Einfacher Ausrüstung bekommen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von haematom94 gestartet, 26 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DJKalli

    DJKalli User

    ja aber es endert nix daran das man zu schnel runter geschosen wirt da hilft nur der schild den ich erwend habe dan ist es ein echtes pvp/aufbaus spiel das auf könen augelegt ist und nicht auf übertribene items
     
  2. und was bringt das?
    1. wenn sie weniger schildstärke haben und dafür den laserschaden reduzieren, bleibt es schlussendlich dasselbe bezüglich zeit bis zum platzen.
    2. falls solche schilde eingeführt werden würden, mit denen man länger überlebt als mit bo2 schilden, sind die sicher nicht leicht zu bekommen. die holen sich dann wieder nur die, die bereits uve sind.

    wer schneller seine ausrüstung zusammen hat, platzt weniger oft, bis man sich wehren kann. das der grundgedanke zu meinem vorherigen post.

    dass man viel zu schnell abgeschossen wird, da geb ich dir recht. bessere schilde sind aber nicht zielführend.
    eher sollte man sich gedanken drüber machen, wie man einen fortlaufenden angriffsschutz einführt.

    -ausrüstungsabhängig, zb. der andere darf nicht mehr als 10 lf4 weniger verbaut haben als man selbst, ansonsten gibts nen angriffsschutz
    -levelabhängig, es können nur spieler angegriffen werden, die maximal 3 lvl unter einem sind. sobald ein spieler lvl 21 erreicht, kann auch er von jedem angegriffen werden ( da sollte schon eine gewisse ausrüstung vorhanden sein)

    der schwächere darf jedoch immer den angriff starten (so wie es auf den x-1 mit feinden der fall ist), wenn er trotzdem meint, gewinnen zu können :D
     
  3. DJKalli

    DJKalli User

    do würde ich das sagen aber kann man beser ausbalangsiren

    Mars staub Prismen Magnet Schilde 1 reflektiert 5 % der gegnerischen dmg ins all das heist 5% der gegnarichen dmg werden reduzirt bis der schild weg ist im pvp im pve weren es 15 % Absorption 82 % 2.500 schild stärke 5,00% erhöhten Regenerationsbonus kosten 1.000.000 credits

    Mars staub Prismen Magnet Schilde 2 reflektiert 10 % der gegnerischen dmg ins all das heist 10% der gegnarichen dmg werden reduzirt bis der schild weg ist im pvp im pve weren es 30 % Absorption 82 % 5.000 schild stärke 5,00% erhöhten Regenerationsbonus
    1.500.000 credits
    Mars staub Prismen Magnet Schilde 3 reflektiert 20 % der gegnerischen dmg ins all das heist 20% der gegnarichen dmg werden reduzirt bis der schild weg ist im pvp im pve weren es 50 % Absorption 82 % 7.500 schild stärke 5,00% erhöhten Regenerationsbonus herstellung in den Montage werk

    Kosten 1500 mars staub patikel 1500 Magnet patiken 150 prismatum 150 H-NCA 50 H-HFC 5 H-NCO 5 H-PS 2 H-MT 2 H-Hp
    hat im pvp und pve den selben efekt hat keine wirkung bei sab munition oder sar raketen nur bei dmg muniton hat nur gehen npcs auf der dibulor galaxy ein efekt

    zusezlich neue laser der weniger dmg als der lf4 macht aber mehr als der streu laser oder spektral launcher aber dazu kome ich nicht in den tema soll keine Werbung sein aber sory das iich speuler da ich es noch nicht im Forum gemacht habe
     
  4. Vergiß mal ganz schnell deine Dibulor Galaxy denn um dort überhaupt hin zu können braucht es doch mindestens Lvl 12 und den Zugang zur x-8 der eigenen Firma wenn ich das grade noch richtig in Erinnerung habe. Damit hilft man einem Anfänger bitte wie schneller zu besserer Ausrüstung?

    Prismatium bekommst nur auf den x-6/ x-7 und der 4-5 Map bis davon mal 150 hast musst schon ziemlich lange Krissos und Krissis schießen.

    Um an die selbe Ausrüstung zu kommen wie einer der schon von Anbeginn an DO spielt reichen nun mal 1-2 Jahre nicht das wird auch nichts werden. Im gleichen Atemzug kann man jedoch auch nicht verlangen das man das Game in der Hinsicht für Anfänger noch einfacher macht und sie nach 1-2 Jahren den gleichen Ausrüstungsstand haben wie ein Spieler der das Game schon 12 Jahre spielt das ist einfach nicht machbar eine Schere wird es in der Hinsicht immer geben müssen.

    Mit noch mehr Items die stärker sind wie die bisherigen ist auch einem Anfänger nicht geholfen denn der muss wie jeder der mit DO beginnt erst Mal anfangen sich auszurüsten wie er das macht ist ihm überlassen. Ob nun durch Banken oder eben durch aktives Spielen eines sei jedoch Gewiss ohne die nötige Geduld/das nötige Durchhaltevermögen wird nun Mal kein Anfänger lange bleiben. Aus einem nicht bleibenden Anfänger kann auch keine Mittelschicht mehr etabliert werden . Wie man es auch dreht und wendet werden beide Anfänger wie auch ein User der Mittelschicht immer Kanonenfutter bleiben. Der Grund liegt jedoch nicht an der Erspielbarkeit der Items sondern ist ganz anderen Dingen geschuldet die man zu allererst beseitigen müsste was vermutlich aber durch die lange Ignoranz des Betreibers nun auch nicht mehr ohne weiteres möglich ist.
     
  5. MHP83

    MHP83 User

    O man müßt ihr immer so viel schreiben, kann man das nicht kruz und dierekt schreiben, ohne lebenslauf ;)
     
  6. -Plasma-

    -Plasma- User

    Das hier ist ein Forum wo man diskutieren möchte, dies kann auch mal in längeren konstruktiven Texten sein.
    Du scheinst ja neuerdings jeden morgen einfach unter jedem aktuellen Thema einen sinnfreien kurzen Satz abzulassen.
    Ich glaube das ist auch nicht Sinn der Sache... o_O
     
    haematom94 und xlDarTHkiLllx gefällt dies.
  7. MHP83

    MHP83 User

    kurz und dierekt halt, dann weiß jeder bescheid :)
     
  8. DJKalli

    DJKalli User

    die nomalen 1 und 2 schild bekomt man mit credits und an den gansen kann man noch enderungen vornemen ist ja ein vorschlagt und nicht das endgüldige ergebnis
     
  9. Beho100

    Beho100 User

    Ich bin wieder mal für den "Don't like"-Button.

    Too much für Dich?


    Ansonsten überlegt doch mal die Spielauswirkungen die ihr mit solchen Vorschlägen ins Rollen bringen würdet. Das hätte alles Auswirkungen, ddie man so nicht umsetzen sollte. Schneller, weiter, höher, besser - nicht immer der richtige Weg.
     
    MHP83 gefällt dies.
  10. DJKalli

    DJKalli User

    hat es von 150 prismatum auf 15 gendert und mit pve maps wirt das sich auch endern kleine heten ein wenig arbeit auf lev 12 zu komnen aber danach wirt es leicht
     
  11. Es geht nicht um ein endgültiges Ergebnis sondern darum das du Teile deiner Idee "Dibulor Galaxy" die nun mal nichts für Anfänger sind in eine andere Idee integrieren möchtest. Werbung an falscher Stelle wie es dir BA-Inti schon sagte.

    Es ist nun mal wie es ist und es Anfängern noch leichter zu machen wie es jetzt schon ist an Ausrüstung zu kommen führt dann in 4-5 Jahren dazu das man dann gleich ein voll ausgerüstetes Schiff für die Anfänger fordert( mal von ab heute reden wir hier nicht von richtigen Anfängern sondern von Instanzen-Wechslern die nur nicht noch Mal viel Geld ausgeben wollen). Richtige Anfänger also User die noch nie DO gespielt haben also auch nicht vor 7-8 Jahren mal gibt es heute kaum mehr und die paar die es wirklich gibt die gehen alle recht schnell wieder. Allerdings nicht weil man schlecht an Ausrüstung kommt sondern weil es zu viele User gibt die auf alles was Ihnen vor die Laser kommen schießen und da ist es auch egal ob gleiche Firma(das aber ein anderes Thema nennt sich Mischclans).

    Schön allerdings sollte es ab Lvl 12 nicht leichter werden sondern von Lvl zu Lvl schwerer. Von Nichts kommt nun mal nichts ein bischen was für tun und damit meine ich nicht Banken sollte man schon müssen denn sonst macht ein Aufbauspiel keinen wirklichen Sinn mehr.
     
  12. BA-Samson

    BA-Samson User

    Nein - Deine Posts quer durchs Forum tragen in sehr vielen Fällen nichts zum Thema bei, sondern spiegeln lediglich Deine subjektiven Empfindungen gegenüber anderen Beitragsschreibern wider. Das nennt man landläufig Spam.
    Mit Deinen "Beiträgen" solltest Du zum Thema "beitragen", wie das Wort es schon sagt. Bitte beschränke Dich in Zukunft darauf oder lass es sonst einfach. Bis zu einem gewissen Punkt drücken wir hier ein Auge zu, aber man sollte es nicht übertreiben.
     
  13. DJKalli

    DJKalli User

    das Level habe ich auch gendert Level 9 dan stufen weiße 3 Level mehr bis zu negsten karte
     
  14. MHP83

    MHP83 User

    Meine beiträge sind doch immer hilfreich ;)

    Ich werde mich zügeln :)
     
  15. DJKalli

    DJKalli User

    hmm ich will nicht erger bekomen deswegen sage ich nicht zu viel was von meiner Idee aber die ich nicht in disem tema bei trage die Idee von mir spiegelt sich nicht in andären wider
    ich mus nur wissen was daran nicht past dan kuk ich mal was ich verändern kann :) ich bin ja nicht so das ich komplet jede Kritik in den geistigen mülleimer werfe
     
  16. Kalli das ändert nichts daran ,denn deine Galaxy beruht doch darauf das der Zugang über die x-8 erfolgt und für die benötigt man nun mal Lvl 12. Es ist daher auch nicht ratsam deine Idee zu ändern nur damit man neue Schilde produzieren könnte für Credits die den Anfängern helfen sollen.

    Seh einfach jede Idee die hier gepostet wird unabhängig von einer anderen Idee an und nimm deine Spielerfahrung um zu differenzieren ob dies auf Dauer also auch in 5-6 Jahren so noch Bestand haben könnte.

    Es ist jedoch nicht Zielführend neue Items in eine Idee zu packen die eigentlich darauf abzielt die bestehenden Items für Anfänger leichter erhältlich zu machen.
     
  17. DJKalli

    DJKalli User

    ne hab ich nie gesagt das man über die x8 zugang zur Galaxy bekomt über 4-4 zugenglich nicht über die x8
    aber hirmit sag ich schlus von meiner Idee das hat nix mit den tema hir zu tun
     
  18. LF4 in für Uri in den Shop??? ne lass mal.
    Such dir ne gute Truppe am Sonntag zock Hades gates mit bekommst meist für unter 50k uri (wenn du glück hast) aufgestellt.
    Ich finds auf der einen Seite gut das man sich einiges erspielen muss.
    Da sonst bisschen langeweile aufkommt.
    Ich selber spiel seit 2009 und bin auf dem neusten stand der DO Technik aber wie man meist sagt ohne fleiß und Zeit in Spiel zu stecken
    wäre es besser als wenn du dir alles erbänkst ein dicken Acc hast mit allem drum und dran und dennoch schnell hops gehst dann werden fette schilde her gewüscht.
     
  19. DJKalli

    DJKalli User

    der dmg mom ist auch übertriben und könde mir vorstelen das deswegen viele do auf hören ist ja abnormal wen man nicht mal 1 min durch helt im 1vs1
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Mittelschicht ist immer noch als Nachwehen der damaligen Botterplage weg. In einer Zeit wo sich der Großtteil der damaligen Anfänger und Mittelschicht verabschiedeten und die Botter alles an Ausrüstung bekamen und Anfänger chancenlos waren auch nur mal in Ruhe Lordakia, Streuner oder Saimon auf unteren Maps zu schiessen, wurde halt die Schicht ausgelöscht.

    Da danach aber die verbliebenen Spieler groß und egoistisch waren und jeden Neuling als Kanonenfutter ansahen, kamen danach auch nicht wirklich viele hinzu. Das Problem ist nicht durch eine einzelne Aktion zu lösen.

    Die Rechnung LF3 auf LF4 mit Upgrades gegenüber B02 mit Upgrades ist so nicht ganz korrekt. Man darf die Upgrades der Drohnen da nicht vergessen. Da haben Laser zwar weiterhin einen Vorteil aber geringer.

    Wenn die Spieler sich weiterhin über mangelnde Defensive beschweren und weiterhin auf Offensive, also Havocs statt Hercules, setzen, dann ist das erstmal deren Problem. Ich sage es auch schon seit Jahren bei den ganzen Anfängerthtreads wonach man ja Zeta machen muss anfangs, das muss man nicht, man kann auch Kappa zuerst machen.

    Es gibt auch Schiffe, neue Schiffe, mit defensiven Fähigkeiten oder alte Designs, heute Schiffe, mit neuem Balancing bei defensiven Skills.

    Die Defensive ist halt nicht nur eindimensional auf Schild beschränkt.


    Nochmal es ist weder Ziel nocht sollte es Ziel sein, dass der SAB-Einsatz den gemachten Schaden vollständig ausgleicht. Bei vergleichbaren Spielern gehts drum wer gewinnt, bei kleineren gehts nicht um gewinnen, es geht um wertvolle Sekunden um vielleicht noch entkommen zu können. Es sollte auch ganz schnell vergessen werden, dass man selbst den Anspruch hat immer entkommen zu können, gutes Balancing würde meiner Meinung nach eine Quote von rund 50% sein, das heißt als vergleichbarer Spieler sollte man in der Hälfte der Fälle dennoch verlieren. Ein schwächerer Spieler sollte bei einem einzelnen Angreifer vielleicht noch bei 25% entkommen können.

    Gruppenkämpfe sind aber was ganz anderes und wer da immer noch locker entkommen will, der ist hier im falschen Spiel. Es muss sicher einiges ausbalanciert werden, aber es ist nunmal weiterhin ein Aufbauspiel mit PvP-Charakter, das heißt es muss voran gehen durch erspielen und es müssen auch Abschüsse möglich sein. Viele Probleme auf den Maps sind nur bedingt durch die Ausrüstung, sondern halt vor allem durch die nicht mehr gesunde Spielerzusammensetzung, aber viele Ideen machen entweder die starken noch stärker, wie neue stärkere Schilde, oder verfehlen ihr Ziel da sie die Mittelschicht halt nicht aufbauen sondern diese weiter ausdünnen.