Vorschlag Double Uridium Time

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von gta_007 gestartet, 21 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gta_007

    gta_007 User

    Die Double Uridium Time,

    das wäre endlich der nächste schritt damit kleinere Spieler wie ich schneller Gates bauen können.
    Ich finde es sollte mindestens alle 2 Wochen einmal die möglichkeit doppeltes Uridium zu bekommen durch NPC´s

    Vielleicht sogar zu einem besonderen anlass x3 Uridium was glaube ich dann aber übertrieben wäre
     
  2. Es gibt schon ein Event wo das uri von den npcs verdoppelt wird. Das is das Event wo die npcs unsichtbar sind,auf den Maps ist dann immer ein boss krisso der 1k uri gibt.
     
  3. Ansich kannst du doch unendlich Gates spielen, wenn du dich etwas geschickt anstellst.

    Zum Beispiel: Ab 250k Uri kannst du am Wochenende ununterbrochen A/B/G Gates stellen (vorausgesetzt du hast die 30% Rabatt).

    Dadurch machst du langsam gewinn und kannst so jeder 2te bis 3te Woche dann alles was über 250k raus geht in z.Bsp Zeta/Kappa/Hades stecken.

    So mache ich das momentan auch jede Woche ein paar ABG und alle 2 Wochen dann ein Paar Zeta/Kappa und einmal im Monat auch bisschen Hades zocken

    Klar kann man keine 50 Gates jedes Wochenende zocken ohne zu banken, aber:

    Ich kann an meinen ABG Wochenenden 15-20 Gates spielen
    An den Zeta/Kappa Wochenenden zwischen 5 und 8 Gates
    und an Hades Wochenenden zwischen 15 und 20 Gates durchziehen

    Alles natürlich immer abhängig vom Gewinn aus den ABG Gates, aber es geht auch gut und schnell ohne Banken.

    Für meinen mini-Server hab ich so 2,5 Monate gebraucht für 10/10 Havoc, Apis + Zeus, 22/35 LF-4 Laser.

    Alles was du dafür haben musst ist halt Premium und der 25% Rabatt. (14 Euro im Monat)
     
  4. gta_007

    gta_007 User

    Und dass ist eben das Problem, ich will keinen weiteren Cent rein stecken. Es sollte auch ohne gut und schnell machbar sein und nicht 10000 Jahre dauern
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Definiere mal bitte schnell. Also an welche Zeitspanne denkst du da konkret?
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ohne Premium kannst du genau so gut jetzt anfangen dein zukünftiges Haus per Hand zu bauen, dann bist du in ca. 20-30 Jahren damit fertig :D
     
    KampfLuder gefällt dies.
  7. Nein eben nicht, bzw. ist es ja schon!
    Darkorbit ist ein Aufbau-Spiel, du sollst über längere Zeit deine Ausrüstung zusammen sammeln und so über längere Zeit Spaß am Spiel haben.

    Nun kann man diskutieren wie lang diese "längere Zeit" sein sollte damit man nicht die Lust verliert und wie man neuen Spielern helfen kann zu den Alten aufzuschließen (vom Equipment her), besonders wenn man kein anständiges Anfängerschutzsystem einbauen will.

    Aber da man sowieso schon jeden Monat 2 LF-4 und 1-2 Schilde einfach so zum Login bekommt (und so in 2-3 Jahren Full LF-4/BO2 Schilde hat) ist es nur durch den Login wie ich finde schon recht schnell, da man ja nicht mal spielen muss und keinen Cent investieren muss! Wenn man dazu noch aktiv spielt verkürzt sich diese Zeit auf ca. 1 Jahr was völlig in Ordnung ist!

    Dazu kann man am Doppler Gate 2Fache Belohnung bekommen was das Ganz auch nochmal schneller macht (das gab es am Anfang auch nicht)

    Ich persönlich finde 2,5 Monate für 10/10 Drohnen + Designs sowie Full LF-4 schon sehr schnell. (mit 28 Euro Einsatz auch nicht teuer)

    Drohnen Formen kann man sich danach auch kaufen und zugleich mit Clanmitgliedern oder in einer random Gruppe auf den BL-Maps die Prom-Laser farmen.



    Wieso DO immer als P2P Spiel abgestempelt wird kann ich nicht verstehen, da man nur einmalig 300k Uridium kaufen muss um unendlich davon zu haben, das einzige was teuer wird ist halt der Rabatt und der Premium-Account. (wobei man ab einem bestimmten Punkt auch nicht jede Woche nen Rabat kaufen muss, 1x im Monat wäre schon ausreichend und dadurch wären es schon nur noch 8 Euro im Monat)

    Die meisten Mobile/Browser Games Basieren doch heutzutage auf dem Prinzip des F2P mit ingame-Käufen um seinen Fortschritt zu verschnellern. Wenn man kein Geld dafür ausgeben will dauert das ganze natürlich länger! Das ist ganz normal und auch gut so.

    (P2W Vorwürfe kann ich andererseits sehr gut verstehen, was sehr schade ist, aber das ist ein anderes Thema)

    Wer das Geld nicht investieren will/kann muss halt damit leben, dass er etwas langsamer voran kommt, wobei das auch nicht unbedingt der Fall sein muss!
    Wenn man in einer Gruppe mit guten Spielern spielt kann man auch so schon am Tag gerne 20-30k Uridium machen (auf der Uber-Map/Cubis schießen/ Low-Gate farmen/usw.). Da kommt es halt dann drauf an wie viel Zeit man Investieren will/kann und ob man es schafft Leute zu finden die einem Helfen (was wieder ein Thema für sich ist)



    Das Fazit:
    Mit wenig Geld Einsatz kannst du deinen Fortschritt schon sehr stark verschnellern, wenn du dich schlau anstellst.

    Ohne Geld auszugeben dauert es länger, das ist aber in (fast) jedem Spiel so. Um ohne Geld schneller voran zu kommen musst du dir eine Gruppe/Clan suchen mit Leuten die dir Helfen, dann geht das Ganze auch recht schnell!

    Wenn es dir trotzdem zu lange dauert sind solche Aufbau-Spiele vielleicht einfach generell nichts für dich?
    Geduld braucht man dabei nämlich immer sowie die Fähigkeit sich länger mit einem Spiel zu beschäftigen ohne den Spaß/ das Interesse sofort zu verlieren.
    Ansonsten kann man ja immer noch bei Konsolen-Spielen bleiben, da zahlst du 60 Euro und hast 100% Content sofort und kannst sofort loszocken wie du lustig bist.
     
    RMPX und BA-Samson gefällt dies.
  8. RMPX

    RMPX User

    Gutes Fazit! Und bei den meisten Konsolen-spielen bekommst du mittlerweile für 60 Euro ein unfertiges, schlecht gebalanctes Spiel. *hust* EA *hust*...
     
  9. FM-Hypochrisy

    FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

    Die Diskussion ob Darkorbit nun Pay-to-win, Pay-to-Play oder einfach ein kostenloses Browsergame ist haben wir bereits in einem anderen Thread am laufen. Ich bitte daher die Idee des TE´s in dieser Diskussion zu berücksichtigen. Mir stellt sich dabei die Frage warum, wie oft und in welchem Umfang sich eine "Alien Happy Hour" rentieren könnte ^^. Tatsächlich ist es aber so, dass eine abgewandelte Form zum Halloween-Event zu beobachten ist. Bei diesem erstreckt sich aber die 50% höhere Belohnung nur auf die Boss-Aliens.