Eine Änderung im Premium System (Premium 2.0)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 25 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Änderung am Premium-Paket angebracht?

  1. Spielgeschehen-Ändernde Vorteile sind ein no-go!

  2. Mir eigentlich egal/habe einen Verbesserungsvorschlag.

  3. Direkte-Vorteile im Spielgeschehen sind gut!

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. Zecora

    Zecora User

    Als ich einen wundervollen Post im englischen Forum lesen durfte... Wollte ich mich heute einmal auf das Premium beziehen. Gut, wir wissen dass das Premium-Paket mittlerweile ein Muss für Dark Orbit ist... Die Vorteile die man daraus zieht sind einfach groß. Und das ist das Problem, was einen hohen Imbalance-Faktor mit sich bringt.

    Die momentanen Premium-Vorteile sind folgende mal schnell aufgelistet:

    Ich habe die markiert, welche ich nämlich Ansprechen möchte.

    Gratis Schiffsreparaturen überall > Gut, man kann sich darüber streiten. Aber überall scheint mir sehr unangebracht, vor allem wenn es darum geht immer direkt "An Ort und stelle" nehmen zu können. Es sollte schon gekappt sein, und zwar auf den eigenen Karten!
    50% Feuerrate für Raketen > Das Problem hier ist dass genau dieser Vorteil einen direkten Spielvorteil gibt, und das ist der Grund warum Premium Pay2Win ist. Vorteile sollten nicht Gameplay-basierend sein/sollte sich nicht auf andere auswirken.
    100% Reparaturroboter Effizienz > Das selbe wie 50% Feuerrate für Raketen. Es ist ein Vorteil der das Spielgeschehen direkt beeinflusst.
    500 extra-Einheiten für Laderaum > Das problem ist dass genau dieser Vorteil schuld daran ist, dass man sehr schnell und effizient and Seprom und andere resourcen rann kommt.
    2 zusätzliche Aktionsleisten > insgesamt 20 mehr slots für skills und buttons. Ein kostenloser Spieler hat es somit schwerer sich zu entscheiden welche skills er wo hin packt, während ein Premium-Benutzer direkt mal 30 parat hat.

    Das A und O bei einem Premium-Paket sollte es sein, dem Spieler Vorteile zu geben die weder das Spielgeschehen direkt beeinflusst, noch andere mit einbeziehen sollte (im negativen sinne) Dies ist in mehreren Faktoren im Premium-Paket der fall, und die Vorteile sind nicht gerade ohne. Von daher würde ich eine Änderung der Vorteile vorschlagen und gegebenenfalls Alternativen vorschlagen für die entfernten Vorteile.

    Wie sehen die Alternativen für verlorene Vorteile aus?

    +50% Feuerrate für Raketen: Als ein Skill im Skilltree (vielleicht als ersatz für ein momentaner Raketen-Skill?) Oder direkt in alle Schiffe verbaut.
    +100% Reparaturrate für Rep-Robos: Spezial-CPU oder upgrade-able Reparaturroboter.
    Laderaum-Kapazität: Kann man direkt in alle Schiffe einbauenl
    Premium-Slots: CPU's welche extra-slots freigeben oder direkt angeboten.

    ___________________________________

    Wozu?
    Premium fairer machen. Keiner sollte direkte Vorteile bekommen die das Spielgeschehen beeinflussen. Kostenlose Spieler sollten genau so fähig sein im Kampf/Spiel wie ein bezahlender Spieler.

    Danke für Feedback, und denkt nicht nur an euch sondern auch die, die nicht bezahlen können/wollen. Danke!

    Oh... 1. option = Ja, 2. Option = mir egal, 3. Option = Nein...

    Grüße ~ Zecora.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2016
    ShadΩωFΞghtε® und BlueBlood gefällt dies.
  2. BlueBlood

    BlueBlood User

    Zu dem Laderaum finde ich, das es kaum/keinen Sinn macht, da man im Verhältnis so viele bekommt, das man nach jedem NPC zur Base kann oder eben per PET verkaufen muss.. veredeln kostet Xenomit, welches Zielhilfenutzer nicht unbedingt haben und mit der Veredelung hat man einen geringeren Cr Gewinn. Wie wäre es also wenn Premium nutzer immer und überall Ressourcen verkaufen können? Oder diese sogar automatisch verkauft werden ;)

    zu den 50% EP; wäre sehr nice :D Da man dann schneller lvl steigt :D Und kleine Spieler könnten so auch schneller ihre PETs lvl 15 kriegen, ansonsten würde es keinen Unterschied machen, oder gibt es genug große Spieler die kein Premium haben?^^

    Gefällt mir, das Premium Paket mal etwas zu morderniesieren^^
     
  3. Und was glaubst wer für deine Alternative kaufen würde diejenigen die heute Premium nutzen bestimmt nicht. Für den Mist zahlt vielleicht ein Kleiner . Im übrigen 50% mehr EP du bist dir aber schon bewusst das da BP nicht mitspielen würde dann könntens ja keine 50% EP-Booster mehr anbieten wo man extra für Uridium buchen muss. Man sollte auch BP nicht vorschreiben wollen was sie tun sollten das geht mittlerweile etwas zu weit. Zumal sich das ganze wenn es so wie bisher weiter geht eh erledigt dann spielt nämlich keiner mehr der überhaupt irgendwas im Abo Dauerhaft kauft (Premium Rabatt-Pakete denn damit machens das Geld für den Unterhalt und die Lohnkosten) Nicht wie irrtümlich von vielen Gedacht mit den Designs.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    es geht mir hier nicht darum das genau meine Vorschläge umgesetzt werden, sondern einfach der Hauptbestandteil dieser Idee, und zwar den Pay to win Aspekt aus dem Premium raus zu nehmen der wohl offensichtlich vorhanden ist. Und das so viele Leute Premium benutzen hat einfach den Grund dass Premium wie bereits erwähnt mehrere Gameplaybezogene Benefits mit sich bringt, und das sollte so nicht sein. Man könnte (wenn man wollte) auch ganz einfach ein 'Laser booster' Paket anbieten der den Laserschaden um 10% erhöht für 14.99€ im Monat... Einfaches Geld, es wäre essentiell und es würden sich die meisten Kaufen um weiterhin im Spiel eine chance zu haben. Natürlich sollte das nicht in das Spiel landen, wäre aber im Vergleich zum momentanen Premium-Paket nichts anderes da Raketen zum Beispiel auch eine große Rolle im Kampf spielen.

    Und ich sage Bigpoint nicht, was sie machen sollten... Sie sollen machen was sie wollen. Aber ich habe schon genug Onlinespiele miterlebt die durch viele massive Fehler und oftmals die gleichen offline gegangen sind, Darkorbit ist da wohl eher ein Glücksfall.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das einzige was wirklich ein kampfwerter Vorteil und damit sowas wie pay2win ist, ist die Raketenabschussgeschwindigkeit, der Rest ist nichts weiter als Bequemlichkeit bzw Uriersparnis und somit genauso wie Uribanking nichts weiter als ein Zeitvorteil.

    Wenn du also Premium anguckst um pay2win weniger zu haben, dann solltest du dich auch genau auf diese Aspekte beschränken und das heißt nicht gucken, was viele als pay2win empfinden, sondern was es wirklich ist und das heißt womit hat man in einem Kampf einen Vorteil und nicht nur in der Zeit.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. Was Inti dort sagt stimmt.

    Du brauchst keine Premiumleisten um zu gewinnen. Du kannst diese haben und trotzdem einfach schlechter sein, als jemand ohne Premiumleisten etc.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. 1 qsl mit 10 slots reicht nicht aus um alles nötige zu verstauen
    Klar kann man das nötigste reinziehen aber Man kann nicht 100% seines Fight skills dadurch in Beweis stellen

    Wer nur abhaut braucht eh nur emp tarn slow Minen und den Mist
    Aber im 1vs1 wo jede Kleinigkeit zählt da merkt man schon nen Unterschied

    Reparatur ist auch mies wenn der feind 15 k repp und nicht prems 7k - Combo Rep gear gleicht es nur minimal aus

    Premium im PvP ist schon p2w
    Klar ist: kami können beide parteien benutzen, 500 laderraum macht auch keinen gr. Unterschied

    Reparatur, 10 vs 30 quickslots, doppelte raketenspeed <-- jup bin auch der Meinung dass die das PvP als p2w darstellen

    @you got owned: geh einfach davon aus dass sich 2 gleich gute gegenüber stehen
    Dann heißt einfach nur wer hat die richtigen sachen in der Leiste und wer reagiert besser

    Wenn du aus dem nebenfenster Raketen drohnenformas o.a wechseln musst... Glaub mir das hat nen großen Einfluss vor allem weil man ca. 6 drohnenformas auf jeden Fall braucht, emp ish smb pld slow raks Eis raks sab x4 rsb....
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Ich finde Quickslotleisten sollten für jeden individuell anpassbar und erweiterbar sein. Ich zum Beispiel benötige gerade mal 15 slots (18 für Aegis, 19 for citadel)... ein anderer vielleicht sogar alle 30 oder gar mehr. Dies sollte wirklich für jeden Spieler zur Verfügung stehen, und nicht nur den bezahlenden.

    +100% Reparaturgeschwindigkeit ist ein arger Vorteil wenn man zum Beispiel eine full HP Cita benutzt. Kurz abhauen, reppen... auch nur 5 Sekunden reppen reicht. Mit Fusionsschilder ist das noch unfairer aber gut, zu denen hat jeder Zugang.

    +50% Raketennachladezeit oder halt +100% Feuerrate für Raketen muss ich glaube ich nicht erläutern... das ist doppelter Raketenschaden, und wer Raketen auf max hat kann damit easy eine Raketen-DPS von ~12.000 - ~15.000 machen mit PLD-3030. Free2Play spieler wiederum hätten nur eine DPS von ~6.000 - ~7.500, was schon ein kleiner aber bedeutender Unterschied ist.

    Okay... Laderaum ist jetzt nicht gerade DER Vorteil... aber man könnte jedes Schiff damit eh buffen.

    grüße ~
     
  9. -kleines-

    -kleines- User

    Es soll Leute geben die haben zwar Premiun nutzen aber keine Qiuckslot-leisten auf die Idee scheinen viele gar nicht zu kommen. Im Kampf ist die Taktik maßgeblich und nicht ob einer Premium hat. Man kann auch ohne Premium einen Kampf für sich entscheiden daran kann mans nicht fest machen
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Oh, Pay2Win, mein derzeitiges Lieblingsthema.:p

    Premium = Pay2Win? OK, darüber lässt sich streiten. Es gibt Befürworter, es gibt aber auch User, die ganz klar dazu sagen, stimmt nicht, denn auch Premium-Spieler werden von Nicht-Premium-Spielern abgeschossen.

    Um das mal auf´s Wesentliche zu reduzieren, selbst wenn wir irgendwann uns drauf einigen, das Premium Pay2Win im Grunde ist, so muss man auch weiterdenken und sich mal überlegen, was kostet dieses verteufelte Pay2Win denn hier? Es wird immer gemeckert, wegen der ach so großen Vorteile und das Pay2Win einem das Geld aus der Tasche zieht. Was kostet denn das vielleicht Einzige, was ich im Orbit als Pay2Win, definieren könnte? Schaut mal in andere Spiele, wo Pay2Win vorherrscht, was man dort blechen MUSS.

    Ist das jetzt hier im Orbit wirklich so, das man deswegen Änderungen vornehmen muss, weil der Vorteil schlichtweg einfach zu groß ist? Ich mein, am Preis kanns ja nicht liegen, im Vergleich zu anderen....

    Vorteile streichen? Wo bleibt der Anreiz, sich Premium zu holen, wenn wirklich nur Zeitersparnis zu verzeichnen ist und wo wir grad bei Zeitersparnis sind, da ist Premium noch nichtmal sooo wichtig, eher das Uri, das man sich kaufen kann, das spart wesentlich mehr Zeit, als Premium. Wäre ich BP, ich würde mich hüten an den derzeitigen Premium-"Vorteilen" rumzuschrauben und die abzuschwächen. Das reißt nämlich ein Loch in meine Kasse, in die Kasse, mit der sich dieses Spiel hier mit finanziert.

    ...aber wenn die Vorteile doch so enorm sind, dann könnte BP ja auch die Premium-Preise erhöhen.:rolleyes: Wenn´s sooo viel bringt, dann wirds doch auch weiterhin gekauft, auch wenn nen Euro mehr kostet....:rolleyes:

    Realistisch gesehen, sehe ich hier eigentlich nur das Letztere als Alternative für BP (die wollen ja auch was davon haben). So, das war die BP-Seite.:p

    Als Premium-Spieler würde ich mir bei einer Änderung zum für mich Negativen, schlichtweg kein Premium mehr kaufen. Das, was hier genannt wird, was also übrig bliebe, wäre mir das Geld nicht wert.
     
    SENTENZA und Pendragon gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    BA-RescueKnight, ich finde es schön dass du dich hier mit einbringst.

    Pay to win bedeutet ganz einfach Vorteile/Equipment erkaufen die sich ein Free2play Spieler nicht erspielen kann... Ich kann mir einen Booster erspielen, ich kann mir eine Aegis erspielen... Ich kann mir sogar Kosmetikdesigns erspielen. Einen Premiumstatus kann ich mir NICHT erspielen. Und Premium ist zwar nicht essentiell, dennoch beinhaltet es Spielmechanik-inbegriffene Vorteile. Und bei Pay2Win kommt es nicht auf die Menge der Vorteile an, sondern ob welche Vorhanden sind. Doppelte Reparaturgeschwindigkeit und verdoppelte Raketenabschussgeschwindigkeit sind dann eher geringe, dennoch spürbare Vorteile. Und darum geht es mir.

    Dass das momentan die einzigen wenigen Vorteile sind die sich ein UFE anlegt ist doch Logisch. Es sind einfach die oben genannten Vorteile vorhanden, und genau das sollte nicht sein. DU sprichst ja gerade von anderen Spiele und wie es dort genau so ist. Und du sprichst ja auch noch direkt Pay2Win spiele an... willst du mir damit insgeheimen Weiß machen das Darkorbit auch eins ist wenn du es mit denen vergleichst? Vergleiche doch mal Gleichwertige Free2Play Spiele mit Darkorbit. Ich spiele Ebenfalls tonnenweise Spiele, momentan glaube ich so 8 relativ Aktiv. Bei allen gibt es Premium. Während zum Beispiel bei einem Spiel das Premium Vorteile gibt wie doppelt XP, Doppelter Matchbonus, Premium-gruppenslots und Premiumfarben und n bisschen mehr, gibt mir ein anderes Spiel beispielsweise Vorteile wie 2 Extra versuche bei Beutesuche, doppelte Synergie, Doppelte Credits, kostenlose Munitionsauffüllung, keine Reparaturkosten und ich glaube das wars. Bei allem ist mir das Premium Wert... warum? Weil das Premium auch effektiv im Spiel mit einbezogen wird, es ist aber kein Muss, es lohnt sich aber es anzuschaffen. Zwar haben diese Spiele auch RNG-Crates aber gut... muss ich mit leben :p Darkorbit hat ja auch welche indirekt.

    Doch geht es mir hier um das Prinzip. Du sagst es doch selber, wäre dir Premium überhaupt noch was Wert? Nein. Deine Antwort, meine Schlussfolgerung dass du ein Pay2Win Spieler bist, dem man theoretisch seine Vorteile wegnimmt und diese in Kostenlosen Varianten wieder gibt. Sprich diese Vorteile wären nicht mehr Exklusiv. Klar, mir ist der fehlende Geldfluss bewusst, man könnte aber auch dagegen wirken indem man wirklich mal darüber nachdenkt was JEDER kaufen würde. Doppelte Ehre? Doppeltes Uridium? Also Premium wie oben beschrieben hätte zwar nur 50% davon und auch nur von NPC's, aber es wären immerhin 192 Uridium von einem krisso statt 128. Die obigen Vorteile würden neuen Spielern helfen, sich schneller aufzubauen... und sollten wir uns nicht erst mal um neue Spieler kümmern? Sehe selten neue Gesichter auf DE2

    Grüße ~
     
  12. @rescue ein Loch in die Kasse? Nur weil man die PvP Nachteile angleicht?
    Eher nicht - kami bleibt weiterhin kostenlos für prem --> rangapieler a,b,g gates etc, durchschnittsspieler crazy cubi etc... PvP 350 Uri an einem Tag vllt 30k Uri nur durch Pet plöpps und kamis? Premium wird durch allein1-2 Vorteile immer noch relevant

    Stellenreparatur kostenlos

    5% Rabatt kann darüber entscheiden ob man am gg Rabatt Gewinn oder Verlust macht

    Ein inaktiver pvper der eig. Gehofft hat dass jpa wdkommt holt eh kein prem
    Ein aktiver pvper der aktiv auf den maps ist will kostenlos auf 4-4 z.b. reppen
    Kami dauerhaft benutzen kostenlos reppen

    Wie mans dreht und wendet Premium wird so oder so weiter gekauft - heutzutage gibts nur noch rangapieler und 40vs40 egal auf welchem Server

    Ich fands eh total unnötig dass ein goli bis zu 20k die Sekunde reppen kann der is in paar Sek vollgereppt... man kann ja die Raketen Speed und Reparatur abgleichen und bei den qsleiste einfach 5 weitere slots zur Verfügung stellen also den no prems dann wären 15vs30 slots
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn es nur um die Anfänger geht, würde ich vorschlagen, nicht das bestehende zu kürzen, sondern ein neues Paket zu schnüren. Eine Art Newbee-Premium. Kommt ja eben auch immer auf die Spielweise mit an.

    Ein Anfänger hat andere "Bedürfnisse", wie ein langjähriger Spieler. So könnte man ja ein Paket schnüren, was einem Anfänger hilft, sich schneller aufzubauen, nicht aber großen Einfluss auf die PvP-Schiene hat (um die es ja haupsächlich mit geht).

    Ein kleines Premium-Paket was:

    • 50% Rabatt auf alle Reparaturen (Drohnen, PET, Schiff) --> Repgutscheine gibts ja auch noch
    • 100% schnellerer Rep-Roboter
    • 5-Sekunden Log-out
    • 5% Rabat auf ALLE Uri-Artikel im Shop
    • 50% Rabatt auf Skylab-Transporte
    • Zugang zu allen Radar-CPU-Vorteilen
    • 500 Einheiten mehr Laderaum
    ...bietet, wäre da doch speziell interessant für nen "Kleinen", der erstmal zusehen muss, das er an Uri und Credits kommt, um erstmal sein Schiff fit für PvP zu machen. Über den Preis kann man ja noch nachdenken. Andererseits gibts für Neulinge auch schon Angebote, wo Premium nur die Hälfte kostet...

    Das halte ich aber für besser, als bestehende Vorteile zu kürzen. Leider muss man bei Ideen auch immer mit an den Betreiber denken, denn dem bringt eine Reduzierung der Vorteile nunmal nix als ein Loch in der Kasse, selbst wenn es nur 10% der Premium-Spieler sind, so ist das doch in der Masse ein nicht kleines Loch, das an anderer Stelle wieder ausgeglichen werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  14. Zecora

    Zecora User

    Wo habe ich denn Vorteile gekürzt?
    Okay, gut. Skylab-Vorteil habe ich jetzt vergessen. Aber es gibt +50% Erfahrungspunkte und credits von ALLEN Aktionen und es gibt +50% Belohnung speziell von NPC's. Alle reparaturen sind ausnahmslos Kostenlos, Ort-und-Stelle ist halt nur ein bisschen begrenzt. Wenn man jetzt noch wollte könnte man sagen passiv +20% Bonusboxeninhalt, +50% Chance für Gate-teile im GGG und +20% erhöhte chance für Seltene drops in Piraten-Kisten... Um es halt für die Großen attraktiv zu machen. Aber bis auf die Entfernten/Generften Vorteile sehe ich nix was nichts bringt.

    Und es geht mir nicht nur um neulinge ;)
     
  15. 50% auf Skylab Transporte krass mit Rabatt ists ja fast Free
    Naja dann könnte man noch 5-10% Rabatt auf upgrades geben

    Aber das löst immer noch nicht das Problem dass preminutzer den nicht premiumnutzern überlegen sind
    Und da hat zwcora Recht und quasa auch xD
    Pay2win bleibt in dem Bereich auch noch

    Man kann natürlich als nicht prem gewinnen , aber spätestens wenn ein gleich starker mit prem ankommt wirds holprig
    -> man MÜSSTE Geld zahlen um mithalten zu können
     
  16. Ich verstehe es nicht, warum immer auf das Premiumpaket losgegangen wird.

    Das Spiel beginnt für jeden mit "Free to play", das heißt, du kannst dich gratis anmelden und kannst gratis spielen. Man kann auch noch weiter gehen und es anders übersetzen..."Fühle dich frei, hier mitzuspielen".

    Es gibt eben mal gewisse Features, die hier zu einem Premiumpaket geschnürt wurden und die dementsprechend gegen Echtgeld angeboten werden.

    Wenn ich das nicht will, dann kaufe ich es eben nicht, dann darf ich mich aber auch nicht darüber ärgern, wenn der andere seine Hellstorms 2x so schnell abfeuert.

    Jetzt wird vielleicht wider Erwarten doch was umgestellt, dann kommt der nächste Thread, weil eigentlch sollten die nur kaufbaren Boosterpakete für alle mit Credits oder Uri erwerbbar sein - das ist ja auch eine gewisse Art von Premium oder Bevorteilung, wird nur anders dargestellt.

    Es wurde schon öfter geschrieben, das pay2win wurde schon sehr abgeschwächt, eigentlich müssten jetzt schön langsam die "Einzahler" in diesem Game einen eigenen Thread erstellen und sich darüber aufregen, dass jetzt sehr viel hergeschenkt wird, was mal sauteuer gegen Echtgeld erworben werden musste.

    Für mich ein absolutes No-Go. Ich banke nicht viel, nur Prem und hie und da mal etwas Uri - aber die Vorteile, die ich jetzt "noch" habe, wenn die auch noch gleichgezogen werden, dann ist Schluss mit Sponsoring.


    In einem Flieger nutzt es euch auch herzlich wenig, wenn ihr euch darüber aufregt, dass die Menschen vorne oder oben in der Business Class ein Glas Schampus bekommen. Und es bleibt weiterhin Entscheid der Fluglinie, wer was für mehr oder weniger Geld bekommt.
     
    meinmein_[Σ†Σ], .Golan. und Pendragon gefällt dies.
  17. Pendragon

    Pendragon User

    damit ist alles gesagt. und ich denke, wenn dieses game endlich mal wieder spaß machen würde, ( die gründe, warum es das seit monaten nicht mehr macht, wurden hier endlos dargelegt) dann würde auch wieder mehr premium gebankt ohne loszumeckern.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Anders gefragt. Welche Vorteile aus diesem Paket sind denn überhaupt der Grund dass ihr euch es kauft? Man würde ja wohl kaum gegen diese Idee sein wenn man selber auf diese Vorteile angewiesen ist. Ich kaufe mir Premium weil ich kostenlos reparieren kann... ob man es glaubt oder nicht, das ist mein einziger Grund. Und mein Geld ist es Wert, denn ich Spare auf längerer Dauer gesehen eine menge Uridium/Reparaturgutscheine durch diese Vorteile.

    Von dem was ich hier entnehmen konnte kann ich schlussfolgern dass ein sehr großer Teil der Community auf Pay to win Inhalten angewiesen sind. Selten genug sehe ich Spieler aus Darkorbit die tatsächlich Spiele spielen, bei denen man sich durch Payment keine Vorteile erkaufen kann. Aber das ist wiederum eine andere Sache. Fakt ist dass Premium sich auf das Gameplay auswirkt. Wer sagt, dass das Premium für ihn nur Wert hat für die obigen kritisierten Inhalte, der ist entweder einfach nur ein Pay to win Spieler der auf Vorteile angewiesen ist, oder ein Spieler der sich darauf angewiesen fühlt und sich dadurch zwingt, einfache Sache.

    Spieler, die wirklich fair spielen wollen, würden eine Änderung begrüßen, sprich Spieler wie ich, die schon zu viele Spiele gespielt haben bei denen man sich Vorteile erkaufen konnte und gegebenenfalls tonnenweise Geld verloren haben. Zu schade dass diese Spieler nur selten herausgekrochen kommen und mal ihre Meinung sagen. Ich persönlich hätte übrigens nichts dagegen, wenn man den Raketenschaden um 100% gegen NPC's erhöht. Solange es sich im PvE-Bereich hält können solche Vorteile ja recht nützlich sein wenn man mit diesen nicht übertreibt.

    Und nein, ich rede hier nicht nur weil ich Lust und Laune habe, sondern weil ich mir über Jahre hinweg in mehreren Spielen eine gewisse Grunderfahrung angeeignet habe. Kann zwar sein dass ich hier Falsch liege, aber ich kann mich wenigstens eines besseren Belehren lassen und noch mehr Wissen aneignen.

    Grüße ~
     
  19. Glaub mir Zahnfee selbst wenn etwas verändert wird wirst Du weiter prem kaufen oder mit dem Spiel aufhören weil prem in deinen Augen dessen Wert verloren hat

    Do ohne prem wirste dir nicht antun bzw du wirst den immer noch bestehenden Unterschied merken

    Ich bin mir aber sicher dass ersteres zutrifft
    Jeder kann damit drohen aufzuhören zu banken, aber letzten Endes merkt man dass es ohne nicht geht
    Grundlegende Vorteile entgehen dem nicht Forennutzer trotzdem

    Darkorbit f2p
    Uve werden f2p
    Auf Rang spielen f2p/p2w
    PvP ein geteiltes f2p/p2p
     
    Zecora gefällt dies.
  20. Wie kommst du darauf das ich zu irgendwas gezwungen werde? Ich hole mir Premium aus den selben Gründen wie du damit ich schneller reppen kann oder ich mich schneller ausloggen kann. Ich habe aber auch Accounts auf denen wird nicht gebankt auch kein Premium was mich dort allerdings stört weil ich eben nicht immer die Zeit zum spielen habe und die Accounts deshalb auch nicht mehr aktiv genutzt werden.

    Mir geht es auch nicht darum ob ich schneller Raketen abschießen kann die machen den Kohl auch nicht fett. Massig HH/MHH/Helixhour und die unnützen Booster (die ja wohl auch beschnitten wurden 30k Uri dafür solls 5 Tage 50% mehr geben dem ist leider auch nicht so Mittwoch abends gebucht müsste laufen bis Montag Abend tut es nicht Mitternacht am Sonntag Abend ists abgelaufen usw). Gut muss man nicht buchen man muss auch nicht banken und trotzdem tut man es und kauft sich Schnickschnack ohne Wert. Gezwungen wird hier niemand irgendetwas zu kaufen mit Echtgeld allerdings muss es was geben das man sich eben nur mit Echtgeld kaufen kann nämlich Premium. Früher hattest den Vorteil des kostenlosen Reppens der ist weggefallen da nun jeder an der Base kostenlos reppen kann es war noch Mal etwas das weggefallen ist ich weiß allerdings grade nicht was es war. Kostenloses Reppen/schnellerer Logout sind nicht Spielentscheidend sondern einfach nur ein Zeitfaktor der einen Voteil bringt für diejenigen die eben wenig Zeit haben.

    Ich brauch weder mehr EP für die ich zahlen müsste kann ich auch so wobei selbst dafür muss ich nichts bezahlen die Booster dafür kann man sich ercraften oder sogar für Credits ersteigern ist also auch unnütz und dafür würde ich auch kein Premium mehr buchen . Mir fehlt alleine der Glaube daran das sich Do durch eine Änderung am Premium zu einem besseren Game mausern würde es läuft hier viel zu viel schief das man erst Mal grade rücken müsste
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.