Einfach nur traurig was draus geworden ist

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von einfach_genervt gestartet, 6 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sry für meinen Beitrag :(

    aber es ist mehr als traurig was aus diesem Game geworden ist :eek:, wo ist das was mal war ? ich dachte damals 2009 wie heute es ist ein game. Leider juckt das niemanden, ich schrieb es schon mal das game hat power, potenzial und schau es dir heut an :( wer nicht aus Nostalgie spielt sry der spielt nicht fear es traurig zu sehn wie man manche Sachen mutwillig zerstört. Aber sind wir doch mal ehrlich es spielen keine 1000 leute mehr zumindest fear :eek: was wird getan juhu neue Ausrüstung die eig keinen mehr juckt, denn die einen habens und die die es wollen haben keine Chance :mad: Betreiber und Supp is auch egal es juckt sie nicht schade, ich hab so selten ein Game gesehn was so vernachlässigt wurde. wenn ihr keinen Bock habt einfache Lösung klick und aus aber bitte nicht so.

    in diesem sinne
    mfg :(
     
  2. Einfach_genervt ist einfach genervt, schon verstanden. Schade! Nur anderen Nutzern deine Meinung aufzwingen musst du nun auch nicht. Ich spiele das Spiel immernoch sehr gerne. Es geht um die verbleibenden netten User hier, die zusammen eine immernoch gute Community bilden, den Rest an Nutzern muss man da einfach rausnehmen, dann gehts eig ^^ Das Spiel ist eben "alt" und nichts ist wie früher... vllt wird man einfach selbst alt... ich habe vor ganzen 14/15 Jahren angefangen hier, das ist mein halbes Leben. Gruß Zick
     
  3. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Ich finde einfach_genervt hat recht
    »ŽIČĶ« die Parr Spieler nennst du Community(die noch selber Spielen)o_O
    BP Tut was....(seht euch mal die Privatserver an wo mehr Aktiv sind als beim Original DO)
    und wen ihr nix machen Wollt dann zieht bitte den Stecker.
     
  4. KayVee

    KayVee User

    wozu stecker ziehen? wenn euch das game keinen spaß mehr macht hört einfach auf es zu spielen , zwingt euch doch niemand hier zu sein ;).

    ich bin laktoseintolerant, müssen deswegen jetzt auch alle milchbauern ihren betrieb einstellen? weil eine minderheit mit dem produkt ihrer arbeit nicht klar kommt? ich denke nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2023
  5. Zensurio

    Zensurio User

    bist doch ein Schokoladenverkäufer..lol
     
  6. Prinzipiell hat der Threadersteller in nahezu jeder Aussage recht.
    Man kann es schöner, sachlicher & grammatikalisch korrekt formulieren, dennoch hat sein Text die selbige Aussagekraft.
    Ich spiele seit 2007 und habe wie viele andere auch einen Wandel des Spiels erleben können. Dieser ist leider erschreckend.
    Das ist des Weiteren auf jedem bekannt, die meisten spielen eh nur, weil Freunde auch noch spielen.

    Ich logge mich gleich mal ein und versuche Rsb / Forma zu wechseln, sollte das wieder nicht klappen, nach über einer Woche, dann ist das Game auch heute wieder nicht spielbar... sowas gab es damals nicht. Nicht in diesem Ausmaß.

    Euch dennoch ein schönes Wochenende.
    LG
     
  7. So kann man das ja auch ausdrücken und begründen, natürlich ist da 'was dran. Aber deshalb das Spiel komplett in die Tonne zu reden finde ich unangemessen, noch dazu, wenn damit ein derartiges "Sendungsbewußtsein" einhergeht.
     
    Venus-Fighter gefällt dies.
  8. Grüß dich !
    Da hast du recht. Aber durch den fehlenden Einsatz werden Spieler leider in die Extreme getrieben.

    LG
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Wie sich das Spiel heutzutage spielt, ist eine subjektive Ansicht. Ich persönlich finde in dem Spiel kaum noch eine spaßige und sinnvolle Aktivität, welche sich auf Dauer auch lohnt. Und ja, leider ist der Spaß auch mit dem Fortschritt verbunden und wie schnell es letzten Endes geht. Ansichten gehen diesbezüglich oft auseinander. Nur meiner Meinung nach ist die Geschwindigkeit momentan nicht nur extrem langsam, sondern auch unglaublich monoton.

    Gut, worauf sich der Eingangspost bezieht ist ja die Fairness. Also Botter und ehrliche Spieler sowie Exploits und all das Zeug. Auch hier muss ich sagen es ist ein Zeugnis davon, dass das eigentliche Spiel einen immensen Zeitaufwand mit sich zieht und noch dazu dem Spieler das Spiel schwerer gemacht wird, als es eigentlich sein müsste. Und da keine Konsequenzen gezogen werden, wenn irgendwelche Leute botten, warum sollte man es nicht machen? Es halten sich in Endeffekt nur die Leute daran, nicht zu botten, die auch im Leben mehr Moral zeigen, als ihren eigenen Vorteil zu begünstigen. Und in der heutigen Gesellschaft sind das nicht viele.

    Meine persönliche Meinung zu dem Spiel ist ja folgende. Das Spiel ist nach wie vor ein Nostalgiespiel und wird dadurch gestützt, dass viele Spieler einfach nicht aufhören wollen. Auch ich nicht. Ich spiele zwar sehr selten mittlerweile und rege mich hier und da auf. Gebe aber auch hier und da mal einen Euro aus. Wenn Leute einfach so aufhören sollen, wenn sie mit dem Spiel keinen oder kaum noch spaß haben, dann wären nächsten Monat, spätestens in 3 Monaten die Server dicht. Aber gerade diese Hass-Liebe hält das Spiel am Leben. Auch wenn es den Spiel-Fanatikern nicht zugute kommt.

    Und ja, das Spiel wird dahingehend vernachlässigt. Potenzial hat es immer noch. Es muss halt genutzt werden.