Vorschlag ein B03 schield

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von makary3 gestartet, 19 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Falls sowas mal kommen wird, bin ich glücklich meine schilde nie geupdated zu haben...
     
  2. Wieder nur DEINE persönliche Einstellung zu Uri... So wirst Du nie 20-30K /h schießen ^^
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo anstatt es mehrfach falsch zu versuchen, wartet man einfach und hat es einmal richtig. Die Upgrades vor allem die ersten Stufen sind weitaus billiger als jedes neue Item wäre, also wenn es dir zu teuer ist und du jetzt schon sagst ohne banken gehts nicht, was Unsinn ist, dann machen stärkere Items was? Richtig sie verstärken das ganze noch. Das vergessen nur irgendwie alle Anfänger und von deinem Verhalten muss man dich einfach dazu zählen. Sie meinen, weil sie ja nicht alles haben, wäre die Antwort noch stärkeres zu bringen damit sie besser werden.

    Das ist vollkommen unlogisch und zeigt nur, dass das Verständnis für das Spiel nicht wirklich vorhanden ist. Es heißt dann eher gucken was gibt es, was ist möglich und was muss man selbst an sich ändern.
     
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich hab nie gesagt das ich stärkere Schilder haben möchte, ich hab nur gesagt, das es mir zu lange dauert mich so hoch zu spielen, aber das verstehst du nicht oder? Ich hab keine Lust mehrer Stunden am Tag in DO zu investieren (vorallem bei diesen Laggs, das ist aber ein anderes Thema) Bei euren ganzen 20-30k/h Stunde wird auch nicht berechnet wie oft man plöppt oder sonstiges. Klar kann ich mal ne Stunde durchziehen und die ganze Zeit Krissos schießen und dann? wow dann hab ich wahrscheinlich umm die 15k-20k Uri und dann? Mach ich das noch 2-3h weiter? Nein, weil ich danach keinen bock mehr habe! Es wird dann einfach zu eintönig! Und es dauert mir auch zu lange!
     
  5. Vergesst nicht das Schildbackup! Vielleicht sollte eher an diesem Tech etwas nachgebessert werden, so das es statt 75.000Schild, 200.000Schild Backup-Kapazität haben kann.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    @BA-Inti

    Ich habe nie gesagt das ich stärkere Schilde haben will, ich sagte lediglich dass neue Schilde die kämpfe verlängern würden. Ich weiß zwar nicht wie du denkst, aber ich weiß dass so gut wie nie UVE gegen UVE kämpft, dies würden neue Schilde auch nicht verändern. Ich sagte trotz dem dass mir ein Schild, welcher zb. 7.500 Stärke gibt, 75% Absorption hat und statt 5% gleich 10% die sekunde regeneriert, und statt 15 Sekunden nach einen Angriff gleich 10 oder (7,5) Sekunden nach dem Angriff regeneriert... als beispiel, ist jetzt weit hergeholt. mehr will ich nicht, kann wegen mir auch 25.000 Uridium im shop kosten.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  7. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wäre ich UVE könnte ich auch locker und leicht sagen ja ist balanced xD

    Achja Inti was du mir immer noch nicht erklärt hast:
    LF-3 + Upgrades und Schild + Upgrades (Schilder bekommen das doppelte)
    LF-4 + Upgrades und Schild + Upgrades (Schilder bekommen wieder das doppelte aber der Schaden ist mehr?)

    Klar ist es mit den Upgrades evtl. balanced was ich leider nicht genau beurteilen kann weil ich mir diese nicht leisten kann.

    Wieso hat es den früher ohne Upgrades, LF4, APis, Zeus und Drohnendesigns funktioniert?

    Damals hab ich mir ne BigBoy oder ne Goliath ersteigern können und konnte von einem VE auch mal abhauen und bin nicht in 2-5Sec. weggeplöppt!
    Der Schaden und die Schilder wurden schön erhöht, aber die Schiffe wurden keineswegs angepasst...

    Jetzt ist es doch als Anfänger sche*** egal was er sich kauft, es bringt ihm garnichts gegen die UVE´s...
    Jedes Creditsschiff ist one hit!

    Und das merk sogar ich mit meiner Ausrüstung wenn ich mal jagen gehe. Und diese ist nicht gerade gut...

    Und zum Thema laggs: Ja man hat dann einfach nach 1er STd. keinen bock mehr bei dem geruggle und gelagge weiter zu schießen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
  8. The-Legend

    The-Legend User

    Vllt einfach mal Boxen sammeln gehen, da stört dich keiner, du bist mit einer evtl Spearhead getarnt.

    Und nun komm mir nicht mit: Es ist langweilig. Da musst du dann halt durch.
     
  9. The-Legend

    The-Legend User

    Was ich noch anmerken will, vor 3 Jahren seid ihr auch 1 Hit gewesen bei den Spielern. Ja, seh an, LF4 gibt es seit fast 3 Jahren oder länger.

    Und du heulst allenerstes JETZT rum? Echt ey..
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich meine vor den upgrades/lf-4 aber wayne...

    Um es ganz einfach zu sagen:
    "Das Piratenupdate hat Darkorbit zerstört!"
    MFG Ex0b1te
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
  11. The-Legend

    The-Legend User

    Warum hat das Piratenupdate DO zerstört? Diese Aussage ist echt undurchdacht.

    Zum Glück ist das nur deine Meinung^^
     
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Zum Glück spielen noch so viel Leute auf den Servern!
    Seit Piratenupdate gab es nur noch Botter! Und wieso botten die (faulheit spielt auch eine rolle) aber ich denk die meisten nur weil sie die Geldgeilheit von BP nicht unterstützen wollten oder? Ich hab damals aufgehört, weil ich selbst nichts mehr einsammeln konnte und nur noch UVE´s unterwegs waren!

    Früher hat man ca. 200-300€ gebraucht um VE zu sein.

    Seit Piratenupdate sind es mehrer 1000€ oder ne menge Spielzeit!
     
  13. Ist doch Schwachsinn das man Geld investieren muss um ein Update zu kompensieren. Ein neues Schild bringt gar nichts denn auch das müsste man sich erst wieder ersteigern/kaufen mal von ab das es dann noch nicht auf Stufe 16 upgegradet ist. Es würde also für diejenigen die hier jammern es sei alles zu teuer doch wieder nur ein weiterer Grund diese Aussage erneut inden Raum zu werfen.

    Kaputt gemacht wurde DO wenn überhaupt von den Usern die hier alle Nase Lang neue Ideen posten die nur denjenigen was bringen denen man nachsagt sie sind eh schon overpowerd.

    Letztendlich entscheidet eh BP wann und wie eine Idee umgesetzt wird.
     
  14. Dark Orbit hat sich im Vergleich zu früher fast nur Verbessert: Kostenlose Reparaturen, Auktionshaus, etc. Also ich finde das Spiel mittlerweile echt sozial. Das es User gibt die schnell alles haben wollen ist doch gut, die finanzieren das Game und wenn ich gegen einen Chief Space Pilot mit 190.000Schaden drauf geh, na und, ist mir eine Ehre gegen einen zich1000€-Acc zu platzen, ich hab trotzdem meinen Fun auch mit mittlerweile, nur, 66kschaden mit rsb, genügt aber um auch Abschüsse zu kriegen. Und mit den Upgrades für die Schilde kann man einen ausreichenden Schutz nach und nach aufbauen, hinuzu kommt noch Täuschungsmanöver, Schilddichte, Backup(an dem etwas nachgearbeitet werden sollte). Erst mal mit den vorhandenen Möglichkeiten spielen, bevor man schon wieder etwas neues fordert.
     
    SuperLemon, BΛD~B0Y[DE] und Ex0b1te gefällt dies.
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo warum soviele botten? Weil BP zu lange nicht gehandelt hat und es zuviele Spieler wie dich gibt, die keine Ahnung haben aber meinen sie müssten oben mitmischen ohne Zeit oder Geld, ja ODER, zu investieren.

    Früher konntest du mit nem BigBoy entkommen? Kannst du heute auch noch, genauso wie früher gilt der Inhalt zählt.

    Die Schiffe haben sich nicht verbessert? Schilde sind Teile der Defensive, wer sie nicht nutzt, hat selbst schuld. Es geht bereits seit der 2. Konfi nicht mehr nur um HP, sondern auch um Schild. Das war übrigens locker 7Jahre her, eher fast 8 Jahre. Skilltree hat ebenfalls das Schiff verbessert, einmal direkt durch HP und bitte nicht sagen 50k HP sind nur eine Salve, das sind beim Goli immer noch 20% mehr HP gegenüber 12% mehr Damage, es hat die Schilddichte erhöht und somit den Schaden vom Schiff zu den Schilden geleitet und auch die Schilde verbessert.

    Diese Updates kamen alle recht schnell hintereinander, so schnell, dass einige nicht nachkamen und nicht kapierten, dass dies auch gar nicht Sinn dahinter war. Daher griffen viele zum Bot, sie waren unfähig Updates zu verstehen und meinten sie müssten besser sein, als ihnen zusteht. Aber man darf halt nicht den Fehler machen, den zB fast jeder macht, der neue Schilde wegen den LF4 will. Ihr seht teilweise die Updates einzeln und begründet damit irgendwas. Diese Updates gehören alle zusammen.

    Was bitte soll denn diese merkwürdige Aussage, es könnte ausbalanciert sein, weiß ich aber nicht, da ich es mir nicht leisten kann? Jeglicher Bonus ist bekannt, nutz deine Mathematikkenntnisse der 4. Klasse und du hast das Ergebnis.

    Upgrades gibt es auf die Items in den Drohnen wie auch auf die Drohnen selbst, da der Wert übrigens 2,5mal so groß ist und sich durch die Drohnen noch verstärkt, hat man unter anderem dadurch einiges. Hercules bringen mehr als Havocs, entgegen deiner Aussage sogar was fürs Schiff, 20% mehr HP, auch Drohnenformationen gibt es für das Schiff, Herz bringt auch zusätzliche HP.

    Es gibt auch Dinge, die das Schiff verbessern, auch neben den Schilden. Nutz es einfach, wenn du das nicht kannst, dann behaupte dennoch nicht, dass es sowas nicht gibt und vor allem sei nicht für Ideen, die genau das machen, was du kritisierst. Neue Schilde kannst du dir eh nicht leisten. Lass sie in einem GG sein wie Kappa, nur du brauchst keine 10 Schilde, je nach Konfi eher 20. Wenn du dir keine 10 Hercules holen kannst, wirst du bei 20 Schilden keine Chance haben.

    Also an alle, die sich hier für ein neues Schild aussprechen, Zecora mal ausgenommen, da es da nicht um stärkeres, sondern anderes Schild geht, sollten erstmal ihren Taschenrechner zur Hand nehmen, die aktuellen Werte angucken, mit früher vergleichen, korrekt vergleichen!, und dann gucken was ihre Idee bewirken würde.

    Ja natürlich ging es auch vorher, es ging auch vor 10 Jahren ohne DO, was soll dieses Argument nun bei der Frage ob es balanciert ist? Balance heißt nunmal bei Updates Offensive und Defensive wachsen gleichermaßen. Ohne Updates gehts aber nicht, die Spieler liefen weg, da es nix neues mehr gab.

    Das Piratenupdate hat warum DO zerstört? Ganz einfache Aussage von dir ohne Inhalt oder Begründung. Das Piratenupdate war das, was viele ständig wollten und selbst heute noch viele wollen. Es gab neue NPCs und neue Maps, das war das Piratenupdate und nichts anderes. Die Boxen waren nicht das Piratenupdate, die kamen später, bevor du Behauptungen aufstellst, solltest du erstmal Fakten kennen und das zieht sich nunmal durch die ganze Argumentation von dir, du stellst Behauptungen auf ohne Fakten zu nennen, die vorliegen und das begründest du damit, dass du die Items nicht hast oder da nicht da warst.

    Zecora deine Schildidee gabs auch schon häufiger, ich halte nicht wirklich viel davon, sie ist nicht unbedingt schädlich für die Balance, aber das liegt halt daran, dass bestehende Schilder besser sind.
     
    BΛD~B0Y[DE] und LegendaryHero gefällt dies.
  16. Zecora

    Zecora User

    Und? Es wurden auch schon mehrere andere Ideen bezüglich des Schildes vorgeschlagen wie ein Munition absorbierender Schild, ein reflektierender Schild oder ein Phasenschild (und es würden sicherlich noch mehr dazu kommen), entweder waren sie (nach deinen aussagen) zu schlecht, nicht ausgearbeitet, gab es schon, würde nicht ins System passen oder ganz neu bei dir: Du hältst nix davon... wie hoch ist denn ab so fort die Chance dass etwas weiter geleitet wird? Wir user geben uns eigentlich viel zu viel mühe mal etwas vorzuschlagen, wo wir doch eh wissen das nix davon ins Spiel landen würde (Da es ja nicht Bigpoint´s Vorstellungen entspricht), eigentlich kann man den Update&Ideenpool abschaffen und fertig ist der Lack.

    "Bestehende Schilder sind besser" Hmm, also ich weiß gerade ehrlich nicht was ich dazu sagen soll. Es gibt bereits den Hitac, also warum wurde denn noch ein DemaNeR Frachter eingeführt? Es gab doch schon ein Enforcer, Bastion und Veteran design, warum kamen noch Kick, Goal und Refree hinzu? es gab doch schon UCB-100, warum kam dann noch RB-100 hinzu? es ist doch egal ob es etwas besseres gibt, alles würde passen, selbst wenn es für den einen oder anderen Sinnlos erscheint. Würde es einen Laser geben der 150 Schaden im PvP und 200 Schaden im PvE anrichtet, würdest du dann auch damit argumentieren dass es ja bereits den LF4 gibt? vielleicht mal kurz darüber nachdenken.

    Eher kommt es mir so vor als ob du gegen Updates generell bist. ist nur reine Spekulation.

    grüße ~
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es kommt dabei auch auf den Preis an. Du schlägst ein Schild vor, was für mich keinen Vorteil hat, ich entscheide aber nicht was umgesetzt wird, also sei nicht immer gleich beleidigt. Dieser Schild kostet aber 2,5mal soviel wie die bestehenden Schilde und bringt nichts. Es regeneriert schneller, bringt dir aber normal nicht viel, da du durch zu schwache Schilde bereits im Kampf drauf gehst oder mit den B02 noch soviel Schild über hättest, dass die verzögerte Regeneration ausgeglichen ist.

    Was bringt dir ein teurer Schild, der weniger bringt? Wer kauft sowas?

    Ein Laser zwischen LF3 und LF4? Kommt auf den Preis an bzw wie man den erhält, die Idee ist ja nicht neu, liegt auch vor. Nur ist der hier nicht Bestandteil der Diskussion.

    Irgendwann langweilen diese ständigen Aussagen wie macht den Updatebereich zu oder Behauptungen ich wäre gegen jede Idee. Ich zeige Schwächen in Ideen auf, wäre ich grundsätzlich gegen Ideen, würden mir diese Schwächen schon reichen um zu schließen. Hört auf wie beleidigte Kinder zu reagieren, wenn man euch mal zeigt, dass es bisschen mehr braucht als das was einige hier vorstellen und man auch mal gucken muss, was es gibt.

    Aber nochmal um es auch für dich verständlich zu machen, dieser Thread ging um stärkere Schilde als die bestehenden, deine Idee bringt aber schwächere als die bestehenden zu einem höheren Preis. Welchen Zusammenhang hat das nun mit dieser Idee hier? Richtig schwächere Schilde sind keine stärkeren, also wie passt das nun in den Thread, der Begriff Schild alleine kann es nicht sein.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Um ein Ion-Schild (ich nenne es jetzt einfach mal Ion-Schild, da es wirklich zu meinem Vorschlag passen würde und BO3 sich langweilig anhört) auszugleichen, könnte man sagen, dass der Ion Schild eine sehr hohe Kapazität hat (sagen wir mal 25.000 Schild), und eine Penetration von 80%, aber der je schild nur eine feste Anzahl von Schildpunkten wiederherstellt, gehen wir mal von 25 oder 50 aus. somit würdest du Ewigkeiten brauchen, den Schild wieder aufzuladen, hättest dann aber auch einen stärkeren Schild. du würdest ohne jegliche Schild Upgrades 16 Minuten brauchen bis der Schild voll wäre, mit Upgrades von boostern usw. wahrscheinlich noch eine Halbe stunde (Ohne Einsatz von Shield backup, den kann man dann auch noch verbieten, wäre aber sinnlos). Was passiert nach einem Kampf? Würde man noch eine Regel einführen, welche besagt, dass du diesen Schild pro Konfiguration nicht in Kombination mit anderen Schildern bringen kannst, würdest du diesen Schild 30 Minuten laden lassen bevor du dich effizient und siegessicher in den nächsten Kampf stützen kannst. Taktisch, wenn man in diesen Schild in jeweils einen der beiden Konfigurationen hat. zwar wären dann Schildkonfis von bis zu 4 Millionen oder gar 5 Millionen möglich (denke ich mir mal), könntest aber nicht sofort in einen Kampf gehen, sondern müsstest erst mal Ewigkeiten aufladen. der Vorteil von BO2 Schild usern liegt in der Regenration, von Ion-Schilder usern halt die menge... ist jetzt ebenfalls nur aus den Arm geschüttelt, und die meisten werden beim Anblick der Zahlen eh nein sagen, aber es wäre ne Möglichkeit. bei Kosten würde ich sagen 25.000 - 50.000 Uridium oder per neues Galaxy gate... oder wieder Piraten boxen... und ja, Upgrades wären dann auch möglich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Hör bloß auf Zecora. Du bringst die auf gute aber sauteure Ideen. ^^
    Und ich bin mir sicher, daß die Werte am Ende so werden, daß die Schilde ein Must-Have sind...
     
    Zecora gefällt dies.
  20. Zecora

    Zecora User

    jaja, kann ich mir auch vorstellen^^ aber so irgendwie fällt mir auf dass ich die zeiten nicht geändert habe... vorher stand Je Schild 25 Schildpunkte... jetzt müsste man rund 2 Tage lang regenerieren, ich ändere es mal wieder zurück^^