Doppelte Auktion - Bugusing?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BΛD~B0Y[DE] gestartet, 19 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,
    ich musste mir gerade erst mal die müden Augen freireiben bevor ich es geschnallt habe.

    Gibt es die Tägliche- und die Wöchentliche Auktion seit neuem Doppelt???

    Aktuell auf GE5:
    [​IMG] [​IMG]

    ich dachte erst das sei vielleicht nur auf GE5 so.. aber neeee... auf DE4 das gleiche Bild

    Ist das nun so gewollt?
    Oder ein Bug?
    Oder keiner weiß es (nicht mal die Progger):D
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Doch, man weiß es und arbeitet daran.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Soll man für den Rest der Zeit, bis das gefixed wird, nicht mehr im Handel bieten? Ist ja nicht so, das man was verliert, die Credits bekommt man ja wieder, wenn man die Auktion verliert.
     
  4. Stimmt.. Denn die früh endende Auktion hat andere Preise als die spät endende... Also wenn man nun absichtlich zur "billigeren" Zeit bietet ist das ja fast schon wieder Venezuela
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und wenn Dich zur "billigen" Zeit jemand überbietet, wo ist da der Unterschied ob er Dich nun da oder woanders überbietet? In beiden Fällen bekommt man seinen Einsatz wieder.
    Wenn Du uns nun verrätst, wie man sehen kann, ob dies mit Absicht geschah oder Zufall oder Unwissen...
     
  6. Wart ich geh mal auf die Seite.. vielleicht steh ich ja irgendwo drauf....
    Es geht nicht darum das ich irgend etwas zurück bekomme...
    Es geht einzig und alleine um den "unfairen" Vorteil... Aber gut.. ich weiß... wir sind bei Dark Orbit... Da gibts nicht mal...... Ach ich spars mir lieber.. ist mir die Points ned wert.

    Und wieso soll ICIH BP was verraten was BP versaubeutelt hat? DIE Logik versteh ich jetzt aber überhaupt nicht.
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht doch aber darum, wie man hier Absicht nachweisen solle. Wenn das möglich wäre, in die Köpfe der User zu schauen, dann wäre uns auch bei anderen Bugs geholfen.:rolleyes:
    Schaden? Tut mir leid, ich reite schon wieder darauf rum, das man seinen Einsatz wieder bekommt.
    Diese Frage kann ich nicht beantworten, auch nicht nach hunderten Nachfragen.:cool:
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Du willst also alle Gewinner der Auktion bestrafen, denen das nicht aufgefallen ist und/oder die es nicht sofort dem Support gemeldet haben?

    Was ist mit den Usern, die die Benachrichtigungen deaktiviert haben, was ja nicht verboten ist? Was ist mit denjenigen, die einfach gar nicht schauen genau und sich einfach nur freuen, das sie eine Auktion gewonnen haben? Dann erwartest Du auch vom Support, das alle diese Leute, die das schon beim Support melden auch noch die Items weggenommen bekommen? Den Thread würde ich dann Dir überlassen, der daraufin im Forum erscheinen wird.:p

    Dann müsste man der Gerechtigkeit wegen mit allen Bugs so verfahren, also ziehen wir einfach mal allen Usern was ab, weil es ja letztens einen Bug bei den NPC gab, das diese nicht zurückschossen. Ich zum Beispiel hätte dann aller 10 NPC´s ein Ticket schreiben müssen. Würde ich dann gesperrt, wenn ich weiterspiele obwohl ich von dem Bug wusste?

    Ich kann Deine Frage gerne weiterleiten.. Wir sind immer noch dabei, das man Absicht nachweisen müsste und nur weil es jemandem nicht aufgefallen ist und/oder der sich nicht beim Support gemeldet hat, kann man das eben nicht.

    Du machst nichts anderes, als jedem der das nicht gemeldet hat, Absicht und Bugusing zu unterstellen und das kanns auch net sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2014
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe Deine Anfrage mal weitergeleitet. Ebenso hab ich Dir diesbezüglich eine Unterhaltung zukommen lassen.
     
  10. OKK ich seh schon.. auch das auf die Seite gehen hat nix gebracht.. Entweder Du willst er nicht verstehen oder Du darfst es nicht.

    MIR entsteht insofern ein Schaden das jemand für billig eine Ausrüstung bekommt mit der er mich dann vom NPC wegschießt.
    Aber wie so oft ist es ja scheißegal was den ehrlichen Spielern wiederfährt.. solange es keine Arbeit macht und den Umsatz nicht schmälert.
    BEispiele muss ich ja jetzt wohl nicht anführen.. oder?


    Und nachdem es eh keinerlei Sinn hat mit nem Mod weiter darüber zu diskutieren darfste auch nach der Punktevergabe den Riegel vorschieben

    PS: USS-IMBA
    bezog sich auf

    und hat mit AGBs sowas von garnix zu tun......
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich KANN es momentan nicht verstehen.:oops:
    DER Auktionsgewinner schießt Dich vom NPC weg und das NUR wegen der gewonnenen Auktion? Sorry, halte ich für sehr weit hergeholt und versteh ich noch weniger.:oops:

    Ich schreib es IMBA schon in ner Unterhaltung, ich brauche was, das belegt, das man ganz geziehlt eine Auktion zu 100% für sich entscheiden kann, OHNE das ein anderer da dazwischen funken kann, in dem er mich überbietet. Also einen Weg, wie durch geziehltes Bugusing eine Auktion ZWINGEND nur für EINEN User entschieden werden kann.

    PS: Ich sehe absolut keinen Grund, Dir Punkte zu geben. Man verlangt von mir eine reproduzierbare Buganleitung zur geziehlten Herbeiführung einer gewonnenen Auktion.

    Gibt es das nicht, wird es VERMUTLICH auch keine Bestrafungen und/oder Maßnahmen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2014
  12. Wird ja immer besser...
    Frage mich langsam welcher Bug als nächstes kommt ^^
    Also ich würde, wenn ich estwas bräuchte bieten.
     
  13. hab ich hier doch schon beschrieben

    klick mich

    aber ich wiederhole es gerne noch mal

    es ist 23:55 die uhr zeigt noch 30 min du gibst also dein gebot vor mitternach ab

    um mitternacht wird die tägliche auktions uhr zurück gesetzt und die neue auktion fängt an und alle die vor mitternacht gesetzt haben können so mit nicht überboten werden weil , man die gebote nicht mehr sehn kann

    und somit hast deinen beweis das man da nicht mehr dazwischen funken kann

    ps
    ich hoffe mal das ich des wegen dem ****** nicht wegen bugusing gesperrt werde
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig es kann aber alle User sehen ja dieselbe Uhr. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, auch dann bist Du nicht zwingend Auktionsgewinner, sondern kannst, wie bei jeder normalen Auktion auch noch überboten werden. Diesen Effekt haben ja alle User und der kann nunmal nicht geziehlt durch einen User beeinflusst werden.
    Ja, wieder richtig, es kann aber auch keiner mehr drauf bieten, wenn die neue Auktion schon läuft. Du könntest also auch dann schon vorher überboten werden und kannst Dir somit nicht einen GEZIEHLTEN Vorteil verschaffen. Du kannst nicht geziehlt beeinflussen, das Dich vor Mitternacht jemand überbietet.
     
  15. in dem ne neue auktion beginnt obwohl die alte noch nicht aus is kann man auch nicht mehr überboten werden

    weil die alte auktion nicht mehr einseh bar ist aber dennoch noch läuft weil man erst nach dieser halben stunde das item bekommt also wie soll man da also überboten werden?!
    würde aber die aukion genau diese halbe stunde nach mitternacht weiter laufen und für ein jeden einsehbar sein hättest du recht aber so ist man gesavet
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2014
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es kann doch aber auch keiner mehr drauf bieten oder? Du setzt also irgendwie voraus, das Du der letzte bist, der auf die Auktion geboten hat aber genau das kannst Du nicht beeinflussen.

    Du kannst auch um 23:59:59 Uhr noch überboten werden. Danach kann eh keiner mehr bieten aber wie gesagt, das ganze gibt Dir doch nicht die Garantie, das Du der letzte bist, der ein Gebot abgegeben hat.

    Dennoch verstehe ich die Umstände und Bedenken, die allgemein damit zusammenhängen. Ich werd das mal so weitergeben.
     
    USS-IMBA und Balance_of_Judgement gefällt dies.
  17. ja wer soll mich auch in dieser halben stunde auf die keiner mehr zugriff hat überbiten??? ne halbe stunde is ne hable stunde und die läuft weiter obwohl eine neue auktion begonnen hat
     
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Alle, die den Thread hier gelesen haben und nun auch kurz vor 0:00 Uhr bieten.:D

    Ist bekannt und weitergegeben. Ob es nachträglich Maßnahmen gibt, die die gesamten Auktionen ab Zeitpunkt X betreffen, kann ich noch nicht sagen. Man schaut es sich auf alle Fälle nochmal an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2014
    USS-IMBA und Balance_of_Judgement gefällt dies.
  19. Was macht ihr denn da für ein Hype draus.
    Wer bietet der bietet. Bietet man 2 x mal und gewinnt, glück gehabt.
    Es ist zwar ein Bug, aber K E I N Bugusing. Ein Bestraffung ist rechtlich nicht haltbar.
    Denn es ist bekannt, somit gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1. man lässt den Handel (Auktion) bis zur Fehlerbeseitigung so weiterlaufen (somit ist das strafbare Bugusing vom Tisch)
    2. man stoppt den Handel (Auktion) bis zur Fehlerbeseitung
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    USS-Imba das was du da zitierst ist halt kein Bug-Using, Bug-Using setzt das bewusste reproduzieren und ausnutzen voraus und das ist es ja auch, was hier nun problematisch nachzuweisen ist.

    Wie gesagt es ist bekannt, wenn jemand eher bietet, kann der nicht als Bug-User hingestellt werden nur weil er nicht die Machanik nutzt zum möglichst letzten Zeitpunkt zu bieten. Ich biete auch oft genug anfangs oder mitten drin, einfach weil ich es sonst manchmal vergesse und auch keine Lust habe zu warten.

    Es reicht auch nicht zu sagen, es sollen nur die Gewinner bestraft werden. Wenn ihr sagt es ist ein Bug, dann reicht auch schon der Versuch. Der Versuch ist strafbar nicht nur die vollendete Tat. Also bleibt es dabei, wie will man nachweisen, dass es Bug-Using ist und nicht das normale bieten. Vor allem wenn man andere Threads beachtet, wo immer noch Fragen kommen, warum die Auktionszeit nicht mehr zur vollen Stunde endet. Viele haben es offensichtlich noch nicht verstanden, dass es instanzabhängig andere Zeiten geben kann.