DO ist schon wieder down.

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von cskoch gestartet, 21 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    Beleidigungen bringen uns auch nicht weiter und lösen die Situation auch nicht o_O

    Ich hatte gestern Abend auch enorme Probleme auf dem de4 Server. Da ging ja gar nix. Eingeloggt, keine Drohnen sichtbar und nach 30 sec rausgeschmissen.

    Habe mich dann auf de3 eingeloggt und da hat alles funktioniert. Scheint eine anderweitige Störung zu sein.
    Ge1 war so lala.
    über die Performance müssen wir nicht viel sagen, aber wenigstens waren die bis auf de4 spielbar :)

    Langsam regt es auch mich auf so ist es nicht.

    Ich hoffe, dass das Spiel bald wieder laufen wird. Andere bp spiele tun es doch auch.

    Grüße und bitte nett bleiben
     
    andi-00, *VORLONE* und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Zecora

    Zecora User

    Andere BigPoint Spiele bekommen für mein Gefühl auch mehr Aufmerksamkeit. Ist wie gesagt nur ein Gefühl. Ob es stimmt ist natürlich eine andere Frage. Letzten Endes werden alle Spiele von BigPoint irgendwo kritisiert.

    Es wäre schon schön, wenn sich BigPoint ein wenig Gedanken darüber machen würde, welche Spiele nun wirklich vorerst die Aufmerksamkeit brauchen. Und da Seafight, Drakensang Online und Farmarama bereits auf dem Rechner laufen dank Client Port und somit eine gute Basis haben, könnte man Darkorbit auch mal einen Boost geben.
     
    Aspire-V3 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich glaube nicht, dass andere spiele mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich gehe ehr vom Alter aus. Alles andere ist jünger oder kleiner
    So ein altes Spiel wie DarkOrbit umzustellen benötigt viel mehr Zeit und Geduld. Da haben in der langen Zeit so viele devs dran rum geschraubt, dass da jede Änderung ein neues Drama hervorbringen kann. Bis man sich da einliest und alles testet, kann Zeit vergehen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Rudi1962

    Rudi1962 User

    DrachenSee***ΞΟΞ ich stelle nur fest, wenn ich oder andere sowas geschrieben hätten, hätten wir Bann bekommen. Es lohnt sich also zu schleimen. Ich ziehe aber einen Bann vor.

    Ich weiß es auch nicht aber vielleicht ist es an dir vorbei gegangen, du kannst hier oder dem Supp schreiben was du willst. Das juckt die ungefähr soviel als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Und die kleinen ........, wie du sie nennst, haben hier die Macht nicht die Kunden. Einfach mal kühl überlegen, dann müsstest nicht unbedingt deine Nerven strapazieren.

    Ich habe seit fast zwei Jahren nichts mehr an Geld ins Spiel gesteckt. Meine Booster habe ich mit Uri gekauft. Die laufen nicht ab wenn ich nicht spiele. Wenn ich ins Spiel gehe und es geht nicht logge ich einfach wieder aus. Ich krieg zwar keine Kompensationen aber ich muß mich auch nicht ärgern wenn das Spiel nicht läuft.

    Auf das erst mal einen großen Kaffee und allen viel Spass im Spiel.
     
    andi-00 gefällt dies.
  5. jaja ... es ist freitag nachmittag ... und das Game "kackt" ab .. ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass das an den ominösen DDos-angriffen liegt ... da gibt es m.E. einen anderen Hintergrund
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Zu der Größe von Seafight kann ich nichts sagen, würde mich aber aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es ebenbürtig ist. Seafight selber ist sogar noch älter als Darkorbit, wenn auch nur um ein paar Monate. Wenn ich mir das Forum von Seafight einmal anschaue, dann scheint dort was Updates angeht einiges los zu sein. Sogar ein DDoS-Schutz-Upgrade wurde eingeführt.

    Source: https://board-de.seafight.com/threads/wichtige-ankuendigung-anti-ddos-upgrade.97651/

    Ich kann auch falsch liegen. Vielleicht spielt hier jemand ja Seafight und hat das Endgame dort schon erreicht und sagt, dass es viel kleiner ist und es viel weniger gibt.
     
    Aspire-V3 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. also ich habe bisher heute weniger Probleme als gestern - gestern ging ab der Mittagszeit bei mir gar nix mehr.. beim Impulse-ballern hat sich das Vieh ein paarmal wieder hochgereppt, obwohl ich definitiv direkt neben ihm stand :( selbst auf anderen Maps ging dann gar nix mehr.
     
  8. momentan geht auf "Global" alles nur sehr zäh ... die anderen Server kann ich momentan nicht beurteilen
     
  9. -[=ViCe=]-

    -[=ViCe=]- User

    Global Amerika1 geht gar nichts mehr...Juhu Wochenende^^
     
  10. *Robii*

    *Robii* User

    Hallo Luna
    Bitte NEUSTART SERVIS !!!
     
  11. Da hast Du vollkommen recht. Habe den Beitrag gelöscht, an der Situation ändern kann er ja auch nichts. Weder im Spiel noch bei BP. Wegen Bewerbung: Habe den Eindruck, da wäre ich überqualifiziert...:D (Außerdem brauche ich meine Nerven für dieses "Spiel" hier, da will ich mich nicht auch noch auf der Arbeit aufregen müssen...)
    Ja. Habe reagiert und die beiden Beiträge wieder gelöscht. Macht es nicht ungeschehen, aber wer sie noch nicht gelesen hatte, hat auch nichts verpasst.


    Zur Situation gerade eben auf dem Server PvE: 3-6 war okay. Auf den unteren x-3- bzw. x-4-Maps musste ich eine Weile suchen, bis ich eine einigermaßen bespielbare für die Tagesquests fand, war dann die 1-3 von MMO. (Auf 3-4 "musste" ich ja wegen der einen Quest, dort hing es auch Ewigkeiten lang.)

    Tut mir leid, dass ich letzte Nacht so ausgerastet bin. Aber mir fehlt mittlerweile einfach jedes Verständnis dafür, wieso das Was-Auch-Immer nicht in den Griff zu bekommen sein soll. Und ich meine, dass die Gründe dafür, um was auch immer es sich handeln mag, bei Bigpoint selber liegen und nicht irgendwelchen Angriffen von außen geschuldet sind; selbst wenn, so liegt auch dann das Problem letztendlich bei Bigpoint selbst, sorry. So, das jetzt mal meine Meinung/Einschätzung in sachlicher Form.


    @Rudi1962: Dafür gibt's nicht gleich einen Bann, ein paar deftige Punkte schon eher. Das hat aber nichts mit "Schleimen" zu tun (womit DU Deinerseits die Arbeit der Moderatoren beleidigst;)), sondern eher mit Häufigkeit und "Tendenzen" - so würde ich das mal ausdrücken.


    Mein Reden...
    Und da hat er wahr, daran (am Alter) liegt's also nicht. Möglicherweise waren da von Anfang an andere Leute dran. Und/oder haben es anders angepackt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2023
    Zecora gefällt dies.
  12. Das glaube ich aber schon. Als hier im Forum noch offiziell von DDoS Angirffen berichtet wurde, die angeblich alle BP Server beträfen, konnte man Seafight schon wieder ohne Probleme spielen. Die anderen Spiele übrigens auch.
    Was BP hier abliefert ist einfach unterirdisch!
    Der Drache hatte schon Recht in seinem gelöschten Beitrag.
     
    Zecora und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Stimmt schon. Einzge Sache die ich immer wieder sage und wobei ich auch bleibe ist: Sprecht mit der Community, wir bezahlen euch ja quasi. Warum sagt ihr (BP) uns da nichts bzgl. aktuellem Stand? Ich habe kein Problem damit, wenn mal eine OA käme die sagt, dauert noch ein paar Monate. Kein Problem. Mir als Spieler fehlt hier die Kommunikationsbereitschaft
     
    Zecora, *VORLONE* und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. spocky1974

    spocky1974 User

    Die Frage ist ja auch, warum die Angriffe?
    Warum geht BP nicht offline, friert den Status der Spieler ein, analysiert das Ganze und wenn eine Lösung gefunden wurde, geht man wieder online...
    Das Problem ändert sich ja seit geraumer Zeit kaum, das Spiel ist meist unspielbar, das ärgert natürlich alle.
    So wird es nicht besser
     
  15. Bei mir lief alles reibungslos und flüssig......Punkt 20.00 Uhr war damit Schluß........nichts ging mehr, als wenn einer den Wecker gestellt hat. :eek:
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. Keine Schadenfreude - aber schön, von Dir auch mal so etwas zu lesen. Scherz: Prime Time bei Streaming-Diensten?^^
     
  17. WardenFire

    WardenFire User

    Ach, wie herrlich, hab ein Déja vu: es hakt wieder an allen Ecken und Enden, diesmal aber ohne die alten Events, da kann ich getrost was Sinnvolleres machen
     
  18. .BadGuy.

    .BadGuy. User

    es geht nix. Verbindung wird hergestellt. Die Verbindung wurde unterbrochen.kommst einfach nicht ins Game De.1
     
  19. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ja da bin ich ganz bei dir.
    Ich habe auch immer wieder eine offene Kommunikation angeregt bzw einen Stand beispielsweise zu unity. Dass das Spiel umgestellt wird steht ja außer Frage, nur wie schaut es damit aktuell aus. …


    Dafür ist Seafight an Tagen nicht verfügbar gewesen, wo DarkOrbit mehr oder weniger ging :)
    Ich habe das hin und her ja mit bekommen.
    An dem Tag wo alle spiele angeblich nicht Spielbar waren, lief pirate storm ohne Probleme. (Hab’s selbst gespielt ) Also irgendwie kann man das nicht wirklich an sowas fest machen o_O


    Ich kenne die OA, hab das auch bekommen.
    Ich sehe Seafight als Versuchsobjekt an. Da die Spiele wie gesagt so gut wie gleich alt sind und auf ziemlich dem gleichen Code basieren, wird man sich da als erstes an Lösungen versucht haben. Unity wurde dort auch zuerst getestet.
    Vorher lief das genau so ab wie hier.
    Seafight bekommt ständig Updates, ähnlich wie bei uns, nur in Sachen: Designs, Mini Events, Season Events… etc.
    Das kann man was den content an geht aber nicht miteinander vergleichen

    grüße :)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. .BadGuy.

    .BadGuy. User

    Wochenende und nix geht Verbindung wird hergestellt und er lädt ohne ende komme aber nicht rein immer nur bitte warte wie lange soll ich warten ^^