Erfahrungsbericht eines Users

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 9 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. M4RSHAL

    M4RSHAL User

    @Denzey man stellt ein Zeta für 1500-2000 Klicks. Also durchschnittlich 1750. Mit den Standard 15% Rabatt macht das fast 150k. Du gingest davon aus, dass man pro Zeta nur 100k braucht. Ist halt leider nicht so.

    @2019 Natürlich gibt es etliche Vorschläge. Aber wie viele Mitläufer haben die gefunden? Wenn man mal so durchblättert haben die meisten nur 4-5 Antworten oder so. Um etwas größeres bewegen zu können muss da wesentlich mehr mitgeholfen werden. Schließlich werden ja große Sachen durch CM's und CA's weitergeleitet.
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Eigentlich müsste es gar nicht erst weitergeleitet werden. Für solche Angelegenheiten gibt es Community Manager. Nur sitzen diese nur auf dem Discord herum, und lassen sich im Forum nicht blicken. Man könnte hier eigentlich die Idee des Universums vorstellen, und es würde keiner Mitkriegen.

    Zudem bin ich der Meinung dass ein CA/FM/BA auch sehr gut selber einschätzen kann wie gut die Qualität einer Idee ist. Und jede Idee wird doch sowieso als negativ angesehen, weil es könnte ja Bugs verursachen, oder es könnte ja Automaten vorziehen, oder... Man findet immer einen Grund eine Idee niederzumachen. Experten dafür haben wir ja.

    Von all den Gates ist Zeta das lohnenswerteste. Eigentlich schade wenn man es mal so betrachtet. Wir haben so viele Gates wovon glaube ich nur die wenigsten wirklich farmbar sind (Zeta, Hades, vielleicht Lambda?)
     
  3. SuperLemon

    SuperLemon User

    Lambda ist so ziemlich das schlechteste Gate das man spielen kann. Wenn man seine Hercules und den Spartan Bauplan hat, ist alles außer Zeta und Hades nur wegen Bonusbelohnungen farmbar.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Es ist ja im Endeffekt egal ob es das schlechteste ist. Fakt ist, wir haben gerade mal 2 Gates welche sich lohnen. Der Rest ist sinnlos in dem Sinne. Den Rest macht man nur für Kronos Teile und Drohnen Designs die man braucht. Welchen Grund habe ich zum Beispiel A/B/G zu machen? Oder Epsilon?
     
  5. RMPX

    RMPX User

    Dir ist bewusst, dass man am Wochenende mit Rabatt in ABG sowohl Munition als auch Uri macht?
     
  6. Ja, manche spielen eben diese Gates und haben Spaß daran, warum auch immer. Eine Sinnhaftigkeit kannst du nicht hinterfragen, da müsstest du ja schon viel früher beginnen.

    Z.B... Macht es Sinn, den PC einzuschalten und meine (Lebens)Zeit mit einem Onlinespiel zu verbrauchen, obwohl es auch andere Möglichkeiten gäbe, die Zeit verstreichen zu lassen?

    Der einzige Sinn dieses Spieles ist der reine Zeitvertrieb, fallweise lustig, fallweise unterhaltsam, fallweise stinklangweilig, fallweise zum Ärgern (aus vielen bekannten Gründen..).

    Bringen tut dir das Spiel im RL genau gar nix. Wenn du hier ein *** General bist, wirst du deswegen nicht vom Hilfsarbeiter zum Vorarbeiter befördert.

    Sorry für das leichte OT, im Prinzip finde ich den Erfahrungsbericht sehr gut - zumal ich selbst einige der Dinge, die man im Orbit im Laufe der Zeit durchmacht, schon wieder vergessen habe ;).

    Und wenn ich oben lese, dass man jetzt in ein paar Stunden bis Lvl 20 oder höher kommt, dann denke ich mir (behaupten will ich das nicht, das wär ja beleidigend..), dass der nächste, der in dem Forum sagt, den "Kleinen" wird nicht ausreichend Starthilfe gegeben, der ist mal versehentlich wo dagegen gerannt.

    Im Prinzip stimmt es - am Anfang ist das Game noch unterhaltend, aber je höher du kommst, desto schwieriger und langweiliger wird es ohne finanziellem Eingriff..
     
  7. SuperLemon

    SuperLemon User

    Das mit dem Level 20 in einigen Stunden darf man aber nicht als Maßstab nehmen. Da hat jemand gebankt, sich alle möglichen Booster geholt und sich am Ende noch von einer Armee Full Prom Spieler durch die BL Quests ziehen lassen (ungefähr so wirds gelaufen sein). Nichts, was ein normaler Anfänger ohne Kontakte nachmachen kann.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Es kommt natürlich darauf an.

    Das Level und die Startausrüstung kann man ohne Probleme und ohne weiteres innerhalb weniger Stunden bekommen, vorausgesetzt dass man sich darauf fokussiert. Ich wage mich zu erinnern dass ich einst mal in irgendeinem Thread sagte dass der Anfang viel zu schnell geht, dafür aber der weiterführende Aufbau umso langsamer, also genau das, was man hier aufgelistet hat. Und da liegt für mich das Problem. Die Fehlende Konsistenz. Mittlerweile kannst du ohne Probleme einen Devolarium und sogar einen Sibelon im stehen schießen nur alleine mit der Ausrüstung die man vom Tutorial bekommt. Damals mussten Leute ja ihre Sibos zum Gate ziehen und hoffen dass 20 andere mit drauf schossen.

    Ja, mir ist das bewusst. Kriegt man aber auch aus dem Zeta. Und es geht hier um den Aufbau, nicht um UCB-100 in millionen höhe. Und dafür ist das Zeta am besten geeignet.
     
  9. RMPX

    RMPX User

    Wie genau bekommst du aus dem Zeta Munition und Uri Plus? Vorausgesetzt man bekommt eine Gruppe und hat alle Havoks, ist Hades das beste Aufbaugate. Jeder, der was anderes behauptet, wird früher oder später Munitionsprobleme bekommen, wenn er nicht zusätzlich Stundenlang ABG machen will.
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Indem ich das Zeta nicht am Sonntag direkt durchsuchte, sondern warte bis wie vor ein paar Tagen den 100k UCB-100 Bonus zusammen mit GG-Doppler bekomme, sodass ich insgesamt 125.000 UCB-100 bekomme, plus 2 Havoc, plus Uri, Plus Beute Keys welche ich dann in Munition umwandele, weil es gibt ja jetzt verbesserte LF4 in Boxen und ich möchte schon gerne voll Hyper werden.
     
  11. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit


    Ich gebe das mal so weiter :)

    Ja, ich glaube das traue ich mir zu ;)


    Das ist der blödeste Mumpiz den Du hier seid langem von Dir gegeben hast...ernsthaft *KOPFSCHÜTTEL*

    Wenn Du wüßtest, was wir zusammensammeln und alles weiter geben um Eure Ideen und Feedback unter zu bringen, würdet Ihr das sicherlich mit anderen Augen sehen. Mal überlegen ob wir das ggf. transparenter gestalten können *DENK*
     
  12. RMPX

    RMPX User

    Ja gut, wenn man in 20 Jahren fertig sein will, macht man das natürlich so. Spar dir voll Hyper und hol dir direkt Prom mit den BKs. Ich hab beides, Hyper sind nutzlos, glaub mir.

    Wenn ihr im selben Zug auch transparenter macht, wie genau BP das Feedback seit Jahren weitestgehend ignoriert, bin ich dafür. Interessiert mich wirklich, wie genau man es anstellt so beratungsresistent zu sein.
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Es hat ja keiner von Moderatoren gesprochen, sondern von bestimmten Spielern die bei vielen Ideen die Not empfinden alles mit Bots, bugs oder ähnlichem zu argumentieren. Wenn ich Moderatoren anspreche, dann gebe ich das auch namentlich beziehungsweise Titel...-ich an. Alles andere bezieht sich auf das Spiel oder auf die Nutzer.

    Und RMPX, ich weiß dass die Prometheus besser sind, und langsam baue ich mir die auch zusammen. Die BK's sind nicht das Problem, das Rinusk ist das Problem. Den Rest habe ich genug, das kann man mir glauben. Selbst Uridium habe ich auf Lager, nur die Lust Rinusk zu Farmen oder Gates zu suchten habe ich kaum bzw. nicht. Rinusk dauert mir eindeutig zu lange, und wenn die Gelegenheit geboten wird, dann baue ich mir auch einen sobald es geht, meist nachdem es ein 6.000 Rinusk bonus gibt von Gates.

    Naja, meine Pläne für den Aufbau sind sowieso "Kurios", oder so habe ich es mir sagen lassen. Fängt ja nicht nur bei den Hyperplasmoiden an, sondern geht bei den Hermes Drohnen weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2020
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    "blödester Mumpiz"

    Und wenn ich den Kommentar eines Moderators als Schwachsinn bezeichne, krieg ich einen Tag Urlaub, geil:D
    Wenn dem Team so viel an den Umgangsformen im Forum liegt, sollte man sich vielleicht selbst dran halten.

    Davon abgesehen hat Zecora doch absolut recht. Dass du @CA-Cuckoo dich dadurch so angegriffen fühlst, zeigt nur, dass du den Kommentar nicht verstanden hast. Besonders dann sollte man sich zurücknehmen. Es geht darum, dass Mitspieler Ideen runtermachen, das ging gar nicht gegens Team.
     
  15. RMPX

    RMPX User

    Einen Tag?! Das letzte mal, als ich die Aussage eines Mods als "geistigen Erguss" bezeichnet habe, gab's 14 Tage Pause. Lächerliche Doppelmoral.
     
  16. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    @RMPX: das steht hir nicht zur Diskussion. Falscher Thread.

    Ähm, er bringt den Satz im sleben Absatz und direkt nach einem Satz der In Bezug auf die Moderatoren steht. Wie soll ich da erkennen, dass es auf einmal nicht die Mods betrifft???

    Hier der Absatz: "Zudem bin ich der Meinung dass ein CA/FM/BA auch sehr gut selber einschätzen kann wie gut die Qualität einer Idee ist. Und jede Idee wird doch sowieso als negativ angesehen, weil es könnte ja Bugs verursachen, oder es könnte ja Automaten vorziehen, oder... Man findet immer einen Grund eine Idee niederzumachen. Experten dafür haben wir ja."

    Wenn es so ist, dass ich es falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich @Zecora
     
    NostradamusSilencius gefällt dies.
  17. Zecora

    Zecora User

    Es ist ja erstmal nicht schlimm dass man etwas nicht richtig versteht. Hätte es etwas expliziter ausdrücken müssen um Missverständnisse zu vermeiden. Letzten Endes sprach ich damit einige Spieler an, die seit Monaten/Jahren nichts anderes machen als Ideen mit den selben 0815 Antworten zu kommentieren. Das sollte auch mal zu einer Regel im Update- und Ideenpool gemacht werden. Weil solche Antworten/Kommentare fügen keine Substanz hinzu, und nach einiger Zeit wird es nur nervig.

    Wenn ich mal eine Idee zur Diskussion hinzufügen darf: Wenn man für Transparenz sorgen möchte, zumindest von der Seite der Moderatoren, dann wäre es ggf. sinnvoll einen Mod-Blog in den Ankündigungen zu machen, wo wöchentlich oder monatlich aufgeführt wird was nun weitergegeben wurde. Sei es bezogen auf einer Idee, eines Bugs oder ähnlichem.

    Letzten Endes zweifele ich nicht an der Aktivität der Moderatoren, sondern an der Aktivität und Initiative von BigPoint. Wie ja bereits gesagt, die Community Manager sitzen auf dem Discord rum wo die wenigsten Ideen oder Anreize entstehen, und wenn sie es tun, dann gehen sie sehr schnell unter.