Erfahrungsbericht eines Users

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 9 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    anbei ein Erfahrungsbericht eines Spacepioten, der das Spiel als Fre2Play spielt und seine Erfahrung vom Beginn bis hin zum jetzigen Stand auf Lvl 22 einmal darstellt und auch von seinem Standpunkt her bewertet.

    Ihr seid eingeladen, diesen erfahrungsbericht zu kommentieren, aber bitte, bleibt sachlich und werdet nicht persönlich und bitte keine Beleidigungen oder ähnliches.

    Wir behalten uns vor unqualifizierte Antworten zu entfernen.

    LG und viel Spass
    Cuckoo
     
  2. M4RSHAL

    M4RSHAL User

    In diesem Thread will ich mal meine Erfahrungen als ein Spieler, der die Mikrotransaktionen nicht nutzt, sondern das Spiel einfach spielt und groß wird, mit anderen Spielern teilen. Mittlerweile bin ich Lvl 22, habe full LF-4, 18 Magmaspalter, 5 HP laser, 6 NPC laser, 11 Promeheuts Laser, full Spartan, Apis und Zeus Drohnen und noch einiges mehr. Also berreits ein recht sehr fortgeschrittener Account. Alles was mit (+) makiert ist ist für mich als positiv gewertet, sonst (=) für eine neutrale Meinung. Die Farben (+),(+),(+),(+) stehen für die stärke der Einschätzung. Anfangen tuhe ich mit dem Start:

    1. Start/Account erstellung.
    -Recht einfach zu verstehendes Spielkonzept. (+)
    -Leichte Quests. (+)
    -Quests, die den Spieler etwas aufbauen. (+)
    -Schneller Level Up. (+)
    Fazit: eigentlich ein idealer Spielstart

    2. Map 3-3 und Map 3-4.
    -
    Stärkere NPC's, die aber auch mehr bringen. (+)
    -Quests für NPC's entsprechen dem Zeitpunkt, an dem man diese Quests annehmen sollte. (+)
    -Angriffsschutz geht deutlich zu früh verloren. (-)
    -Quests bauen den Spieler weniger auf, bringen stadtdessen die wichtigste Währung im spiel. (=)
    Fazit: Mann mus etwas auf Glück hoffen, dass man nicht von einem 100 mal so starken Spieler zerstört wird, amsonsten geht es gut weiter.

    3. Erste PVP-Quests und PVP-Maps.
    -
    Spieler sind mit solch geringen Schaden nahezu komplett Hilflos, da sehr viele Spieler wesentlich stärker sind als man selbst. Daher sind die Spieler gezwungen diese Quests beiseite zu schieben und sich weiter auf PVE zu konzentrieren. (-)
    -PVP-Maps werden zur absoluten Selbstmordzone. Spieler die bereits auf die 3-5 bzw. X-5 können, müssen durch die PVP-Maps durch. Wird man gesehen, landet man mit 99%iger Warscheinlichkeit wieder auf der X-1. (-)
    Fazit: PVP bezogene Quests kommen völlig verfrüht, demnach auch die PVP-Maps.

    4. 3-5, 3-6, 3-7 und 3-8. (bis zu lvl 13)
    -
    Weiterführende Quests für alle Maps, die recht einfach sind. (+)
    -Bessere Farmmöglichkeiten unter anderem an Kristalonen. (+)
    -Hier steigt die Warscheinlichkeit von einem anderen Spieler gefunden und zerstört zu werden. (-)
    Fazit: Soweit geht es für PVE gut weiter, jedoch kann man wesentlich öfter von anderen zerstört werden.

    5. Quests auf feindes Maps und größere Questen, Map 4-5.
    -So weit sollte man mindestens 8 Iris und Full LF-3 haben, damit man sich gegen einen größeren anteil von Spielern auf der Map verteidigen kann und demnach seine Quest erfüllen kann. (=)
    -Quests auf der 4-5 öffnen ein neues Kapitel bei dem Gameplay. Die Map ist riesig und es ist ein neues Erlebnis rote, leuchtende NPC's zu töten. Dazu noch Quests die relativ wenig verlangen und recht lustvoll gespielt werden. (+)
    -Bei der ersten größeren Quest z.b 20 Cubikone und 2000 Protegiten, denkt man sich nur: das wird doch ewig dauern, vorallem mit meinem Schaden. Diese Quest habe ich bis Heute nicht gemacht, da dafür viel zu schnell die Lust verfliegt, da man immer nur das Gleiche über einen langen Zeitraum tut.(-)
    Fazit: Größere Questen werden links liegen gelassen. Mit der richtigen Ausrüstung erfüllt man alle Questen, die auf Feindes Maps erledigt werden sollen um somit das nächste Level zu erreichen.

    6. Galaxy Gates und Piraten Maps.
    -Galaxy Gates sind mittlerweile das wichtigste Feature im Spiel. Sie bieten eine Interressante Herausforderung, die den Spieler Testen. Unter anderem durch das erpsielen von besserer Ausrüstung(LF-4, Havoc, Hercules) wird das zu einen weiteren Anreiz Gates zu spielen. (+)
    -Galaxy gates sind eindeutig Überteuert. Ein Zeta kann bis zu 2000 Extra Energie kosten um erbaut zu werden, mit unglück sogar mehr. Ohne Premium und Rabatt kostet ein Extra Energie 100 Uridium, am Wochenende 85 Uridium. 85x2000=170.000 Uridium. Bis man als ein Spieler mit max. 10k dmg 170k Uridium hat dauert es ewig. Immerhin bekommt man dort 35k durch das Gate selbst und ca. 20k durch die NPC's selber. Vorallem war es eine Frustration, da ich 24 Zeta Gates spielen musste, bis ich Full Havoc hatte... (-)
    -Piraten Maps bieten eine möglichkeit Extra Energie zu sammeln, ohne Uridium dafür auszugeben. Allerdings wird man immernoch von anderen Spielern gestört, bei einigen fällen wird das sogar unmöglich gemacht. (-)
    Fazit: Gates müssen gespielt werden. Aber es ist definitiv eindeutig zu überteuert. Da kann man sich grade mal freuen, wenn man ein Gate am Wochenende stehen hat, wo man aber genau so wieder enttäuscht werden kann wenn man keine havocs bekommen hat.

    7. LVL 20
    -Mittlerweile bestimmt full LF-4 gesammelt, Apis zusammengebaut, full Havoc bekommen. Oder? Bei mir lief es etwas anders. Full Havoc wurde ich nach 24 Zeta Gates, ist aber halt ''unglücks'' Sache
    (-), mit übertriebenen Glück habe ich eine ganze Apis aus einer Grünen Piraten Box bekommen(=), mit einem 100-Fachen Glück eine ganze Zeus aus einer Apokalpyse Box bekommen(=), für nur einen Schlüssel, den man erfarmen konnte, allerdings auch wieder nur sehr aufwändig. Scrap ist absolute Mangelware, obwohl die Chance mit einen Patch erhöht wurde, ist die dennoch enttäuschend gering(-). Mit hilfe von dem Hitac Event, wo ich mit 8 Losen 3 Gewinne bekommen hab, welches man aber alle nicht an dem eigentlichen Event NPC bekommen hat da alle großen Spieler und Clans die absolute Macht dafür haben(-), dadurch hab ich 10 Magmaspalter LF-4 bekommen und 1 Monat Premium. Die Erweiterten LF-4 sind übertrieben Aufwändig zu bekommen. Geringe Mengen der erforderlichen Materialien durch daily Quests, sonst größere Mengen durch Wöchentliche Quests, die man nur im Gate abschließen kann. Manche benötigen sogar mehr als 1 Gate(-).

    -Quests: Es gibt durchaus gut machbare Quests, aber alle großen sind viel zu lang und sind es nicht wert zu machen, insbesondere die Kill Quests. Niemand fliegt mit einer Vengeance rum, daher unmöglich zu machen.(-)
    Fazit: Mit meinen Equipment Stand von LVL 20 braucht man überhaupt nicht mit zu rechnen. Das waren alles eine Kombination von Glücksfällen die mich viel stärker machten.

    8. LVL 21 und weiterer allgemeiner Spielverlauf.
    -Die Quests werden tatsächlig wieder einfacher. Hätte das auf dem ersten Blick nicht gedacht wenn man sich mal die Quests von LVL 20 ansieht. Mittlerweile waren diese Quests kein Problem mehr für mich also waren die LVL 21 Quests eine gute Methode XP zu machen.
    (+)
    -UPDATE BL MAPS: Den Start der BL maps hab ich durch Inaktivität nicht mitbekommen. Als ich das jedoch ausprobiert habe, hab ich realisiert: trotz meinen guten Schadens sind die ganzen BL NPC's ein absoluter Horror. Man sitzt 3 Minuten an einem Attend IX sogar mit X3 Munition. Gute Munition, von der man auch so nicht viel hat, da man ja nicht jeden Tag Gates spielen kann, verfliegt extrem schnell. Die Prometheus Laser machen zwar das killen leichter, aber mehr als 11 hab ich bis jetzt immernoch nicht, einfach weil man wieder 36x Zeta Gate spielen muss bis man genug Beute-Keys für 24 weitere Prometheus Laser hat. Mit der schwierigkeit an Uri zu kommen wird dies zum absoluten NO-GO.(-)
    -Hercules Designs: Als ich mein erstes Kronos Gate gespielt habe, war ich auf einen stand von 951 mit den Spaltungskristallen. Somit waren über 40 Hades Gates nötig bis ich Full Spartan bekommen konnte. Es musste wieder Uridium nur für Gates wegfließen, wo man ohne Premium und Rabatt dort echt aufgeschmissen ist. Bei 85 Uri pro EE kann das 55-65k durchschnittlich kosten. Wiederbekommen tut man aber nur ~28k.(-)
    -Montagewerk: Laser, Drohnen und Schile Upgraden... Alles kostet Uridium was das Zeug hällt. Mit einem Update sogar noch Materialien dazu. Ich hab 2700 ASR rumliegen und andere Spieler beschweren sich über den Mangel an ASR. Ich hab keine Probleme damit, ist ja aber auch selbstverständlich. Mit fehlt bei weitem das Uridium um irgendwas auf lvl 16 zu bringen, da es bis zu 65k kostet.(-)

    Fazit: Alles wird zu Uridium lastig. Man kommt nur extrem langsam vorran. EXP sind da kein Problem. Aber EXP sind nicht das was dich stärker macht...

    9. LVL 22 und jetziger Stand
    -Ich sitze berreits über 20 Stunden daran, aber wie weit? grade mal 14%. Nein danke, das ist es meine Zeit nicht wert. Die Quests werden jetzt erstmal Monate lang stehen bleiben, bis eventuell mal eine Vereinfachung eintritt. Ich weiss nicht mit welchen hintergrund die Entwickler die Quests erstellt haben, möglicherweise sollten alle Quests in Gruppen gemacht werden. Natürlich ist auch plausibel. Aber es wird durch Bottusing extrem erschwert wenn nicht sogar unmöglich gemacht. Es zieht sich massiv in die Länge. Und über 100 Stunden nur auf der 5-2 verbringen nimmt einem komplett den spaß an Questen. Zu dem wird dann immer Druck gemacht: du kommst mit dem leveln solange nicht weiter, bis du die 17.500 Saboteure geschossen hast, denn da schaltest du ja die 100er Questreihe frei... also ne da bleibe ich lieber lvl 22. Wer weiss vielleicht erreiche ich nach Jahren mit gates etc. lvl 24, bis man dann als starker Spieler leichtere Quests machen kann.
    (-)
    -Diverse Einflüsse: wir kennen alle das Problem daher werde ich es hier nicht Ausgeführt auffassen.
    -Events: mittlerweile kann ich an allen Events teilnehmen. Wenn man in einem Top-Clan ist. Es herrscht massive unterdrückung aller Clanlosen und kleinen Spieler, die an den eigentlich wichtigen Events nicht teilnehmen können.
    (-)
    -Chrominrausch Event ist für mich komplett unspielbar. Ich kann über die 7 Tage an denen das Event läuft grade mal 4-5k Chromin sammeln. Aber anstellen kann ich damit nichts, ausser BO3 Schilde herstellen. Solch etwas wie Osmium kann ich nicht in meinem Lager haben, da man fasst 30 Gates spielen muss um 60k Chromin zu sammeln.
    -Das Eternal bzw. Unendlich Gate konnte ich aufgrund der Corona Zeit nicht spielen. Mein Abiturabschluss war mir da wesentlich wichtiger. Aber genau da haben Leute Uridium in Millionen Höhe erspielen können und das auchnoch recht simpel. Auf einen Schlag lag man richtig weit wieder zurrück.


    -Hauptproblem: Uridium
    Irgendwann mitten im Spiel realisiert man: mensch, das kostet alles eine riesige Menge Uridium... Ich habe mal eine Idealrechnung durchgeführt, die alles wichtige beinhaltet also Full Prometheus Laser, Full BO3 Schilde, alle Drohnen, Full Spartan, komplettes PET voll, alle Updates auf LVL 16 und einiges mehr... Insgesammt brachte mich das auf fasst 30.000.000 Uridium(ohne Prem und Rabatt). Aber wann bekommt man 30 Millionen Uridium zusammen? Als einen Beispielwert als mittelgroßer Account habe ich
    8.000 Uridium pro Stunde genommen. Um 30.000.000 Uridium zu erreichen benötigt man 3.750 Stunden. In Tage sind das 156. Aber als ein Durchschnittsspieler sitzt man ja wohl nicht 156 Tage am Stück. Von daher als Beispiel ein Spieler der 2 Stunden pro Tag spielt. Bis man 30.000.000 Uridium erreicht hat dauert es also 1.872 Tage bzw. 5 Jahre und 3 Monate. Alle meine Erfahrungen mit Spielen haben noch niemals solch eine Zeit spürbar werden lassen um einen Idealspielstand zu erreichen...

    -Problembehandlung
    Wie viel Uridium die NPC's geben muss nicht geändert werden, allerdings müssen alle Preise überarbeitet werden. Galaxy Gates, Equipment etc. müssen wesentlich billiger gemacht werden. Man will schließlig mehr als 1-2 Zeta Gates pro Woche spielen können, ohne zu schuften was das Zeug hällt. Anbei sollten alte Gegenstände wie LF-3 für Uridium verkaufbar sein können. Ideal wäre 5-10% des eigentlichen Preises. Das Gleiche auch für Munition. Man sammelt x2 und x3 Munition an ohne Ende aber verbrauchen tut man es wenig bis rein garnicht.
    Mit Credits kann man sehr schnell nichts mehr Anstellen ausser für Booster und Tarnungen zu bieten. Von daher sollte der allgemeine Fokus auf das Uridium System gelegt werden.
    Es entspricht definitiv nicht den leicht erreichbaren Standarts des Spiels. Daher hat es meiner Meinung nach dringend eine Reform nötig.


    ALLGEMEINES FAZIT: Der Start ist aus meinen Augen gesehen eigentlich richtig gut, jedoch wird es immer schlimmer und schlimmer je weiter es nach oben geht. Alles wird zu Uridium lastig, Quests dauern ewig und Events sind teilweise unspielbar. Der Fortschritt wird sehr stark gebremst. Demnach wird auch sehr stark der Spielspaß endzogen, nicht nur durch den Spielern selbst, sondern auch durch die allgemeinen umstände im Spiel.

    GESAMMTBEWERTUNG: (-)

    WICHTIGER HINWEIS:
    Dies ist meine eigene Meinung, meine Erfahrung und meine eigene Einchätzung. Spieler, Admins, Mods etc. sind gerne dazu aufgefordert zu kommentieren, bewerten, ihre eigenen Meinungen und Erfahrungen hier zu teilen so wie ich es gemacht habe. Allerdings bitte ich euch eine gut begründete und vorallem vernünftige Meinung zu bilden falls ihr diese teilen wollt, sodass mann diese auch nachvollziehen kann und vernünftig dazu antworten kann. Vorallem will ich mit diesem Thread die Durchschnittsspieler ansprechen, die keine Mikrotransaktionen nutzen sondern das Spiel aus spaß spielen so wie es auch der Großteil ja eigentlich tut. Diesen Thread habe ich mit seriösen Intentionen erstellt. Ich wäre echt dankbar wenn dieser auch Vernünftig geführt würde.
     
  3. SuperLemon

    SuperLemon User

    Habe mal einige Sachen kommentiert. Nicht falsch auffassen, bei den meisten Sachen stimme ich zu. Aber das wäre ja langweilig zu kommentieren:rolleyes:

    Zudem würde mich interessieren, wann du angefangen hast und bei wie vielen Spielstunden du bist, falls du das teilen magst.
     
  4. Ich habe vor ein paar Wochen einem Spieler geholfen von Level 0 an. Nach 15 Stunden Spielzeit war der Level 21 und 22 Prometheus Laser.

    Er hat sich am Anfang nur den Questdoppler gekauft. Mittlerweile hat der 80 Spielstunden und hat alle 10 Drohnen , hat 36 Promlaser und etliche Schiffe und ist Level 23.
     
  5. Erisin

    Erisin User

    Questdoppler und wohl eins der Pakete, das einen sofort auf Level 17 bringt. Die gibt es zurzeit im Payment. Das würde dann auch die 22 Prometheus erklären.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Ich habe jetzt alles durchgelesen. Und ich vertrete einen Großteil der Meinungen. Ich weiß aber auch ganz ehrlich nicht wo ich anfangen soll. Ich habe so viel zu sagen, weiß aber nicht was zuerst und was zuletzt.

    Gut, ich fange dann auch mal eher beim Anfang an. Und du hast recht, der Anfang ist ein entspannender Teil. Man macht das, worauf man Bock hat und kommt trotzdem weiter. Man ist nicht an irgendeinen Gegner gebunden, man ist an kein spezielles Gate gebunden. Du hast Bock auf Sibelon? Geh und schieße ein Sibelon. Doch eher Bock auf Saimon? Dann schießt du jetzt eben einen Saimon. Vielleicht ein paar Bonus Boxen? Sammelst du eben deine Bonus Boxen. Alles gibt Uridium und Credits. Genau das, was man braucht, um am Anfang schnell voran zu kommen.

    Diese freie Entscheidung schwindet aber schnell. Sobald man LF3, BO2 und 8 Iris hat, was dann? Der Unterschied zwischen LF4 und LF3 ist nicht mehr sonderlich groß, somit kann man diesen Laser schnell überspringen. Muss natürlich nicht. Prometheus Laser benötigen Rinusk, Credits, Uridium, Beute Keys... Man muss also bestimmte Gates und Gegner machen damit man diese bekommt. Selbiges gilt für die verbesserten LF4. Auch Havoc, Hercules, Hermes und Spartan sind davon betroffen. Upgrades, Öl-Schiffe... All diese Sachen benötigen im Regelfall ganz bestimmte Abläufe. Und das kann auf Dauer sehr monoton und linear werden.

    Dabei hilft es nicht dass das gesamte Spiel eine einzige Chance ist. Die Chance auf einen Treffer, die Chance auf hohen Schaden pro Schuss, die Chance auf ein Gate Teil, die Chance dass dieses Gate Teil kein Duplikat ist, die Chance auf eine bestimmte Belohnung im Gate, die Chance auf eine bestimmte Ressource, die Chance dass diese Ressource auf droppt... Alles ist Chancen Gebunden im Endgame. Ich verstehe das ja, aber zu viel Chance, vor allem wenn es Aufbau-relevant ist, ist unnötig und hinabziehend.

    Momentan sind für mich Module und Events ein großes Thema. Events sind ziemlich Bipolar gestalten. Das jetzige Event ist natürlich nicht Bipolar, es ist einfach nur schlecht. Module sind eine Sache die ich ebenfalls für den Aufbau relevant finde, mit den Unterschied dass die nicht immer verfügbar sind, und den Nutzer dazu 'zwingen' seine Zeit in das Event zu stecken.

    Das Spiel könnte so viel besser sein. Weniger Monotonie. Mehr Diversität. Mehr Balance. Mehr Möglichkeiten für den Aufbau, weniger Chance (und konsistentere Kosten im Umkehrschluss) - Ja, wie es der eigentliche TE auch angemerkt hat, geringere Kosten... Es gibt so viel was sich in Darkorbit zum besseren ändern könnte.

    Wer weiß, vielleicht enthält uns BigPoint einiges was mit dem Unity release ankommen wird. Es gibt so viele Events und wenige permanente Sachen. Könnte sein dass diese ganzen Events zur Überbrückung dienen bis zum eigentlichen Release. Mal schauen. Zumindest hoffe ich dass die nötige Zeit herabgesetzt wird.

    Gut, ich gebe an dieser Stelle zu dass ich auch meine zwei Spiele habe abseits von Darkorbit wo ich 3000+ Spielstunden habe, und weit davon entfernt bin alles zu haben. Nur sind all diese Sachen die ich noch erwerben kann optional, und kann trotzdem im Endgame mitmachen, da nichts von den Sachen die ich noch haben kann an den Aufbau gebunden sind, und eher im Bereich der Optimierung und Anpassung fallen. Und wenn ich nun mal bock auf Tiberon Prime habe, dann hole ich mir Tiberon Prime. Reichen tut aber auch meine Soma Prime. Um es mal namentlich zu kennzeichnen.

    Grüße
     
  7. Ich bin Level 21 und spiele zu 99 % nur tagsüber bissel und nie nach 19 Uhr. Das minimiert das ständige Abschießen wenn man kleiner und noch schwächer ist. Drohnen und Schilde waren mir Anfangs wichtiger so das ich sozusagen schnell wegrennen konnte.

    Was die großen Quest schieße 1000 (oder mehr) NPCs einer bestimmten Sorte ab mache ich nicht am Stück sondern mehr oder weniger nebenbei. Kann also auch mal Wochen oder Monate dauern. Sonst wird es echt zu öde.
     
  8. M4RSHAL

    M4RSHAL User

    @SuperLemon den Account habe ich erstellt am 07.12.2013 also schon sehr alt, dazu habe ich 1.607 Spielstunden, ist ja aber auch verständlich bei einigen kleineren und/oder größeren Pausen. Zu den 24 Zetas. Ich hab nur damals das ''garantierte Havoc'' zuerst bekommen, da gab es noch keinen doppler. Aber zu der Zeit habe ich nur 3 Zetas insgesammt gespielt. 24 hört sich zwar echt krass an, aber das ist kein Witz. Einige Bekannte und Clan Mitglieder können es bestätigen, da die meine Entwicklung mitverfolgt haben. Ich musste 11 Zetas spielen, bis ich mal 2 Havocs am einen Dopplertag bekam nach meiner ''Unglückssträhne''. Zu der Sache mit dem Uridium, ja es ist ein Aufbau Spiel. 8.000 wurde nur als Richtwert verwendet, da dies aus dem Folgendem zustande kam: Als ein mittelgroßer Spieler habe ich eher an Full LF-3, manche LF-4 und 8 Drohnen benutzt. Hauptsächlich mit x1 schießen, als mittlerer Spieler hat man ja wenig Munition. Darunter noch die Suchzeit+Zeit gegen mögliche andere Spieler. Daher habe ich als Richtwert 8.000 genommen. Du musst auch bedenken, dass ich viele Glücksfälle hatte. Ich hab mehrere Items aus der Hitac Lotterie bekommen, 3 Gewinne für nur 8 Lose. Die brachten mir 2x5 Magmaspalter und 1 Monat Premium. Ganze Apis und ganze Zeus aus boxen bekommen und noch einiges mehr...

    @NostradamusSilencius Wie du hier Lesen kannst wurde der Account ende 2013 erstellt. Damals gab es sowas noch rein garnicht. Aber selbst wenn er auch nur für den Questen doppler bezahlt hat, es kommt mir sehr komisch vor woher er ganze Apis und Zeus so schnell her hat. Dennoch, ich habe 0 Euro und 0 Cent in das Spiel von meiner Tasche reingesteckt. Verblüffend ist deine Aussage dennoch.
     
  9. Okay heutzutage braucht man ja nur 5 erfolgreiche Zetas bei einer Chance von 45%. Damit hat man nach 20 Zetas zu 98% Full Havoc, falls es noch die sichere Havoc beim ersten Zeta gibt, ist die Wahrscheinlichkeit nochmal deutlich höher. Da hattest du wohl viel Pech^^

    Dass man Munition nicht verkaufen kann, ist übrigens gut. Sonst bräuchte man nichts anderes mehr machen, als im Gate zu hocken.
     
  10. Seit wann gibts einen Questdoppler und wo bekommt man so einen?
    Zudem, lvl 21 in 15 Stunden? Sry, aber nein. NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS!
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  11. Oh doch und wie das geht
    Haben wir auch im clan gemacht Questdoppler geholt, hoch gelevelt und dann ab auf die BL Maps!!!
    Level 21 mit 22 Promlaser in paar stunden
     
  12. stingray71

    stingray71 User

    Vieles aus dem erfahrungsbericht kann ich bestätigen. hab selbst drei acc´s mehr oder weniger hochgespielt. dein beginn hab ich aufgrund der 24 zetas für full havoc erfahrungsgemäß auf 2013-15 geschätzt. hab selbst ende `13 angefangen und damals waren 20-24 zetas für fullhavoc normal und kein grosses pech. mein kleinsten acc hab ich bei der serverzusammenlegung reaktiviert, damit der nicht aus versehen in der versenkung verschwindet. zu dem zeitpunkt hatte der noch nix ausser 8 irisen u. 2lf4 und aus langeweile hab ich den bis heut ohne premium nur über tagesquesten und kalender nebenbei ganz passabel ausgestattet. der acc läuft bis heut noch so nebenbei mit täglich 15-30 min für die tagesquesten und ist inzwischen mit apis und zeus und full-havoc nach nur 8zetas ganz ordentlich spielbar.. daran sieht man aber auch, dass ausrüstung heut viel leichter zu kriegen ist als damals. der grosse unterschied zu damals ist aber auch, dass du nach full-havoc in der regel von zeta auf kappa ungestiegen bist, was heut zutage ein riessenproblem ist, weil du eigentlich weiterhing zetas fliegen musst um die gigantische anzahl an beutekey´s für die prom-laser zusammen zu kriegen. dieses dilemma sorgt grad nach so einem kleinen zwischenhoch, endlich erstmal alle drohnen und dann auch noch full-havoc zu haben, für den ersten grösseren spielfrust.
    Somit hat sich zwar vieles gegenüber früher verbessert, aber dafür werden jetzt dinge wie beutekeys, logfiles, induktrinöl, also vieles was du in der aufbauphase dringend brauchst, quasi zweckentfremdet und da hilft es wenig, die beutekey-inhalte zu verbessern, wenn die spieler die key´s nicht nutzen können wie sie wollen.
    Kann somit also nur bestätigen, was in dem bericht auch schon angesprochen wurde. eigentlich sollte es doch mit längerer spieldauer und entsprechend besserer ausrüstung auch mehr spielspass bringen, aber es ist eher das gegenteil der fall.
    im übrigen sind meine acc´s auf verschiedenen servern, was zu leichten unterschieden in der gesamtdynamik zu dem bericht führt, aber vom zeitlichen ablauf, wie auch die verschiedenen phasen im aufbauspiel waren im grossen und ganzen wie oben beschrieben.
     
  13. RMPX

    RMPX User

    Kann ich nur zustimmen. Das Beute Keys so missbraucht werden, ist meiner Meinung nach eine der schlechtesten Game Design Entscheidungen seit vielen Jahren. Allerdings kann ich da den Tip geben statt Zetas Hades zu fliegen. Kurzes Beispiel warum: Mit 1 Mio Uri kann man ca. 22 Zetas fliegen. Das gibt 1100 Beute Keys, aber nur ca. 750K x3 und 2,2 Mio x2. Im Hades bekommt man für eine Mio Uri zwar "nur" 800 - 850 Beute Keys, also ca. um die 100 Gates, dafür aber 1,4 Mio x3 und 4,2 Mio x2. Für Accounts im Aufbau ist das die wesentlich sinnvollere Variante. 100 Hades dauern zwar länger als 22 Zetas, dafür spart man sich aber mit x1 auf der Map zu gammeln. Zusätzlich gibts noch mehr Raketen, Xenomit und Minen. Kann das nur jedem empfehlen. Spätestens auf den BL Karten ist das x3 dann Gold wert.
     
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    Das ist schon richtig, früher war der Start deutlich schwieriger. Früher hat man mit Glück einen Clan gefunden, der einen bei Sibelonen oder Devos geholfen hat, von den Credits hat man sich dann einen Bigboy gekauft. Mit Pech wurde man nach 2 Minuten abgeschossen und durfte ihn entweder für 500 (!!!) Uridium reparieren oder sich einen neuen kaufen.

    Heute schafft man es ohne banken an einem Tag ein Schiff zu haben, das mehr Schaden macht, als "altes VE".

    Dafür gibt es hinten raus natürlich viel mehr zu tun. Früher war mit Iris, LF3 und B02 ja quasi fertig. Dafür ist Hades, Zeta, Blacklight, Piraten, usw. natürlich interessanter als den ganzen Tag mit 3-4k Schaden Krissos zu kreiseln.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  15. @RMPX das mit den gates ist rechnerisch sicher richtig, aber es unterstreicht auch das dicke minus con M4RSCHAL was die eintönigkeit des spiels in einem fortgeschrittenen stadium betrifft. Durch die spielgestaltung wird dir in gewisser weise wenig raum gelassen für ein spiel nach lust und laune und damit natürlich auch entsprechendem spass.
    Ausserdem ist es von vorteil für hades in einem clan zu sein oder wenigstens paar leute zu kennen, die dir ne mitfahrgelegenheit bieten. Dazu spiel ich aber zu wenig und zu unterschiedlichen zeiten, eben nach lust und laune.
    Bin seit ca. 2,5 jahren gewollt clanlos, was halt in entsprechenden spielsituationen auch mal nachteile mit sich bringt wie z.b. gruppengates, oder diverse questen.
    Dafür kann ich aber auf der map tun und lassen was ich will, ohne rücksicht auf verluste. da sind keine kleinen clanmember, die meinen mist mit ausbaden müssen, wenn ich mal jemandem auf die füsse tret. umgekehrt war ich aber auch schon in clans, die kriege gesammelt haben wie andere bonusboxen, um dann inaktiv zu werden, wenn sie sich nirgends mehr auf map sehen lassen konnten, und ich dann mit meinen questen dastand.
    ich denke aber es macht nicht viel unterschied ob du allein spielst, mit oder ohne premium, oder auf welchem server, die probleme des spiels und die damit verbundene eintönigkeit sind auch auf meinem grössten acc zu spüren, und somit entspricht das was in dem bericht als negativ empfunden wird auch meinen erfahrungen.
     
    the-fifth-element und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  16. RMPX

    RMPX User

    Alles richtig. War ja auch nur als kleine Hilfe gemeint.
     
  17. M4RSHAL

    M4RSHAL User

    @RMPX bei den 22 Zetas, meinst du mit Premium und Rabatt? Einfach so komme ich nicht auf 22 für nur 1 mio Uridium. Ohne Prem und Rabatt kommt man so ca. auf 9 oder 10. Aber sonst hast du recht. Nebenbei helfen einige sogar in der Weise, dass du mit x2 oder x3 schießen sollst im Hades. Dann macht man sogar sehr gut x4 Munition.
     
  18. Denzey

    Denzey User


    Hast du die Belohnungen schon mitgerechnet? Wenn du für sagen wir mal 1 Mio Uri 10 Zetas stellst, (100k Uri pro gate),hast du dann am ende auch aus den 10 Zetas wieder etwa 500k Uri an Belohnung von NPC und Gatebelohnung. Davon stellst du ja wieder 5 wovon du wiederum 250k Uri belohnung hast usw. Aber bei 22 Gates glaub ich schon an Rabatt. 20 sind evtl möglich und 22 mit seehr viel glück ohne Rabatt.
     
  19. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ja 20 kommt hin mit Premium, Rabatt und Einzelklicks. Ohne Premium und Rabatt sind es eher so 12-13.
     
  20. 2019

    2019 User

    Wofür dieser Treath überhaupt ?

    Alles was da oben geschrieben wurde git es im Forum schon etliche male.

    Solange BP nix macht ( Mischclans, 3 Firmen, Anfängerschutz, Payment, Angebote und und und), schreibe wir uns sinnlos hier die Finger wund.

    Vorschläge seitens der Spieler gibt es hier an Unmengen.....