Events

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 11 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Zecora

    Zecora User

    Ich denke, es muss mal diesbezüglich ein bisschen Lob, aber auch Kritik geben.

    Events prägen vor allem in den letzten zwei Jahren die Kurve von Darkorbit. Fast alle 2 - 3 Monate gibt es ein neues Event, oftmals mit neuen Sachen. Und manchmal sind die Events mal mehr, aber auch mal weniger beliebt.

    An sich finde ich es schön dass wir Events bekommen. Es ist immer eine Abwechslung zu dem eigentlichen Spiel, und gibt mir oftmals auch mehr Gründe zum Spielen. So gaben mir das Eis Labyrinth, Plutus' Experimente und auch das Curcubitoren Event eine große Abwechslung zu dem eigentlichen Spiel, und gaben mir auch einige Sachen auf die ich heute recht stolz bin (Hecate, Berserker, Zephyr). Klar, es gab auch Events welche in meinem Augen ein totaler Flop waren (Mercenary Wargames, Galactic Thrive)

    Aber generell finde ich Events, die vor allem in die Richtung gehen, alle zu beglücken, recht angenehm, und wirbt auch kleine Spieler an. Und das ist in meinen Augen ein großer Plus. Der Battle Pass wird in meinen Augen ebenfalls ein Redethema sein, da es ehrlich gesagt von Event zu Event variiert, aber solange dieser nicht Payment only wird, soll mir das eigentlich noch recht egal sein.

    Logischerweise gaben viele der Events auch einiges. Mehr Belohnungen als normal, auch mal Munition mit der man sich aufstocken konnte. Also an sich kein Problem denke ich mal. Eher eine gute Sache da vor allem in Events wie Vortex of Terror oder Plutus Experimente mir einiges gab (Uridium, Munition, EP) - Und nur dank dieser Events kann ich heute noch mit 30k+ UBR-100 Raketen herum fliegen

    Aber natürlich ist auch nicht alles toll...

    Viele der Events kommen auch irgendwie zu häufig. Denn fast alle 2 - 3 Monate haben wir ein neues Event, woran ja selber erst mal nichts falsch ist, aber die Quantität macht die Events selten speziell.

    Viele der Events führen außerdem neue Sachen ein, welche zwar permanent im Spiel sind, aber nie permanent erwerbbar sind. So ist beispielsweise ein neues Modul oder ein neues Schiff nur ein mal erhältlich, und danach ist es eigentlich nur ein "Sieh zu". Und das finde ich schade. Möchte man zum Beispiel ein Modul haben, oder ein Schiff, muss man entweder darauf hoffen, dass es wieder kommt, oder man muss damit klar kommen dass man es nicht hat.

    In einem anderen Thread gab ich an, dass diese Exklusivität die Balance schwer beeinträchtigt. Es gibt halt drei Stadien in Spielen. Es gibt das "Immer verfügbar", dann gibt es das "Pay 2 Win" und dann gibt es "Exclusive Advantages" - Leider nehmen die Exklusiven Vorteile momentan das Spiel ein (Siehe: Solace, Sentinel) - Selbst wenn man sie haben wollte, könnte man sie sich nicht beschaffen bis sie wieder erhältlich sind.

    Lieber etwas einführen, was für die Dauer des Events einfach zu erhalten ist, und danach schwer oder Kosten bedingt, als es exklusiv zu machen. Den Disruptor hätte ich zum Beispiel auch gerne, kann ihn aber momentan nicht erhalten.

    Das wäre zumindest mein Feedback bezüglich Events. Vielleicht habt ihr ja auch Feedback bezüglich Events.
     
    deadgame gefällt dies.