Ehre Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pleitegeier gestartet, 3 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack0007

    Jack0007 User

    Ganz klar wenn, dann nur die "erwischten"
    du erwartest einfach zuviel HILL-CLIMBER^^
     
  2. Nein ich glaube nicht :)

    Ich erwarte eigentlich die selbe Maßnahme wie sie beim letzten Missbrauch eines Ehre Bugs
    auch umgesetzt wurde.
    Zur Erinnerung habe ich die OA von Tomjhak beigefügt.

    Selbiges erwarte ich nun auch hier ;);)

    Hallo Spacepiloten,

    wir haben aufgrund Eurer zahlreichen Meldungen eine Unstimmigkeit in der Berechnung von Ehre sehr schnell reproduzieren können.


    Das Entwicklerteam ist gerade dabei, diese Berechnung zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.

    Wir wissen, dass es User gibt, die diese Unstimmigkeit bewusst nutzen, um ihren Ehre-Wert zu erhöhen.
    Solange noch nicht feststeht, wie mit den Accounts verfahren wird, die diese Spielmechanik nutzen, möchten wir Euch bitten, derzeit davon auszugehen, dass es sich um einen Exploit handelt.
    Die Nutzung von Exploits (d.h. das Ausnutzen von Programmfehlern um einem Spieler Vorteile gegenüber anderen zu verschaffen) kann und wird Punkt 8.3 der AGB Accountsperren nach sich ziehen:
    "Eine Kündigung ist möglich wenn (...) - wenn der Nutzer gegen das Verbot der Ausnutzung von Programmfehlern (Bugs) verstößt (siehe Ziff. 1.2)"
    Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    Euer DarkOrbit Team
    GA-Tomjhak, 11 August 2015

    Quellenangabe : OA vom 11.08.2015 durch unseren GA
     

  3. Wenn ich sowas lese, frage ich mich ob ihr überhaupt miteinander kommuniziert.
    Ständig les ich, dass SM FM alles nach oben reichen, aber das beweist ja das Gegenteil, man sieht doch dass hier keiner miteinander redet, das Beste ist dass diese verdammten Exploituser Abzüge bekommen und immernoch das 3 fache an Punkte haben als der Standardgeneral auf dem Server. Solche Probleme DÜRFEN nicht vorfallen. Du gehst zu Audi, willst einen Audi kaufen und wenn du das Ding 50 km fährst,explodiert der Tank. Sowas liest du nicht in den Nachrichten weil die sich nicht solche FEHLER leisten. Es gibt immer wieder kleine Fehler, da gibts nix zu meckern, aber das Spiel basiert mittlerweile wegen den beschissenen Boostern und den wöchentlichen Gate Events nur noch auf Rang und wenn Bigpoint meint den Rotz nicht wirklich kontrollieren zu können, sollte jeder einzelne Spieler eine verdammte Entschädigung bekommen die es in sich hat. Jedesmal das gleiche, die Botuser konnten 2 Jahre ohne Probleme 50mio uri botten und haben das uri immernoch, die Seprombuguser haben 1mrd seprom auf laser und lachen sich einen Ast ab wenn wir mit Prom zu den Fights gehen und die Leute die ehrlich ihr x4 auf der ??? map hart ersammelt haben,naja denen wird in den Rücken mit dem Messer gestochen indem man die Map einfach nutzlos macht. Ein Konzern kann und darf sich nicht solche Fehler leisten. Aber diese ganzen Threads in den Foren und im Discord von den Usern, die werden sowieso nicht nach oben gereicht, weil,siehe oben, eh keiner miteinander kommuniziert, einfach nur lachhaft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2018
    Beho100, Pleitegeier und ★»C«★_TAC gefällt dies.
  4. ja sorry das ich nicht jeden Tag die kompletten 100 plätze screene als beweis platz 42 kann im leben nicht General Rang erreichen schon garnicht in 2 std. spielzeit lol
     
  5. damit mein"Schreiben" hier nicht gleich wieder gelöscht wird ..muss ich dem C recht geben..in 2 stunden general geht nicht ..aber de6 macht es möglich ..grüße gehen raus :p;)
     
  6. BA-Samson

    BA-Samson User

    Mag sein, aber darum geht es nicht. Wenn Du einen begründeten Verdacht hast, dann ab damit zum Support, das muss man nicht hier im Forum öffentlich machen. Manchmal komm ich mir hier vor wie im Mittelalter - ab mit den Sündern an den Pranger. :rolleyes:

    Ich bin auch nur Basic-Colo und werde den General in 100 Jahren nicht erreichen. Aber das ist mir allemal lieber als für einen Tag General zu sein und damit zu riskieren auch meinen Main-Account zu verlieren. Ihr macht gerade so, als sei das in Stein gemeißelt.
    Wartet doch erstmal ab, wie man damit umgeht. Wenn nichts passiert könnt Ihr immer noch meckern, aber lasst BP doch erst einmal die Chance überhaupt zu reagieren. Es wird sicher noch eine Aussage dazu geben wie man verfährt.
     
  7. Doch Samson der User Name der dort steht und definitiv in 2 std. nicht 4.3 milliraden erspeilt haben kann gehört Angeprangert wenn nicht die gesamt com zusammen hält und diese @@XD endlich beseitigt immer der gleiche misst
     
  8. Nun, anprangern tut sich in solch einem Falle wohl der Spieler selbst, der auf gut Deutsch so doesig war, sich per Exploitnutzung derartige Ehrenpunkte selbst gutzuschreiben.... :) Denn lesen und nachschauen koennen sicherlich die meisten der hier im Forum aktiv teilnehmenden Spieler.
     
  9. BA-Samson

    BA-Samson User

    In einem Punkt gebe ich Dir recht, der Account gehört beseitigt und das wird er mit Sicherheit auch. Nur was erwartest Du? Hat BP seit neuestem einen Echtzeit Buguser Entferner? Nein, wenn der Account entdeckt, gemeldet oder sonstwie erkannt wird, dann wird er zu 100% entfernt. BP ist halt, wie oben erwähnt, kein börsennotierter Weltkonzern wie Audi, ich denke dieser Vergleich hinkt hier schon etwas.

    Jeder weiß, dass man diese Menge an Ehre in zwei Stunden nicht korrekt erspielen kann. Wahrscheinlich dient das Ganze auch nur dazu Euch anzuheizen und auf die Palme zu bringen und offensichtlich erreichen sie das Ziel sehr einfach, da Ihr so berechenbar darauf einsteigt. Nur das kann der Grund sein, weshalb man diesen Bug auf diese Weise ausnutzt, denn es kann sich jeder, der den Bug ausnutzt, am A**** ausrechnen, dass das nicht lange Bestand hat.

    Zum Thema Anprangern sage ich nur - einfach mal die Boardnetiquette lesen, dann merkt man auch schnell, weshalb dies keine Lösung für das Problem ist. Meldet diese User auf dem offiziellen Weg und man wird sich dies anschauen.
    Das ist auch durchaus legitim - es ist aber dann doch nochmal etwas anderes dies öffentlich im Forum zu posten. Nochmal - sollte einem Spieler so etwas auffallen, dann meldet es an der richtigen Stelle, denn nur dort kann man das überprüfen und etwas dagegen machen, falls ein Verstoß vorliegt. Durch das öffentliche Posten im Forum ändert sich gar nichts, außer dass man sich selbst profiliert.

    Im Thema kann man sicher diskutieren, solche Bugs sollten nicht möglich sein und daran muss man arbeiten, da ist BP gefordert. Ganz ohne Bugs wird es niemals laufen, das begleitet uns von Anfang an, nur dass die User, die bereit sind diese auszunutzen über die Jahre immer mehr wurden. Man muss aber auch ganz klar sagen, es sind zwei paar Stiefel einen Bug zu finden und zu melden, oder ihn auszunutzen und möglicherweise noch zu verbreiten, hier ist die Hemmschwelle durchaus sehr gesunken.
     
    4.ntl gefällt dies.
  10. Denzey

    Denzey User

    1.Das sieht ja aus, als sei es schon es wohl möglich das der Mainacc mit bestraft wird :D

    2. Hier bei BP ist gar nichts in Stein gemeißelt, das sieht man jeden Tag immer wieder mehr.
    So leid es mir tut, aber der einzige Gedanke, der bei mir mittlerweile wächst, ist, das es hier irgendwie um entweder Leute geht, die hier viel banken (auch auf mehreren Accs.) wo BP nicht auf dauergenerierte Einnahmen verzichten will, oder um Leute mit Vitamin B.

    Wie hier vorhin gesagt wurde soll doch ein Scipt durchlaufen, das die "Buguser" erkennt und entfernt.
    Meine Frage, was programmiert ihr in das Script rein? Das nach den Ehre Differenzen gesucht und gelöscht wird, oder ob jemand gravierende Ehre Differenzen hat, Banker oder nicht Banker ist, Neuling oder Langjähriger "Bekannter" Der Verantwortlichen die für die Bestrafung zuständig sind und danch wird entschieden wer bleibt und geht?Also wieder das Meine Nase, deine Nase Prinzip...
    Das zurückrudern legt einfach nur diesen gerade genannten Gedankengang nahe.

    Eigentlich könnts so einfach sein: Bug genutzt = Weg mit dem Buguser und Ende. Hört doch endlich mal auf mit dieser Selektiererei!
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  11. Ach altes Prinzip, großes Geschrei alle regen sich auf. FM/SM/W/E schreiben ihren standart Quatsch.
    2 Wochen später ist alles wieder vergessen und niemand bestraft frei nach dem Motto:
    Illegal, Scheisegal
    läuft bei euch wenn ihr euch immer wieder sinnlos wegen diesem Spiel aufregt...
     
  12. War bein letzten mal auch so die kleinen Accounts wurden bestraft die großen nicht so war es auf Global 2
     
  13. freiheit

    freiheit User

    Ich sehe hier schon einen Unterschied. Es ist der alte Ehrebug, den gab es schon einmal und jeder der ihn ausnutzt, sollte wissen, was mit seinem Account passiert, wenn man selbigen vorsätzlich benutzt. Ebenfalls verhält es sich auch so, dass wenn man bewusst nicht seinen Hauptaccount dafür benutzt, sondern einen weiteren erstellt, dass man darum weiß, dass die Benutzung des Bugs zur Sperre führt.

    Daher sowohl die betroffenen Accounts und auch die Hauptaccounts, sofern es ermittelt werden kann, weg!

    Es gibt keinerlei begründete Ausreden in solchen Fällen und es einfach mal so zu testen ist auch nicht drin als Begründung, denn dann hätte man gleich seinen Hauptaccount dafür benutzt.

    Aber wir leben halt in einer LilalauneWelt von BigPoint und da heißt es eben, die Betrüger in Watte packen, am besten noch einen Kakao, Tee oder Kaffee anbieten und solange umschleimen bis sie umfallen und eine Pseudoerklärung abgeben, dass so etwas nie wieder gemacht wird!
     
    Pendragon und *Special*K* gefällt dies.
  14. Lol...mein Beitrag wurde geloescht. Na da hab ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen und die Herren fuehlen sich auf den Schlips getreten. Ich sags ja, Schade um jeden Gedanken.
     
  15. Tja, leider gibt es genug Beispiele, dass BP nicht reagiert.
    Leider gibt es aber auch genug Beespiele, dass BP eine Aussage macht und sich dann nicht daran hält!

    Ergo, wir meckern jetzt schon.:D
     
  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    Anstatt hier weiter im Ungewissen zu stochern, habe ich die auf DE2 höchst verdächtigen Spieler dem Support gemeldet. Das die beschissen haben ist mehr als offensichtlich (z.B. Lvl. 18 und General).
     
    BA-Samson gefällt dies.
  17. Und ich wette das ist irgend ein Zweitacc . Die hauptaccounts sollen se direkt mit dicht machen.
     
    Denzey gefällt dies.
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das ist auch meine Hoffnung. Diese Sackgesichter sollten rückstandsfrei aus dem Spiel entfernt werden.
     
    Denzey gefällt dies.
  19. *musashi*

    *musashi* User

    Ich gebe dem absolut Recht. Es wird nach dem neuesten Sepbug gesucht...Begründung:Weil die anderen haben ja auch Mio davon auf Lasern (is auch tatsächlich tw so) Es gibt einen neuen Dmg bug? Na dann wechseln wir mal so oft Drohnendesigns/formas/konfis bis wir den gefunden haben...Ey da botten doch welche schon wieder ewig, da fragt man doch mal nach, was die benutzen, und hey beim neuesten Klickbot sieht man ja die Gegner auf der ganzen Map, wow cool.
    Iwas läuft hier falsch....
    Aber hauptsache man bekommt für die Benutzung von irgendwelchen Tieren ( bsp Angsthase) direkt Chatbann.

    Nachtag: Sehe gerade, heute gibt es wieder den Blitzkarrierebooster, na das hat doch schon angesichts der weiterhin vorhandenen Bugaccounts im Ranking einen gewissen Sarkasmus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018
    freiheit und SENTENZA gefällt dies.
  20. Nein meine armen Hauptaccounts
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.