Extra-Energie: "The CSRF token could not be verified."

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Maxxjanixx gestartet, 19 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder den Extra-Energie-Button gedrückt (in DE2 und DE4) und bekam erst ein Pop-up, das die kurze Umfrage ankündigte und dann die Antwort, die im Titel dieses Posts steht. Ist das nur bei mir so oder ist das vielleicht eine Unterlassung bei der Verlinkung?

2. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Da niemand was dazu sagt, nehme ich an, dass nur ich diese Meldung erhalten habe. Na gut, dann isses so.

Samson: Bitte schließen :)

3. FM-Hypochrisy

FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

Hat sich die Meldung denn noch mal wiederholt? Besteht das Problem weiterhin? Ich habe diese Meldung leider noch nie gehabt und ich glaube das geht vielen so, was auf die magere Resonanz schließen lässt :D

4. Samson mach den bei BP mal druck das die die inaktiven Accounts mal wieder frei machen

5. BA-Samson

BA-Samson User

Ich vermute, Du siehst mein Tätigkeitsfeld hier etwas im falschen Licht. :)
    Ich wüsste nicht, dass ich bestimmen könnte, wann hier im Spiel etwas impliziert wird und wann nicht. :rolleyes:

Ich bin zwar kein Entwickler und auf diesem Gebiet habe ich wenig Kenntnisse, aber ich habe mal etwas recherchiert. o_O

So wie ich das verstehe, ist ein CSRF (Cross-Site-Request-Forgery) eine Anfrage einer anderen Webseite, woher auch immer. Das Token hingegen ist nach meinem Verständnis der Abwehrmechanismus, der die Anfrage nur zulässt, wenn der gleichlautende, zufällig generierte Code bestätigt wird.

Da dies alles im Hintergrund läuft, hast Du wohl nur die Meldung bekommen, dass das CSRF-Token nicht verifiziert werden konnte und damit der Zugriff verhindert wurde.

Das ist natürlich alles sehr spekulativ von mir, da ich mich nicht wirklich damit auskenne, aber so verstehe ich das. Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich mich mal bei jemandem erkundigen, der sich auf diesem Gebiet besser auskennt. ;)

6. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Danke, Samson, für Recherche und Aufklärung; leuchtet irgendwie ein. Ich nutze die Gratis-Energy eigentlich nie, hab es nur aus Neugier gemacht, um zu sehen, was da heute so passiert. Aber um dir zu antworten: Nein, wenn ich jetzt auf den Gratis-Energy-Button klicke, gibt es keine Weiterleitung zu einem externen Pop-up, sondern die Auskunft "Entschuldige, aber im Moment sind keine Videos verfügbar".

Ich vermute nach deiner Erklärung, dass BP - weil keine Videos mehr verfügbar waren - zum Fragebogen "Zufriedenheit" etc. verlinkt hat - und dieser Link nun ins Leere oder sonstwohin führt. Egal. Danke noch mal. Und "close please" :)

7. BA-Samson

BA-Samson User

Ja, ich denke das trifft's ziemlich gut. :)

Weshalb allerdings die Meldung kommt "The CSRF token could not be verified" statt "Entschuldige, aber im Moment sind keine Videos verfügbar", erschließt sich mir auch nicht. Mehr verwirrend als sonst was. :rolleyes:

Ich schließe dann hier mal auf Wunsch ab​

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.