Fazinierende Damagefreuden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pendragon gestartet, 10 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

    Pendragon User

    Mal eine Frage in die Runde: Wie findet ihr denn so die Damage Entwicklung der letzten Wochen?
    Man fliegt so über die Maps, bereit für ein bissi rumfighten und ist oftmals OneShot tot, ohne überhaupt den Hauch einer Chance zu haben den Gegner auch nur anzuklicken.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Anfänger, mein Schiff hat alles was es braucht und ein paar brauchbare Module habe ich auch. Nichts besonderes, aber auch nicht die schlechtesten.
    Ich bin reiner PvP Spieler, Gates schießen oder endlos Npc schubsen ist nichts für mich.
    Ich habe immer gern gefightet und das war mein Spiel.
    Aber dass man nun in 8 von 10 Fightversuchen 0 Chance hat irgendwas zu machen, trübt doch den Spielspaß ungemein. Um nicht zu sagen, einfach nur noch sinnlos.
    Geht es euch ähnlich?
     
  2. jupp
    8 von 10 sinds net bei mir aber mir reicht schon 1ner von diesen DMG-monstern.
    ich hab kein prob den kürzeren zu ziehen aber wenn mein schiff nach 1-2 salven des gegners hinüber is
    stimmt da was net...
    bei mir auch hauptsächlich pvp
    auf die pvp-maps ausser 4-5 (da bin auch schon weniger anwesend) hab ich keinen bock mehr deswegen.
     
    Zazader gefällt dies.
  3. bRAinz

    bRAinz User

    Moin,

    Kurzform: leider komplett aus den Fugen geraten.

    Für die Langversion:

    da muss ich etwas ausholen :D

    Vor vielen vielen Jahren hab ich mal mit DO angefangen, damals noch mit Goli und LF3 war man maximal ausgestattet. Eine HH kam vielleicht einmal die Woche. Es gab enorm viele Spieler, die Maps waren teilweise übervoll. Im 1 vs 1 kam es noch auf die Skills der Spieler (nicht der Schiffe) an, und mit einem DMG-Booster war man schon weit vorne. Sprich, wenn man sich auf einen Fight vorbereitete konnte es durchaus spannend werden, und er hat auch eine Zeit lang gedauert.

    Was danach kam ist ja bekannt: GG, LF4, Skilltree, Designs, mehr Drohnen, Drohnendesigns, Munition bis zum dusselig werden ...

    Das habe ich auch noch mitgemacht, zumindest teilweise ohne großen Geldeinsatz. Jedoch wurde da schon ein deutlicher Unterschied zwischen Vollblut-Bankern und Hobbyspielern sichtbar. Ich wurde immer mehr zu Gelegenheitsspieler bis ich ca. 2010 komplett aufhörte.

    Im Dezember 2012 erstellte ich mir dann diesen Account. Spielte immer mal ein paar Wochen und war dann wieder weg. Seit ca. Oktober 2020 bin ich wieder aktiv dabei und hab seitdem einige Entdeckungen machen können.
    Klar, durch meine lange Abwesenheit hab ich auch nichts mitbekommen, aber ich war im ersten Moment echt überfordert. Noch mehr Schiffe, Designs, Laser, Munition, Karten (durchaus positiv!), Events in Endlosschleifen. Dazu kamen gefühlt festgelegte Zeiten wann eine MHH oder Helix stattfindet. Statt einem Zufallsprinzip, kam es immer häufiger zu einem wiedererkennbaren Muster. Zudem hat sich die Dauer der jeweiligen Aktion minimal verlängert...

    Die Karten sind mit wenigen Ausnahmen leergefegt, hauptsächlich fliegen hier Automaten rum. Ich habe nun einen (fast) LVL 19 Goli mit einer meiner bescheidenen Meinung nach soliden Ausrüstung. Mit X4 Muni, Seprom, DMG Goli, paar LF4 und andere Laser mach ich zwischen 45 - 50k DMG. Im Vergleich zu meinen Anfängen echt viel.
    Lange habe ich mich um die PVP Quests gedrückt, weil ich deinen Eindruck so bestätigen kann. In einem echten Fight hab ich keine Chance. Ich habe mir dann die ganzen Automaten auf den 4-X Karten geschnappt die dort Boxen am sammeln waren, um zumindest die PVP Quests abschließen zu können.

    Randnotiz: Einige der Bots sind echt nicht hellsten der Evolution. Werden am Gate weggeschossen und spawnen nach 30 Sekunden wieder. So konnte ich in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit die PVP Quests erledigen. Auch im Negativen findet sich also immer etwas Positives^^

    Wie überall bestimmt der Geldeinsatz hier inzwischen Deinen Erfolg oder Misserfolg. Ich flog gestern zu Gate 2-4 auf 2-3, kaum war ich angekommen enttarnt sich ein Orcus mit sämtlichen Zubehör und kloppt mich mit 3 Schüssen weg (ich meine es waren 200k DMG je Schuss). Da stellten sich mir einige Fragen:

    - Was zum Geier ist hier gerade passiert?
    - Wieso konnte ich den nicht anklicken, bzw. warum hat der Client so langsam reagiert?
    - Was müsste ich wohl investieren, um ein ähnliches Schiff inkl. Zubehör zu erhalten?

    Zu meinen Fragen kamen zwei Feststellungen:

    - Fair und ausgeglichen ist anders.
    - Wie niedrig muss das Selbstbewusstsein des Spielers sein, um mit so einem Schiff getarnt über die unteren Maps zu fliegen? Kleiner Hinweis: sehr niedrig


    Wie es hier weitergeht wird sich wohl im nächsten halben Jahr entscheiden. Die Bot-Problematiken bekommt BP leider auch nach über 10 Jahren nicht in den Griff. Der Client hat sich in den vergangenen Wochen schon verbessert, aber da ist defintiv noch Potential. Es gibt selbst im Spiel noch zu vielen Problemfälle, was ist zum Beispiel mit der fast 2 Tägigen Downtime vom Ende letzten Jahres? Viel zu viel Inventaritems.

    Was passiert überhaupt mit Yoozoo (Youzou Interactive) nach dem Tod des Inhabers? Wer wird Nachfolger, wie steht er gegenüber PC-Spielen?

    Ich möchte aber nicht nur negatives berichten: Als "Neuling" bzw. Spieler ohne Geldeinsatz gefallen mir die Daily Quests sehr gut. Somit ist es etwas einfacher um in einem gewissen Rahmen aufzusteigen. Durch diese Questreihe wird sogar ein ziemlicher breites Spektrum abgedeckt: Galaxy Gates, Beutekisten, Logfiles und vorallem Uri für andere Anschaffungen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. ishigawa

    ishigawa User

    Servus

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich hab kein Problem als "Freeplayer" etwas im Nachteil zu sein. Die Betonung liegt auf "etwas".
    Der krasse Unterschied zwischen paymnet und free und der "tolle" client tun sein übriges; nur noch der Loginbonus vielmehr wird nicht.

    Mir ist klar, es ist ein Kriegsspiel aber nichtmal Zeit haben um in die Fluchtkonfig zu wechseln oder mit dieser sogar eine lahme Ente zu sein.
    Da stimmt was mit dem Balancing nicht, vom Spaß ganz schweigen.
     
  5. War letztens mit ner Citadel unterwegs mit Schutzring. Also von deinen 1-2 Salven kann ich dir ja überhaupt nicht zustimmen! Bei mir reichten 3 als Citadelpanzer. Wenn einen Goli hätte würde eine 0,5 Salve reichen :D

    Ja, ich finde, dass es den Spielern, die diesen DMG machen Spaß dran haben, das würde ich natürlich auch und jeder andere hier ebenso. Aber das die Orcus schneller ist als ich im Pusat mit DOPPELRAD, das ist das was mich eher ärgert. Wie du schon sagtest, FLuchtversuche scheitern auch. Aber hey, ich kann damit trotzdem leben...
     
  6. RMPX

    RMPX User

    Unfreiwillig komisch ist auch der Weg zur PvP Meta, die wir jetzt haben. Erst wird festgestellt, dass die meisten Schiffe unbalanced sind, man plant also das zu ändern und bringt die Upgrade Module rein. (Balancing, das der Spieler bezahlen muss, übrigens der größte Witz des Jahrhunderts an der Stelle...) So weit so "gut". Dann fängt man aber wieder an, die Module scheinbar wahllos durch die Kante zu schmeißen und am Ende gibts die komplette Solace-Meta. Das wiederum war den Entwicklern aber natürlich nicht schlimm genug; nach unzähligen neuen, bis auf extrem seltene Außnahmen komplett nutzlosen, nicht kompetitive Schiffen gab's dann quasi die pointe des Witzes "Darkorbit 2020": Jeder beschwert sich (aus gutem Grund) über die absolut nervige, Falter-Meta und dann ... Trommelwirbel ... HP-Link PET Gear, Nuller Konfi wird stärker als je zuvor, Schild ist so wertlos wie nie zuvor. Tada.

    Naja und weil es immernoch zu gut für Darkorbit war und die Entwickler ihr Gesicht nicht verlieren wollten haben wir jetzt Orcus mit 30% extra Schildpenetration. Kurzfassung: Solace, Sentinel, Spectrum, Cyborg, Hammerclaw sind die meist genutzen Schiffe, Solace und Cyborg aber am stärksten, es gibt aber viele verschiedene effektive Konfis, die man fliegen kann und im Fight zwischen 5-6 Formationen wechseln ist Key. 1 Jahr später: Orcus nuller Konfi, 30% DMG, 30% HP, 30% Schildpenetration Modul, Falter, HP-Link und gib ihm.

    Wie in Gottes Namen kann man als zuständiger Entwickler/Designer/Kartoffelbauer/Wasauchimmer so inkompetent sein? Was zur Hölle ist denn falsch bei euch?

    Und weil man das hier im Forum ja immer sagen muss: als inkompetent bezeichnet zu werden ist höchstens dann eine Beleidigung, wenn man es offensichtlich nicht ist. Nicht aber wenn man es schafft das PvP in einem einzigenJahr komplett gegen die Wand zu fahren, obwohl die Community mehrmals im Laufe der Fahrt genau davor gewarnt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021
  7. Nur als kleiner Input, wie unheimlich unbalanced die Orcus Module sind:
    Ich habe über 50 % Spielerschaden mit der Orcus. Einer bei mir im Clan hat 36 % Speed für die Orcus. Und ein zweiter hat 70 % (!!!!!!) Shield Penetration.
    Die einzigen Schiffe, die überhaupt noch spielbar sind sind Citadel und Orcus.
    Ein ziemliches Armutszeugnis. Das vor kurzer Zeit noch relativ beliebte Sentinel ist mittlerweile unspielbar, da es kein HP Modul dafür gibt. Jeder spielt Nuller Konfis. Und im Kampf gewinnt derjenige, bei dem die HP-Kopplung nicht im Cooldown ist. Das ist übrig geblieben vom "Skill" im Spiel.
    Ich gehe eigentlich überhaupt nicht mehr auf die Karten, es sei denn es findet sich jemand zum 1gg1. Mit Bastion ohne Module. Sonst kann man das PvP eigentlich mittlerweile komplett in die Tonne treten.
     
  8. Deshalb hat der mich trotz meiner Pusat und Doppelrad überholt.

    Der fliegt dann permanent 719 Speed. Läuft. Würde ich auch gerne fliegen, habe A nicht das Modul B nicht das Schiff, aber selbst wenn, fände ich es doch iwann langweilig, da man der Kind in da Ring ist^^
     
  9. Mezze1997

    Mezze1997 User

    Leider machen die Orcus Schiffe auch auf großen Schiffen einfach zu viel DMG. Ich werde mit 700k HP und 2 Mio schild mit 3 Schüssen geplöppt. sowas muss generft werden!
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Unser Feedback wurde anscheinend irgendwann zu Sarkastisch :D Deshalb hat BP genau das Gegenteil gemacht ^^ Wobei das machen die ja schon immer...
     
  11. Ich habe mal ne kurze Frage an alle:

    Besitzt ihr eigentlich eine Orcus? Wenn ja, dann verstehe ich, dass ihr nicht die OP Module habt`? Wie schon gesagt, wenn mans hat, machts bestimmt Spaß ^^ aber im Prinzip schlimm ja^^
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Selbst wenn ich es hätte, würde mir Orcus keinen Spaß machen. Wo ist denn der Spaß dahinter, alles mit einem Schuss wegzuhauen, oder mit einem Schuss weg gehauen zu werden? Da ist keine Challenge dahinter, wenn sich der Gegner nicht wehren kann. Da ist kein Kampf dahinter. Das wäre nichts anderes als Streuner schießen auf der X-1 Karte.
     
    brandy7of9 gefällt dies.
  13. naja finde es viel schlimmer das mein dmg garnicht mehr steigt mein de5 acc hat alles auf 16 15 prometeus laser rest magmaspalter und mein de7 acc der nix auf 16 hat und kein prometeuslaser hat macht mehr dmg hab schon denn sup mehrfach angeschrieben kommt nur zurück sei wohl alles ok

    aber der dmg denn viele machen is schon unnormal viel zu heftig und dazu kommt noch das die meisten die übelst dmg machen haben sich das zeug erbottet und wir erlichen spielr brauchen ewig um sachen zusammen zubokommen
     
  14. 2020

    2020 User

    Der DMG finde ich ist viel zu niedrig. Es sollten immer bessere Waffen und bessere Munition rauskommen. Schließlich ist das ein Kriegsspiel. Und im Krieg geht es darum , wer die besseren Waffen und die beste Schußkraft hat, gewinnt halt. Das Spiel muss sich immer weiterentwickeln. Sonst wird es den Spielern auf Dauer zu langweilig.
     
  15. RMPX

    RMPX User

    Schon mal was von Balancing gehört, du Profi?
     
  16. 2020

    2020 User

    Was Balancing ? Das ist ein Kriegsspiel . Im Krieg gewinnt immer der bessere oder Stärkere. Oder der die Beste Taktik hat. Oder der die beste Truppe hat. Da interessiert es keinen welche Balancing.
     
  17. RMPX

    RMPX User

    Ich hoffe das ist Sarkasmus. Ansonsten würde ich das mal beim örtlichen Neurologen abklären lassen^^
     
    Zazader, the-fifth-element und Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  18. Zecora

    Zecora User

    100% ist das Sarkasmus. Finde auch, dass er die Community von vor 5 Jahren (und vereinzelte von heute) sehr gut parodiert. ^^ Denn so, wie er schreibt, wurde ja wirklich mal geschrieben. :D

    Prinzipiell würde ich an der Stelle auch Balancing Vorschläge schreiben. Gibt halt nur zwei Probleme. Erstes ist halt, dass sich sowieso nichts ändern wird. Und desweiteren wird es zu einer geheizten Diskussion kommen, dass ich doch keine Ahnung darüber habe, wie das Spiel funktioniert. Weil ändern kann man extrem viel. Man muss sogar sehr viel ändern, da dass Spiel vorne und hinten keine Balance mehr hat. Schilder sind sinnlos, gerade mal drei Schiffe zählen unter den guten Schiffen, der Schaden ist zu hoch (oder die Verteidigung zu niedrig), PvE ist zu leicht, blah blah blah. Man kennt ja die ganze Chose.
     
  19. RMPX

    RMPX User

    Selbst wenn man auf uns hören würde, würde das ganze nicht funktionieren. Du kannst als Game-Designer einfach nicht jedes mal die Komplette Meta mit deinem Schwachsinn zerstören und dann hoffen, dass es in der Community konsens gibt, der es Rettet^^ In erster Linie brauchen die da in Hamburg mal ein paar fähige Leute.

    Seit Blacklight wird das PvP komplett planlos gegen alle Wände gefahren, die man bei BP irgendwo finden kann. Laser mit komplett übertriebener erster Salve, die Insta und EMP extrem abwertet? Gekauft! Den Lasern noch 7,5% mehr DMG geben? Klar! Nicht merken, dass Falter dadurch immer overpowerter wird? Absolut! PET-Gear releasen, das Falter + Nuller noch stärker macht? Na sicher doch! Schiff das Modul Boni verdoppelt + komplett übertriebene Module inklusive Schildpenetration? Was für eine Frage, rein damit!

    Wie kann man bitte in seinem Job so schlecht sein? Selbst unser Verkehrsminister muss doch vor Neid platzen. Haben die nicht gemerkt, dass im Laufe der letzten 3 Jahre so ziemlich jeder gute, für PvP bekannte Spieler aufgehört hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021
    Pendragon und †╬$eel$orge╬†. gefällt dies.
  20. 2020

    2020 User

    Die Progger müssen das erledigen was denen vorgeschrieben wird.
    Im Krieg müssen auch die Bombenbauer das machen was die im Büro planen.

    Und es ist echt noch human hier mit dem DMG. In anderen Games platzt mit einer Bombe oder ein Schuss , ganze Truppen. Also mehr DMG bitte , damit mal Action in das Spiel hier kommt.