Eine Änderung im Premium System (Premium 2.0)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 25 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Änderung am Premium-Paket angebracht?

  1. Spielgeschehen-Ändernde Vorteile sind ein no-go!

  2. Mir eigentlich egal/habe einen Verbesserungsvorschlag.

  3. Direkte-Vorteile im Spielgeschehen sind gut!

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    OK, alles klar. Hab ich doch glatt falsch verstanden^^
     
    ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
  2. Wo ist die Spielentscheidend die doppelte Raketenabschußgeschwindigkeit? Ich wiederhole mich gerne nochmal man kann sich diese auch erspielen und ja sogar für Credits ersteigern nennt sich Rocket Turbo.

    Was BP tun kann ist also einfach das zusammen Spiel von der Raketenabschußgeschwindigkeit aus dem Premium und dem Rocket Turbo den man sich erspielen kann zu entkoppeln.

    Quickslotleiste muss man nicht nutzen wer es tut ist nur Bequem also auch nicht unbedingt ein Vorteil von allen Premiumnutzern denn läuft Premium ab und man bemerkt es nicht hat man die auch nicht mehr zur Verfügung.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nein, kannste nicht.
    • Raketen normal: 1 Rakete / 4 Sekunden
    • Rocketturbo ohne Premium: 1 Rakete / 2 Sekunden
    • Premium ohne Turbo: 1 Rakete / 2 Sekunden
    • mit Premium und Turbo: 1 Rakete / 1 Sekunde
    Mit Rocket-Turbo und Premium schießt Du jede Sekunde eine Rakete ab. Also quasi viermal schneller, als ohne Turbo und Premium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
    SENTENZA und ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
  4. Nicht ganz nach der Ausführung des TE etwas weiter vorne stacken die. Ich merke zumindest keinen Unterschied wenn Premium abgelaufen ist und ich den Rocket Turbo einbaue. Wenn 1 Sekunde so spielentscheidend wäre wie es von manchen hingestellt wird dann kann man es ja auch anpassen . Damit meine ich Rocket Turbo und Premium beides auf 2 Sekunden. Dazu muss man das aber nicht rausnehmen denn der Rocket Turbo ist immer noch erspielbar.

    Man kann jedoch nicht meinen die was für Premium bezahlen dürfen nichts haben was man eben nur mit Premium haben kann. Und da sind wir uns einig Rescue 6 € im Monat ist nicht die Welt . Wer meint er muss das haben obwohl er weiß das er es sich nicht leisten kann der sollte dann mal einen Suchttherapeuten aufsuchen. Da ist BP dann nicht für Zuständig
     
    SENTENZA gefällt dies.
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Dann fehlt aber der Bonus vom Premium, dann schieße ich trotz Premium und Turbo genausoschnell, wie ohne Premium.
     
  6. Dafür ist dann ja noch die Quickslotleiste da , die bringt mir ausser das ich da mehr reinpacken könnte keinen Vorteil auch wenn man es so hinstellt. Ich nutze die nicht ist mir zu viel Aufwand müsste ich mir ja ne Liste anlegen damit ich weiß welcher Buchstabe für welches Item ist. Mir reicht die normale völlig aus solange es Dinge gibt die man ausnutzen kann macht das bischen Premiumvorteil den Kohl auch nicht fett. Und das ist an die gerichtet die sich immer wieder dem ausnutzen der Dinge widmen davon sieht man hier genug schreibend im Forum
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Es wäre dementsprechend wichtig, Vorteile zu finden, welche nicht zwangsläufig direkt in das Spiel eingreifen oder zumindest nicht im PvP. Da kämen mir zum Beispiel folgende in den Sinn:

    Eine kostenlose Öffnung einer Piratenbox pro Tag -> Man spart 1.500 Uridium. Wäre für Groß und Klein ein Vorteil.
    Munitionseffizienz = sagen wir 20% geringerer Munitionsverbrauch -> Wäre für alle Parteien gut und Vorteilhaft, gerade für die dauer-PvP'ler.
    Boosterlaufzeit wird gestoppt an der Base -> Wäre doch was, oder?
    Fähigkeit, bestehende Laser-, Raketen- und Generatorenupdates zu pausieren

    Wären jetzt so ein paar meiner Vorschläge.
     
  8. Du glaubst doch nicht wirklich das eine kostenlose Öffnung einer Piratenbox keinen spielentscheidenen Vorteil beinhalten kann ich denke da an die LF4 oder Zeus/Apisteile und noch so einiges andere das auch spielentscheidend wäre. Nichts neues erfinden bislang geht es hier nur um vorhandenes.
    Auch dein Boosterlaufzeit stoppen an der Base oder das Pausieren von Fähigkeiten wäre ein Eingriff ins Spielgeschehen respektive ein Vorteil. Ich nenne da nur mal den DMG-Booster als Beispiel gibt ja noch andere. Läuft der auch nur geringfügig länger wie bei einem Nicht Premium User kann das im Kampf auch Spielentscheidend sein. Man sollte nicht an bestehndem rum mäkeln dann aber im Gegenzug anderes nennen das in gleicher Weise Spielentscheidend sein kann.
     
  9. Zecora's Vorschlag wäre für Spieler die sich Premium kaufen ein guter Austausch gegenüber der Schnelleren Nachladeraten der Raketen.
    Nur sowas wird BP nie durchsetzen, denn man rechne: 45.000 Uridium pro Monat = 5 € in einer MHH

    Bezüglich meines Vorposters:
    Das ist absoluter Blödsinn. Es ist absolut nicht Spielentscheidend ob ein Spieler pro Tag eine grüne Beute Kiste aufmachen kann (kostenlos) oder nicht. Es ist reine Zeitersparnis, mehr nicht. Da jeder andere Spieler auch das Uridium erspielen kann.

    Ich wünsche mir eher etwas in Richtung Produktion im Skylab. Eine +50% oder +100% Produktion aller Minen/Raffinerien im Skylab - jeder wäre damit einverstanden.

    In Zuge dessen müsste man dann die Nachladerate der Raketen evtl. neu programmieren/ändern (oder so lassen), aber eine Änderung im Pilotsheet würde ich mir nicht wünschen.
     
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Eure ach so tollen Änderungen am Premium könnt ihr Euch ja vom Weihnachtsmann wünschen. Ich sehe keinerlei Grund, an dem bestehenden Premium etwas zu ändern. Es sei denn, die doppelte Raketen-Feuergeschwindigkeit wird durch eine doppelte Feuerrate der Laser ergänzt. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
    Pendragon und KαterUndRock gefällt dies.
  11. Es kommt doch darauf an wie man Pay to win in diesem Spiel interpretiert...
    In meinen Augen gibts dafür 2 Varianten
    1) man spielt auf Rang (General) um der Beste zu sein
    2) man spielt um die JPA ( die ja ja leider nicht mehr gibt) zu gewinnen.

    Jeder muss halt für sich selbst einscheiden wie er das auslegt. Natürlich gibt es auch spieler die nur zum Spaß spielen... aber es geht hier ja um pay to win.

    Kommen wir zu deinem neuen Premium packet
    Neues Premium-Paket:
    - +50% Erfahrungseinkommen. (und jetzt kommt mir nicht mit ranking)
    - +50% Credits-Einkommen.
    - +50% Belohnung von NPC's (soll eigentlich nur heißen das die oberen genannten Vorteile für alles gelten, und diese hier nur exklusiv von NPC's)
    - 5% Rabat auf ALLE Artikel im shop
    - Kostenlose Gate-Reparaturen (auf eigenen Karten)
    - Begrenzte Ort-und-Stelle Reparaturen (2 x pro stunde kostenlos, auch nur auf eigene Karten)
    - Kostenlose Drohnenreparaturen
    - Kostenlose P.E.T. Reparaturen
    - Diplomatie-Status-CPU-bonus (?)

    Optional:
    - Icon für Premium-Spieler (Zeigt den Support/Bestand des Premiums)
    Klar dein Premium packet macht das fighten an sich fairer... aber in DO spielt doch min. die hälfte der Spieler auf Rang und die sind doch dann genauso wie du diejenigen die hier schreiben könnten Pay to Win! Pay to win!
    Ich meine guck dir doch die booster da oben an ohne die kannste es vergessen einen überhaupt neh Colo zu bekommen.

    So viel dazu kommen wir zu Punkt 2.
    Wie gesagt dein neues premium packet wäre fürs faire Fighten optimal... da sieht das aktuelle schon ganz anders aus.
    Die doppelte Raketenabschußgeschwindigkeit ist schon ein Hammer für sich.
    Aber was mich wirklich wurmt ist deine Aussage BA-Inti

    "10 Slots reichen nicht, warum nicht? Was fehlt denn da?"

    Dein ernst!? weist du das nicht selber?

    Na schön ich rechne es dir vor!
    Was braucht man in einem 1vs1 by ЯØŦΞŠ-ŦΞUFΞŁÇĦΞИ

    Auf jeden Fall "x4, Sab und RSB" so viel zu der Muni= 3 Slots
    dann "PLT-3030, PLD und Ice" = 3 Slots / da sich der Cooldown von PLD, Ice und RSB überschneiden kann sind die 6 Solts fest.
    Aus der nächsten Reihe wären das die EMP, Insta und Smartbomb = wieder 3 Solts
    So wir sind schon bei 9 besetzten Solts und es fehlen noch die Schiffsfähigkeiten, Tech´s und Drohnen formationen.
    Optional wären auch noch die Hellstorms ( SAR2 und HSTRM02, sowie der Rocketlauncher an sich weil man kann im cooldown ja nicht die Raketen wechseln) drin, die Infektionsmuni und der serum cpu, wieso die Tarnung. Achh und Minen DD und Slow.

    Klar als nicht Premium user kann ich auch immer ein Fenster nach dem anderen öffnen und mir das gewünschte Item rauspicken. Aber dann auch noch gleichzeit HP,Schild und die Bewegung des Gegners beobachten... ne da ist fast unmöglich.
    Vorallem bei den Drohnenformationen ist es echt hard... wenn man mehr als 8 oder so besitzt sieht man ja nicht alle auf einmal... wenn man mal die Doppelrad formation braucht muss man zuerst darauf achten den Drohnenslot zu öffnen und dann muss man noch diesen verdammt kleinen Knopf gefühlt vergewaltigen bis man bei der letzten Drohnenformation angekommen ist. Nicht vergessen ihr müsst zur selben zeit den Gegner verfolgen.

    Aber ganz ehrlich es gibt wichtigere Baustellen als das Premium das ist eig, so wie es ist, ganz gut.