Feedback EVENT | Prosperus Event 2024

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 6 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    Hier könnt ihr Euer Feedback zum Chinesischen Neujahrsevent abegeben.




      • Was findet ihr am Event gut?
      • Was findet ihr nicht gut?
      • Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
      • Sind die Pakete gut?
      • Gab es Performance Probleme?
    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.

    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Rambo2301

    Rambo2301 User

    Bigpoint sollte erstmal erst die Server hinkriegen seid dem Event kaum spielbar , aber das ist ja normal Event gleich kaum spielbar
     
  3. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Hab ein Problem mit der Täglichen Event Mission wo man
    1 Std keine Spieler Beschädigen darf und ein wenig schaden kassieren soll.
    Die Quest Bricht bei mir dauern ab obwohl ich nur NPC ballere (ohne PET)
    Heute früh letzter Versuch Gestartet mit der Quest auf 1-1
    nach 5-6 Streuner Quest wieder abgebrochen ?!? Nervig das Ganze
    Gibt es da ein Trick den ich noch nicht kenne:confused:
     
    einfach_genervt gefällt dies.
  4. hab das gestern mit der Strahlenzone gemacht, hat gefunzt
    hatte allerdings auch keine Probleme mit der Quest davor, nur mit rauflustigen Kobolden :(
     
  5. Du darfst nichts machen, was als "aggressiver Akt" gewertet wird (unabhängig davon, ob Du anderen bereits Schaden damit zufügst oder nicht). Ist zumindest meine Vermutung, hatte früher ebenfalls meine Probleme mit dieser Quest. Auf dem PvE-Server gelten auch die Saturn-NPCs als Gegner! Greifst Du diese an, ist die Quest beendet (also abgebrochen). Ansonsten, schätze ich, verhält es sich wie mit dem PvP-Schutz auf dem PvE-Server: "Draw Fire" der Cita (muss man zwar nicht verstehen...), Minen legen, SmartBomb etc., alles das führt zum Abbruch der Quest.
     
  6. DerGeist

    DerGeist User

    Wie bei jedem Event kann man das Event nicht richtig spielen. Da die Server eben nicht richtig funktionieren.
     
  7. Die sind beschäftigt, die suchen die verlorengegangenen Season Pass-Missionen!^^

    Mir gefällt das Prosperus-Event bis jetzt sehr gut. Also "für zwischendurch" echt nett. Vor allem die Boxen-Inhalten passen. Okay, WIZ-Raketen und Feuerwerk brauche ich eher weniger... Aber der Rest ist okay: keine R310er, keine Emojis und Sprays, das ist doch schonmal was. (Und die ganze EE...!)

    Naja, dass da jetzt jede Menge (nicht nur) fleißige Sammler mit der Hand unterwegs sind, ist klar. Vor allem die BMs sind total überfüllt, auf dem PvE-Server jedenfalls. (Könnte mir vorstellen, dass es auf den anderen Servern recht unfair ausschaut, wenn einige wenige diese Maps mangels PvP-Schutz kontrollieren und quasi für sich alleine in Anspruch nehmen. GBL1 hingegen ist nunmal Botter-Paradies.)

    Dafür sind aber die anderen Maps gut bespielbar, speziell auf 4-5 macht die "Arbeit" Freude (sobald alle ihre UberDevo-Quest durchhaben). Und was das Sammeln angeht: Besser 10x 1-facher Inhalt (auf normalen Maps) als 5- von 10-mal "ins Leere gegriffen" bei 1,5-fachem Inhalt der Boxen. Zumal sich auf den normalen Maps noch anderes erledigen lässt und das Sammeln nebenbei passiert.
     
    Tobirim gefällt dies.
  8. Tobirim

    Tobirim User

    Ohne die ganzen Botter wäre das sicher ein gutes Event X3
    Aber es wird ja nichts unternommen wie es scheint.
    Gestern Abend hab ich mal ein bissl Jagd gemacht und was soll ich sagen, High End Accs abgeschossen mit meiner kleinen Veng XD.
    3 Sterne Leute am Cubi schießen (lassen) die man einfach weg ballern kann ohne das sie sich wehren.
    Anschiessen und sie fliegen automatisch zum Gate und das immer wieder XD.
    Also man kann mir nicht sagen, dass man sowas nicht sieht und weiß.
    Ich hab mir Premium gekauft weil ich gehofft hatte, dass das Game nach mittlerweile 13 Jahren was gegen diese USer tut aber es ist so schlimm wie nie zuvor.
    Ich werde nichts mehr investieren an Geld solang das so ist.
    Da wird man ja schon bestraft wenn man ehrlich und fair spielt und kommt nicht voran!
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Quark71

    Quark71 User

    CA-Cuckoo

    Feedback lol
    Wie Blind und Inkompetent muss man sein um so ein Event starten zu lassen die Karten sind voll mit Sammel Boots wo sich wieder 24 / 7 alles ergauner .
    Seid Ihr nicht in der Lage Events zu starten wo BOOTS nicht Profetieren!!!
    DANN LAST EVENTS KOMPLET AUS DEM SPIEL es kann nicht sein das imer die erglichen Spieler bei egal was im Nachteil sind.
    FeedbacK
    Von daher einfach nur ein unnötiges EVENT da ich als ehrlicher Spieler nur Nachteile habe.
     
  10. @Quark71, Du schäumst das Pferd schon wieder vom falschen Ende auf! Es kann nicht sein, dass keine Events stattfinden, weil BP diese Botter-Seuche duldet, ignoriert oder einfach nicht in den Griff bekommt. Events, bei denen BotUser nicht profitieren? Die gibt es nicht, die profitieren schon im normalen Spiel andauernd; soll also das Spiel abgeschaltet werden? Nein, das Pack muss raus! Und da kann man BP nur immer wieder auf die Füße treten - was Du ja reichlich übernimmst.^^


    @Bigpoint: Die Leute haben absolut recht! Was da an Gesocks auf den Maps herumstreunt, geht auf keine Kuhhaut. Und je "tiefer" die Map, desto schlimmer wird's: 3-4, 3-3, am dollsten auf 3-2. Und dann noch getarnt - wegen der bösen und total gefährlichen Streuner, oha!:eek::rolleyes: Auf dem PvE-Server... (Mach ich jetzt gleich auch, mal schauen, was dabei herauskommt. "Extreme Collecting Challenge", yeah!)

    Mir nützt das gar nichts, wenn Ihr diese ganzen kleinen Accs irgendwann doch wieder aus dem Spiel entfernen solltet, die sind eh "unter". (Und kommen wieder und wieder.) Ihr müsst die Leute dahinter packen und DIE mitsamt ALL ihren Accounts aus dem Spiel entfernen. Traut Ihr Euch daran heran?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2024
  11. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ

    EINE muss es ja machen und du hast recht die kleinen sind fast alle 2 3 4 5 6 usw ACC von grossen.
    und noch mal kurz zu den ersten 100 es sind 95 von 100 wo ACC Handeln vorliegt und wo Bots am Start sind.
     
  12. Ich kann das nicht beurteilen, so weit oben bin ich nicht und auch nicht auf Deiner Instanz. Aber ganz sicher liegt vieles im argen, was man so an der Oberfläche gar nicht sieht. Nun lass uns wieder zum Thema zurückkehren, sonst gibt's Schelte^^ (und entfernte Beiträge nützen genauso wenig).

    ... Hab' dann mal getarnt und mit P.E.T. gesammelt auf 3-2. Eine knappe halbe Stunde Langeweile, "Booster-Verrauchen", und ich finde nicht, dass sich das gelohnt hat. Also wer das länger als eine halbe Stunde durchhält, hat entweder einen Ruhepuls von scheintot - oder spielt ganz sicher nicht von Hand.

    Auffällig, dass viele (nicht alle) P.E.T.s ausschließlich auf die gelben Boxen gehen und die "normalen" liegenlassen (bzw. erst gar nicht anfliegen, obwohl direkt daneben). (Die, die ausschließlich, das sind dann wohl die von den Dummen, denn spätestens das fällt dann wirklich auf.) Nun, meines geht auf alles. Leider auch auf die Cargos, deshalb ja x-2 (wo wenig geschossen wird). Und das immer noch nach... - wie lange gibt es P.E.T. und Sammler-Gear schon?

    Merkwürdig, dass Bigpoint da nicht längst mal was rausgebracht hat, den Spielern mit ein, zwei weiteren Gears (oder ähnlichem) in die Tasche zu greifen. Den ich weiß nicht wievielten neuen Laser stattdessen braucht's nun wirklich nicht.
     

  13. Selbst mienen darfst Du dir nicht einfangen, auch nicht wenn du die selber gelegt hast
     
  14.  
  15. Also wer das länger als eine halbe Stunde durchhält, hat entweder einen Ruhepuls von scheintot - oder spielt ganz sicher nicht von Hand.
    Diese Aussage ist ja hoffentlich nicht Dein Ernst!
    Das ergibt sich schon mit dem ersten Quest annehmen eine Stunde keine Spieler beschädigen da Sammelt man nebenbei und fertig.

    Eine knappe halbe Stunde Langeweile, "Booster-Verrauchen", und ich finde nicht, dass sich das gelohnt hat.
    Langeweile Ja, Booster Verrauchen Ja, nicht gelohnt????

    Neben Quests erledigen, NPC und Botter Schießen kann man locker je nach Spielzeit 2k und mehr an EE-Event-Boxen sammeln. Das sind für einen nicht Premium User mal umgerechnet mind. 160.000 Uri je nach Spielzeit.

    Also ich hab meinen ACC zum Anfang ohne Prem oder Clan überwiegend durch Sammeln aufgebaut. Da war ein Sibelon schießen schon das Highlight mit Sammeln kam man zu mehr Uri.
     

  16. Also das möchte ich so auch nicht stehen lassen.

    Mit Boxendoppler und Bergungsprotokolle Lv.4 sind diese Boxen für EE mehr als Lohnenswert.

    und da ist es mir egal dass dieses sammeln auch mal länger dauert.

    Allerdings bin ich auch nicht böse darüber, dass dieses Event mit den Boxen heute endet.

    Nicht jeder der diese Boxen sammelt und das länger als die genannte halbe Stunde ist ein Auto.


    HILLI
     
  17. kann @HILL-CLIMBER nur zustimmen, diese Boxen haben sich wirklich gelohnt, selbst ohne Boxendoppler - aber mit ausgebautem Silltree auf Glück :)

    ein weiterer Plus-Punkt für dieses Event: es gab zum Glück keine R-310, dafür Logfiles und UBR-Raketen :)
     
  18. Ich sprach vom reinen Sammeln. Die angesprochene "erste" Quest z.B. erledige ich genauso; es gibt x Möglichkeiten außer Gegner anzuschießen, diese Stunde mit mehr als stupidem Sammeln zu verbringen. Dass sich die Boxen lohnen und die Inhalte diesmal "passen" nach meiner Meinung, hatte ich weiter oben bereits bemerkt. Nur mache ich das nebenbei und bin nicht allein auf die Boxen fixiert.
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Grundsätzlich lohnt sich das Event schon. Durch die Extra Energie aus den Boxen (auch ohne Boxen Doppler) kann man sich das ein oder andere Gate aufstellen.

    ABER: Das selbe kann man in manchen anderen Events auch, nur halt mit anderen Aktivitäten. Somit würde ich eher sagen, dass die Boxen auf das Niveau der anderen Events gebracht wurde und man auch durch sammeln etwas bekommen hat. Ansonsten ist es ja meist mit Event-Gates verbunden, und dies ist grundsätzlich immer das selbe wenn man es so nimmt.

    Man sollte jedes der Events, wo es Boxen gibt, auf dieses Niveau anheben. Das sorgt für Konsistenz und Gleichheit und es werden dann (zu gegebenen Events) auch mal andere Aktivitäten belohnt. Grundsätzlich verliert BigPoint dadurch nichts.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. Ich hatte vor Eventende die Event-Mission 'Neue Horizonte' angenommen.
    Wieso wird diese laufende Mission bei Eventende abgebrochen/gelöscht?!
    Normalerweise bleibt eine angenommene Event-Mission nach Eventende erhalten!