Vorschlag Ende der Belohnung teilung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von [Ö3!]ClanLeader gestartet, 29 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nochmal, du bekommst selbst wenn der andere 400Uri abbekommt mehr als du eigentlich haben dürftest bei einem Einzel-NPC. Also ganz klar, es bleibt so, oder es gibt auch Nachteile bei Änderungen für die Egoisten. Der Cubi ist nicht Eigentum einiger größerer und keiner zwingt dich mit x4 zu schiessen, Booster sind da auch egal, die laufen eh, egal ob du einen Cubi schiesst oder nur rumfliegst. Der Forderung nach, dass man Cubis für sich haben soll, folgt nunmal auch, dass man selbst auch leer ausgehen kann, weil andere am Cubi sind. Dann bleibt also nur die Frage geht es wirklich drum belohnt zu werden für die Arbeit oder ist man ein Firmenkiller und der Rest ist vorgeschoben.
     
    bomb232 und onkel-mario1 gefällt dies.
  2. Ich weiß gar nicht was ihr immer mit euren Cubis habt.
    Ich mache auf der x7 Map vieleicht 2 K Uri weniger die Stunde wie mit Cubis . Aber dafür mache ich dort mehr Credits und mehr RP wie mit Cubis .

    Und das BESTE ist , auf der x7 Map brauche ich kein EGOIST zu sein !!!!
     
  3. Pendragon

    Pendragon User

    also früher im kindergarten, wenn sich mehrere streithähne um das schönste förmchen im sandkasten gezankt haben, kam die kindergärtnerin und hat das förmchen einfach weggenommen und ruhe war ^^ was wäre nun eine logische schlußfolgerung für die cubis??? :D
     
    bomb232 gefällt dies.
  4. Inti einen Cubi schiesse ich nicht für 512 Uri. Ich halte doch nicht die mapcontrol, schieß Mit sab/x3, verbrauch meine Zeit & booster, damit dann ein Kleiner 1/3 der Belohnung weg schnorrt. Da schiesse Ich lieber Boss krissos, welche direkt nachspawnen und man kreiseln kann. Bp will nix daran ändern, keine "faire" Verteilung für das npc ausgeben - okay mir egal schicke Ich eben Kriege. Ich sag nicht, dass das mein cubi ist. Ich lebe einfach frei dem motto "survival of the fittest".
    Dieses ganze Thema hatten wir ja auch schon einige male, etwas ändern wird sich auch nicht.
    Ach btw: An diese ganzen netten Spielern, welche sich jeden Tag 5 h Zeit nehmen Und dann kleinen helfen; es ist meine Entscheidung wie Ich das handhabe.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann schiess halt nicht für 512Uri, nur dann braucht man auch nicht solche Ideen vorschlagen, hast du nicht gemacht ok. Du bist einfach nur ein Firmenkiller und gut ist, wenn dir das recht ist, ist es deine Entscheidung auch ok, damit bist du aber halt wie bereits gesagt Teil des Problems auf den Maps, worüber du dich an anderer Stelle beschwerst.
     
    bomb232, -RAVEN-72, DerBro2000 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Zitier doch mal bitte wo Ich mich beschwere :) Ich war mit 8 Irissen nur auf der x-7. Jeder der einen Cubi nicht schafft hat dort nichts verloren. Ich unterstütze die "Idee" nicht unbedingt, bin im Prinzip sogar dagegen. Aber das du ja gerne verallgemeinerst ist ja überhaupt nichts neues.
    Aber nicht nur Ich bin egoistisch. Die kleinen sind ebenso egoistisch. Meinst du, dass die dir helfen Wenn du von einem Jäger angegriffen wirst? Niemals. Im optimalen Fall platzt sogar der cubi kurz nachdem du platzt. Dann hast du die Mini verschossen, hast den schaden der Protis genommen, bist geplatzt Und bekommst kein bisschen von der Belohnung. Ich sehe genau dieses Verhalten jedes mal wenn Ich jage.
    Und btw: Wie viel spielst du selbst bzw. Wie weit ist Dein Account? Und schiesst du oft cubi?
     
  7. The-Legend

    The-Legend User

    Rise spricht es an, aber noch nicht direkt.

    Ich helfe kleinen ganz einfach nicht, da sie einem irgendwann in den ***** treten und die kleinen ebenso wegschießen.
     
  8. Dieses "allgemeine Denken" hat sich aber erst im Laufe der letzten Jahre entwickelt.
    Als ich vor 4-5 Jahren einen Cubi noch nicht alleine schaffte, konnte man zumindest noch friedlich neben den Cubi-Schießern die anderen NPC's auf der Map schießen.
    Heute wird doch jeder von den Dauer-Cubi-Schießern sofort als möglicher Konkurrent gesehen und argwöhnisch beäugt und verfolgt, selbst wenn er nur mal die Map überqueren will.
    Damals haben auch viele Kleine gemeinsam auf einen Cubi geschossen. Wir sind zum Teil mit dem halben Clan losgezogen. So was sehe ich heute so gut wie gar nicht mehr.
    Oder man hat einfach einen Großen, der Cubis alleine schoss, gefragt ob man mitmachen darf und meistens dürfte man. Jaaa.... damals hat man noch gefragt!:)

    Leider hat sich diese egoistische Denkweise so sehr gefestigt, dass dann so etwas dabei rauskommt:
    Damals gab es m.E. noch mehr Zusammenhalt zwischen Groß und Klein. Heute denkt jeder nur noch an sich und seinen eigenen Vorteil.
    Und dabei ertappe ich mich ganz oft auch selbst. Wenn ich früher noch erst mal die Krisi um einen Bosskriso weggeschossen habe, schieße ich heute erst den Boss. Denn wie oft habe ich es erlebt, dass man mir beim Krisi schießen den Boss einfach unter'm Hintern weggezogen hat und da sind die 'Kleinen' inzwischen ganz besonders dreist.
    Ich war eigentlich immer die Letzte die einem Kleinen nicht geholfen hätte, doch heute lassen die mich meistens vollkommen kalt da sich das allgemeine Spielverhalten komplett verändert hat.
    Leider sind wir irgendwie alle in einen ungesunden Egoismus verfallen und DAS tut dem Spiel nicht gut! :oops::(

    Trotzdem kann ich der Idee des TE überhaupt nichts abgewinnen.
    Wir müssen es doch irgenwie schaffen, dass DO wieder mehr an Firmenzusammenhalt gewinnt und deshalb finde ich die Idee.....
    .....einfach nur Genial! :)
     
    bomb232 und .Golan. gefällt dies.
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum sollte ein kleiner dir helfen? Der hat doch von dir gelernt, dass man sich nicht hilft, sondern die eigene Firma bekämpft, wenn sie auch mal den dreisten Gedanken haben, dass Cubis nicht nur den Großen gehören.

    Kleine lernen von den Großen, wie man sich verhält auf den Maps. Natürlich gibt es auch immer mal kleine Egoisten und große Teamplayer, nur ist das was hier größtenteils vermittelt wird von den Spielern, die sich hinstellen und meinen sie hätten das Sagen nunmal anders als das.

    Es gab auch oft genug Fälle, da hilft ein kleiner dem größeren und als Dank wird der kleine anschließend noch schnell weggeschossen, da der ja sonst noch am Cubi mitschiessen könnte. Große verteidigen die Maps zum überwiegenden Teil schon lange nicht mehr, was aber eigentlich ihre Aufgabe wäre, damit der Firmennachwuchs gestärkt wird. Gleichzeitig verlangen sie aber Respekt und Hilfe von genau denen, die sie im Stich lassen.

    Ich war mit 8IRIS sicher nicht nur auf der x-7, auch wenn damals noch die Aussage war Krissos sind das beste was es gibt und Cubis zum großen Teil ignoriert wurden, da sie halt genauso viel wie Krissos brachten und noch eine gewisse Herausforderung waren. Damals gabs nunmal nicht mehr als 8IRIS, demzufolge hätte also niemand an den Cubi rangedurft. Das ist aber Unsinn. Cubis sind heute sehr leicht geworden und darum meinen einige sie hätten ein Anrecht darauf alleine zu schiessen und alle kleineren sollten weg da bleiben, da sie noch zu schwach sind um einen Cubi alleine zu schiessen
     
  10. gcorp

    gcorp Guest

    Das sind klasse Ideen!

    Das ist wahrscheinlich sogar die bessere Alternative, den Cubi wieder zum echten Gruppen NPC zu machen. Dadurch würde vielleicht sogar der Zusammenhalt innerhalb der Firmen gestärkt werden.

    Du sagst aber, dass diese Ideen nicht neu sind. Warum wurden sie dann nicht schon längst umgesetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2015
    TYR, bomb232 und Pendragon gefällt dies.
  11. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich Hilfe von Kleinen erwarte oder verlange.
    Von MIR hat sicher NIEMAND gelernt, dass man sich nicht hilft!
    Ich helfe auch heute noch wenn ich sehe, dass jemand arge Schwierigkeiten hat. Nur verschwende ich keine Unmengen an Spielstunden mehr um einem Kleinen bei kompletten Quest zu helfen.
     
    bomb232 gefällt dies.
  12. Wenn jemand den Cubi Schaden nimmt und somit prinzipiell den Kleinen das Uri schießt, könnte dieser ein wenig Loyalität doch erwarten. Aber Was passiert? Ich enttarne mich an demjenigen der den schaden bekommt und die 8 anderen Kleinen interessiert das einen ******. Da sehe Ich das auch nicht ein da irgendwem uri zu schenken.
    Ach btw: Ich helfe kleinen öfters, Aber nur nap und Bnd. Der Rest sind sowieso in der Zukunft Gegner.
    Ps: Du hast nicht erwähnt wie oft du selbst Cubi schießt & wie weit Dein eigener Account ist. ;)
     
  13. °Wanda^°

    °Wanda^° User

    Also von dem Vorschlag so wie er da steht halte ich weniger,
    dann lieber so wie Inti es erwähnte.

    Der Cubi ist irgendwie als ,,Gruppen-NPC'' aus der Zeit als 8 Iris-Schiffe ohne Drohnen-Designs, ohne Lf.4-Laser und ohne Upgrades unterwegs waren, ein veralteter Gruppen-NPC, der evtl. mal angepasst werden sollte.

    Damals schaffte man ihn alleine bestenfalls mit Mühe und Not, heute in kurzer Zeit mit entsprechendem Equipment, mit eher wenig Mühe.

    Evtl. könnte man mal verschieden starke Cubis rausbringen.
    Der derzeitige Cubi bleibt auf der Map so wie er ist, bekommt aber zusätzlich einen knackigen Uber-Cubi als Verstärkung auf der 4-5 Map.
    8x so stark wie der normale als wahrer Gruppen-NPC

    HP: 12.800.000
    Schild: 9.600.000
    EP: 4.096.000
    für dass P.E.T. 204.800 EP
    13.107.200 Credits
    8192 Uridium
    Protegiten auch entsprechend stärker
    alles weitere auch 8x so hoch

    Das wäre dann ein Cubicon den ein UVE nicht mal so einfach alleine schießen sollte, sondern eher auch in Gruppe.

    Dann noch ein Boss-Cubi.
    Den könnte man zu dem normalen Cubi auf die X-6 Map setzen.
    Dieser ist dann 4x so stark.

    HP: 6.400.000
    Schild: 4.800.000
    EP: 2.048.000
    für das P.E.T. 102.400 EP
    6.553.600 Credits
    4096 Uridium
    Protegiten auch entsprechend stärker
    alles weitere auch 4x so hoch

    Das wäre dann ein angemessenerer Cubi für einen UVE, oder einer VE-Gruppe.

    Dann noch ein Unter-Cubi.
    Den könnte man auf die X-7 Map setzen.
    Dieser ist dann halb so stark wie der normale Cubi.

    HP: 800.000
    Schild: 600.000
    EP: 256.000
    für das P.E.T. 12.800 EP
    819.000 Credits
    512 Uridium
    Protegiten auch entsprechend schwächer
    alles weitere auch nur halb so hoch

    Das wäre dann eher ein Cubi für VEs oder Gruppen aus schwächeren Spielern.

    Keine Ahnung ob das ein guter Vorschlag ist.
    Mir ging es aber nur darum verschiedene Varianten zu benennen wo für jeden etwas dabei wäre, vom Schwierigkeitsgrad her und der eigenen Stärke gesehen.

    Das zusätzlich zu dem was Inti erwähnte.
     
    bomb232 gefällt dies.
  14. Den als Gruppen NPC wäre ich einverstanden...
    HP: 12.800.000
    Schild: 9.600.000
    EP: 4.096.000
    für dass P.E.T. 204.800 EP
    13.107.200 Credits
    8192 Uridium
    Protegiten auch entsprechend stärker
    alles weitere auch 8x so hoch

    Aber bei diesen müsste dann auch die Belohnung halbiert werden, wenn sie nicht als Gruppen NPC gelten sollen...
    HP: 6.400.000
    Schild: 4.800.000
    EP: 2.048.000
    für das P.E.T. 102.400 EP
    6.553.600 Credits
    4096 Uridium
    Protegiten auch entsprechend stärker
    alles weitere auch 4x so hoch
    HP: 800.000
    Schild: 600.000
    EP: 256.000
    für das P.E.T. 12.800 EP
    819.000 Credits
    512 Uridium
    Protegiten auch entsprechend schwächer
    alles weitere auch nur halb so hoch
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mir fehlen noch 3 Hercules, sonst wäre ich das was einige hier als UVE bezeichnen, außer 1 LF4 wenn ich doch irgendwann häufiger mit Pusat spiele oder mal das Surgeon rauskommt. Cubis schiesse ich ab und zu, aber meist mit anderen einfach mit und es stört mich auch nicht, wenn andere ebenfalls drauf schiessen. Es ist nur ärgerlich wenn man Cubis für Quests braucht und andere schneller sind, aber ist mir dann auch egal.

    Ich habe DO immer als Auswahl mehrerer Möglichkeiten gesehen und werde auch weiterhin nicht stumpfsinnig ein bestimmtes NPC schiessen, egal ob es nun besser als andere ist oder nicht. Das ist dann aber nunmal so langweilig, dass es schon lächerlich wirkt, wenn die gleichen Spieler, die dauerhaft Cubis schiessen meinen sie könnten nicht stundenlang Palladium oder Bonusboxen sammeln, da es zu langweilig wäre. Sie sind damit nicht besser.

    Genau solche Aussagen reichen bereits damit du kleineren beibringst, dass sie dir nicht helfen brauchen. Du hilfst nur NAP und Bnd und der Rest ist eh Feind für dich, egal ob jetzt oder erst morgen. Das machen andere auch und als größerer und länger spielender Spieler bist du nunmal derjenige der es den Neuen vorlebt. Jeder Neuling fängt bei Null an und du verurteilst sie anhand von Taten anderer Spieler und bringst sie damit indirekt dazu genauso zu handeln.

    Der einzelne hier muss nicht der Grund sein, also bringt es auch nicht sich rauszureden, man würde ja gar nicht so sein. Die älteren Spieler an sich sind so, die Egoisten auf allen Ebenen und jede Idee das Zusammenspielen noch weiter zu reduzieren werden das nunmal nicht verbessern sondern nur weiter zementieren und verstärken.
     
  16. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Den Cubi stärker zu machen, halte ich für den falschen Weg. Ruck Zuck haben findige Köpfe sich eine Strategie zurecht gelegt, die Teile allein zu knacken und die Diskussion geht wieder von vorn los.

    Ich brauch mir doch nur den Chat beim Crazy Cubi -Event durchlesen und weiß, das stärke Cubis nicht die Lösung sein können.
     
  17. The-Legend

    The-Legend User

    COMMOTIO lustig wird es, wenn sich ein kleiner Spieler den Spaß macht und denjenigen wegschießt, bevor der Cubi tot ist :D
     
  18. Aber ich Glaube bei einen Punkt sind wir einer Meinung und zwar wen der Cubi wieder komplett volles Leben hat, das somit auch die vorigen Spieler nichts mehr bekommen.
     
  19. Ein Gruppen NPC... klar, offen für eins wäre ich immer... aber Boss und Uber Cubikon ist viel zu einfallslos, und stellt keine Challenge dar, sondern mehr Zeit(-Verschwendung). So ziemlich am Anfang hatte ich mal ein Gruppen NPC vorgeschlagen, und eigentlich gut bewertet, im alten sowie im neuen Forum. Hier könnt ihr den Link anklicken und es euch mal ansehen. Der Cubi soll bleiben wie er ist. Ich finde es sollten sich mal ein paar Spieler zusammen finden und alle ein bis zwei mal auf einen cubi schießen, damit die Belohnung schön weit aufgeteilt wird alá Gruppen NPC :)

    grüße ~
     
  20. Penpale

    Penpale User

    Uber-Cubis find ich nicht so geil. Du kannst an einem normalen Cubi schon mal an die 30k DMG bekommen (und ich hab alle blauen Skills also wären es für welche ohne Täuschungsmanover II mehr) das mit 8 multipliziert wären bis zu 240k und selbst wen der Cubi mit wenigen Protis "nur" 150k drückt. Du bräuchstes über 10 Kamis bis die Protis platzen. Das ist absolut unmöglich das 1 Spieler selbst ne UVE-Ageis hält keine 5 Minuten lang 150kdmg/s. Das Ding ist nicht schiessbar.