FAQ - Sprachänderung im Spiel / Chat

Dieses Thema im Forum 'FAQs / Glossar' wurde von BA-Samson gestartet, 9 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Samson

    BA-Samson User

    Auf welchen Instanzen kann ich die Sprache ändern?
    Die Sprache kann auf allen globalen Instanzen geändert werden. Ausgenommen sind die individuellen Länder-Instanzen, die auf die entsprechende Landessprache festgelegt sind.

    Woran erkenne ich, ob ich mich auf einer globalen- oder auf einer Länder-Instanz befinde?
    Dies siehst Du in erster Linie am Link im Adressfeld Deines Browsers. Globale Instanzen haben das Kürzel "int" in der Webadresse, Länder-Instanzen hingegen das Kürzel des entsprechenden Landes. (z.B. "de")
    Bspw.:

    • https: // int X .darkorbit.com / indexInternal.es ? action = internalStart
    • https: // de X .darkorbit.com / indexInternal.es ? action = internalStart
    Globale Instanzen
    Int 1Global Europa 1
    Int 2Global Amerika 1
    Int 3Skandinavien 1
    Int 4Skandinavien 2
    Int 5Global Europa 2
    Int 6Global Amerika 2
    Int 7Global Europa 3
    Int 8Global Amerika 4
    Int 10Global Europa 4
    Int 11Global Europa 5
    Int 12Global Amerika 3
    Int 13Global Europa 6
    Int 14Global Europa 7
    Int 15Global Amerika 5


    Wie kann ich die Sprache ändern?
    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
    • vor dem Anmelden auf der Login Seite.
    • nach dem Anmelden direkt auf der Hauptseite, indem Du den Link in der Adresszeile abänderst.

    Login Seite
    Öffne die Login Seite ( www.darkorbit.com ) und klicke oben links auf den Pfeil des Dropdown Menüs. Dort öffnet sich eine Auswahl, in der Du die gewünschte Sprache festlegen kannst. Logge Dich danach mit Deinen Zugangsdaten ein. (nur globale Instanzen)

    _20200108_234801.JPG

    Adresszeile
    Auch dies funktioniert nur auf globalen Instanzen (Int X).
    Dafür musst Du die Adresszeile Deiner Haupseite geringfügig bearbeiten:

    • https:// Int X .darkorbit.com / indexInternal.es ? action = internalStart = &lang = xx
    Ergänze hinter "internalStart" die Webadresse mit =&lang=xx (xx ist der Ländercode z.B. "en" für Englisch)
    Zum Abschluss noch aktualisieren, danach entspricht die Spiel- und Chat Sprache der ausgewählten Landessprache.


    Länder-Codes
    brBrasillien
    bgBulgarien
    daDänemark
    deDeutschland
    enEngland
    fiFinnland
    frFrankreich
    elGriechenland
    itItalien
    mxMexiko
    nlNiederlande
    noNorwegen
    plPolen
    ptPortugal
    ruRussland
    svSchweden
    skSlowakei
    esSpanien
    csTschechien
    trTürkei
    huUngarn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.