Falter-Formation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Iru gestartet, 9 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iru

    Iru User

    Man hört immer wieder, wie wichtig es sei, die Falter-Drohnenformation zu besitzen. Insbesondere im Gate soll sie sehr hilfreich sein.

    Ich hatte vor dem Kauf meine Zweifel, und jetzt, wo ich sie besitze, bin ich auch eher ratlos. In welchen Situationen sollte man sie einsetzen? Auch wenn ich einen NPC im Gate damit schneller abschieße, stehe ich hinterher ohne Schild da und muss viel eher vor den anderen NPCs abhauen als sonst. Wo ist da der Vorteil? Oder gibt es einen Trick, wie man sein Schild schnell wieder herstellt?
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Der Sinn hinter dieser Formation ist es mit einer sogenannten "Nuller-Konfi" herum zu fliegen. Das heißt, du baust dir in einer Konfiguration keine Schilder ein, sondern nur Speed Generatoren und Laser Kanonen. Somit wirkst du dem Nachteil entgegen und kannst einen vollen Schadens- und Geschwindigkeitsvorteil erzielen.

    In Galaxy Gates haben alle NPC Standardmäßig 50/50 Schadensverteilung. Mit Falter wäre das 70/30. Du gehst eher auf die HP und schießt sie somit schneller runter, wobei ich mir sagen lassen habe dass Bohr und Falter sich in diesem Falle nicht viel nehmen.
     
  3. hollie711

    hollie711 User

    Der "Trick" ist nicht wirklich ein Trick ...
    Den Sinn und Zweck hat mein Vorposter bereits beschrieben.
    Ohne Schilde im Schiff und den Drohnen brauchst/kannst Du natürlich auch Deine Schildstärke nicht wiederherstellen.
    Der eigentliche "Trick" dabei ist, sich durch sogenanntes "Kreiseln" um die NPCs nicht treffen zu lassen... da die Reichweite Deiner Laser eigentlich meist größer ist als die Reichweite der NPCs, ist es dann nur eine Übungsfrage ...
     
  4. Die Falter ist nicht schlecht für Gates ich bevorzuge sie dort immer da man mit ihr einfach schneller die Aliens plöppt. Naja und im PvP knippst du direkt auch die Schutzring aus wodurch der Gegenüber seine Formation wechseln sollte. also sie hat schon sehr gute Vorteile :D (bedenke aber auch das sie bei ein Konfiwechsel unvorteilhaft sein kann ;) )
     
  5. Wie die VP's erwähnt haben, ist die Voraussetzung, Aliens schiessen zu können OHNE Schaden zu nehmen.
    Hierbei muss man lernen, den korrekten Abstand zum Alien halten zu können (je stärker das Alien, desto grösser der Abstand).
    Fazit: Wenn man keinen Schaden bekommt, benötigt man auch kein Schild und kann volle Schusskraft nutzen.
    Dieses Vorgehen bringt nicht nur einen Zeitvorteil, sondern verbraucht auch weniger Munition und weniger Laser Update.
    Die Schildstärke ist schnell wieder hergestellt, entweder auf die 2. Konfi oder auf die Diamant Drohnenformation wechseln
    und kurz Ausser Reichweite fliegen.
     
  6. Hallo Iru,

    nachdem du hier schon Zahlreiche Antworten erhalten hast, gibt es von deiner Seite noch Fragen zum Thema?

    Grüße GeisterJäger

    *Edit: Nachdem sich der TE nicht mehr Meldet, scheint seine Frage gelöst zu sein.*

    *Closed*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.