Du hast 2007/8 hier gespielt?

Dieses Thema im Forum 'Freundesuche' wurde von 2erleiOH gestartet, 12 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Ich suche nach Spielern die 2007/8 hier gespielt haben. Damals war es der Globalserver. Mein Nick damals [B.C]2erlei/OH. Ich freue mich mal wieder mit euch ein wenig ballern zu können. Großes Interesse alles wieder aufzubauen!

    Liebe Mods, bitte schließt das Thema nicht weil ich suche VIIIIIEEEELE Freunde und Mitspieler. Danke :)

    LG 2erlei
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
  2. Dann solltest du mal den Server dazu schreiben und/oder Firma und ggf. den Clan.
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Schließen werde ich es nicht, aber verschieben. Du eröffnest drei Threads wegen des Freundesuche Bereichs und jetzt, nachdem wir geschafft haben, dass er geöffnet wird, schreibst Du im Speakers Corner? :confused: *kopfschüttel

    Naja, viel Glück bei der Suche :)
     
    bomb232, Beho100 und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  4. 2erleiOH

    2erleiOH User


    Die Freischaltung erfolgte ca. 30 Minuten nachdem ich diesen Thread eröffnete. Danke fürs verschieben und offen lassen!


    Meinst du auf den anderen Servern gab es auch einen [B.C]2erlei/OH? Bitte entschuldige aber das geht gar nicht. Ein Nickname kann nur ein mal vergeben werden. Das war auch damals schon so.
     
  5. Das ist absoluter Unsinn, das war noch nie so.

    Dein User Nick und Clan Tag ist, wenn er die sogenannten "älteren Rechte " hat, geschützt vor dem Faken , aber ebend NUR
    auf Deiner Spielinstanz aber NICHT auf allen anderen Instanzen pauschal dann auch gleich !

    Das war noch nie so und wird es auch nie geben.

    Und noch ein kleiner Hinweis :

    Solltest Du , warum auch immer, einmal Deinen "alten Nick" aufgeben und Dich
    umbenennen und Deinen "alten Nick" nicht "sichern", dann hast Du die
    Rechte auf Deinen "alten Nick" verloren und somit wäre es dann auch
    kein Faken mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2018
  6. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Kannst du mich hier nicht einfach so suchen lassen wie ich das gerne möchte? Ich habe kein Interesse daran mich zu streiten. Mein Nick war sehr bekannt weil ich auf der Venus ne Menge getan habe, auch auf anderen Servern war er bekannt. Und den gab es damals nur ein einziges Mal. Ich war im Venusrat, auf dem Venus-Kampfserver, habe xxx Feindfahrten angeführt. Und ich bin der , der den ersten Streik initiiert hatte. Davon wird es ja wohl nicht so viele geben.
     
  7. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Habe gerade erst gesehen das die Änderung des Textes, das es damals der Globalserver war, anscheinend nicht übernommen hatte. hatte das nicht kontrolliert. Vielleicht falsch geklickt. Da der Streik jedoch alle Server betraf und wir uns alle auf einem TS-Server trafen, ist das auch nur zum Teil erheblich. Ich hatte selbst Ende 2008 aufgehört zu spielen. Spiele wieder seit einem halben Jahr.
    kann mich aber nicht an dich erinnern, was ebenfalls auch nicht unbedingt was heißen muss. Ich hatte auch auf anderen Servern Accounts. Das jedoch unter anderem Nicknamen weil ich mich nicht mit dem gleichen anmelden konnte.
     
  8. Tsamsiyu

    Tsamsiyu User

    Upps, mein voriger Beitrag ist offensichtlich irgendwie flöten gegangen o_O...
     
  9. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Joa ich hab damals hier gespielt :D
    Nickname ist der gleiche. War bei USS auf MMO zusammen mit Jenas, Backen, Witti, Hansababe usw.
     
  10. 2erleiOH

    2erleiOH User

    Dein Name ist mir bekannt auch wenn wir in verschiedenen Firmen waren. Freut mich doch :)
     
  11. tja die alten zeiten.

    die alten ts2-server... die para vor spionen...
    :)

    .. und das Fluchen, von Tomjhak und Kitwo bei uns im TS, alls wir DO zum absturz brachten.
    :D:p:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2018
  12. PurePure

    PurePure User

    An Dich kann ich mich zwar nicht mehr so erinnern, aber die Zeiten aufem Venus Kampfserver wahren einfach nur Legendär. :D Grad zur Jackpot Zeit wahren nicht selten 500-800 Leute aufem TS2 :D . Heute garnicht mehr vorstellbar. Ich kann mich an so ein, der nannte sich (Moses) erinnern, der immer mal bei geschlagener Stunde, mit seinen reihnländischen Dialekt so einige Geschichten aus sein Leben erzählt hat. Sehr witzig!^^

    Kleine hinweis: 2007 Anfang 2008 Gab es nur den Global 1.
     
    .«°Ţħê•Ξиđ°». und 2erleiOH gefällt dies.
  13. PurePure da irrst du, "nur" Global1 bzw Int1 gab es 2006, ab Mitte 2007 kam dann GA und DE dazu.
     
    PurePure gefällt dies.
  14. 2erleiOH

    2erleiOH User

    einerlei und zweierlei, vorher schrieb ich die zwei noch aus, sp+äter kürzte ich es mit der 2 ab, also 2erlei/OH, waren durchaus bekannt weil wir den Trick mit den fast gleichen Namen köstlich ausnutzten. LF3 gerade rausgekommen bestückten wir unsere BigBoys damit und einerlei stand dann auf 3-3 , holte sich einen Goli. Einerlei schoss ihn an und sprang dann auf 3-2. Ich auf 3-2 stehend sprang zeitgleich auf 3-3. Die Golis dachten anscheinend, das wir der Gleiche wären und griffen erneut an, ich ihn natrülich auch. Wenn man spielt leist man oft nur die endung des spielernicks, da Einerlei und Zweirlei gleich enden, fiel es nicht auf, das wir verschiedene Spieler waren. Weiß nicht wie oft wir hin und herspringen mussten aber wir kassierten eine Menge Golis - bis es dann im Globalchat kam "Kennt ihr Einerlei und Zweierlei?". Nun, da wir bei mir zu Hause direkt nebeneinander saßen konnten wir uns ja bestens absprechen ;-) Heute geht so etwas ja nicht mehr, Bigboys sind ja mit einem Schuss weg.

    Hansababe ist mir noch ein Begriff. Moses kommt mir bekannt vor, aber der steht ja auch in der Bibel ;-) Weiß ich sonst nicht mehr. Habe viele Namen nicht mehr im Kopf, aber Tomjhak kenne ich, Tsamsiyu könnte der gewesen sein, den ich immer Tiramisu nannte, weil ich wenn dann dauernd seinen Namen falsch las ;-)

    Ich schlichtete etliche Streits zwischen Clans, weshalb ich auch überall bekannt war. Ich bin der, dem der Stuhl während einer Feindfahrt, mit 150 Leuten, unterm Hintern zerbrach. Da es ein Holzstuhl war, war es laut im TS zu hören und alle lachten sich kaputt ;-) Das Geräusch des berstenden Stuhls konnte man nicht überhören ;-) "Was war das denn?", "Das war mein Stuhl, der ist grad zerbrochen." ;-)

    Wir, einerlei und zweierlei, hatten unseren Clan, die Jüdäische Volksfront, da wir nun mal beide Brian-Fans waren (Wir mögen den Film "Das Leben des Brian"). Dann schlossen wir drei Clans zusammen, TGC, DEB und J-V und wurden zur Blubb Company, B.C . Leider ging der Zusammenschluss zu schnell und so gabs dann Krach und irgendwer musste ja das OH machen, da ich eh schon Beirat war, machte ich das dann. Unsere Mitglieder, die am Ende übrig blieben: einerlei , -=Jack-y=- , B.C Kamelot , b.cd , B.C_SEKO54 , BUMBLEBEE_PROTECT , DrowningMan , EliteGroupGoli , Feindenkiller/Simon , G5.. , General-Legend , Jorginho28 ,LiL-JoN. , mr.rambo , Naggi , narfluk , Roger , seko_54 , Timmey_69 , Tornadokiller_13 ,Turkish~Airlines54 . Masteen verstarb leider, weshalb es ein Gedenkrundflug gab. Aber wenigstens hatten wir ihr die Zeit, bis sie ins Hospiz ging, wo sie sich zum sterben hin begab, noch etwas schön gemacht, so weit wie es ging.

    Ja, und die zwei Tage Streik, wo man auf allen Maps mit jedem NPCs schießen konnte. Egal ob Venus, Mars oder Erde, es nur wenige Streikbrecher gab, die wir dann alle gemeinsam abschossen. Um den Streik zu organisieren waren sehr viele Gespräche notwendig und viele überzeugt ich mit den Satz "Es ist mir Egal ob das klappt oder nicht, wir machen das einfach." - und wir machten es auch. Dazu waren etwa 30 Übersetzer notwendig da wir in so viele Sprachen übersetzen lassen mussten um so möglichst viele Spieler zusammen zu bekommen aus fast jeden Land unserer Erde. :) BP kam dann auf uns zu und war bereit zu verhandeln. Leider ließ man mich nicht die Verhandlungen führen denn ich hätte da mehr rausgeholt, was ja nicht nur im Sinne der Spieler gewesen wäre sondern auch von BP. Ich war der Urheber des Streiks und die treibende Kraft, um das Ganze zu organisieren. Nachdem sich dann doch noch viele überzeugen ließen, wurden wir sehr, sehr viele streikende Spieler. Damals noch mit ca insgesamt 4,5 Mio Spielern auf gesamt Darkorbit, beteiligten sich dann ca 3 Mio Spieler am Streik.

    Damals gab es auch die Venus-Verteidigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2020
    bomb232, Gracey und PurePure gefällt dies.
  15. Ah... die Venus-Verteidigung... Kaum war man auf VRU Maps gewesen um die VRU Firmenkrieg Quests weiter zu machen, kamen auch schon die freundlichen Gentleman und eskortierten einem an das nächste Gate oder spendierten ein Expressticket in die Heimat.

    2008 was war das für ein Jahr bei EIC. Dead or Alive Allianz vs Oldschool Allianz.

    Die damalige Zeit ist heute unmöglich bzw. unvorstellbar. Kämpfe mit mehreren hunderten beteiligten Spielern auf Battlemap oder beim Spaceball. Das war ein Spaß und Spannung bzw. nervenkitzel.

    Dein Name sagt mir als Erdling gerade nichts... gut bei den tausenden Spielern damals kann man sich nicht jeden merken^^
     
    2erleiOH gefällt dies.
  16. 2erlei! Ich kenne dich noch. Wir waren früher sehr häufig auf den selben Teamspeak-Servern unterwegs und wir haben seinerzeit sogar das erste Venus-OH-Forum auf die Beine gestellt.
    Früher war ich noch als L-Cool-J unterwegs. Das ist wirklich schon lange her und ich glaube, wirklich viele User von früher findet man heute leider nicht mehr.

    Du bist ein Kind der Neuzeit! :D
    Früher gab es nur den einen Server "Global", da haben AlLE gespielt. Es gab keine alternative. Die verschiedenen Instanzen wurden erst später geschaffen. Wo werden wir also wohl sein? Richtig, Global 1 :D

    Nicht nur das. Es gab sehr viel bei VRU, wovon die anderen Firmen nur träumen konnten. Alli-TS, Kampf-TS, usw. alles war immer streng organisiert, man kannte sich und konnte sich immer auf die anderen Verlassen. War definitiv eine sehr nette Zeit.

    Sag mir gerne mal, wo du aktuell so unterwegs bist. Ich komm mal vorbei, dann können wir mal ne Runde quatschen. ;)
     
    2erleiOH und Linel4=[V$H] gefällt dies.
  17. :D:D

    Aber 2008 gab es DE 2 schon.:p Wenn auch erst im November....
     
    2erleiOH gefällt dies.
  18. Schön mal wieder ein paar "alte" Namen im Forum zu sehen.

    Ute, seit 5.11.2008
     
  19. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    30-09-2008 ich mach mit :D
     
    2erleiOH gefällt dies.
  20. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    *meld*