DO Down

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Andy1990 gestartet, 23 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Seit 19:36 ist der Gameserver wieder down.
    GE1
    m.f.G.
     
  2. Auch, wenn ich aktuell nicht mehr aktiv spiele, logge ich mich regelmäßig im Game und im Forum ein. Jedes mal, wenn ich sowas lese regt es mich auf. DarkOrbit ist bei BP zwar nicht mehr im Fokus aber so langsam wird es wirklich lächerlich. Den Spielern wird vermittelt, dass es das Spiel zeitnah nicht mehr länger geben wird. Dieses gefühlt wird durch fehlendes Handeln ausgelöst. Natürlich laufen die Server immer mal wieder, dennoch ist die Menge der Ausfälle nicht mehr zu rechtfertigen. Und natürlich, nicht alle Spieler denken, dass die Server bald abgeschaltet werden. Aber denkt mal an die, die das tatsächlich denken. Ich schreibe hier nicht mehr an Luna oder einen anderen Forum-Mod. Ich schreibe, was ich schreibe, in der Hoffnung, dass die hier aktiven Mods, die ganzen Beschwerden weitergeben und wir wieder ein Spiel spielen können, um welches sich gekümmert wird.

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche.
    LG aus Hamburg
     
    xx_Admiral_Demir_xx und FM-LunaMoon gefällt dies.
  3. Ich komme nicht auf die Map ("Verbindung wird hergestellt"...), Server GBL1. Versucht auf 3-1, 3-8, 5-2. Cache geleert, Client neu gestartet, Rechner neu gestartet - keine Besserung.

    Problem bestand bereits gestern vorübergehend.


    UPDATE: Geht wieder. Auf 3-5 eingeloggt, nach 3-8 geflogen, Schiffswarp, ... Nach Ausloggen mit anderem Schiff auch auf 5-2 einloggen können - mal schauen, wie's jetzt weitergeht. Aber mal ehrlich: Das ist doch kein Zustand!! Wie lange soll das noch gehen mit diesen "DDoS-Attacken" (... oder was auch immer)?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2023
    •»ŲģřøuŋĐ«• gefällt dies.
  4. Ja da kann ich DrachenSee nur zustimmen. GE1 des öfteren Verbindungsabbrüche. Die letzten 2 Tage immer so in den Abendstunden wenn man glück hat kommt man recht schnell wieder ins Spiel oder eben erst nach ner Stunde.
     
  5. wursels

    wursels User

    momentan wird man wieder immer wieder rausgeworfen
     
  6. Server wäre hilfreich?

    GE1
    • 15:35 Uhr 4-5 10 sekunden Standbild > automatischer logout > 2 Versuche waren nötig um wieder auf Map zukommen.
    • 16:50 Uhr Jumpcpu auf 2-8 ohne probleme > jump auf 2BL > im Jump hängen geblieben login nicht möglich.
    • in der Zeit waren außerdem 2 Chatserverabbrüche
    Und so oder so ähnlich läuft es seit Tagen....
     
  7. Und Eternal adé! (Der somit nötige zweite Anlauf hat mich die Top10 gekostet - naja, mutmaßlich...) Lustig dann, nachdem der Support auf die ja im Forum bekanntgemachte, erneute(...) "DDoS-Attacke" aufmerksam gemacht hatte(...) - super hilfreiche Antwort, aber was soll er machen... -, dass einige Tage später die globale Entschädigung kam für die über drei Tage bestehenden Server-Probleme. Aha!

    Ich muss dazusagen: Im Großen und Ganzen kann ich auf dem PvE-Server nicht klagen, der (diese Instanz) ist offenbar nicht so stark betroffen wie GE1 - woran auch immer das liegen mag. An die DDoS-Geschichte aber (zweifellos gibt es das, klar!) glaube ich nach 6 Monaten nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2023
  8. Daran glaub ich auch nicht mehr. Nochzumal geht Bigpoint ja ziemlich Bedeckt mit der Sache um.

    Zitat aus einem Artikel eines online IT-News Magazins: "Stellungnahme von Bigpoint steht aus
    Wer genau hinter den Angriffen steckt und welche konkreten Maßnahmen Bigpoint bisher ergriffen hat, um die DDoS-Attacken einzudämmen, ist unklar."

    Ich denke das sagt viel über die Firmenpolitik von Bigpoint aus.

    In diesem Sinne schönen Tag :)
     
    Rambo2301 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. So ... es ist Donnerstag .. kurz vorm WE ... neue Events werden aktiv ... und zack ... DO ist kaum noch spielbar ... man komt kaum rein oder fliegt aus irgendeinem Grund raus ... peinlich
     
    wursels gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    Bei mir funktioniert gerade gar nichts, beim gesamten Clan (4 Mann, lol) auch nichts. Alle das selbe Problem. Hauptseite bleibt Hintergrund schwarz, start-button funktioniert gar nicht, Cache bereits geleert, kein Effekt.

    DE2
     
  11. Standbilder...auf jeder Map...einloggen und ausloggen nur nach langer Standzeit möglich...kaum bespielbar...warum kann BP das nicht ändern? wir haben diese Unspielbarkeit doch nun schon oft genug gehabt...echt entäuschend...:eek:
     
  12. aaach alles bestimmt wieder nur """"DDos-Angriffe"""""" xD
     
  13. wursels

    wursels User

    so ... jetzt ist es wieder Freitag nach Feierabend ... und Zack, man komt kaum noch ins Spiel ... he Ihr Progger .. lasst Euch mal wirklich was einfallen um das abzuwenden ... sagt euch ein Ü65-Gamer
     
    Rambo2301 gefällt dies.
  14. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Danke für die Meldungen bisher!

    Könnt ihr bitte ungefähr die Zeit dazu schreiben, wann es anfängt?
    Wir geben das dann so weiter, da kann dann gezielt nachgesehen werden.

    Danke und schönen Freitag Abend
     
  15. wursels

    wursels User

    Es begann heute ca. 17.45 .. aber auch schon gestern war zeitweis ein einloggen mühsam am späteren Nachmittag
    .. und so wie es jetzt aussieht, kann man wohl nicht die Upgrade-Hour nutzen ... top-peinlich ... einen Ausgleich gibt es dafür auch wohl nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2023
  16. DE2 - nichts geht. Komme seit 18:00 Uhr nicht ins Spiel. Das kann doch nicht wahr sein. :oops:
     
  17. wursels

    wursels User

    Ich bin zwar eingeloggt .. aber kann nicht auf eine map .. oder sonstwas ... das ist peinlich für Euch ... ich hör für heute auf ... mal sehen ob Ihr morgen was Zustande gebracht habt!!!!
     
  18. Rambo2301

    Rambo2301 User

    DE3 geht auch nichts langsam müsste es doch mehr als peinlich für Euch sein, das ihr das nicht endlich hinbekommt
     
  19. DE7 auch nicht mehr,auch Hanger etc. seit gut 18.00 Uhr.
     
  20. ich bin De1...nachdem ich mich angemeldet habe habe ich ca. 10 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen...wenn ich auf Start drücke kommt der Fehlercode 502 Bad irgendwas...kommt mir alles bekannt vor...