Fairness zurückrufen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 15 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also ich bin voll dagegen.
    Ich fliege eigentlich nur mit der Leonov.
    und das halt immer auf den heimatmaps.
    ich schieße immer die npc´s und wenn ein Gegner vorbeikommt dann auch den.
    Ich würde ja sonst fast keine RP machen
     
    Dαмαgєяσв gefällt dies.
  2. Kann man auch aus deinem Namen herauslesen ^^
    Lies dir aber mal bitte meinen vorherigen Beitrag ganz durch.
     
  3. Da sind wir dann wieder bei dem was ich schon mal schrieb. Man war nicht in der Lage dies bei den Streunern und Lordakia bei denen abzuziehen wie sollte das dann jetzt gehen? Es wäre nicht machbar. Vor kurzem beraubte man diejenigen die schon viele Quests hatten um die Rangpunkte dieser Quests der Fairness wegen (gut waren bei mir nur 302) nimmt man mir nun noch mehr Rangpunkte weg die ich mir Fair erspielt habe dann hat das mit Fairness nichts mehr zu tun. Ich spiele schon weit mehr als 5 Jahre DO und was man da alles unter "Fairness" schon gemacht hat kann man nicht mehr entschuldigen da hört dann bei mir auch jegliches Verständnis dann auf.
     
  4. "Nur" 302 Quests ?
    Mein Beileid :(

    Sie hatten dabei Probleme es nur den richtigen abzuziehen, da hast du Recht.
    Jedoch sollte es nicht schwer sein jetzt 100-200 Spielern die Rangpunkte dieser Aliens abzuziehen, außer dass es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen würde, wenn man dies manuell machen müsste.
     
  5. @TE
    Warum nicht ein Limit einführen, womit diese User ausgegrenzt werden?
     
  6. Vergiß nicht das müsste man auf allen Instanzen manuell machen und zu viel Arbeit wäre es auch . Leicht können sich da Fehler einschleichen wie bei so vielem ^^
     
  7. Ich kann mich dann für diese Aktion auch gerne zur Verfügung stellen und mithelfen.

    Fighter of Honor, wie meinst du das ?
     
  8. @VP
    In etwa so, dass eine Grenze eingeführt wird z.B. 100k Rps.
    Hat man diese überschritten bekommt man nur 100k Rps.
    Über den Wert lässt sich natürlich verhandeln.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  9. Das ist auch keine schlechte Idee und die 100k sind auch in Ordnung.
    Nur leider gibt es welche, die über 1000 Alphas und Betas sowie auch hunderte von Gammas geflogen sind, wie dieser Erstplatzierte auf Global Europa 1, der von Anfang an bei Darkorbit dabei ist. Bei ihm sind das bestimmt auch schon an die 500k Rangpunkte, die er allein durch die Saimons und Mordons von den Gates hat. Das ist aber ein extremes Beispiel.
     
  10. Rangpunkte sind nicht relevant. Viel schlimmer sind die, die Unfair im PVP spielen.
    Was sind schon n paar RP von Aliens geschweige denn das Uri?

    Mir persönlich wäre es wichtiger, dass man (Darf ich glaub nicht nennen) gewisse Programme wie Klicker, RSB Changer etc. aus dem Spiel entsorgt!
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Durch über 2 Jahre NPC-Botterei sind wohl die meisten NPCs nicht wirklich noch für den Rang zählbar. Die Streuner und Lordis wurden abgezogen und das ist auch gut so.

    Allerdings habe ich unsere bottenden Freunde Tag für Tag beobachtet: Da müßten bei Leibe nicht nur die Saimons und Mordonen abgezogen werden. Ich kann mich auch an Leute erinnern, die haben monatelang auf x-8 StreuneR gebottet und auch die Krisos und Krissis waren wohl ein lohnendes Ziel.
    Einige haben sogar, sicher aufgrund der hohen Botterdichte auf den anderen Maps, die Sibis auf x-5 abgrast.

    Nun kann man sicher nicht all diese NPCs aus der Wertung nehmen. Man kann aber deren Einfluß auf die Rangberechnung insgesamt verringern, indem man z.B. so rechnet:

    +NPC-Abschusspunkte707.643/ 2
    Da muß nicht "/2" stehen. Da könnte genau so gut /3 oder /5 stehen.
     
  12. -=[ Mordon ]=-2 43008 86016

    -=[ Saimon ]=-2 58545 117090

    Ich selber habe eine Menge an kleinen Npcs in meinen Rangpunkten verrechnet,da ich sehr oft auf den Low-Maps Npcs schieße da sie dort sehr schnell kaputtgehen und dafür verhältnismäßig viel bringen,dennoch würde es mich keineswegs stören diese Rangpunkte zu verlieren da es doch sehr viele Spieler gibt die dort das 10-20 fache stehen haben und das durch normales spielen nicht erreichbar ist. Außerdem war es ken fail meinerseits da die hart erarbeiteten RP ja durch eine Entschädigung wiedergutgemacht werden würden wie botten ja zu Beginn der Idee schrieb ;)
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  13. Mordon und Saimon Kills auf 0 zu setzen wäre mir persönlich egal:
    -=[ Mordon ]=-2 29234 58468
    -=[ Saimon ]=-2 55378 110756
    Hab dafür ja diese hier: :D
    -=[ Protegit ]=-3 261552 784656
    -=[ Cubikon ]=-10 13613 136130
    Die Frage ist nur ob das alles überhaupt noch Sinn macht, auf den Rang lege ich seit 2 Jahren sowieso keinen Wert mehr, da dieser nur festlegt wer wie ein blöder am 24/7/365 auto-suchten war oder wie ein doofer galaxy gates macht. Richtiger Ansatz wäre, diese Automaten ja komplett zu bannen, aber dann fliegen pro Server vielleicht noch 100 Leute herum (oder noch weniger...) :rolleyes:
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  14. Die Idee von Cat scheint auch nicht ohne zu sein, nur wäre es mir lieber, wenn man die Rangpunkte der Saimons und Mordone abziehen würde, zumindest bei denen, die in der Top 100 der zerstören Aliens vertreten sind.

    Sollte aber die Mehrheit für seinen Verbesserungsvorschlag oder für den von Fighter of Horror, dann habe ich auch nichts dagegen.

    Bei dem Verbesserungsvorschlag von Cat würde ich vorschlagen, dass man die NPC Abschusspunkte durch 10 teilt, da es so dann auch ein wenig effektiver wäre, als wenn man sie nur durch 4 teilen würde.

    Bei dem Verbesserungsvorschlag von Fighter of Horror würde ich vorschlagen, dass man ein Limit von 300k Rangpunkte setzt, wobei die Saimons und Mordons, welche man in den Gates schoss, nicht mitgezählt werden.
     
  15. Eine Alternative wäre, diesen NPCs einfach weniger Punkte zuzuordnen, oder nach "Wie viele bestimmte NPCs wurden in einer bestimmten Zeit" geschossen das variiert. Denn es kann nicht sein, dass man 10k Saimons am Tag schießt (z.B.). => Ab einer bestimmten Dichte an geschossenen NPCs werden diesen NPCs für den Zeitraum mit der überschrittenen Dichte viel weniger gutgeschrieben. Dies kann auch nicht mehr umgangen werden, da diese Punkte in der Vergangenheit gemacht wurden. Wie das alles mathematisch hinter aussieht, hat BP zu entscheiden. Es sollte jedoch so in etwa wie die Anti-Pushing-Methode funktionieren - nur rückwirkend.
    Sorry für den Wirr-Warr-Post, kann nicht mehr denken um diese Uhrzeit :D
     
  16. "Fairness zurückrufen" ach mir kommen gleich die Tränen.

    B0tten wir wissen doch alle wie Ranggeil du bist und das du vor nicht zu langer Zeit noch mal eine "Idee" gepostet hast in der es darum ging das die nicht aktiven User in den Rang mit ein berechnet werden was damals ziemlich stark kritisiert wurde. Es geht dir doch nur darum den Chief Colo zu bekommen aber weißt du was? Mit dieser Einstellung wirst du ihn nicht bekommen hoffe ich doch zumindest, wenn du den nächst höheren Rang willst musst du was dafür tun. Keiner schenkt einem was also entweder du spielst genug Gates etc. und holst dir deine benötigten Rangpunkte für den nächsten Rang oder du hörst auf zu flennen und solche Ideen zu posten in dem du so tust als ob du anderen helfen willst es aber einzig und allein nur um deine "Bedürfnisse" gehen soll.

    Das wars meinerseits

    MfG »λνєc«[тε]
     
  17. Ich weiß ja nicht, ob du es schon wusstest, aber ich werde diesen Monat auf Deutschland 7 aufhören und bei Global Europa anfangen, so viel zum Thema "ranggeil".
    Mir ist der Rang auf Deutschland 7 jetzt sowas von egal geworden.

    Ich sollte dafür mehr tuen ?
    Heißt also so wie die anderen Seprom zu buggen, pushen, paar Spieler in meinem Account mitspielen lassen und mehr, so wie die anderen es gemacht haben und es weiterhin machen ?
    Nein, danke, dass gebe ich mir nicht mehr, weswegen ich da aufhören werde zu spielen.

    Und nein es geht hier nicht um meine Bedürfnisse, wie denn auch, wenn mit meine Idee jeder Rangpunkte abgezogen bekommen würde ?

    Ist aber gut zu wissen, wie du mich einschätzt oder über mich denkst.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    geht es hier um allgemeine Fairness oder nur um Fairness gegen NPC-Botter?

    Gehts nur gegen die NPC-Botter, dann ist hier zu, da wir eine Gesprächsrunde haben. Geht es um Fairness allgemein, dann ist die Idee noch lange nicht fertig.

    Warum nur Saimon und Mordonen?

    Protis und Cubis waren dank Kamikazegear ohne Cooldown auch nicht mehr fair geschossen und daher sind sie auch rauszunehmen. Es kamen ja auch gerne Aussagen, dass auch Cubis mit Bots geschossen wurden. StreuneR da brauchen wir nicht mal anfangen nachzudenken, das war oft doch nicht viel besser als auf x-2

    Wenn wir bei Bottern sind, dann muss gleich noch Ehre raus, da sie Palladium sammelten oder Streuner und Lordakia schossen und Boxen sammelten um sich damit auszurüsten und GGs zu machen. Gleichzeitig müssen dann die Botter, die hundertfach geschossen wurden auch raus, also müssen wir PvP auch streichen.

    Das wäre fair. Das was hier steht ist nicht fair. Das ist einfach nur geguckt, wie man einen unfairen Bereich rausschafft, der einem selbst nicht schadet.


    Aber es geht ja nicht nur um Botter, sonst wäre ja die Gesprächsrunde dafür der richtige Ort. Was machen wir mit Pushern? Ist der Rang wirklich fair erspielt, wenn man rund um die Uhr im GG sitzt und sonst nichts im Spiel macht? Ist Battlerays farmen fair um die Interceptoren Rangpunkte zu bekommen?


    Wie auch früher schon gesagt, nicht alles was ihr nicht versteht oder anders macht ist gleich unfaires Spielverhalten. Ihr schiesst keine hunderttausende kleine NPCs auf den unteren Maps? Die bringen mehr Uri als die großen auf die HP und Schildwerte bezogen. Es gab Spieler, die schossen tausende Krissos, da sagte keiner was von unfair, geht nicht usw. Während man einen Krisso schiesst, schiesst man aber durchaus 10 und mehr Saimon und Mordonen ab

    Wenn Brave sich hier hinstellt und lacht wie wenig ihm das ausmachen würde, da er alles aus Cubis und Protis hat, dann ist das nicht fair. Dann ist einfach nur gleichgültiges Verhalten andersspielenden gegenüber. Das ist dieses Verhalten ich bin stark genug und schiesse alle vom Cubi weg, das ist meiner. Danach noch lachen ach guckt mal was ich da habe und ihr nicht und ach egal, nehmt denen ihre NPC-Punkte weg, nur weil sie vielleicht diese NPCs schossen, weil sie die Cubis nicht mitschiessen durften usw.

    Ihr wollt Fairness zurück? Dann fangt erstmal selbst an Fairness zu zeigen und schreit nicht immer nach Fairness solange es einigen in den Kram passt. Botten du willst vielleicht aufhören, dennoch ging es dir bisher immer nur darum wie bekommst du diesen Rang. Genau an diesem Verhalten, was auch nicht wirklich fair ist, musst du dich dann auch messen lassen.


    Fairness heißt, dass alle die gleichen Chancen haben. Das heißt auch andersspielende haben die Chance diese Ränge zu bekommen. Die Ideen Ränge nur an PvP und GGs zu koppeln gehört nicht in die Kategorie Fairness sondern schließt Spieler aus.
     
    rex-dolor und Balance_of_Judgement gefällt dies.
  19. Mir ging es hier eigentlich lediglich um die Rangpunkte aus Saimons und Mordons, welche abgezogen gehören. Diese Rangpunkte nämlich sind die Reserven der Streuner und Lordakia Rangpunkte. Durch diese gibt es noch beispielsweise auf Global Europa 7 Chief Colonels, die nur so gehalten werden. Von Colonels brauchen wir erst gar nicht anzufangen.

    Klar ist, dass nicht nur diese gebottet wurden, aber sie geben eben die meisten Rangpunkte. Wenn man also noch die Rangpunkte anderer Aliens oder aller abziehen würde, dann wäre das ja noch unfairer gegenüber den ehrlichen Spielern, da sie somit noch mehr oder alles verlieren würden.

    Wenn's nach dir gehen würde, dann sollte alles abgezogen werden, was auch nicht Sinn der Sache ist. Die würdest am liebsten die Ränge streichen lassen, was jetzt aber auch nicht mehr fair wäre.

    Du findest es nicht fair, wenn man sich durch das Jagen oder Gates schießen, den Rang holt ? Wie erspielt man sich dann nach deiner Meinung einen Rang ?
    Etwa, indem man im Orbit nur Kurven dreht oder wie ?
    Von nichts kommt nichts.
    Das sind eben die einzigen zwei Varianten, wie man die Rangpunkte am effektivsten schießt.

    Zum Thema Cubis, da habe ich meine Ansicht geändert und bin jetzt ebenso dafür, dass die Belohnung gekürzt werden sollte, wenn sie nur solo geschossen werden, da sie ja eigentlich als Gruppen Npc's gedacht waren.

    Dass ich den Chief Colonel unbedingt haben wollte, werde ich nicht abstreiten, aber ist es ein faires Verhalten, wenn man ihn nur fliegen kann/darf, indem man Accout Sharing betreibt, pusht oder einen Account kauft ?

    Es hat auch jeder die Chance zu jagen oder Gates zu spielen, weshalb ich nicht verstehe, warum du sagst, dass das nicht so wäre. Wie gesagt, von nichts kommt auch nichts.