Ein paar Fakten über die man mal nachdenken sollte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -_Ach_Was_- gestartet, 20 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Erstens:
    Dass der Ersteller den Text nicht selber geschrieben hat, ist ja wohl eindeutig - hat er ja auch nicht behauptet.
    Aber irgendjemand hat diesen Text geschrieben - und das zu recht.
    Warum sollte man so etwas also nicht direkt an die Quelle, also in die Spieleforen bringen.....?
    Außerdem muss man als Unternehmen auch mit Kritik leben können, und diese ist im Gegensatz zu vielen anderen Posts hier im Forum nicht an den Haaren herbeigezogen.

    Zweitens:
    Ich verurteile nicht das Banken an sich, das gehört in solchen Spielen dazu. Ich verurteile eher die riesen Kluft, die zwischen Bankern und Nicht-Bankern herrscht.
    Seien wir mal ehrlich, man wird in DO als totaler Neueinsteiger niemals die Chance haben auch nur ansatzweise mit den sogenannten Premium-Spielern mitzuhalten, wenn man kein Geld investiert.
    Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft sich im Chat beschwert wird, dass die Maps immer leerer werden, dass die Gegner fehlen, dass es wie früher keine BF mehr gibt (zumindest auf DE1).
    Ja, wie denn auch, als kompletter Neueinsteiger würde ich auch nicht lange am Ball bleiben wollen. Der Anfängerschutz ist ne Lachnummer, das braucht man ja wohl nicht zu diskutieren......
    Vielleicht sollte man sich mal überlegen, dass Neueinsteiger den Fortbestand des Spiels sichern.
    Selbst wenn man es schafft, sich über einen sehr langen Zeitraum einen recht stabilen Acc zu erarbeiten, was sicherlich auch ohne banken möglich ist, kommen darauf bestimmt 10 Spieler, die diesen Prozess umgehen und sich ihre Acc durch banken verschaffen. - Fleiss ist also kein Muss in DO.
    Nen kleines entgegenkommen gegenüber den Nicht-Bankern wäre also nicht verkehrt und mit Sicherheit auch nicht geschäftsschädigend. - Denn auch wir machen das Spiel spielbar!!!


    drittens:
    Und da ist der Knackpunkt, der Acc gehört einem nicht, egal wieviel Geld man reinsteckt. Der Acc gehört BP, man darf ihn, solange man sich nicht zu schulden kommen lässt, lediglich nutzen.
    Genau das soll der Bericht unter anderem ja auch den Spieler klarmachen. Was ist also falsch daran?
    Ich möchte jedoch wetten, dass vor den Rechnern das grosse Geheule losgehen würde, wenn BP den laden mal schließt.


    Was ich hier also nicht verstehe,...ist,...dass solch ein Text sofort in der Luft zerrissen werden muss.
    Gut, es ist Kritik, und zwar an ALLEN Onlinespielen, aber wie ich schon sagte, mit Kritik muss ein Unternehmen leben. Ohne Kritik auch keine Verbesserungsvorschläge....
    Dass sich Spieler in mehrere Lager aufteilen, lässt sich nuneinmal nicht umgehen - ziel des Spielmachers sollte neben Gewinnorientierung aber auch sein diese Lager nicht zu weit auseinanderdriften zu lassen.
     
    huber77 gefällt dies.
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dein drittens ist aber etwas was wir seit Jahren auch den Spielern erklären und nun sagt es wer anders und wow was für eine umwerfende Neuigkeit über die Schlechtigkeit des Spielebetreibers?


    Diese Beliebigkeit, die hier auch erwähnt wird wenn man sagt das kann man überall reinsetzen, macht es halt wahr und falsch zugleich. Aus dem Grund sage ich ja auch, ich habe davon nicht mehr als von vergleichbarer Kritik eines Spielers. Wobei ich dem Spieler noch zugestehen muss, dass er ja direkt betroffen ist und nicht über alle gleichzeitig redet und teilweise nur sagt er wüsste es, obwohl es offensichtlich nicht so ist.


    Man kann sowas kopieren, solange man es richtig als Zitat kenntlich macht, allerdings sollte man auch mehr dazu sagen können als nichts, wie es der TE macht bzw meine Aussage abstempelt es ist ja klar, dass der Artikel zerlegt wird. Ich zerlege nichts, was nicht zu zerlegen ist. Reines Copy & Paste war noch nie überzeugend, der Inhalt mag ok sein, aber wer keine Ahnung hat und es kopiert, kann auf Kritik oder Fragen nicht reagieren und somit ist es halt doch eher eine Luftnummer. Man sollte halt nur zitieren oder wiedergeben, was man selbst auch vertreten kann und vertreten können heißt dabei auch, ich kann es verteidigen ähnlich wie bei selbstverfassten Texten. Noch besser ist, Zitate sollte man in eigene Texte einbauen und nicht als Block alleine stehen lassen. Das ist alles etwas, was bereits in der Schule gelernt wird und jeder Student verinnerlicht haben muss, sonst kann er seine Abschlussarbeit oder wissenschaftliche Arbeiten vergessen, da geht er dann baden und das zurecht.
     
  3. TomyDZ

    TomyDZ User

    Ich versteh die Leute hier einfach nicht, wenn euch das Spiel keinen Spaß macht,so wie es ist, spielt es nicht! Punkt, Ende, Aus! Aber ihr versteht es nicht. Stattdessen beschwert ihr euch über die Leute, die bereit sind Geld zu investieren, BigPoint für das Anwenden des Pay2Win-Prinzips, oder Inti, der dafür ungefähr genausoviel kann wie ihr für die Erforschung des Pottwals. Bankt, oder lasst es, aber bitte hört auf euch zu beschweren, es frustriert ja, aber das ist keine Rechtfertigung. Dieser Post ist unegfähr genauso unnötig, wie die meisten andern hier.

    Zum Artikel: Ich kannte ihn zwar schon, aber im Grunde entspricht alles der Wahrheit, naja jedem das seine.
     
  4. Das Spiel ist zu teuer geworden. Punkt aus Ende.
     
  5. xGetawayx

    xGetawayx User

    Wenn man nicht weiß wie man sich das Erspielt dann ja
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Das sind dann eher solche Beiträge die darauf hinweisen das irgendjemand versucht "Ein Bigpoint Beschützer" zu spielen, und am ende selbst am eigenen Leib erfahren muss, was er für lügen erzählt hat. Ich sitze manchmal (ohne Witz) mit ner Tüte Chips oder ne tüte popcorn vor meinen Screen, und schaue so was im Forum alles Geschrieben wurde, wo mit auch mal der ein oder andere Lacher rausrutscht. bei manchen Beiträgen hier (ähnlich wie deiner) ist das ehrlich gesagt nicht ein mal ein Wunder.

    Zu aller erst: Wer hat denn gesagt, das uns Dark Orbit kein Spaß mehr macht?

    Das hatte niemand erwähnt, jeder sagte bloß, das Darkorbit zu teuer sei bzw. sind auf den TE´s Startpost eingegangen, nicht mehr und nicht weniger, ich weiß nicht wie du darauf kommst, das uns Darkorbit kein Spaß mehr macht, der spaß an den Spiel wird nur von irgendwelchen Supersuchtis zerstört, die alles was rot ist von der Map rotzen, ohne mal ansatzweise darüber nachzudenken, den Neulingen erst ein mal zeit zu geben, gute Erfahrungen über Darkorbit zu sammeln. Hier mal ein klitze kleiner weg wie das so bei Online Spielen läuft (Darkorbit + manche andere und Diverse andere):

    Bei anderen: Spieler spielen das Spiel, und sammeln relativ gute Erfahrung über das Spiel, und teilen dies mit anderen freunden. Diese freunde schauen sich das Spiel an, und haben gefallen daran, und machen das selbe --> Sie teilen das Spiel mit ihren Freunden --> Diese haben auch wieder Spaß daran --> Teilen das wiederrum mit ihren freunden --> usw. Diese spiele HABEN dann aber einen Erfolg, da für reichlich Nachwuchs vorhanden ist. Die spieler der oberen Liga haben Neue gegner, und freuen sich, dadurch das die neuen Spieler genug gute erfahrung gesammelt haben, werden diese das Spiel nicht so schnell verlassen, eine Logische sache, würd ich mal sagen.

    Bei Darkorbit und einigen anderen Diversen Open PvP Spielen ohne jeglichen anfängerSchutz oder sonst etwas: Hier vergeht die Laune eines Frischlings schnell. allein nur der Fakt, das man schon in der nächst höheren Galaxie angegriffen werden kann, Senkt den Spaß schon drastisch. dann aber noch der Fakt, dass das Spiel relativ Teuer ist, bzw. die Preise überteuert sind, gibt den rest, und wird den meisten Frischlingen schon die luft nehmen, und sie machen nen Rage quit. keine empfehlung, kein Like, gar nichts. wen hat man das letzten Endes zu verdanken? Einigen diversen Spielern die meinen das Frischlinge dazu da sind, sie gleich wieder aus dem Spiel zu treiben... würdet ihr mal rund 4 Monate kein Frischling angreifen, würden die Maps bestimmt voller sein, dann hättet ihr vielleicht auch wieder was zum jagen, aber auf die idee müssen ja erst wieder die kommen, die nicht im Schritttempo denken. :rolleyes:

    Zum zweiten: Warum SIND wir noch im Spiel, und warum haben wir es nicht schon verlassen?

    Aus dem einfachen Grunde, das Spiel macht in einer gewissen Weise spaß. Zudem sind die Informationen, die wir meistens bekommen, anspornend genug zu bleiben, auch bekannt als "Darkorbit in 3D Modus". Wer will es schon nicht wissen, wie es aussieht, und wer würde schon nicht gerne Darkorbit in 3D erleben?

    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Manchmal verstehe ich es einfach nicht. sooo viele Vergöttern dieses Spiel, und machen es selber Kaput. anstatt mal ein wenig würdig zu sein, muss man direkt alles von der Map rotzen, um selber später erfahren zu müssen, wie dumm das eigentlich war. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht hört, muss fühlen.

    ______________________________________________________________________

    Darkorbit ist Definitiv überteuert, kein wenn und aber, es ist Teuer, Punkt, aus, Schluss! da gibt es weder was entgegen zu sagen, noch zu verteidigen. wenn ich manchmal höre das auf einigen Accounts 1500€ Liegen, und diese IMMER NOCH NICHT Voll LF4 sind, dann weiß ich auch nicht... ich meine wer das Geld hat, solls machen, jedoch soll er dann auch die in ruhe lassen, die nicht gerade bock darauf haben.

    Grüße ~
     
    huber77 gefällt dies.
  7. TomyDZ

    TomyDZ User

    Ich verstehe das, aber ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden was ich meinte, ich hab gemeint, wenn ich hier etwas verhäuft lese ist es in etwa so wie das hier:" OMG, das Spiel macht mir keinen Spaß mehr, weil Spieler xyz 2500€ im Monat bankt. Das ist alles nur BPs Schuld, die sind so schlecht... bli bla blubb, immer das selbe." Und das geht mir richtig auf den Keks. Weiterhin hab ich auch nicht die Absicht BigPoint zu verteidigen, weil die das schon ganz alleine können ;D Zu deinem Punkt "Freunde spielen mit Freunden usw", wie dir vielleicht aufgefallen sein mag, is das schon laaaange vorbei, ich meine, es gibt höchstens eine Hand voll Online-Games, die sich länger als 10 Jahre halten und hohe Userzahlen haben, WoW z.B. ist eins, und DO versucht eines zu bleiben. Aber wir reden hier schon wieder ganz OffTopic xD
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zecora deine Aussage ist aber halt nicht ohne wenn und aber. Es ist definitiv teuer und wenn man sich alles kaufen will für die meisten auch zu teuer, aber überteuert, das machen die Spieler halt doch vor allem selbst und zwar genau die Spieler, die du so treffend als einen Faktor genannt hast, der den Spaß reduziert.

    Zu teuer entscheidet immer jeder selbst und was man bezahlen muss oder nicht entscheiden vor allem die anderen Spieler, denn bei der Kritik um die Kosten geht es ja meistens um dieses ominöse mithalten, was keiner wirklich erklärt dabei. Was man aber braucht um mitzuhalten wird nicht vom Anbieter sondern der Konkurrenz vorgegeben. BP hat da sicherlich vieles falsch gemacht und dort stimmt auch der Startpost, dass es wohl vor allem um Profit geht, aber womit man durchkommt entscheidet nicht das Angebot, sondern die Nachfrage. Wird es gekauft, wird es auch angeboten und noch erweitert.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Richtig Inti, aber 2 Dinge hast du Vergessen:

    Die Zeit: Es dauert übermäßig Lange, ehe man wirklich ALLES aufs Maximum hat. 3-4 oder gar 5 Jahre sind da schon drinn, und in Tage ausgerechnet, nicht gerade der Renner.

    Die Arbeit: mit einer geschätzten Onlinezeit von 14-35 Stunden die Woche (sprich pro tag 2-5 Stunden pro tag) Schafft man es pro Tag gerade mal so weit, bei dem momentanen Handelspreisen auf DE2 einen Viertel LF3 Laser bekommt, wenn man Durchweg Boxen Sammelt, Aliens Ballert und der ganze Mist halt. Dann noch die Abschüsse anderer usw. erschwert das ganze leider nur um so mehr.

    Beides Zusammen: Arbeit und Zeit sind eigentlich teurer als das Spiel Ansich. Also KAUFT man sich im Spiel etwas, um sich Arbeit und zeit zu Sparen... bedenkt man aber wie viel ein Item wie LF4 Kostet, dann sieht die Sache schon ganz anders aus... Hier ist Zeit, Arbeit und Geld gefragt. und genau das mein ich mit Teuer. entweder Geld, Oder Zeit + Arbeit. so sollte ein Onlinespiel aufgebaut sein. Beides zusammen endet in Chaos, wie man ja momentan in Do sehen kann. Zeus und Apis sind eine Kleine ausnahme. Upgrades Kostet Zeit, Arbeit und Geld. auch so ein (un)Ding.

    Grüße ~
     
  10. TomyDZ

    TomyDZ User

    Ich will ja nichts sagen, aber wenn du deutlich mehr Zeit und Arbeit investiert, kann man die dritte Variable, Geld, streichen, weil man sie nicht braucht. Wenn du den ganzen Tag damit verbringst alles zu schießen, was die vor die Flinte kommt, machst du in deinen 2-5 Stunden pro Tag problemlos 15-50k uri(ohne Cubi oder Ray), du kannst auch die 10€ banken, musst aber nicht. Und jetzt multiplizier das ganze, sagen wir spiel 10h am Tag, es tut mir Leid, aber eines davon musst du einsetzen entweder Zeit&Arbeit oder Geld, es ist dir alleine überlassen, was du lieber hergibst. Es ist zwar extrem aber es ist so ich meine am Ende ist BigPoint eine Firma, die Geld verdienen will, nenn mir eine, die das nicht will. Bedenke auch, dass die anderen Spieler sich das alles irgendwo verdient haben, ob es Geld auf der Arbeit oder Uri weil sie 10h geschossen haben im Spiel, wer viel gibt, bekommt auch viel. Es gibts da ein Sprichwort: "Reich ist derjenige, der viel geben kann!" Ich weiß das ist jetzt übertrieben und aus dem Kontext gerissen, aber es ist nunmal ein Online-Game, niemand zwingt irgendjemanden, es zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2014
  11. Das ist wahr, ich hab auch einiges geld reingesteckt, das ich hätte besser investieren können. Man merkt es aber erst, wenn man etwas sieht/kauft, was vllt nur 100€ kostet, (wie zB meine neue sniper softair ._.) was einen mehr freude in einem tag bereitet, als zB meine 5 jahre darkorbit ^^
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    diese Aussagen was hätte man doch mit dem Geld machen können, sind doch ohnehin nur rein theoretischer Natur. Die wenigsten sparen das Geld oder investieren es wirklich, egal ob es nun um ein Hobby wie DO geht, Süßigkeiten, rauchen, Lotto spielen oder sonstwas. Die meisten geben doch eher kleinere Beträge und das über längere Zeit, die sich dann natürlich auch mal doch recht deutlich aufsummieren. Aber wenn man nicht banken würde, würden die meisten wohl dennoch das Geld nicht über haben
     
  13. TomyDZ

    TomyDZ User

    Also zu diesem Thema, ich hatte mit 100€ die ich in einem Jahr in Darkorbit investiert hatte mehr Spaß als ich in Fußballschuhe für 100€ die ich 2 Jahre getragen habe. Vielleicht liegt das aber daran, dass ich Kreisliga spiele weil ich schlecht bin xD
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  14. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Danke Inti,wenigstens hast du -endlich- zugegeben ,dass BP massive Balancing Fehler in DO angerichtet hat.

    Alleine Ehre und EP Event ist P2W,man wird förmlich gezwungen zu banken.
    MHH ist das eine und Ehre/EP das Andere.
    Was nützt mir mein Gamma ,wenn einer mit Ehre Event Booster und paar anderen Boostern im Alpha mehr als ich kassiert ?

    Früher waren die Botter durch ihre 24/7 NPC schiessen die hohen Ränge,heute macht ein Colo abc Gate in der Ehre Event Woche seine 200-300k leicht ,ich und shr viele andere haben da einfach keine Chance.

    Das ist jetzt nur ein Bsp.
     
  15. huber77

    huber77 User

    Ich spiele das Spiel mehr als Aufbauspiel. Ich sammel und baller. Und für das gesammelte hol ich mir die Sachen die ich brauche. Ganz umsonst spiel ich nicht. Ich hab Premium ,Boxendoppler und Rabbatpacket.Damit komm ich auf ca 20,- Euro im Monat und das ist für mich in Ordnung.
    Klar. man kann auch 2-3000 Euro da reinstecken. Aber mit welchen Ergebnis? Was hätte ich denn davon wenn ich wirklich alles hätte? Nichts ! Wenn ich alles hätte ,hätte ich doch gar keine Ziele mehr.Einloggen und paAR Noobs killen... Langweilig.
    DO ist kein PVP Spiel mehr.Hier schlachtet man , oder wird geschlachtet. Do ist nur noch ein Aufbauspiel mit der wohl langweiligsten Option "banken".
    Und alle die hier 1000te von Euro reinstecken tun mir einfach nur leid.Auch wenn sie es jetzt noch nicht so sehen. Irgendwann werden sie einsehen wie unsagbar blööd sie doch waren ,für ein Onlinegame (für nichts eigentlich) so viel bezahlt zu haben.
     
    TomyDZ und KαterUndRock gefällt dies.
  16. eben fruti, das ist doch das was wir alle sagen wollen, gekauft wie gesehen,- respektive gelesen...(AGB)
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Lucci warum endlich? Das wird seit langem gesagt und wurde auch von BP bereits gesagt, dass es dort einen Missstand gibt und daran gearbeitet wird, wie man das ändern kann, also Thema Erspielbarkeit. Das dies aber nicht in einer Woche durchgezogen werden kann, sondern deutlich langsamer auch mit Beachtung der Banker geschehen muss, sollte auch klar sein.

    Alleine das Handels-Update zeigt das doch schon. Erst wurde überlegt alles reinzubringen auch LF4 und schon kamen Proteste derjenigen, die bereits alle oder die meisten haben und Angst bekamen, andere könnten es ja zu schnell ohne Banking bekommen. Die heutigen Banker sind diejenigen, die das ganze Spiel finanzieren also muss man die halten soweit es geht. Änderungen um weitere Spieler zu gewinnen und Nichtbanker nicht so chancenlos zu lassen dürfen die Banker also nicht verscheuchen, sonst ist halt schnell dicht.

    Mir persönlich geht es auch zu langsam was das ganze Thema Fairness im Spiel angeht, sei es durchsetzen gegen Bug User und Botter oder auch Erspielbarkeit, aber ich kann auch verstehen, dass es halt nicht von heute auf morgen geht. Gefallen muss es mir dennoch nicht, als Spieler will ich nunmal sowas auch lieber gestern als morgen, aber es geht halt nicht.

    Das ganze ist aber halt nicht neu, das ganze wurde oft genug auch von uns bereits im öffentlichen Forum gesagt und ehrlich gesagt, ich finde es unfair von einigen Forenusern, die das bewusst ignorieren und dann bei solchen Threads hier aufspringen und uns unterstellen, wir würden ja sowas eh nie zugeben oder sonstwas und das ist DIE Wahrheit. Das ist maximal der Eindruck, den ein Marketingmitarbeiter hatte, der aber nunmal auch nicht den vollen Durchblick hat, da er auch gar nicht alles unbedingt verstehen wird. Wenn wir dann hier das gleiche sagen wie etliche male vorher kommen die nächsten und meinen diese Aussagen würden uns ja dazu bringen es auch endlich mal zuzugeben und das ist einfach falsch.
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  18. .......Das ist maximal der Eindruck, den ein Marketingmitarbeiter hatte, der aber nunmal auch nicht den vollen Durchblick hat, da er auch gar nicht alles unbedingt verstehen wird. Wenn wir dann hier das gleiche sagen wie etliche male vorher kommen die nächsten und meinen diese Aussagen würden uns ja dazu bringen es auch endlich mal zuzugeben und das ist einfach falsch.[/quote]

    Aber Du als kleiner popliger Ehrenamtlicher hast natürlich den vollen Durchblick und weißt genau was hinter den Kulissen eines Spielebetreibers abgeht . Ja ne , ist klar.
     
  19. @VP: Je weniger ein Marketingarbeiter über ein Produkt weiß, desto glaubwürdiger kann er es vermarkten.

    Das kleine Kind das deine Nike's zusammennäht weiss viel besser, wo deine Überteuerten Turnschuhe aufreissen werden, als irgendein privilegierter Ausbeuter.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  20. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Inti , ja vllt. hab ich es übersehen...

    Aber erzähl mir nicht das innerhalb von 2 Jahren es DO immernoch nicht hinbekommen hat ?

    Die Aktion ist das erste ,was beinhaltet die Aktion Skill Schiffe und weiteres ? nein.