Glück haben und "nur" die Hälfte davon findet etwas. Dann hast du 10 Sucher pro Tag x 3 Diametrion = 30 Diametrion. Das sind 210 Diametrion pro Woche. Ist doch in Ordnung oder nicht?

    Und das andere extrem wäre der süchtige 6 mal am Tag schickende, der dann auch etwas mehr Glück hat. 6x5 = 30 Sucher pro Tag und davon finden 18 jeweils 3x Diametrion. Sind 54 Diametrion pro Tag und 378 pro Woche.

    Die Spanne reicht also von ~ 200 bis knapp 400 Diametrion pro Woche - je nachdem wie aktiv man selbst ist. Alles darunter ist halt auch einfach verbesserungswürdig.

    Achja und ganz vergessen sind natürlich die Coupons. Ich habe davon jetzt auch schon wieder 3. Die sammeln sich auch über die Zeit an und bringen dann gut Diametrion auf die Masse gesehen.

    2. Das ist jetzt kein Angriff, aber hattest du denn echt sowas wie Durchschnitt und Wahrscheinlichkeiten nicht? Desto mehr Daten, desto sicherer. 50 sind natürlich jetzt nicht 1 Million Versuche, aber wenn du aus 50 R5 Suchern 460 Dia raus hast, dann sind das im Schnitt zum aktuellen Stand etwa 9,2 Diametrion pro R5 Sucher. Das wird hier und da eventuell noch etwas schwanken - wie gesagt desto mehr Daten, desto sicherer ist es - aber so ungefähr wird es dann wohl sein.

    Die Gates wurden auch alle getestet. Das Zeta z.B. stellt sich im DURCHSCHNITT mit 1708 Spins. Es gibt natürlich extrem seltene Ausbrüche nach oben und unten, aber auf die Masse gesehen pendelt es sich eben bei dieser Zahl ein. Das waren 100.000 Versuche und machst du nochmal 100.000 wird es wahrscheinlich bei 1705 bis 1710 Versuchen bleiben. Das ist natürlich nicht zu 100% genau, aber damit lässt sich definitiv schon arbeiten.

    Du stellst ein Zeta für 2200 Spins und dann mal eins für 1300 - Im Schnitt bist du dann dennoch bei 1700. So ist es hier auch. Du kannst auch von 5 Suchern gar nichts erhalten - die nächsten 5 daraufhin geben dir ALLE eventuell etwas und schon sind wir wieder bei mindestens 50%.

    3. Du bist hier der Einzige, der Schuld daran ist, dass du so viel Uridium (gekauft?) und ausgegeben hast für Sucher. Ich habe nie behauptet, dass ich das was DO macht gut finde. Du wirst aber vermutlich älter als ich sein (bin bald mitte 20) und wirst doch wohl gelernt haben müssen, dass man Dinge einfach so annehmen und akzeptieren muss wie sie nun mal sind.

    Gib Feedback und versuch gern was zu ändern - aber ob man sich jetzt irgendwo beschwert oder nicht wird sich nicht auf das JETZIGE Spiel auswirken. Du siehst, dass die Gates dir fast nichts bringen - dann hör auf - zumindest bis BP das ändert/fixt - Gates nur deswegen zu machen.

    Und natürlich ist Darkorbit reines Pay2Win. Angefangen beim Premium, Rabatt und sonstigem. Wir sind ja trotzdem alle schuldig und hier. Du - genau wie ich auch.

    4. Ich habe doch auch keine genauen Zahlen. Du selbst sagtest doch, aber dass man sich das Diametrion nicht kaufen oder botten kann. Wo soll ich aktiv Diametrion farmen? Wo soll ein Botter aktiv Diametrion farmen? Wo sollst du es aktiv farmen? Die Einzige (und effizienteste Methode) sind halt die Sucher. Und da sind alle Spieler gleich fair behandelt. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass Bots da auch Hack-Programme für haben die dann Sondercoupons cheaten können? Nein.

    Also wenn wir schon beide (wie gesagt - du selbst auch) festgestellt haben, dass man da mit nem Bot auch nichts machen kann - man mir aber gern hinterher wirft, dass ich botte - Wieso habe ich dann 418 Diametrion, obwohl ich erst seit dem 21.12.2021 wieder spiele. Ich schätze mal aus dem Kalender waren es 45-90. Den Rest habe ich nur über Sondercoupons und Sucher erbeutet. Mir ist auch keine andere Methode bekannt - anscheinend nicht mal der BattlePass.

    Wie soll ich das dann gemacht haben? Der Botting Vorwurf funktioniert hier nicht, weil man es ja wie wir festgestellt haben nicht wirklich botten kann. Selbst Gates - ich habe vielleicht 15-20 Gates gemacht in den 3 Wochen - davon 30€ zur Helix gebankt. Da kam nichts - daher hilft auch der Bot nicht. Denn auch Botter bräuchten ja massen an Uridium, um bei der (anscheinend, hab nicht drauf geachtet) niedrigen Chance das Diametrion durch Gates zu farmen. Die farmen natürlich auch viel, keine Frage - aber auch da haben die wenigsten einen Goldesel mit 50.000.000 Uridium, wie manche sich das hier vorstellen.

    Glück? Unrealistisch. Ich habe nur einen einzigen R-01 und B-01 Sucher im Einsatz. Mache das zwischen 5 bis 6 mal am Tag, weil ich die Zeit und Lust dafür habe. Die habe ich bisher bestimmt schon dreistellig versendet und so eine massive Glückssträhne über solch eine Anzahl von Sendungen ist unrealistisch.

    Oder ich sollte mich mal im Lotto versuchen.
     
  2. Aber das verschiebt sich dann, da 5 minuten, da 10. Schon sind wir bei 18 Stunden. Und 5-10 Minuten? ;)
    Nein, ist es nicht. Das sind dann 12 Wochen bzw. 3 Monaten, wo man schon krankhaft alle 3 Stunden 5 mal am Tag einen Sucher los schickt. Man muss als User bei einem P2W Möglichkeiten haben das Ganze schneller zu beenden. Da wiederhoel ich gerne die Efahrung mit den Bugusern.


    Und genau darum geht es. Um Daten für eine statistische Wahrscheinlichkeit zu erhalten, müssen die Daten stimmen. Da aber, nach den Meldungen hier im Forum und im Game, kannst du gar nicht berechnen, wie die Wahrscheinlichkeit ist, wenn BP keine Daten raus gibt. Die können einfach programmiert haben: würfle eine Zahl zwischen 1 und 9. Alles unter 5 gibt Dia. Dann wird gewürfelt wieviel. Di ekönne aber genauso krank sein und programmieren: würfel eine Zahl zwischen 1 und 9. Diese zahl multiplizierst du mit dem Level des Users, dann teilst du es durch die Punkte des Schiffes, dann nimmst du +1 wenn user im Clan, -1 wenn Sologamer, das ganze dann mit der Rangposition addieren, dann die Zahlem mit einander multiplizieren, ergibt es es mehr als 5,03597 gibt es 2x Dia.

    Und da wir diese Daten nicht haben, ist es Lotto. Und bei Lotto gibt es zwar Gewinnchance, diese ist aber genau so fürn A.. wie dass ein Gate Dia abwirft.

    Das ist auch Bullshit. Es gibt User, die drehen einzeln und die anderen 100er. Daraus jetzt einen Mittelwert zu errechnen ist Unsinn.

    Wenn du richti glesen würdest, würdest du sehen, dass ich mich über die Ausgabe von Uri nicht beschwert habe. Sondern, dass BP es mir quasi nicht erlaubt Uri auszugeben um die Ressi schneller zu bekommen. Anderseits werden Betrüger diesbezüglich belohnt, weil ja nciht nachvollziehbar wie man an die Ressi kam. Also auch nur Veräppelung. Und wir sind nicht im RL. Hier ist ein Game, P2W Game. Wenn ich es also spiele, dann will nicht über Sachen wie "Dinge annehmen wie die sind" nachdenken. Wenn ich bock habe, gebe ich Geld aus, wenn ich keins habe, dann nicht. Ich spiele das Spiel zum Ausspannen, aber natürlich will ich was erreichen. Da ich nicht zum Bot greifen will, muss ich die gestellte Aufgaben anders lösen. Wenn aber BP mir keine Wahl lässt, ja was soll man da noch sagen? Natürlich kann man dann deine Begründungen aus dem Botthema nehmen und einfach das Teil laufen lassen und dann mit R2 durch knallen bis man alle 3 Schiffe zusammen hat. Das ist aber nicht mein Ziel.

    Natürlich nicht, denke ich. Aber ich habe mir mein Uri ehrlich erspielt in dem ich Stundenlang irgendwelche DrecksNPC mit der Maus gekillt habe, an Items gespart habe usw. Ein Bot läuft 2 Tage auf 5-4 und schon kannst du alle vorhandene Schiffe mit Uriitems ausrüsten.
    Und wer sagt nun, dass du botest? Hast du Realitätsverlust? Die Kalender im Dezember haben über 100 Dia abgeworfen. Und wenn du nur ein R1 schickst, hast du automatisch eine höhere Chance was zu bekommen. Das habe ich zumindest bei mir festgestellt.

    Du hast doch geschrieben, dein Clankollege hat 28mio und weiß nicht was er machen soll. Ein botter hat mir mal gesagt, dass der Bot 1 Mio Uri die Woche macht. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn, dann na ja...

    [/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2022
  3. [/QUOTE]

    1. Wenn du 5 mal für je 1 Minute klicken auf dein Smartphone für 3 Stunden insgesamt am Tag verschiebst liegt das an dir. Ich habe dir auch nur die schnellsten AKTUELLEN Möglichkeiten mit den Suchern genannt. Ich nutze auch nur 2 wovon nur einer der R-01 ist - bei mir wird es aber noch ewig dauern bis der Goli+ das Ziel sein wird. Ich habe aktuell noch nicht mal die Zeus. Mehr Einsatz = Schneller die Plus Schiffe.

    Da hilft halt dann ansonsten nur abwarten, ob sie was ändern und/oder mehr Möglichkeiten schaffen. Der FM hat eine Super Idee gebracht und selbst dann wurde wieder genörgelt. Statt nach vorn zu schauen, schauen die Leute hier immer nur nach hinten.

    Es könnte bald (wie lang das auch bei BP dauern könnte) eventuell besser laufen. Aber nein. Wir meckern lieber weiter rum und schauen Wochen/Monate in die Vergangenheit. Es ist jetzt wie es ist und hoffentlich wird es besser. Fertig.

    2. Von mir aus sollen Sie Diametrion in die Helix oder MHH nehmen. Wär doch gut. Mir persönlich halt egal - aber für viele (dich anscheinend auch) dann auch ein guter Weg es zu bekommen - und BP hat davon auch was. Da stimme ich dir zu. Wenn sogut wie alles Pay2Win ist - warum dann nicht auch das.

    3. Nein da widerspreche ich dir komplett. Man muss die genauen Zahlen NICHT kennen. Die wird dir Bigpoint auch niemals im Leben geben. Da hilft nur das auslesen von Drittanbietern oder Test der Community / Drittprogramme. Es ist immer noch so und so bleibt es: Desto mehr Testläufe, desto sicherer ist der Durchschnitt. Der muss nicht 100% genau sein, weil wie du selbst sagst - das geht nicht und muss es auch nicht.

    Du solltest lieber dankbar sein, dass es Leute gibt, die in Ihrer Freizeit alle möglichen Dinge testen, damit Leute wie wir (oder ich und andere dann eben) Zahlen haben - mit denen man arbeiten kann.

    4. Nein das ist kein Bullshit. Du brauchst, wenn du nur 1fach Spinnst und jedes mal DIREKT den Multiplikator verwendest ungefähr 1708 Spins beim Zeta. Gewöhnlich sind Ausschläge von ~ 200 nach oben oder unten. Das ist so der Mittelbereich. Dann gibt es noch extreme wie z.B. 3000+ Spins - das sind aber die AUSNAHMEN und ERGEBEN IN DER SUMME im DURCHSCHNITT trotzdem 1700 pro Gate.

    x1 Spinnen, im Phönix und jedes mal direkt Multiplikator:
    Zeta:

    Number of gates built: 100,000
    Minimum spins required: 907
    Maximum spins required: 3298
    Sample standard deviation: 248
    Average spins required: 1706
    Wenn du jetzt 2 Zetas stellst, dann ist die Datenlage natürlich nicht so sicher und schwankt extrem stark mit jedem weiteren. Wenn du jetzt aber schon 100 gestellt hast, dann ist die Zahl viel eingegrenzter und sicherer. Bei 100.000 Gates ist es schon fast ausgeschlossen, dass sich die 1706 nochmal stark ändern würden. Es wird bis auf die Einser-Stelle vermutlich dort bleiben.

    Man kann dir also nicht auf ein einzelnes Zeta Gate sagen wie viele Spinnst du brauchst, aber desto öfter du es machst, desto schneller wirst du dich dem Durchschnitt nähern. So funktioniert es und nicht anders.

    Deshalb wäre es ja mal interessant, wenn jemand hier 1.000 oder 10.000 Sucher schicken würde, denn dann könnte man GROB abschätzen wie viele Diametrion es pro Sucher AUF LANGE SICHT gibt.

    Vielleicht ist es dann im Schnitt nur 1 Diametrion pro Sucher, weil von zigtausenden 2/3 nichts bringen und 1/3 dann schon. Dann weißt du eben aber auch, dass die Chance UNGEFÄHR bei 33% liegt etwas zu finden. Und ungefähr heißt nicht, dass es totaler Quatsch ist und von jetzt auf Gleich komplette Sprünge macht und es plötzlich 60% sind - wenn es genug Durchläufe gab.

    Du darfst aber wie gesagt nicht die GLEICHEN VORAUSSETZUNGEN außer acht lassen. Du kannst Sucher nicht 1x oder 100 fach spinnen. Das geht nur bei Gates und ist dann höchstens vergleichbar.

    Du kannst aber nicht sagen, dass nur weil manche mit 100er Spinnen die Datenlage zu den 1er Spins im Phönix und direktem Mulitplikatoreneinsatz Unsinn sind.

    Wenn du wissen willst wie es mit den 100er Spins aussieht, dann musst du dazu eben auch 100.000 mal testen. Dann weißt du es ungefähr bezogen auf DIESE Voraussetzungen.

    5. Bugs sind nicht fair. Genau wie Bots. Zumindest nach der aktuellen AGB, aber was soll ich dir sagen? Einige haben es getan und sind damit davon gekommen. Was jetzt? Ich habe es nicht getan und lebe auch noch und komme damit klar. Alles weitere kann nur BP regeln. Sie müssen halt die Leute bestrafen.

    6. Ich glaube du hast ein komplett falsches Verständnis davon wie ein Bot funktioniert. Der kann dir weder Sucher Hacken oder schneller einstellen, noch sonst irgendwas. Was Sucher angeht hat man als Botter keinen Vorteil.

    Und keine Bots sind auf 5-4 außer die Ultra Volle Elite Leute, die aber eh schon alles haben. Kein "Anfänger" bottet die 5-4 und schon gar nicht ist der dann "voller Uridium Items nach zwei Tagen".

    Dafür muss man nicht mal botten. Ich glaube du meintest das auch eher überzogen, aber nur mal als Info... selbst ein 24/7 Bot benötigt bei Darkorbit GELD (Premium, Rabatt, Gates stellen...) UND mindestens ein halbes Jahr zum UFE, wenn du weißt was du tust. Was meinst du warum viele botten? Wenn es MIT Bot schon so lange dauert... wie lange würde es dann ohne dauern? Also von heute auf Morgen ist schon mal gar nichts mit "krasser Ausrüstung".

    Ein Bot kann automatisiert das tun, was du manuell machst. Machst du etwa 1.000.000 Uridium pro Stunde per Hand? Nein? Das kann ein Bot auch nicht durch Zauberei.

    7. Ich sagte ja hier im Forum. Nicht von dir wird mir das vorgeworfen. Gut, selbst wenns dann 100 sind. Das erklärt nicht meine 421 (jetzt) Diametrion. Das ist nur etwa 1/4. Das mit dem "nur ein Sucher bringt mehr, als wenn man mehr hat" ist wieder totaler Unfug und eigene verzerrte Wahrnehmung. Denn Mathematisch ist das nicht möglich auf längere Sicht.

    8. Ich habe nicht gesagt, dass es ein Clankollege ist, sondern einer der damit geprahlt hat auf dem Botting Discord, wenn ich mich nicht irre und wovon es Screenshots gab, weil man ja nicht alle Tage solche unmengen an Uri zu sehen bekommt.

    Bots können nur soviel "erbotten" wie du erspielen könntest. Natürlich ermüden die halt nicht.

    Wenn du als Spieler manuell im Eternal Gate 50-70k Uri die Stunde machst, dann eben auch der Bot. Der macht es halt nur länger, während du halt aufhörst.

    Und ich denke mal 1 Mio Uri als kompletter UFE, ob Bot oder Manuell sollte die Woche schon drin sein. Das wäre sonst traurig.

    24/7 Bots können in dieser Zeit etwa bis zu 5 Millionen Uri erspielen. Pro Woche. Ich will gar nicht wissen wie viel Uri die am Eis Event gemacht haben.

    Wie lange war das offen? Zwei Wochen doch mindestens oder? 8 Stunden am Tag, je Stunde bis zu 150.000 Uridium, wenn die map relativ frei war, aber ich schätze mal eher so 120.000 Uridium.

    Also "nur" schlappe 13,5 Millionen Uridium in zwei Wochen -> Wohlgemerkt die botten ja dazwischen, davor und danach noch. Ich denke diese zwei Wochen waren dann etwa 20 Millionen Uridium.

    Du vergisst aber eben auch etwas. Das können NUR UFE erreichen. Wir reden hier von den Bottern die wirklich alles haben und alles solo schaffen.

    "normale" botter kommen lange nicht an diese Werte ran. Nicht mal ein drittel.

    Ich hatte als Handspieler mit nur Apis, 8 Iris und 11 Prometheus etwa 50.000 Uri die Stunde ausm Ice Gate. Zu dem konnte ich das ja auch erst kurz vor Ende schaffen bzw. die Viecher platt machen, weil ich spät angefangen habe. Mein Pech leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2022
  4. Du solltest dir angewöhnen die Sachen, die du kommentiert auch als Quote zu setzen, Dein ganzer TExt leist sich wie ein roman ohen Anfang und Ende. Was das eisgate angeht, es sind für einen UFE locker 200k die Stunde drin. Ich habe als Anfänger 100k die Stunde gemacht, dabei hab ich nur x3 geschossen.

    Und wenn du keine Ahnung von 5-4 hast, dann sollstest du deine Zeit im Forum für die FAQ aufwenden. Ich knalle auf 5-4 die Stunde 20k Punkte im Rang ohen Probleme. Jetzt darfst du ausrechen was das an Ehre und EP heisst. Uri nicht eingerechtet. Ist das Gleiche wie auf euren Noobserver. Eure NPC die User simulieren geben mehr Ehre und EP als man auf den PvP erreichen kann. Rest verkeinfe ich mir, weil total unübersichtlich
     
  5. Schön für dich mit den 20.000 Rangpunkten in der Stunde.
    Entschuldige, dass mich der Rang und die damit verbundenen Rangpunkte nicht interessieren und ich eben noch keine Berührungspunkte mit der 5-4 hatte, weil ich dort noch nichts zu suchen habe meiner Meinung nach.

    Ich hole das nach, sobald es an der Zeit ist, irgendwann.
    Die Aussage sollte nur sein: Es ist deutlich mehr möglich als 1 Million Uri die Woche, aber nicht für jeden, auch nicht für jeden Botter.
     
  6. Möglich ist alles. Tut aber nichts an der Tatsache, dass BP hier Mist gebaut hat.
     
  7. Nö. Nach offizieller Lesart ist es F2P.

    Nicht jedem, gut Ding will Weile haben.

    Bei einem Aufbau-Spiel (wie DO, meine Meinung) ist der Weg das Ziel(Spiel). Alles sofort haben wollen -> Botter-Problematik, Geheule im Forum und und und. "Prinzip Leistung" ausgehebelt. Dass die Uri-Sucher kein Diametrion finden, die Credits-Sucher schon, finde ich zwar auch recht merkwürdig - und nicht angemessen. Aber Du weißt darum, also liegt die Maßnahme doch auf der Hand.

    Interessante Ausführungen zu Deinem Privatleben übrigens...^^


    EDIT: Boah, nee, ich bin raus. Zuviel Text! Und ich soll der "Roman-Schreiber" sein?!^^ Alles gut, diskutiert das weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2022
  8. Zecora

    Zecora User

    Also Pay to Win ist Dark Orbit ganz definitiv nicht. Wer nen richtiges Pay to Win spiel sehen möchte, der muss bloß die Spiele von Studio Hoppe anschauen. Der ändert seine Sicht gegenüber Dark Orbit aber ganz schnell. Denn da sehen selbst die 150€ Rinuskpakete wie nen schnäppchen aus.

    Komischerweise sind die Uridium Sucher die sinnlosesten von allen. Wenn du einen 10k Uridium Sucher mit Zulassung versendest bekommst du sogar meist weniger, als du reinsteckst. Meine 3 A-05 Sucher haben immer weniger als 8.000 Uridium Gegenwert zurückgebracht. Und die R-05 Sucher haben selten mal sinnvolle Ressourcen heimgebracht.

    Aber das wäre dann eher Feedback für die Entsendungen.
     
  9. Natürlich ist Darkorbit zum größten Teil PayToWin.
    Nur weil es Spiele gibt, die "mehr" oder "weniger" Pay To Win sind - das bedeutet nichts.

    Hier würden mir auch viele zustimmen, wenn ich sage, dass die Community von League of Legends toxisch ist, weil die hier und da mal beleidigen.

    Was soll dann Crab Game sein? Da kannst du als Gläubiger oder Farbiger (People of Color) nicht spielen, wenn du zart beseidet bist. Sollen wir dann auch sagen, dass League of Legends nicht wirklich toxic ist, weil Crab Game 10 mal schlimmer ist?

    Würde ein neuer Server aufmachen, dann hätte nicht der ehrliche Spieler den Vorteil. Auch nicht der Botter - denn der hat zwar die Arbeit nicht mehr, aber braucht die Zeit trotzdem. Du kannst dich nicht in einer Sekunde hochbotten. So funktioniert das nicht.

    Der, der dann WIRKLICH einen Vorteil hat ist der Casher.
    An einer Helix dann schön paar Hunderter Rein und du hast bald fast alles.

    Apis, Zeus, Logfiles, Schiffe und vieles mehr kannst du dir dann easy holen. Während die anderen mit 2 Iris, 6 Flax und ner Leonov über die Maps fliegen bist du schon auf dem halben Weg zum Ultra Voll Elite.

    Nene, ist überhaupt kein PayToWin.
    Geht es noch?

    EDIT: Du kannst dir hier auch Cosmetics kaufen. Das ist ja auch okay und besser/richtig für ein faires Spielerlebnis, wo man dann wirklich sagen könnte, dass es kein Pay2Win ist. Du kannst hier aber ebenfalls einfach Spielfortschritt und Spielinhalte erkaufen. Natürlich ist das Pay2Win.
     
  10. Zecora

    Zecora User

    An sich schön gedacht, aber falsch. Und da ich mich auch in der Vergangenheit mehr als genug über Game development informiert habe, kann ich dir auch sagen warum.

    Schauen wir doch mal, was Pay to Win ausmacht. Ein Spiel ist P2W, wenn du dir Vorteile erkaufen kannst, welche kein anderer Spieler ohne Echtgeld erwerben kann, wie z.B. einen Booster, welcher nur einem Spieler verfügbar ist, der den Echtgeldpreis dafür zahlt, oder eine Waffe, welche du nur über das Payment erwerben kann. Denn schließlich steht es bereits im Namen. Pay to win - Zahle um zu gewinnen. Ja aber hast du automatisch gewonnen, wenn du in Darkorbit Geld ausgibst? Kannst du buchstäblich jeden Spieler dezimieren, der nicht einen Zent ausgegeben hat? Nein, kannst du nicht. Jeder kostenlose Spieler kann genau so stark werden wie du. Nur weil du etwa schneller ganz oben ankommst, ist das Spiel dadurch nicht automatisch pay to win. Es ist pay to progress, mindestens genau so frustrierend aber noch lange nicht Spielbrechend.

    Auf einem neuen Server sicherlich bemerkbar. Der Spieler, der Geld ausgibt, wird viel schneller weit oben sein. Ja aber kann er denn das selbe auf einem bestehenden Server erreichen? Es gibt oben ein Limit. Und diesen Limit kann man durch Echtgeld nicht durchbrechen. Nur schneller erreichen.

    Pay to progress ist in dem Sinne genau so schlimm, weil du von einem Spieler, der hunderte von Euro ausgibt, überholt werden kannst, ohne dass er auch nur eine Stunde spielt. Aber woher kommt denn das Geld? Richtig, von der Zeit, die man im echten Leben ausgibt. Gibt Ausnahmen, aber du verstehst, was ich meine.

    Also kurz die Fakten auf dem Punkt gebracht:
    - Pay to Win ist ein Spiel nur, wenn du immer besser bist als der kostenlose Spieler.
    - Pay to Progress ist ein Spiel nur, wenn du Geld in Zeitersparnis konvertieren kannst. Bsp. 50% EP booster, Ressourcen, Starter packs
    - Darkorbit hat nur ein einzelnes Item, was pay to win ist: Premium (Doppelte Raketen-Abschussgeschwindigkeit)
    - Man kann sich in DO nicht alles erkaufen.

    Die Fakten kannst du auch bestätigen mit einer einfachen Google Suche. Vorausgesetzt du weißt, wie man auf Google sucht.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Okay, da wurde ich eines besseren belehrt, weil ich Pay 2 Progress nicht kannte. Das kann ich auch eingestehen. Danke dir.

    Aber ob der einzige Pay2Win Vorteil nur die Doppelte Raketen Geschwindigkeit ist - bezweifel ich auch ein wenig.

    Was ist dann mit den 50% Boostern, die man zur MHH oder Helix bekommt?
    Das ist soweit ich das sehe auch PayToWin. Klar kannst du argumentieren, dass ein Free2Play Spieler auch so viel Ehre erspielen kann - mit mehr Zeitaufwand. Das stimmt ja auch fast.

    Doch auf Events bezogen ist das für mich absolut Pay2Win.
    Bei gleichem zeitlichen Limit und bei gleichem zeitlichen Aufwand wird der Casher dann immer gewinnen.
    Zumindest die Rankings und Events würde ich da noch mit rein nehmen.
     
  12. Bei der ganzen Diskussion frage ich mich nur, was man in dem Game überhaupt gewinnen kann, seitdem die JPA deaktiviert wurde?

    Ein paar Pixel, die ein Zeile in einer Tabelle darstellen, die mit dem Ziehen des Steckers im Datennirwana verschwindet?

    Schickt BP Medaillen aus, oder Urkunden, Bierkästen, Einkaufsgutscheine, also echte Hardware? Oder andere Preise?

    Eigentlich müsste der Satz seitens BP so heißen: YOU pay, WE win!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2022
  13. Es ist Haarspalterei, schon klar. Und recht geschickt, um nicht zu sagen "schlitzohrig". Aaaber (wieder diese "Offizielle Lesart"...^^): die 50%-Booster werden ja nicht gekauft; der Spieler kauft Uridium!

    So kann man es natürlich auch ausdrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2022
  14. Zecora

    Zecora User

    Kommt auf die Sichtweise drauf an und ist an der Stelle sehr schwierig zu beurteilen. Weil ein Ranking wie in Dark Orbit gibt es meines Wissens nach kaum irgendwo.

    Wenn das Ranking wichtig ist für dich und du natürlich das Ranking als das ultimative Ziel ansiehst, dann sind die 50% Ehre und EP Booster pay to win, da du diese nicht bekommen kannst ohne Geld auszugeben. Sprich der Spieler hat automatisch gewonnen, weil er mit dem selben Aufwand im Grunde genommen mehr Fortschritt erzielt. Ist aber nach wie vor schwierig zu betrachten

    Aber wenn du jetzt rein auf das Gameplay achtest, dann sind die Booster ja nichts Wert, weil ob du nun 50% mehr Ehre oder EP bekommst im direkten Kampf keinen Unterschied zeugt. Da würde das Premium jetzt eher einen Vorteil aussprechen, angenommen ihr habt das selbe Equipment und es muss auf das wenige bisschen Schaden ankommen. Aber da Dark Orbit in jeder Ecke Chancenbasiert ist... Kann man hier auch sagen "Luck to Win", aber das gibt es nicht wirklich in der Gaming Szene.

    Bei Events mit Ranking zählt halt das selbe Prinzip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2022
    AnonymoDE und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Nur mal als Rückmeldung (Wahrscheinlichkeiten und so..., Drop-Menge, Wochentag):

    Soeben (heute = Donnerstag) mein drittes Gate seit Einführung von Diametrion abgeschlossen, Kappa, 75 Diametrion erhalten. Drop-Rate (nicht repräsentativ natürlich) für mich aktuell 1/3. (Davor Alpha und Delta.)

    UPDATE: Epsilon hinterhergespielt gehabt, null, neue Drop-Rate 1:4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2022
  16. Erbe

    Erbe User

    das will ich sehn wenn du realife hast so ein mist hab ich lang nicht mehr gelesen
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. 1 Millionen Uri mit Real Life? Das ist definitiv möglich als UFE.
    Ich habe nie behauptet, dass das ein normaler Spieler auf halbem Weg easy farmen kann.

    Ein UFE - auch manuell locker.

    Bei den Invoke auf den BL Maps kriegen starke Orcus Spieler (UFE) locker mal 22.000 bis 25.000 Uri die Stunde.
    Hast du Unendlich Cpus sind sogar 50-70k Uri die Stunde locker drin. Als Bot oder manuell.

    25.000 Uri die Stunde sind 40 Stunden bis 1 Million Uri.
    Das sind etwas weniger als 6 Stunden täglich.

    Gehen wir vom Eternal Gate aus, dann sind das sogar unter 3 Stunden pro Tag.

    Du müsstest natürlich auch definieren was das Limit für dich bedeutet als jemand "mit Reallife".
    In einer Stunde pro Tag? Ja dann halt nicht machbar.

    Kannst ja auch nicht erwarten, dass du Marathonläufer wirst, wenn du 30 Minuten pro Tag rennst.

    EDIT: Ich habe mir grad die Information ran geholt, dass Botter (UFE) mit dem Eternal Gate ca 1.5 Mio Uridium pro Tag erspielen können ohne Probleme. Da dieses Gate EIGENTLICH ja fast nur das x4 brauchst (rest kriegste ja quasi zurück denke ich mal - kp war da noch nicht drin) - kannst du dieses Gate 24/7 spammen.

    Das kann ein normaler Spieler nicht - und der kommt auch damit nicht an die ~ 10 Millionen Uri die Woche ran, aber 1 Mio die Woche sollte so dann LOCKER drin sein. Mit Reallife sogar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2022
    AnonymoDE und XxXTrippleXxX gefällt dies.
  18. Bullshit!!! Das Eternal wirft Uri nur bis Welle 98. Und wenn jetzt Fragezeichen bei Dir im Kopf auftauchen, dann geh mal selber rein ins Eternal, dafür hast Du die Prometheus (gute Wahl), und sieh's Dir selber an. Statt auf Deine Botter-Kumpels irgendwo zu hören, die Dir im Grunde nur Scheiße erzählen, um selber möglichst gut darzustehen. Diese Loser.

    6 Stunden am Tag? Klar, machbar. Sogar easy. Aber ist das "normal"? Jeder soll und darf das für sich selbst entscheiden. Aber einer kommt jetzt daher und möchte Maßstäbe definieren? Ist nicht, jedenfalls nicht bei mir!

    Und selbst wenn: Mach mal nur 25.000/h, unter "normalen" Umständen, mach die mal! Wenn 3 von 4 Kristallonen, Kristallinen grau sind etc. Gehst Du auf 4-5. Klar, da fliegen Dir die "Uri-Monster" ja am laufenden Band vor die Rohre. (25 UberKristallone die Stunde - schaff' ich. Locker. Wenn ich genügend finde und mir niemand in die Suppe spuckt. Mann, Mann, selten so eine gequirlte Kacke gehört.)

    Übrigens sind die UberKristallone auf 4-5, gerade festgestellt, anders als früher, geradezu "pillepalle" gegen die, die Dir im Eternal begegnen werden.

    1 Mio. Uri die Woche, der "normale" Spieler...? Was hast Du gerade geraucht?! (Und MIT "Reallife" sogar - ja wow, na dann...!:rolleyes:)

    So. Und jetzt geh' ich erstmal googlen (oder bingen, duckduchgoen, wie auch immer, früher hätte man das "Recherche" genannt) nach "DerWildeHahn". Hab' da nämlich was im Kopf mit "RoterHahn". So oder so - da stimmt etwas nicht, jemand Deines Alters wählt nicht so einen Nick. (Worauf ich anspielen möchte: Kauf-Acc!) Wir werden seh'n.


    Was für ein ******! "Nur x4 braucht"? x4 ist zuviel - oder zuwenig. Spiel das Gate erstmal, dann reden wir weiter. Und als Belohnung gibt es kein x4, lass Dir doch keinen erzählen! "Belohnung" gibt es, wenn Du geplatzt bist. Und ansonsten Punkte für die Abschüsse.

    Mann, hast Du den Acc jetzt gekauft - oder bist Du wirklich ein erfahrener Spieler, wie jemand über Dich schrieb?



    UPDATE: Jo, nix gefunden zu "Der Wilde Hahn" außer (Achtung, das Zitat entstellt den Sinn des Originals, passt mir aber gerade wunderbar in den Kontext):
    "Von der oberen Etage aus können die Besucher bei einem Gläschen die Veranstaltung betrachten."

    Na denn...^^


    UPDATE 2 ("Der Rote Hahn"): Irgendwas mit "Hausbrand" und "Tragikomödie in 4 Akten". Nee, nicht das, was ich dachte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2022
  19. Nochmal: Das ist Bullshit, die verarschen Dich*. Ich weiß nicht genau die Menge bis gegen Ende des 2. Durchgangs, ca. 100.000. Wenn die 1,5 Mio. machen am Tag, heißt das: ~15 Eternals am Tag. Also 15x Unendlich-CPU. Aber gut, die Invokes, die sie sich für die Unendlich-Fragmente (pro CPU 500, pro Invoke max. 25, im Durchschnitt ~18) schießen lassen müssen, die geben ja auch noch Uri.
    Also: Bist Du Spieler? Oder bist Du Botter?

    *Es sei denn, Du läßt Dich in Welle 103 platzen und fängst danach ein neues Gate an, s.o. Oder aber die kennen irgendeinen unlauteren "Trick", die Spielmechanik zu umgehen, und machen auch ab dem 3. Durchgang und mit jedem weiteren das jeweils 1,8-fache des Uridiums pro NPC (der natürlich auch jeweils 1,8-mal so stark ist usw. usf.) Hm... Was ich und die anderen "normalen" Spieler davon halten (würden), kannst Du Dir ja denken.
    Okay, die Invoke geben vorab bereits, hatte ich schon angedeutet. 22-25k die Stunde? Hm... Mag sein. Dann gehör' mal zu den "starken Orcus Spielern"...!(Nicht der Spieler, die Ausrüstung wäre dann entsprechend "stark".) Und was rechnest Du da weiter hoch??? Bist Du jetzt Wieder-Anfänger oder was?! Und ich frage nochmal: Spielst Du oder bottest Du, was hast Du vor? (NEIN, ich unterstelle NICHT, dass... Ich frage.) Dass du zumindest dem Anschein nach Botten überhaupt in Erwägung ziehst, ganz offensichtlich wenigstens in Deine Rechnungen mit einbeziehst - was soll ich darüber denken?!


    Na komm, Friede! Möchte Dich nicht einfach so aus dem hohlen Bauch heraus angreifen, sorry. Mach Deinen Account stark, ziehst ja im Moment dran (das mit dem Acc-Kauf war Blödsinn, dann würdest Du nicht auf PvE neu anfangen, 'tschuldigung). Und dann schau mal selbst, wie "einfach" das mit den Invokes und den Eternals so ist... *handreich* Aber lass Dir keinen erzählen, nicht von mir, nicht von Deinen Kumpels, schau's Dir selber an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2022
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  20. Ich finde ja euren Austausch klasse und dass man sich nach einer sachlichen Diskussion die Hände reicht.
    Aber könnt ihr es vielleicht da führen, wo es eigentlich hin geglitten ist: Gesprächsrunde: BotUsing II
    Vielen Dank.

    Und ich bin noch immer sauer, dass die Ausbeute aus den Suchern stagniert....:mad: