Vorschlag Ende der Belohnung teilung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von [Ö3!]ClanLeader gestartet, 29 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Also Penpale... an dieser Stelle muss ich echt mal Badboys häufig benutztes Bild benutzen.
    [​IMG]
    Ein GRUPPEN NPC soll nicht von einen einzelnen geschafft werden... wir reden hier schon die ganze Zeit darüber dass wir etwas brauchen was man nicht einfach so Solo macht... und du kommst auf einmal damit dass ein Uber cubikon/stärkeres Gruppen NPC zu stark ist und nicht solo schafft und dass das ding nicht schiessbar ist? Wie wäre es wenn du es mal mit 3 Personen versuchst, könnte sogar besser klappen ;) Also ernsthaft... so was hab ich noch nie miterlebt...
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum sollten die Protis platzen? Es spielt keine Rolle, da die eh respawnen, von daher kann man sie sogar ignorieren, am Damage ändert sich nichts.

    Es ist auch nicht nötig, dass einer den ganzen Kampf über den Damage kassiert, das war früher auch nicht so beim Cubi. Da kassierte auch einer den Damage, zog sich zurück und ein anderer übernahm. Das war noch Gruppenarbeit und nicht nebeneinander stehen.

    Wie schon gesagt bei einem Gruppen-NPC sich zu beschweren, dass es nicht alleine geht ist schon sehr merkwürdig.
     
  3. Es geht den meisten hier ja nicht um ein "Gruppen NPC" sondern um Gewinnmaximierung. Noch nicht gemerkt?
     
    bomb232 gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    schon vor Jahren, ich warte nur darauf, dass einige Egoisten es endlich selbst zugeben, da sie sich in vielen Punkten nunmal selbst einreden, dass sie besser sind.
     

  5. Wo hast du das denn rausgelesen???

    Mein Senf zum Thema:

    Ich bin tatsächlich auch dafür, dass der Cubi (wieder) ein Gruppen NPC werden sollte. Auf DE5 kann ich den zwar, normalerweise, 5 Stunden am Stück alleine ballern, weil nix los ist, aber wenn dann ein kleine Newbie daherkommt und mitschießen will, lehne ich die Einladung erst ab, schieße den Cubi zuende und lade ihn dann ein. Da mein Clan mit den meisten nicht-misch-Clans auf DE5 BND oder keinen Krieg hat, kommt da auch nix dawzischen.
    Hier sei gesagt, dass ich mit mein Clan relativ aktiv bin, und wir sowieso viel zsm Cubis machen. Eine Herrausforderung ist das aber lange nichtmehr.

    Ganz schlimm finde ich die Clans, und die gibts viel auf DE5, die Clankrieg senden, nur, weil ich am Cubispawn STEHE obwohl der Cubi noch nichtmal gespawnt ist. Aber ohne Krieg geht es ja nicht, weil man dann ja aaaaach so schlimm -100 Ehre erhält -.-

    Also: Cubi---> GruppenNPC

    Wegschießen vom Cubi---> Richtig heftige Strafe :D

    Das sollte so gemacht werden
     
    bomb232 gefällt dies.
  6. DerBro2000

    DerBro2000 User

    Sehr interessanter Thread muss man schon sagen:p
    Dieses "ey du hast auf meinen Cubi geschossen jetzt gibts Krieg" regt mich dermaßen auf, dass ich gar nicht Cubi schieße.:mad: Da sammel ich lieber mein Palla und mache gates, als mir diesen Stress anzutun, den einige fabrizieren, nur weil sie meinen, sich mit Cubis Rang 1 zu erschießen (*hust* siehe de5). Selbst wenn ich mal Cubi schieße (immernoch auf de5), kommt spätestens nach einer halben Stunde einer aus deiner Firma( von dem du weist das er in nem Kriegsclan is) schaut dich an, fliegt kurz weg und wenn er wiederkommt hat er Krieg geschickt, damit er dich wegschießen kann. Oder aber er is gleich von der Feindfirma und schießt dich gleich weg. Gut dagegen hab ich jetzt net viel, sind ja schließlich Feinde, aber Krieg schicken... naja. So passierts mir immer weshalb ich mir auch sage, niemals Cubi alleine schießen, lieber mit m Clan.

    Das mit Ubercubis ist ja an sich gut, nur fände ich da einen neuen NPC besser, einfach weil es mehr Abwechslung reinbringt. Allerdings weiß ich ja nicht so recht, ob solche Leute diese "starken" NPC dann schießen, einfach aus dem Grund, weil sie vielleicht weniger in der Gruppe bekommen, als wenn sie Cubis schießen, aber das ist jetzt schon fast ein anderes Thema und nur so eine Theorie.
     
  7. Pendragon

    Pendragon User

    ist doch klar, von wem dann diese neuen npc belagert werden . und dass dann erst recht weiterhin kriege geschickt werden, versteht sich sowieso von selbst. bleibt eh dann alles wie gehabt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2015
  8. Oder man macht ein Belohnungssystem wo ein einzelner am Cubi maximal 512 Uri bekommen kann.
    Bei 2 Leuten gibt es maximal 120" von 512 Uri = 614 Uri
    Für jeden weiteren der mitschießt wird der Maximalbetrag um weitere 10% erhöht so das man mit 10 Leuten maximal 1024 Uri bekommen kann.

    Der am meisten DMG verursacht hat bekommt dann eben die maximalen Uri
    Die restlichen Leute bekommen im Verhältnis des von Ihnen verursachten Schadens zum Schaden den der beste verursacht hat ihren Prozentualen Anteil vom momentanen Höchstbetrag.

    Als Beispiel:
    Bei 5 Leuten gäbe es maximal 768 Uri pro Spieler.
    Der beste User verursacht 100.000 Schaden und bekommt 768 Uri
    Der zweitbeste verursacht 60.000 Schaden und bekommt 461 Uri = 60% des besten Users
    Der drittbeste verursacht 38.000 Schaden und bekommt 292 Uri = 38 % des besten Users
    Der vorletzte verursacht 25.000 Schaden und bekommt 192 Uri = 25 % des besten Users
    Der letzte verursacht 6.000 Schaden und bekommt 46 Uri Uri = 6 % des besten Users


    Mit 3 Leuten gäbe es maximal 666 Uri
    Der erste verursacht 160.000 schaden und bekommt 666 Uri
    Der zweite verursacht 40.000 und bekommt 167 Uri
    Der dritte verursacht 4.000 Uri und bekommt 18 Uri

    Dazu noch zwei einzelne Regeln:
    Wird ein User von einem Firmenkiller abgeschossen bekommt er die Belohnung trotzdem ( auch an der Base) und der Firmenkiller bekommt keinerlei Belohnung vom Cubi ( Auch nicht nach einer kleinen Pause oder nem Gatespprung)

    Schießt ein Firmen- oder Clanfeind jemanden vom Cubi weg bekommt der Weggeschossene keine Belohnung und die Belohnung des Killers wird halbiert.

    Und schon ist der Cubi wieder ein Gruppen NPC

    Und selbst wenn die Egoisten hie rmich jetzt steinigen: IHR seid doch mit Schuld das dieses Spiel da ist wo es ist. Wer den kleinen keine Chance lässt darf sich auch nicht beschweren das die Server leerer werden. (auch wenn es nicht alleine deshalb ist.)
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du verzehnfachst theoretisch die Belohnung des Cubis und damit wird der vor allem für Gruppen noch lohnender und es gibt noch mehr Stress, da es zwar nur noch prozentualen Anteil gibt aber bei 10 Spielern reicht da x1, wenn ein anderer mit x4 kommt, würde der ja das meiste bekommen und damit die anderen weniger.

    Staffelung ist ok, aber nicht was der Spieler maximal bekommt, sondern was der Cubi maximal gibt. Ein Cubi gibt eben 1024 und das ist bereits doppelt soviel wie er geben sollte. Mehr wirds nicht geben. Es geht also nur darum wie viel bekommt der einzelne und wie wird es verteilt, evtl. noch wie viel wird überhaupt ausgeschüttet aber halt mit der Maximalsumme von 1024


    Um deine Idee mal bisschen abzuwandeln würde ich da sagen einer alleine bekommt maximal 512 wie bei dir gesagt, bei 2 gibt es maximal 768 also 50% mehr und ab 3 gibt es maximal 1024. Derjenige der am meisten schiesst bekommt egal wie viele dabei sind maximal 512, ansonsten wird so wie du es rechnest prozentual verteilt.

    Wenn 2 schiessen und einer macht 90% der Arbeit bekommt er maximal 512, der andere mit den 10% bekommt auch nur 10% der Belohnung also 77Uri, damit gibt der also sogar weniger als die möglichen 768 und Mitschiesser wegschiessen wäre sinnlos, die bekommen nunmal nichts ab, was einem selbst zusteht.

    Bei deiner Idee würde es halt schnell so laufen, einige kommen auf die Idee sich 9 Accs daneben zu stellen, damit man die 1024 bekommt und die bekommen zufällig auch noch bisschen was ab, oder aber halt wie schon gesagt große Gruppen schiessen sich billig zusammen 10k und alle anderen, die mehr Damage machen würden, werden bekämpft, da sie damit ja deren Belohnung senken. 10 vergleichbar starke Spieler werden nur minimale Unterschiede am Damage machen, im Idealfall macht jeder 9-11% und schon reichen 11% für 1024Uri während es bei 5 Spielern selbst mit 95% gerade mal 768 wären. Das entspricht halt überhaupt nicht dem Leistungsprinzip und macht den Cubi unschlagbar gegenüber allen anderen NPCs. Man darf halt nicht vergessen je mehr mitschiessen, desto weniger Damage macht der einzelne im Normalfall aber dennoch steigerst du da die Belohnung.

    Um dein Beispiel mit den 3 Spielern zu nehmen wo du eben sagst der mit 160k bekommt die vollen 666 und der mit 40k 167 und der mit 4k Damage bekommt noch 18 Uri, wobei müssten eher 17 sein. Wenn nun der 1. 80k macht der 2. 70k und der 3. 44k dann gäbe es 666Uri für den 1. der nur noch halb soviel macht, der 2. steigt auf 583Uri obwohl er nur 75% mehr macht gibt es also das 3,5fache und der 3. bekommt beim 11fachen Damage 366Uri also das 20fache an Belohnung. Weniger Damage wird belohnt bei dem System, was einerseits interessant ist, da es halt diese Schnorreraussagen ausschaltet aber nunmal nicht gut fürs Spiel ansonsten ist.
     
  10. Ist das kompliziert :) Und sowas noch in der Nachtschicht zu lesen :)
     
  11. Von mir aus begrenzt man das auch auf insgesamt 1024 Uri und verteilt es prozentual nach dem verursachten Schaden(wenn man unbedingt an ollen Kamellen festhalten will:cool:)
    Das wichtigere an meinem Szenario ist die Sache mit den Abschussszenarien
     
  12. Muss die Lösung des Problems denn etwas so kompliziertes sein??

    Sagen wir mal:

    Der Cubi bleibt natürlich bei den (maximal) 1024 Uridium.

    Die Spieler, die den Cubi schießen, bekommen folgende Belohung:

    1 Spieler: 512 Uri (Die anderen 512 Uri fallen weg)
    2 Spieler: 512 Uri pro Spieler (der DMG ist hierbei EGAL)
    3 Spieler: 341 Uri pro Spieler (der DMG ist hierbei EGAL)
    usw.

    zur Zeit bekomme ich, wenn ich mit starken Spielern Cubi schieße, sowieso immer um die 498 Uri, egal wie viel DMG der andere mehr gemacht hat.

    Vorteil: einer, der den alleine schießt, wird nicht meckern, wenn ein anderer mit drauf schießt, weil er ja sowieso nur 512 Uri maximal rausbekommt.

    Nachteil: Geheule ist groß: Dann lohnt sich ja der Cubi nichtmehr, DO ist vieeeeel zu teuer, mimimi
     
    Balance_of_Judgement, gcorp und bomb232 gefällt dies.
  13. ^^benji^^

    ^^benji^^ User

    Wann gibt es das nächste mal wieder blaue beute kisten weiß man das ?
     
  14. Passt hier mal GARNICHT dazu, auch wenn es dein erster Post ist, so gehört der in: Speakers Coners oder Allgemeine Themen
     
  15. The-Legend

    The-Legend User

    Dann kannste auch gleich machen, dass man nur zu 2 schießen kann. Weil welcher Vollhorst schießt den dann alleine??^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
  16. Was weiß ich. Es gibt auch vollhorsts, die Firmenkills machen -.-
     
  17. SunnyynnuS

    SunnyynnuS User

    leute ich bin dafür das der Cubikon entweder von der stärke her verdoppelt wird oder die belohnung halbiert bzw. sogar geviertelt. denn die rangsuchtis sind nervig und du kommst als normal sterblicher niemals in den genuss da mit zu schießen da die uve accounts dich sofort bei ihren clankollegen verpfeifen die die andere firma sind, und so bekommt der cubi suchti für den "abschuss" nichtmal - ehre.

    OOder: es wird ganz einfach eine funktion geben, die wie beim hades gate greift.. alleine GEHT NICHT. sobald du alleine auf den npc schießt nimmt er keinen schaden. so einfach
     
  18. SRY !

    Mich lässt man im Hades stecken auf W3. Toll ! :(
     
  19. Cubikon als gruppen npc ist auch ok solange die Belohnung nur in der eigenen Gruppe aufgeteilt wird.
    Wie der te aber sagt dass clanlose mitschießen und dafür auch belohnt werden ist wohl das allerletzte.
     
  20. Es sprach der Egoist