Eine Änderung im Premium System (Premium 2.0)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 25 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Änderung am Premium-Paket angebracht?

  1. Spielgeschehen-Ändernde Vorteile sind ein no-go!

  2. Mir eigentlich egal/habe einen Verbesserungsvorschlag.

  3. Direkte-Vorteile im Spielgeschehen sind gut!

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    • Doppelter Raketenspeed
    • Reparaturkosten
    • 50% Zeitersparnis bei Skylab-Transporten
    • QSL-Leisten
    • Laderaum
    Für mich persönlich das, worauf ich beim Premium wert lege. Würde eines oder mehreres wegfallen, wäre ich nicht mehr bereit, Premium zu holen. So einfach wäre das für mich zumindest. Ich bin mir aber sicher, der Großteil der Premium-Spieler wird Dir diese Frage ähnlich beantworten.

    Ich verstehe den Gedankengang, die Vorteile für PvP zu reduzieren oder ganz von irgendwelcher Bezahlerei loszukoppeln, nur sind das dummerweise genau die Gründe, warum Premium überhaupt gekauft wird.
     
    Pendragon gefällt dies.
  2. Doppelte Raketenabschußgeschwindigkeit kann man sich auch erspielen nennt sich dann
    Rocket Turbo
    Verdoppelt die Abschussgeschwindigkeit der Raketen.
    Pro Konfiguration ist nur ein Item dieses Typs einsetzbar.
    Das einzigste was man da beim Premium nicht benötigt ist ein Slot im Hangar macht also auch keinen großen Vorteil gegenüber Nicht-Premium-Usern und vor allem ist der nicht Spielentscheidend.

    Richtig Rescue !
    50% für Skylabtransporte kommt auch nicht hin wenn ich für meine Menge ohne Premium 6 Stunden brauche und mit Premium 4 Stunden macht das keine 50% aus

    Ich habe so das Gefühl das diese Idee darauf abzielt das es gar kein Premium mehr geben soll bzw man Premium wie alles andere erspielbar machen soll. Nur wozu das Ganze man macht hier etwas zum Sündenbock das gar keine großen Vorteile bringt
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Ganz genau, genau das ist mein Ziel, ich will dass Premium und am besten noch das Payment abgeschafft wird, ganz bestimmt...

    Dir ist aber schon bewusst dass Rocket-Turbo und Premium-Turbo stacken, oder? Es sei denn ein kürzliches Update wovon ich nichts weiß hat dies abgeschafft, aber ich kann mich entsinnen das man eine Feuerrate von 1 Rakete pro Sekunde haben konnte anstelle von 1 Rakete alle 2 Sekunden. Beziehungsweise ohne beidem waren es 1 Rakete alle 4 Sekunden.

    Wie dem auch sei... Nein, ich will nicht Premium abschaffen... wozu?
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bis auf die Raketengeschwindigkeit ist einfach nichts in Premium enthalten was kampfentscheidend ist, wer anderes sagt soll es bitte begründen und zwar mit mehr als dieser inhaltlosen Aussage 10 Slots reichen nicht, warum nicht? Was fehlt denn da?

    Reparieren bringt nichts im Kampf, sondern nur in Kampfpausen. Ein guter Spieler lässt es also nicht zu den Pausen kommen, wenn die eigene Konfi dafür nicht geeignet ist, dann ist das das Problem und nicht Premium.

    Mehr Laderaum heißt nur man muss häufiger verkaufen, sonst nichts, es ist also eine Zeitersparnis. 5% Rabatt mag in extremsten Ausnahmen den Unterschied zwischen Uri+ oder - bei GGs machen, heißt aber im Endeffekt nunmal nichts anderes als Zeitersparnis, genauso als würde ich mir Uri direkt kaufen oder durch einen Boxendoppler halt mehr bekommen.

    Premium bietet wie gesagt bis auf Raketenabschussgeschwindigkeit rein gar nichts, was man nicht anderweitig haben kann. Das wiederum ist ein Punkt, den ich selbst schon kritisiert habe als die CPU mit Premium zusammen wirkte, vorher war es halt so entweder oder, ähnlich wie bei der Diplomatie-CPU, die ist bei Premium enthalten, kann man aber auch so haben.

    Die Extraslotleiste bleibt solange für mich unnötig, wie mir keiner sagen kann, warum sie denn so gut sein soll im Kampf. Keine Frage ich nutze sie auch, wenn ich Premium habe, aber nicht weil ich ohne nicht kann, sondern weil ich dadurch für PvE und PvP gerüstet bin und sonst mich entscheiden muss. Mit beiden Leisten habe ich zB jede Munition drin, mit nur einer nur die für den Kampf, PvE kann ich auch auf die langsame Art und Weise einstellen, keiner braucht Creditmuni oder x2, x3 usw in der Slotleiste, das nimmt eh keiner im Kampf. Auch Raketen braucht keiner direkt, einmal die besten eingestellt und erledigt, beim Rocketlauncher genauso. Man braucht nur x4 und RSB, dazu dann vielleicht 2 Drohnenformationen, wobei ich da auch keine die Drohnenformationsleiste offen habe, geht halt nicht mit einer Taste aber sie ist immer offen. Aber nehmen wir mal diese 2 Formationen, dann bleiben noch 6 Slots über, wofür sind die nun notwendig im Kampf? Smartbomb und Insta? Was noch? Techs? Skills? Welche? Ich spiele mit Surgeon dumm gelaufen kein Skill enthalten, Spectrum hat nur ein Skill.

    Die meisten Spieler nutzen mehr als 10 Slots aus Bequemlichkeit und nicht aus Notwendigkeit und damit ist es kein kampfwerter Vorteil und damit auch kein pay2win.

    Entgegen der Aussage hier pay2win ist womit hat man Vorteile ist es doch richtiger womit hat man kampfwerte Vorteile die andere nicht durch andere Möglichkeiten auch haben können und da bleibt es einfach dabei, alles andere ist durch Zeit zu erreichen bzw durch gewisse Einschränkung der eigenen Bequemlichkeit.

    Wer anderes behauptet bitte mit Inhalt füllen und nicht nur damit ist so.
     
  5. Ist mir bewusst dennoch nutze ich nur eines von beiden und das sogar mit Premium . Wozu sollte ich mir den Rocket Turbo ins Schiff packen der nimmt nur unnötig einen Slot weg den ich anderweitig nutzen kann daher benötige ich auch keine extra Quickslotleiste auch wenn ich die aus Bequemlichkeit füllen könnte.

    Und auch wenn die doppelte Raketengeschwindigkeit gestackt wäre so schießt man dennoch nicht mit 100% das verhindert schon der Flashplayer.

    Aber mal so als kleinen Anreiz für dich was wäre wenn BP auf die Idee hin Premium abschafft und stattdessen aus dem eigentlichen F2P bei der Anmeldung schon kosten würde ? Ist nur eine Rhetorische Frage was wäre das schlimmere Übel zusätzlich zu dem ganzen bunten Schnickschnack der die letzte Zeit so angeboten wird und den man sich dann auch anschaffen müsste?

    Ich denke mal dann kämen keine Ideen mehr denn die würden dann das ganze wirklich teuer machen und die Vorteile die durch Premium nutzen könntest wären fürn Hintern.

    Denk mal drüber nach
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Gut, um die Sache mal ein wenig zu vereinfachen, fragen wir uns doch mal folgende 3 Fragen:

    1.: Was spricht denn überhaupt gegen eine generelle Änderung des Premium Paketes?
    2.: Wenn doch die Vorteile nur minimal sind, warum ist man dann dagegen dass diese entfernt werden?
    3.: Was ist überhaupt der Sinn vom Premium?

    Soweit höre ich Argumente wie "Es ist nicht/minimal pay to win", "Es ist der einzige Grund warum ich Premium nutze" und "Irgendwie muss sich doch Bigpoint finanzieren".

    "Es ist nicht/minimal Pay to Win"
    Wie ich bereits zum gefühlten 6. mal gesagt habe, es kommt nicht auf die Menge der Vorteile an, sondern ob überhaupt welche habe... Grobes beispiel: Wenn wir nun Premium-LF4 Laser hätten und normale LF4 Laser, und der Premium LF4 macht nur 1 mehr Schaden, so ist die Differenz doch nur sehr gering, und dennoch wäre es ein Vorteil über denen sich nicht-premium Spieler aufregen würden, oder nicht? So ist es mit Raketen. Auch wenn der Unterschied gerade mal +5.000 DPS bis +12.000 DPS ist, ist es dennoch ein Vorteil. Und we diesen Vorteil nicht nutzt ist es seine Sache, andere tun es weil es einfach mehr Schaden ist.

    Premium-Slots. Für mein "PvP" setup was ich so gut wie nie verwende habe ich folgende CPU's, Fähigkeiten, Waffen etc in meine Quickslotleisten gezogen:
    So, ich habe persönlich 14 Slots zu füllen um eine !optimale! Kampfausstattung zu haben, könnte als kostenloser Spieler aber nur 10 davon verwenden. Um fair zu sein, IC3 oder DCR könnte ich draußen lassen., somit wären wir bei 13. Pfeil könnte ich auch raus machen, somit wäre ich bei 12. immer noch zwei zu wenig, und das ist schon eine reduzierte Anzahl. Ich könnte jetzt meine Aegis weg packen und wäre bei 10. Alles klar. Zwar hätte ich dafür platz, aber anders gefragt, warum sollte ich auf meine Aegis verzichten? Ich bin ein Gruppenspieler und brauche demnach diese Fähigkeiten oder die meiner Citadel/Spearheads.

    Dafür dass die Reparatur nur "Bequemlichkeit" sein soll, ist es dennoch eine Sache die direkt im Spiel stattfindet, oder? Und es passiert mir persönlich nicht selten dass mein eventuell fairer Gegner platzt, gate-rep oder ort-und-stelle macht und mich versucht zu zerstören. Und da kommt doch die zusätzliche Reparatur ins spiel... ich bin doppelt so schnell voll wie er es ist und bin somit schneller kampfbereit... Und gut... ich könnte auch EMP > Tarn machen, mich fix hoch reppen und dann angreifen, ist aber unter meinem Niveau.

    Der Sinn von Premium ist es doch dem Spieler gewisse Privilegien zu geben. Zwar ist es dem Entwickler vorbehalten welche und in welchem Maß, aber optimal sollte man darauf achten dass ein kostenloser Spieler nicht zu sehr hinterher hängt. Und wie oft sehe ich Spiele wo der Erwerb eines Premium-Paketes mir tonnenweise Vorteile gibt und meinen Aufbau beinahe dreimal schneller macht? Das gute ist, diese Spiele bleiben wenigstens im Rahmen wo der Spieler nicht die anderen mit einbezieht. Zwar kenne ich auch ein Spiel wo der Erwerb eines beinahe 100€ teuren Add-ons dir 8% auf einige Statistiken gibt, aber das Spiel war auch mal ehemalig in Bigpoints Händen, und ich denke wir wissen alle um welches es geht.

    "Es ist der einzige Grund warum ich Premium nutze". Gut, das ist ein legitimes Statement und ich kann es nachvollziehen. Aber ich könnte auch nicht sagen "Ich finde einen nerf an der Citadel unangebracht weil das der einzige Grund ist dass ich es benutze". Balance muss einfach sein und kann weh tun.

    "Irgendwie muss sich doch Bigpoint finanzieren". Gibt viele Wege sich zu finanzieren. Wie wäre es mit nicht-Spielgeschehen-verändernde Vorteile? Oder wie wir es momentan machen, Skins? Oder für die Farming-faulen die Teile direkt zum Verkauf anbieten. Boxendoppler ist doch auch noch da. Wir müssen mal nicht so tun als ob der Finanzielle Support dadurch den Bach runter gehen würde.

    Willst du meine ehrliche Meinung wissen? Wäre mir sogar lieber. Spiele ja nicht umsonst Pay2Play Spiele.

    Grüße ~
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Frage ist doch nicht ob man mit Premium oder Banking allgemein Vorteile hat, das ist klar, sonst würde es keiner nutzen. Das ist aber nicht der Unterschied zwischen Pay2win oder free2play, der Unterschied ist, welche Vorteile sind vorhanden, zwingend notwendig und ohne Echtgeld nicht zu erhalten und das ist ganz einfach nur die Raketenabschussgeschwindigkeit, die Slotleiste mag bei dir 14 Dinge enthalten, ist aber deine Entscheidung, genauso wie die Nutzung der Aegis, keiner zwingt dich dazu und du selbst nennst bereits Möglichkeiten wie du dennoch weniger hättest. Davon agesehen du könntest auch neben der Quickslotleiste die normalen Slotleisten noch nutzen, eine kann immer offen sein und schon hast du damit gewisse Sachen nicht mehr drin.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Ist ja richtig. Aber es bleibt doch bestehen das es nun mal das Optimum gibt und das minimalisierte. Ich kann mich minimalisieren und könnte dann theoretisch mein Goliath nehmen mit dem nötigsten, oder halt eine Aegis und gehe halt für wirklich alles wo ich weiß dass mir das im Kampf was bringt. Ich meine die Boje zum Beispiel habe ich schon draußen gelassen weil ich selten am selben Fleck stehe. Und klar, man kann auch die normale Slot-Leiste offen haben und dann von dort schnell was aussuchen, geht. Nur erst mal den Tab auf machen, doppelklick auf das icon und dann gegebenenfalls noch etwas anderes anklicken kosten Zeit, Zeit die ich in einem Kampf benötigt hätte. wenn es knapp ausging mit der Cooldown von Fähigkeit/CPU X. Nur um dem mal ein wenig einzuleuchten.

    Und Darkorbit hat doch eh mal eine Modernisierung nötig.

    Grüße ~
     
  9. Das mit den 50% Ep bei Premium wäre für mich so oder so sinnlos, da bei mir der Booster Server und Account bezogen nicht Funktioniert.
    Und sich wegen Kleinigkeiten wie Premium den Kopf zu zerbrechen ist doch recht Sinnfrei.
    Zumal du eine separate Quickslotleiste hast wofür du dann nicht mal Premium brauchst.

    In der Hinsicht hat BP keine Modernisierung nötig, man könnte Premium erweitern inklusive der Mehrkosten (wir wollen ja mal realistisch bleiben).
    Aber dafür andere "Vorteile" zu löschen sehe ich als Fehler.

    Und Pay2Win, ist das Premium sicherlich nicht.
    Ich kenne andere Spiele, da bist du gezwungen zu Banken um die Gute Ausrüstung überhaupt zu besitzen (mit viel Glück).
    Da hat man auch keine Auswahl zwischen Premium Währung for Free but Time und Premium Währung for Money. :D
    Dort bist du "gezwungen" Geld zu investieren um an die gewünschte Ausrüstung zu kommen, was man in Do halt einfach mal nicht ist.

    Egal wie DU es drehst lieber TE so einfach ist deine Begründung für eine Änderung nicht.
    Zumal der 50% Boost dann auch ein PTW Vorteil wäre (was er jetzt auch schon ist :D ), ebenso wie die Veränderung von Rabatten und Fähigkeiten so wie du es gerade Definierst.
     
  10. Zuerst sollte mal das das Produkt DO wieder einwandfrei laufen, das ist genug Baustelle. Das wäre die derzeit wichtigste Modernisierung.
     
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    Was ich manchmal nicht verstehe ist dass Spieler behaupten dass die momentanen Vorteile nicht Pay to win sind. Das kann ich gar nicht nachvollziehen und es kommt mir sogar leicht vor als ob Darkorbit das einzige Spiel ist was sie Spielen. Jetzt mal ehrlich. Wie bereits mehrfach erwähnt spiele ich mehrere kostenlose MMO's, und überall gibt es Premium/Deluxe/VIP/Mitgliedschaft oder wie man es dort auch immer nennt. Alle haben verschiedene Vorteile für verschiedene Kosten. Und klar, +50% Erfahrungspunkte hören sich mal so schnell angeguckt sehr pay to win an, ist es aber nicht, denn es ist kein kampfentscheidender Vorteil. Kampfentscheidende Vorteile wären dann Sachen wie doppelte Raketenabschussgeschwindigkeit, und jetzt mal nur dieses eine betrachtet da die anderen beiden (Quickslot-Leisten + Reparaturgeschwindigkeit) nur indirekt eine Rolle spielen. Was bringt mir eine verdoppelte Feuerrate für Raketen?

    -> Mehr Schaden, beziehungsweise mehr DPS.

    So, klar, der Schaden ist Minimal, und dennoch ist es extra Schaden den man austeilt, oder? Wo ist das denn bitteschön KEIN Vorteil den wir Premium-User haben?

    Und klar, Premium ist genau der Inhalt im Spiel wovon Bigpoint noch das meiste Geld Zeugt, da es fast jeder hat. Nur macht es wenig Sinn das Spiel in so vielen Aspekten zu vereinfachen, wenn die eigentlichen Probleme doch genau im Payment liegen. Das Spiel ist zwar nicht teuer, aber anders betrachten wiederum doch, denn den Zeitaufwand den ich als völliger kostenloser Spieler auftreiben muss ist enorm.

    Gut, wieder zurück zu dieser netten aussage.
    Ist richtig, es gibt solche Spiele, habe selbst eines was ich noch halbwegs Aktiv spiele. Gut, sind wir ehrlich, pure pay to win Spiele wo man sich Premium Ausrüstung direkt am Anfang kaufen kann und dann gleich zur letzten Map gehen kann sind halt wirklich pay to win. Aber Darkorbit ist doch immer noch ein Spiel wo Bigpoint doch hoch anpreist dass es Fair ist, oder? ;)

    Gut, was letzten Endes mit dem Premium passiert oder nicht passiert bleibt Bigpoint belassen. Gegen einem billigen und minimalisierten Premium-Paket hätte ich auch nichts (so wie BA-RescueKnight es Vorgeschlagen hat) Wie gesagt, mir geht es lediglich um kostenlose reparaturen für PET und Schiff, mehr nicht^^

    Trotzdem eine gute Diskussion, find' ich wirklich gut. :)

    grüße ~
     
  12. Ich behaupte mal nein, die doppelte Abschußgeschwindigkeit der Raketen ist nicht wirklich ein großer Vorteil, wenn ein UVE sowieso x4 und RSB mit Boostern ballert..

    Ich verstehe deine Ansichten natürlich, jedoch gibt es hier sicher gleichwertige Pro und Contras bei dem Thema.

    Stell dir jetzt mal vor, jetzt wird nur "etwas" angepasst, dann kommt die nächste Idee - hey, eigentlich will ich als Non-Prem-User auch in 5 sek ausloggen können, weil dann bin ich auf einer Feindmap 15 Sekunden schneller offline, bevor mich noch wer anschießen oder sogar heimschicken kann..(und ja, ich logge mich dort aus, wo ich grad stehe, nicht in homebase oder naz..)
     
  13. Sorry aber manchmal schreibst du echt richtigen quatsch daher.

    Zum Thema:

    Die doppelte Raketengeschwindigkeit ist das einzige das mich stört wenn ich als nicht prem UVE gegen Banker UVE kämpfe. Es ist einfach P2W und unfair wenn der Gegner am Ende doppelt soviel Schaden mit Raketen angerichtet hat wie ich ohne Premium. Das sollten sie mal bearbeiten, der Rest wie z.B. das wir nur 1 Slot-Leiste haben und die Banker 3 ist genauso unfair aber nicht Kampfentscheidend.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  14. Es gibt eigentlich zig Möglichkeiten Premium zu designen
    Doppelte Raketen Speed anpassen oder entfernen sodass prem und no prem gleich schnell schießen

    Als Gegenleistung:
    - Premium schiffe/designs die nur dann benutzt werden. Können wenn man prem hat
    Z.b. ein Design dass 5% hp und Schild gibt
    Oder klassische Design Hauptsache es sind durchschnittlich liebenswerte Designs
    - Auto Muni Schuss reduktion: wer prem hat spart alle 100 Schüsse 1 Schuss Muni d.h 10k rsb 100rsb gespart das klingt wenig summiert sich auf und man spart indirekt rsb Kauf Kosten
    Auch gültig bei x1-x4 Muni d.h npc scheißer die ihre Muni sparsam in Uri umwandeln wollen sparen auch

    Es gibt sicher zig "only Premium abilities" die ziemlich attraktiv sind und das Raketen Feature ersetzen und vielleicht sogar um einiges praktischer sind...

    Wer 60 k+ x4 dmg macht wird mit cred raks 3-4k und Uri raks 6-8k machen
    Merkt man da zeitlich beim cubi oder krisso nen killspeedunterschied?
    Ich bezweifele es
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du schlägst also vor einen Raketenvorteil durch einen Schild und HP Vorteil zu ersetzen, beides wäre in einem Kampf aber evtl. entscheidend und das ist es ja wo die Kritik dabei herkommt.

    Was du Muniersparnis angeht, das ist doch bereits durch Rabatt erledigt, es ist egal ob man irgendwie mehr Uri bekommt, weniger Uri beim Einsatz verbraucht oder weniger Uri beim Kauf, im Endeffekt ist es das gleiche.

    Du willst also den einzigen pay2win Anteil durch einen anderen ersetzen und ansonsten bereits vorhandene Dinge anders umschreiben.
     
  16. Einfach so lassen, wie es ist. Passt so.

    Oder ein neuer Vorteil ist schon wieder soviel Premium, dass wir wieder da sitzen und wegen Abschaffung diskutieren :D
     
  17. Inti es ging um Designs
    Einzigartige (goli bzw schiffdesigns) Designs für prem Nutzer mit Fähigkeit nicht grobe +5% hp und schild das is aber nurn Beispiel

    Wenn ein pvper am Ende 100k rsb gespart hat oder ein rangapieler wird er am Ende massig Uri gespart haben und kann das in kappas/a b g hades o.ä klicken

    In ein 1vs1 wenn Spieler x 30 raks und der andere 60 Raketen schießt - wer hätte da den größeren Vorteil sprich PvP bleibt weiterhin p2w - klar sind 6 Euro nicht die Welt aber es geht darum dass Geld ausgegeben werden muss um im PvP ebenbürtig zu sein

    Ein npc schießer braucht nur 3-4 slots in der Leiste, raketenspeed naja bei 60kx4 dmg und 6k Raketen dmg da merkt man bei verdoppelte rak Speed wenig an nem npc

    In nem 1vs1 hingegen merkt man wie unterlegen man jmd ist wenn man 30 Raketen mit 10-14 dmg weniger abgefeuert hat

    Qsl und Reparatur sind nicht ausschlaggebend, aber rak Speed weiterhin ein ziemlich großer Vorteil vor allem wegen den zu langen fights
     
  18. Heyho,

    mal meine Sicht zum Premium Paket und zu P2W.

    Beispiel für Darkorbit bzgl. P2W:
    Es ist alles erspielbar ohne Geldeinsatz, es benötigt lediglich Zeit. Geldeinsatz -> Zeitersparnis
    Spielt man auf Rang so ist es P2W, denn ohne Geldeinsatz erreicht man nirgends den General.
    Daher -> Ist ein Geldeinsatz nötig, um etwas bestimmtes in einem Spiel zu erreichen?
    Ja ---->> Pay to Win
    Nein --->> Free to Play
    Ausnahme: Spiele, bei denen man monatlich zahlt.

    Premium Paket
    Man erhält Vorteile, Bequemlichkeiten und mehr.
    Benötigt man unbedingt Premium? Nein, auf gar keinen Fall.
    Aber mal genauer:

    Doppelter Raketenspeed - Kampfvorteil*
    Reparaturkosten - Bequemlichkeit
    50% Zeitersparnis bei Skylab-Transporten
    QSL-Leisten - Spielvorteil*
    Laderaum - Bequemlichkeit

    Kampfvorteil: Er bietet dir einen Vorteil im Kampf, welcher nur durch Geldeinsatz zu erhalten ist.
    Spielvorteil: Er bietet dir einen Vorteil im gesamten Spiel, welcher für den einen mehr Bequemlichkeit ist, für den anderen ein essentieller Kampfvorteil

    Daraus geht hervor: Der doppelte Raketenspeed ist ein Vorteil im Spiel, der nur durch Geldeinsatz zu erhalten ist. Ok, gut. Isn Fakt.
    Wie stark ist dieser Bonus? Er variiert, aber erst ab UVE Status ist dieser Bonus entscheidend, daher für sehr wenige Spieler.
    Wie teuer ist dieser Bonus? Satte, überteuerte 6 € !!einself! Wucher!
    (Also viertel-Kinokarte, 1 Mittagessen, 1 Packung Zigaretten, 2 Mal bei Omi staubsaugen........rly?)

    Ihr versteht hoffentlich in welche Richtung das geht. Grüße
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ? Kopfschüttel. Das Paket beinhaltet zudem mehr, als nur die Raketenschußgeschwindigkeit. Man bezahlt also keine 6 Euro, die obendrein überhaupt nicht teuer sind, NUR wegen den raketen...
     
  20. Lieber BA-RescueKnight,

    das war purer Sarkasmus. Natürlich erhält man vielmehr für die sechs Euronen. Ich finde es ebenso nicht teuer, man kann es eben vergleichen wie eine Packung Zigaretten, Einmal Omi besuchen oder eine Viertel-Kinokarte (Die sind echt teuer geworden).
    Ich hoffe, dass es bei deinen Post Doppelmoral war. Immerhin gab ich genug Anzeichen (Übertreibung ->"einself")