DO ist schon wieder down.

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von cskoch gestartet, 21 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teetrinker

    Teetrinker User

    Aspire-V3

    Das meiste wurde geklärt, nur die einzige Frage, die ich gestellt habe nicht:
    Aus welchem Grund wird denn eine solche Attacke ausgeführt, wenn nicht wegen des Geldes?

    Weil sie es können.
    Warum spielst du DO ? weil du es kannst.
    Und wen nun sagst, aber macht mir auch Spass. Das würden die wohl auch sagen.
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig, danke

    Eine DDoS Attacke wird gestartet um einen Service bzw. Eine Seite gezielt zu stören und so eine fehlerfreie Nutzung zu verhindern.


    Grüße
     
  3. Aus reiner Boshaftigkeit eben, um dem eigenen Ego zu beweisen: "Ich kann!" Arme Würstchen...

    Ginge es um Geld o.a. (Und das gibt es natürlich auch - aber bei einem Spiel?), müsste ja die Identität in irgendeiner Weise preisgegeben werden...
     
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    genau so ist es.
    Die Anonymität gibt da selten einer auf.
     
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Es scheint aktuell wieder die Hauptseite nicht erreichbar zu sein
    502/504 :confused:
     
  6. BrainBug

    BrainBug User


    Luna, unabhängig von den bösen Buben die im Internet die großen ,,giganten" versuchen Lahmzulegen. Liegt es an dem Betreiber des Spieles eine Gegenmaßnahme zu verwenden. Wenn man nicht in der Lage ist genügend Firewall Kapazitäten zu besorgen die den Angriffen standhalten kann man die IPS / DDos Aufgaben auch Outsourcen.

    Große Spielebetreiber die bemerken, dass Sie unter dauerangriffen stehen und das ihr tägliches Business einschränkt nutzen bspw. Cloudflare als Zusatzschutz.

    Sei mal dahingestellt, dass das Spiel eine große Sicherheitslücke ist auf Basis von Technik die bereits End of Life ist. Der Umzug auf Unity wird schon ewig angekündigt und ist irgendwann im Sande verlaufen. Wenn man über Jahre hinweg keinerlei Fortschritte im Thema Performance und Weiterentwicklung mit einem external Client kund tut sind die Spieler natürlich verärgert.

    ps. sollte kein böses Blut sein nur eine Kritik zu dem Posting.
     
  7. Ja, leider... Auf GBL1 (PvE-Server) gestern ab ca. 20:35 ging nichts mehr. (Hatte mich ausgeloggt, das Schiff zu wechseln, kurz vor Quest-Abschluss, mit fetten DLB-Boostern, und mich natürlich mächtig geärgert, auf die 10%-Punkte mehr nicht verzichtet zu haben. Aber weiß sowas denn vorher...) Etwa 20 Minuten später nochmal versucht, den Client aufzurufen, aber weiterhin 504 wie Du schon schreibst.

    Nur als Info - vielleicht hilft es ja was.
     
  8. Öhm... Liegt es am Eis-Meteoriten-Event? Aktuell wieder das Schießt-Wann-Will-Syndrome auf 4-5, GBL1...


    NACHTRAG: Danke, Luna!:) Auf 2-5 und 2-6 keinerlei Beeinträchtigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2023
    •»ŲģřøuŋĐ«• gefällt dies.
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ist notiert, danke :)
     
  10. Man muss sich nicht anstrengen, die Zahnfee kann es besser machen
     
  11. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu zusammen,

    zur Info

    aktuell wieder 504 :eek:

    Grüße
     
    sebaro11 gefällt dies.
  12. sebaro11

    sebaro11 User

    Bei mir geht's jetzt wieder :)
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  13. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Jup bestätigt :)
    Erfreulich an einem Sonntag Abend ;)
     
    sebaro11 gefällt dies.
  14. KayVee

    KayVee User

    naja was heißt geht wieder, ich darf nach jedem klick den gg generator schließen und neu öffnen xD da kommt freude auf :,D
     
    sebaro11 gefällt dies.
  15. sebaro11

    sebaro11 User

    Jetzt geht's wohl wieder los :(
     
  16. GG-Klicks brauchen ewig, bis sie verarbeitet werden. (GBL1)


    EDIT: Nach Re-Login funktioniert's wieder. - Da N.O.V.A.-Wochenende sein soll (lt. Kalender): Wo ist das Rezept im Montagewerk???
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2023
  17. Zecora

    Zecora User

    Und bei mir fehlen wieder mal assets im Spiel, somit werden bestimmte Bilder und In-game Grafiken nicht angezeigt. DE2
     
  18. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Mit dem Rezept im Montagewerk ist wieder was schief gelaufen, haben wir schon ins Bug Ticket aufgenommen.
    Welche denn z.b, damit ich das weiter geben kann :)
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Sind einige. Pauschalbeispiele sind:
    WIZ-X Rakete, Kyhalon und Indoktrinbeschleunigung beim täglichen Kalender.
    Die "Event Munition" Grafik neben dem Shop (dieser komische Kreis der aussieht wie ne kaputte Zielscheibe)
    Anti-AI Laser im Hangar.

    C&C ist schon gelöscht.

    Update: Und das hier noch dazu:
    [​IMG]
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  20. 17.10.2023 - 21:45 Uhr - GE1
    Als hätte man keine Verbindung zum Server. Sieht nach DDOS aus. Nichts geht. Im Jump bleibt man stecken. Konfig Switch geht nicht, angreifen etc auch alles verzögert... Betrifft alle 20 Mann auf dem TS aktuell.