Feedback Event|Gauntlet of Plutus 01.2022

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 12 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe heute zum zweiten mal das GOP (normal) durch gespielt.
    Das erste mal war vor ner halben Ewigkeit als im finalen Kampf mit der Plutus noch überall Minen gespawnt sind und den Kampf ohne die Tech unmöglich gemacht haben.
    Heute habe ich mich getraut dies erneut zu versuchen und bin sehr positiv überrascht das dieses "feature" entfernt wurde.
    Scheint jetzt für den Einen oder Anderen ziemlich verspätet und längst bekannt jedoch sind Informationen über details ja bekanntermaßen nicht gerade leicht im Forum zu finden und der beste Weg an Info's zu kommen ist es selbst zu probieren. Letzten Endes will ich damit eigentlich das Blancing loben auch wenn ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen konnte.
     
  2. Ja, scheint leichter geworden zu sein, ein wenig. Boss und was sonst noch sind nicht mehr ganz so aggressiv wie früher. Hab' jetzt zwar Orcus und insgesamt bessere Ausrüstung, das mag täuschen. Und die Konfi passt besser. Aber beim ersten Mal, vor einem Jahr, gute Güte...

    Das mit den Minen war wirklich Hammer. Noch dazu vom Zufall abhängig! Das Deaktivieren des Schildes hatten sie ja bereits im Sommer abgeschafft. Fand ich ein wenig spaßiger.

    Und ja, im Sommer hat mir dann ein Tipp hier aus dem Forum geholfen. Sonst hätt' ich's da immer noch nicht gebacken bekommen (im "Normal").

    Jetzt "flutscht" es. :)


    NACHTRAG: Positiv finde ich auch die Inhalte der Bonusboxen. XU01-Module, Seprom(!), RCB-140, "Extra-Gedönse" wie NPC-Bombe & Co. - für mich stimmt die Verteilung dieses Mal. (Okay, die 5.000.000 Uridium fehlen noch. Aber das wird schon, sind ja noch ein paar Tage...^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
  3. Tu dir kein Zwang an, lass die anderen, die das Gate zum ersten Mal machen, daran Teil haben...

    PS: ansonsten würde ich jedem, der nicht 100k dmg bringt, empfehlen die leichte Version zu spielen um den Battlepass fertig zu machen und sich nicht an dem Jackpot aufgeilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
  4. Nö, kein Zwang. Hat ja keiner gefragt - warum soll ich mich aufdrängen? Und DU wirst ja wohl wissen, wie's läuft.:cool: (Meine Zustimmung galt dem Beitrag von Wattebausch.)

    Ich hatte seinerzeit das Problem, dass regelmäßig der Plutus Boss mich "rammte". Oder was auch immer, jedenfalls reichte der DMG für ein sofortiges Plöpp, unabhängig von Schilden und Hitpoints. Der Tipp (auf mein Nachfragen hier im Forum ;)) war, EMP einzusetzen. Funktionierte ab da wunderbar. Wem's hilft: bitteschön!

    Generell gehe ich den Boss jetzt mit mehr Speed und kaum Schilden an. Die Warnung, wenn er zum "Großangriff" (lt. FAQ) ansetzt, kommt mehr als deutlich, dann sollte man einen dieser Türme mit grünem Kreis aufsuchen. (Die roten machen "Aua". ;)) Ich weiß bis heute nicht, was da wieviel Schaden macht(e), vielleicht waren's auch die Warheads. Oder die Raketen. Ist man schnell genug, kann man die aber eh ignorieren. Und der Schaden vom Boss reicht beim "Großangriff" über die gesamte Map - deshalb ja das Schutzsuchen! Bzw. durch die Orcus-Module habe ich genügend Hitpoints, den DMG wegzustecken(?).

    Ich kann hier nicht in ein paar Zeilen schreiben, was nichtmal in den FAQ steht, erst recht nicht, wenn ich mir bei all dem gar nicht sicher bin. Wie gesagt, der Gold-Tipp war für mich der mit der EMP - die brauche ich jetzt aber nicht mehr. Und es sind deutlich weniger Warheads, Raketen, die spawnen, sie verhalten sich weniger "aggressiv" (oder agil). Die Raketen machen einen Schaden von 6000, wenn ich richtig beobachtet habe, das ist geradezu nichts im Vergleich zu früher. Die Warheads scheinen gar nichts zu machen(?).

    Ich will's nicht darauf ankommen lassen. (Und auch niemandem die Spannung nehmen.:D - 5 Leben sind nicht gerade knapp bemessen; im Sommer kam ich - bis zum EMP-Tipp - damit nicht aus. Möglicherweise hätten auch 10 nicht gereicht, die "Mechanik" zu erkennen, was genau da passiert. Jetzt läuft's halt, gut is'!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
  5. spAcetekk

    spAcetekk User

    PvE Server ...gestern, als die 200min. Happy Hour draufgeschaltet wurde, ist die Performance wieder voll in den Keller gegangen. Heute, also jetzt, ist der PvE Server wieder nur unspielbar. Standbilder oooohne Ende. Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Zum Event, macht Spaß, wenn es nicht lagt ... Belohnungen finde ich auch angemessen.
     
  6. KORN78

    KORN78 User

    Maximale Anzahl an Instanzen erreicht! Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
    wie kann das sein das ich nach jedem sprung auf die x1 gezogen werde wie soll man da denn nach zeit spielen
    wer hat sich den den käse einfallen lassen
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Hatten wir gerade auch im Chat ;)

    Also ich finde es schon seltsam, wenn man versucht etwas zu reißen dort, so viele Ressourcen verballert und verschwendet, und dann einfach wieder auf die x-1 Map kommt ... musste so oft jumpgutscheine verschwenden, um wieder auf die 3-8 zu kommen.

    GE1 Server....
     
  8. Habe ein Cubi Portal bekommen. Was soll man mit dem machen?
     
  9. bin im plutus gate zerstört wurden und komme nicht mehr auf die karte die verbindung wird hergestellt steht da nur server GE1
     
  10. Die Hölle im Weltraum entfachen

    SuFu nutzen

    Google fragen

    Drauf klicken und gucken was passiert
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    Das Cubikon Portal ist ein Item, was für dich selber ein Cubikon spawned. Es ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Cubikon, den du für dich selber beanspruchen kannst. Viel mehr ist das nicht. Laut einem Beitrag im englischen Forum hat dieses Item ein Cooldown von 72 Stunden, somit kann man den noch nicht mal richtig farmen.
     
  12. Neue Chaos-Alien-CPUs
    Die Alien-CPUs können im Client über die Schnellzugriffsleiste verwendet werden, um einen zufälligen Chaos-Alien erscheinen zu lassen. Abhängig davon, wie schwierig es ist, den Chaos-Alien zu töten, bieten die Belohnungspakete unterschiedliche Belohnungen.
    • Chaos-Alien-CPUs können in Nichtangriffszonen (NAZ) nicht verwendet werden.
    • Es gibt ein Maximum von 250 NPC, die auf den Karten spawnen.

    Chaos Cubikon - Alien-CPU
    [​IMG]
    Aktiviere sie, um in der Nähe einen zufälligen Chaos Cubikon-Alien erscheinen zu lassen. Diese CPU kann auf X-5, X-6, X-7 und auf den Battle-Maps verwendet werden. Nachdem sie getötet wurden, droppen Chaos Cubikon-Aliens ein Belohnungspaket, das Chaos-Fragmente enthält sowie eine Chance auf eines der folgenden Items: BDR-1212, SR-5, DCR-250, BDR-1211, UBR-100-Raketen, BRB-2 oder BS-2 Techs.

    Will mal nicht so sein
     
  13. Tess

    Tess User

    Tolik das ist nicht das Cubikon Portal, das Portal gibt es schon seid 2016 rum.
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Richtig, denn es kam 2016 beim Hitac Assault raus. Und für das Item selber gibt es kaum sinnvolle Beschreibungen. Wie gesagt, spawnt einen Cubikon für dich selber, auf dir, den du selber schießen kannst. Hat ne Cooldown von 72 Stunden und funktioniert nur auf X-5 bis X-8 sowie 4-1 bis 4-5.

    SuFu und Google alles schön und gut, dort findest du aber absolut gar nichts darüber. Außer den englischen Beitrag, wo selbst die links zu den FAQ's nicht mehr funktionieren.
     
  15. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Cubi Portal ist Hammer wen man weiß was damit zu tun ist;)
    wir im Clan haben die CPU´s gesammelt und damit die Große Protie Quest gemacht.
    Ruhige Karte suchen, dann 6-8 Spieler übereinander stellen. Cubi Portal Cpu Aktivieren
    Cubis fliegen immer ein wenig auseinander und nähern sich dann wieder an.
    Dann könnt ihr Crazy Cubi machen:cool: Solaris,Hammerclaw(zum rep.) kammi nicht vergessen
    und das allerwichtigste Past auf das die Cubis nicht Platzen(repn. lassen)
    und schon habt ihr eurer eig. Crazy Cubi Event:D
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. Kann mir mal jemand sagen warum ich nicht ins Plutusgate komme? x1 Map. Nach der jumptaste passiert nichts und bleibe auf der x1 Map "hängen" ?! Wäre doch mies wenn man die Aufgaben nicht machen könnte... GE1
     
  17. habe das gleiche Problem. Habe vor 30 Minuten versucht, ins Gate zu springen. Seitdem komme ich nicht mehr auf die Map. C&C blabla löschen etc. alles schon 1000x gemacht. Laut Clan-Memberliste bin ich im Plutus-Gate:p
    Eigentlich müsste ich schon längst tot sein, aber scheinbar hänge ich zur Zeit immer noch im Gate-Jump:confused:
     
  18. Mit einem anderen Schiff könntest du Glück haben ins Spiel zu kommen und dann einfach wieder auf dein verlorenes Schiff wechseln.
    Hat bei mir glaub 3x geklappt. Nur ins Gate komme ich nicht.
     
  19. Muss extreme Laggs melden im Gate.
    Verzögerungen von teilweise bis 10 Sekunden.

    *Nachtrag:
    Sorry, Instanz vergessen: DE2
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
    `°HЄll°´ gefällt dies.
  20. Aaa ok. Aber was ist dann der Unterschied? Wenn ich Videos vom Portal angucke ist es genau das Gleiche wie Cubi CPU oder nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.