Domination Event

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von ЯØŦΞŠ-ŦΞUFΞŁÇĦΞИ gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wenn man im jahr 2018 einen colo acc fliegt dann hat man auch alles auf 16 jeglichen booster. da ich selbst prom fliege ist es egal ob die sep/prom haben.
     
  2. ener1989

    ener1989 User

    Ihr seid ja alle so verblendet - das ist ja schrecklich. Gut, dass ich nicht auf De3 spiele. Nur von dem Gerede wir man ja schon aggressiv.

    Ihr Götter auf DE3 - sei es euch gegönnt, dass ihr den Server dominiert, da ihr ja soviel besser spielt als alle anderen.
    Ich glaube der Servermerge wird euch ganz gut tun. Da wacht man irgendwann aus seinem Traum auf.
     
    Aspire-V3 und speedqueen gefällt dies.
  3. Kaladan.

    Kaladan. User

    Hemm, läuft wohl alles so, wie es laufen soll, sonst hätte BP was geändert.

    Für BP ist nicht entscheidend, ob die Spieler Spaß haben oder zufrieden sind, sondern ihre Zahlungsbereitschaft!
    Diejenigen, die für ordentliche Zahlungseingänge sorgen, schießen nicht NPC´s auf der Karte, sondern Rangpunkte in Gates oder
    vergnügen sich mit der Jagd; das ist nichts neues. Das ist die zahlungskräftige Zielgruppe, um die es geht.

    Die kostenlosen Spieler ohne Premium und Banking sind das Beiwerk.

    Und das "Beiwerk" sind keine wirklichen Mitspieler für Zahler. UFE-Zahler suchen sich gleichgesinnte als Gegner -
    alles andere wird nebenbei geschossen, wenn überhaupt.

    Wer bereit ist zu zahlen, ist auch als Anfänger schnell im Club und kann die Vorzüge genießen...

    Als No-Banker bekommst du vom Spiel, was abfällt. Aber erwarte nichts auf Kosten der Banker!

    Es ist, wie es ist! Ich nehme das Spiel so wie es ist und hab meinen Spass daran. Seit 2006 hat sich nicht wirklich viel verändert.
    Wenn ich entspannen will, schieße ich NPC´s und mache nebenbei Uri. Wenns mal lustiger sein soll wird gejagt. Aufrüstung ist das Brot des Betreibers und sei ihm gegönnt. Für die Anfänger wurde im Vergleich zu meinen Zeiten sehr viel getan. Die Einführung der Diplomatie und Mischclans war/ist ein gutes Geschäft für BP. Friede-Freunde-Heiterkeit auf den Maps bringt nichts ein!, glaube nicht an einen grundlegenden Wechsel.

    So, jetzt noch mal schnell auf die Karte und Bojen verteidigen - hab ja noch bis Dienstag Premium;)

    P.S.: Bin ja kein UFE mehr, mir fehlen noch die Laser und die Spartan:eek:, ob ich noch glücklich werde:rolleyes:, bestimmt:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
    SENTENZA gefällt dies.
  4. Läuft hier wieder alles nur auf Mischclans hinaus, dafür gibt es bereits einen Thread.
     
    speedqueen, BA-Samson, Gurkii und 2 anderen gefällt dies.
  5. Beho100

    Beho100 User

    Stimmt. Und bevor hier deshalb geschlossen wird, hier noch ein kurzes Statement dazu:

    Das laufende Event und auch einige andere finde ich im Prinzip nicht wirklich schlecht. Alles gut soweit. Allerdings werden wir in diesem Event und auch in allen folgenden nicht um das Thema Mischclans herumkommen. Mischclans sind einfach schon alleine aus der Logik heraus Gift für dieses Spiel. Ich glaube die Gründe brauche ich nicht mantarmäig wiederholen.

    Jeder soll sein Ding machen. Meinetwegen auch die Mischclans. Aber eines stinkt mir gewaltig: Die vorgetragene Aroganz einiger "Banker" und "Jäger". Wahrscheinlich liegt es an der Meinung sich mit Geld alles erkaufen zu können. Und resultierend daraus die irrwitzige Meinung sich deshalb alles erlauben zu können. Ist halt wie im Realleben.

    Nur habe ich eben die Vorstellung im Sand 3 Schleifspuren zu erkennen. Es gibt also Eier aus Bodenhaltung - und wer die dicksten Schleifspuren hinterlassen kann, der ist eben auch der King. Weit gefehlt, denn da vorne kommt der Wassergraben, über eben diese Helden in der Zukunft auch rüber müssen. Die meisten werden aus Ballastgründen das andere Ufer nicht erreichen. Aber das werden sie erst merken, wenn es zu spät ist. Juckt sie aber nicht. Lernen, den Grund erkennen, das wäre schon arg viel verlangt. Das Ende und die Schuld im eigenen Handeln zu erkennen wäre auch sehr viel verlangt.

    Kleine Spieler sind also Beiwerk. Ok. Sichtweise. Aber eben diese Kleinen könnten doch glatt Lust bekommen, mehr Geld zu investieren. Voraussetzung: Lust am Spiel. Aber wie soll diese Lust erwachsen, wenn es - frei nach Frau Narjes - immer gleich "auf die Fresse" gibt. Da kommt keine Lust auf. Garantiert nicht.

    Neue Spieler bringen neues Geld. Interessant für den Betreiber? Irgendwann sind die Helden hier auch ausgelutscht. Irgendwann sind sie unter sich. Dann fressen sie sich selbst und das Spiel ist endgültig tot. Aber das wird sie nicht interessieren, denn sie Spielen das Spiel nicht um zu spielen, sondern um ungehemmt ihr Ego hier zu pflegen und sich in ihrem Tun Sonnenscheinkönig nennen zu dürfen. Ach was sind wir toll, ach wie schön ist es alles und jeden abballern zu können.

    DAs Spiel - und da wiederhole ich mich zwar, aber trotzdem - ist für alle da und es ist Sache des Betreibers für Ausgewogenheit zu sorgen. Ausgewogenheit ist auch die Sorge dafür neue und zahlungswillige Kunden heranzuzüchten.

    Das Event wäre toll. Dabei bleribe ich. Aber vielleicht sollte es nicht nur immer neue Designs geben, sondern man sollte mal ein Update für mehr Arbeitsspeicher im Denkgerät anbieten. Könnte auch kostenlos angeboten werden.

    So, nun bin ich hier raus. Wozu noch mehr schreiben. Beratungsresistente Menschen können nicht anders. Aber sie können auch nicht das Spiel verstehen. Eigentlich können sie gar nicht spielen.

    Schönen Tag noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
  6. BA-Samson

    BA-Samson User

    Das Mischclan-Problem fängt doch dort an, wo Spieler die Mechanik missbrauchen um sich Vorteile zu verschaffen, dadurch ergibt sich bei fast allen Events ein Ungleichgewicht. Das ist aber auch der Punkt an dem angesetzt werden muss - die Mechanik so zu ändern, dass es nicht mehr ausgenutzt werden kann. Dazu, wie das gehen könnte, gab es schon unendlich viele Vorschläge und mittlerweile sogar eine Spielerbefragung. (Feedback im englischen Forum)
    Bleibt abzuwarten wie es sich dahingehend entwickelt, ich bin ja schonmal sehr gespannt.

    Das Thema Mischclans spielt natürlich überall im Spiel eine Rolle, da es ja nunmal das ganze Spiel betrifft. Dennoch geht es hier vorwiegend um das Thema Domination Event und auch wenn die Mischclans hier ihren Einfluss haben, sollte das eigentliche Thema nicht untergehen. Wenn man hier über Mischclans schreibt, dann bitteschön auch mit dem Bezug zum Event, sonst darf man seinen Unmut gerne im immer noch offenen Mischclan-Thread äußern.

    Einige Beiträge habe ich schon gelöscht und Punkte wurden auch dementsprechend verteilt. Es sollte doch möglich sein eine Diskussion ohne Anprangern, Beleidigen oder Provokation zu führen.

    Ich würde hier ungern schließen, weil es eventuell noch einige Spieler gibt, die eventspezifische Fragen zum Domination Event haben.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Und auch hier und im Mischclan-Thread sind gefühlt die Mischclangegner in der Mehrheit. Allerdings sieht das auf der Map ganz anders aus...
    Das Problem sind auch nicht die Mischclans an sich, sondern der Umgang Einiger oder auch Vieler mit anderen Spielern und das Ausnutzen der Spielmechaniken nach Gutdünken und ohne Rücksicht.

    btt Domination: Ich bin leider kaum noch aktiv. Ich habe versucht, die Questen zu machen. Allerdings bemerkte ich recht schnell, daß der Questzähler mal wieder nicht hoch geht und ich die also schon mindestens einmal gemacht habe.
    Wenn ich dann noch sehe, wie an den Bojen hemmungslos gepusht wird, sinkt meine Motivation recht schnell gegen Null... -.-
    ...und ich spiele etwas anderes. Etwas, das mir Spaß macht.
     
    muf-007 und speedqueen gefällt dies.
  8. DJKalli

    DJKalli User

    nicht nur misch Clans sind ein Problem auch firmen kiler die wie krampus die eigene firmer angreifen wurde heute von den viele mal gtöted und der mein die bojen würden ale ihn gehören
    und mit dauerhaft fertreiben so was finde ich nicht die feine englische
     
  9. Beho100

    Beho100 User

    Reicht dir nicht die feine "deutsche". -)
     
    SENTENZA und hollie711 gefällt dies.
  10. DJKalli

    DJKalli User

    das ist ein spruch wie nicht das gelbe vom ei
     
  11. Ja hier sind die Mischclan Gegner in der Mehrheit..

    Wenn ich überlege wie viele meiner ehemaligen Mitspieler aufgehört haben. Eben wegen der Mischclans. Ist doch klar, sie vertreiben mittlerweile schon seit Jahren effektiv den normalen Spieler. Wir waren bei d*u fast 35 aktive VRU Spieler und hatten zu Anfang auch immer genug neue Spieler und die alten haben die Lust behalten.
    Aber je mehr die Mischclans domiert haben, je mehr reine Clans die Segele gestrichen haben, umso mehr haben die Lust verloren. Man konnte mit den kleinen kaum noch vom gate weg, aufeinmal war fast die gesammte eigene Firma rot. Hat ja nicht schon gereicht das automatisch ca 66% der Spieler Feinde sind. Nein, nun hat man als Anfänger direkt mal 90% auf der Karte rot. Aber das interessiert die ja alle nicht. Da kann man so viel sagen wie man möchte. Nur der eigene Vorteil wurde gesehen, es konnten einfache Kills sogar auf den eigenen Karten gemacht werden, Cubis konnten von Firmenmitglieder freigeschossen werden, auf nichts musste verzichtet werden oder mal geteilt werden.
    Ihr lieben Mischclanmember, ihr seid die Helden des Orbits.
     
    =BULLDOZER= und THE-SICK-PIG[DE1★] gefällt dies.
  12. logisch sieht das auf der map anders aus wenn 75% der user das event ignoieren
     
    muf-007 gefällt dies.
  13. Bald ist es ja überstanden . Das Ende dieses Events steht ja kurz davor
     
  14. ener1989

    ener1989 User

    Was auch interessant ist, dass die 1% Bonus pro 1300 Punkte völlig utopisch sind.
    Auf GE1 hat VRU als meistens stark dominierende Firma nur etwa 3600 Punkte - Dh. 2% Bonus. Wem auf immer das wirklich etwas bringen soll.

    Allgemein sind nur 1440 Punkte am Tag möglich. Und dafür müsste eine Firma wirklich dauerhaft dominieren, was selbst bei der momentanen Unausgeglichenheit nicht der Fall ist. Bei 15 Tagen Eventlaufzeit merkt man schnell, dass der Bonus eigentlich nichtig ist.
    Da hat wohl mal wieder jemand nicht richtig nachgedacht. Naja, vielleicht beim nächsten mal etwas sinnvoller. Die Begrezung auf 15% ist damit auch relativ sinnlos.

    Aber vielleicht sieht das auf anderen Servern ja anders aus. Ich lasse mich gerne berichtigen
     
    gold-digger gefällt dies.
  15. Hoffentlich wird das Event nie wieder wiedeholt! Auf GE1 VRU werden nur sporadsich die Punkte angerechnet. Mal nur teilweise oder sogar gar nicht. Eine Idee wäre ja die Top 15 Spieler mit den Top-10-Preisen zu belohnen aus Kulanz, aber das wird wohl nicht drin sein. Der Firmen-Bonus ist der größte Lacher überhaupt, wie mein VP schon auch erkannt hat.
     
  16. Wie sind hier bei DO. Ist lange nicht das erste und wird nicht das letzte Event sein, welches seinen Sinn nicht erfüllt und Probleme auftauchen. Die Top 10 sagen schon lange nichts mehr aus. Kann ja kaum sein das teilweise die Top 10 über 18 Stunden online sind.
    Domination auf GE1 war sehr gut um viele Abschüsse für die 10k Spieler Quest zu machen, mehr aber auch nicht. Bei 1 Woche Event hätte ich mir überlegt mitzumachen.
     

  17. [​IMG]

    Naja ich würde sagen du hast Recht. Den Screenshot habe ich gerade eben gemacht und da sieht man, das der Bonus echt ein witz zu damals ist. Dazu muss man sagen das ist auf Global Amerika 1, wo VRU schon jahrelang die Events (Domination & Einfluss) entscheiden. Achja, ich sage mal die haben von den 24 Stunden am Tag 20 Stunden Kontrolle über die Bojen.

    MfG
     
  18. na toll dieses kackevend ist noch garnet rum kommt schon der nächste mist vom selben kaliber
    OP32-heute um 13:56 Uhr

    @everyone We are preparing a special players vs mods events. It will be on Global Europe 1 and inside TDM!
    The event will run on the 10th of February from 18:00 until 21:00, CET. You will fight both with and against moderators inside the TDM, with the most successful players being rewarded. The rewards will be as following: Players with most kills: • 1st – 1 Month premium, 50,000 seprom in skylab and 75,000 RSB-75 • 2nd – 40,000 seprom in skylab and 50,000 RSB-75 • 3rd – 30,000 seprom in skylab and 35,000 RSB-75 • 4th to 10th - 20,000 seprom in skylab and 20,000 RSB-75 Players with most wins: • 1st – 1 Month premium, 10,000 ACM Mines and 200,000 UCB-100 • 2nd – 8,000 ACM Mines and 150,000 UCB-100 • 3rd – 6,000 ACM Mines and 100,000 UCB-100 • 4th to 10th - 4,000 ACM Mines and 50,000 UCB-100 Players with most games played: • 1st – 1 Month premium, 14 days DMG-B02 & SHD-B02 Booster and 150,000 Uridium. • 2nd – 10 days DMG-B02 & SHD-B02 Booster and 125,000 Uridium. • 3rd – 7 days DMG-B02 & SHD-B02 Booster and 100,000 Uridium. • 4th to 10th - 4 days DMG-B02 & SHD-B02 Booster and 75,000 Uridium. Player with the best with % (over 10 games played): • Red Bigboy ship design • Enemy Exterminator title (red) It may take up to a few days to receive the rewards. We look forward to seeing you there! Good luck getting revenge for all those chat bans you've got.
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

  20. KORN78

    KORN78 User

    mal eine andere frage was ist den mit den punkten die den ganzen samstag nicht gezählt haben oder hat man da pech gehabt das man nur urm stand