Fazinierende Damagefreuden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pendragon gestartet, 10 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Ich kann dir sagen, woran das liegt. Ein guter Teil der Spiele, die ich in der Vergangenheit gespielt habe, sind genau durch solche Problematiken kaputt gemacht wurden. Nur hatten diese Spiele keine Community von vor 14 Jahren. Oder eine Firma, welche durch andere Spiele tonnenweise Geld generiert.

    Da ich für tote Spiele keine Fremdwerbung machen kann... Spiele wie Nova Raider, Warp Fire oder Andromeda V wurden ja anfangs auch extrem gehyped. Spieler sind schnell von Dark Orbit zu diesen Spielen gewechselt. War ja das neue Dark Orbit nur besser. Und ja, Anfangs waren die Spiele genau wie Dark Orbit auch richtig krass und haben süchtig gemacht. 1 - 2 Jahre später kamen die ersten Additionen, welche das Spiel angefangen haben zu ruinieren. "Ein neues, ultimatives Schiff" oder "Die neue krasse Waffe" oder das beste war ja noch "Packe Modifikationen auf deiner Ausrüstung und maximiere diese mit Echtem Geld". 3 Jahre später gingen diese Spiele auch offline, weil kein fairer Spieler bock darauf hatte, Unmengen an Geld dafür auszugeben.

    Selbiges hier. Fängt ein wenig sehr spät an, aber es fängt hier genau so an. "Neue, ultimative Module, welche dein Schiff krass machen" oder "Der neue ultimative Laser, der alles vernichtet" - Ja logisch, dass irgendwann auch der treueste Spieler keinen Bock mehr darauf hat. Denn ich sag es mal so wie es ist: außer für Leute, die nachlassen und sich darauf einlassen, ist das einige Ticken zu viel. Würde ein vernünftiges System dahinter stecken, dann würde mich auch eine Orcus mit krassen Modulen nicht stören. Oder eine Solace. Oder ein Prometheus Laser. Ich spiele ja auch meine Spiele schon seit tausenden Stunden, wo ich weiterhin für Power farme. Denn immer findet man diese eine Modifikation, die noch krasser ist.

    TL : DR - Darkorbit macht den selben Fehler, die fast jedes Spiel vorher auch gemacht hat... Nur halt extrem spät.
     
  2. RMPX

    RMPX User

    Alles wahr, aber die zitierte Frage beantwortet das nicht :D
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Weil es ums Geld geht. Die Entwickler denken, weil man immer mehr einführt, was man haben muss, geben Leute auch mehr Geld aus... Und mit mehr Schaden und krasseren Zeug klappt das bestimmt. Naja... Für einige scheint das sogar zu stimmen. :D
     
  4. An der Stelle würde ich widersprechen. Ich glaube eher aufgrund der Tatsache, dass der Großteil der Community durch automatisierte Fluglinien Content erschleicht. Deshalb dreht sich das Rad höher besser weiter schneller immer schneller. Zum einen weil das Spiel sonst stagniert für Spieler, die alles haben und zum anderen weil irgendwer die Serverkosten bezahlen muss. Unterm Strich bedeutet neuer Content egal ob er jetzt ausgeglichen oder unausgeglichen ist, dass das Spiel fortbesteht. Euch liegt das Spiel sehr offensichtlich noch am Herzen, sonst wäre die Leidenschaft und die Ausdauer mit der hier im Forum Stimmung gemacht wird nicht mehr vorhanden. Schade ist nur, dass es die falschen trifft ( Programmierer) und davon ausgegangen wird, dass die Entwickler keine Ahnung haben, was sie tun. Offensichtlich ist dem nicht so, sonst wären die Lichter schon aus.
    Was außerdem hinzukommt, in der Vergangenheit gab es immer Neuerungen die das Gleichgewicht aus den Fugen gerissen haben. LF-3 Laser, x4, die Hellstorm Raketen, Direct Damage Minen, Smartbomb etc.. Viel von dem Content, der früher nur möglich oder zugänglich war, wenn man Geld in die Hand genommen hat, ist mittlerweile für jeden zugänglich. Da ist es nur logisch, dass neuer Content in einem Grindspiel weitere Investitionen, sei es Zeit oder Geld erfordern. Das Spiel hat sich gewandelt, um im PVP mitmachen zu können musste man zu den richtigen Zeiten den richtigen Battle Pass oder das richtige Gear erwerben. Ich besitze z.B. das Orcus Schiff nicht, auch nicht den PET- HP Link. Einfach weil ich zum Zeitpunkt, als dieser Inhalt zur Verfügung gestellt wurde nicht anwesend war. Wenn man also tatsächlich das aktuelle PVP- geschehen als aktiver Spieler kritisieren möchte, sollte man statt dem zu hohen Schaden anzuprangern kritisieren, dass man an den notwendigen Content nicht herankommt, selbst wenn man wöllte (Fehlende Kaufoption der aktuell stärksten Kombinationen (z.B. Orcus)).
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Du hast nicht ganz unrecht. Weil ein Großteil der Spieler bereits im Endgame angekommen ist, muss neuer Content her. Zwar auch mit dem Ziel, dem Spieler mehr zu bieten, aber auch mit dem Ziel, einnahmen zu machen. Es mag vereinzelt Entwickler geben, die machen Spiele aus dem Grund, um der Gaming Community entgegen zu kommen, und ihre Spiele für wenig bis gar kein Geld anbieten. Aber der Regelfall werden Spiele gemacht, um diese auch irgendwie zu vermarkten. Und da Dark Orbit von einer Firma geleitet wird, steht das Geld im Vordergrund. Gibt schließlich auch viele Kosten, die man Decken muss, neben eigenen Gewinn.

    Letztlich ist es ja nicht schlecht, dass wir mehr Inhalte bekommen und neue Meilensteine angeboten bekommen. Man sollte dann aber mehr Inhalte anbieten, an denen man diese neuen Sachen nutzen kann. Noch dazu müssen andere Inhalte berücksichtigt werden. Wenn ich mehr Schaden anbiete, dann möchte ich auch sicherstellen, dass dieser nicht bestehende Inhalte stört. Und da PvP auf den regulären Servern offen ist, und jeder kann jeden angreifen, hat ein neues Modul oder ein neues Schiff weitaus mehr Einfluss darauf, als wahrscheinlich gewünscht wird.

    Und bei deinem letzten Satz komme ich genau auf das, was ich gesagt habe. "Wir wollen Kaufmöglichkeiten für den besten Content" - Also mit anderen Worten, mehr Geld ausgeben. Firma kriegt Geld, Firma dankt, Firma hat das erreicht, was sie wollen.
     
  6. Habt ihr auch schon mal dran gedacht, dass es, zumindest seit BP übernommen wurde, so ist? Kann es einfach daran liegen, dass der neue Besitzer die Spieler in seinem Land als Beispiel nimmt? Dort, wo die Spieler jede Woche was neues wollen und dafür bezahlen? Ohne sich Gedanken zu machen ob Balance oder sonst was stimmt? Und da BP ja eh den Focus auf Mobile Games hat und die 2-3 Spiele, die noch laufen, einfach laufen weil die trotzdem Geld bringen? Wir wissen doch gar nicht, ob BP überhaupt noch soviel Progger hat wie früher oder ob es nicht längst ausgelagert ist.

    Ich kam heute zu der Erkenntnis, dass es mir eigentlich egal ist. Ich zahle Premium für die Leistung die dadurch geboten wird. Mehr kaufe ich auch nicht. Und wenn die DO am 10.2.21 abstellen und ich habe kurz davor Premium gekauft, ja dann ist das halt so. Eine Schachtel Kippen kostet ja mehr. Von daher, lasst euch nicht stressen, geht spielen, Friede Freude Eierkuchen^^
     
    (P-K) gefällt dies.
  7. RMPX

    RMPX User

    Also ich kann nur für mich sprechen aber meine Kritik trifft schon die richtigen. Die Programmierer sind die ärmsten Schweine, aber es geht mir um die Game Designer.
     
  8. ᴙυᴆε

    ᴙυᴆε User

    Problem wäre einfach zu lösen... Orcus/Falter OP= Flater HP heruntersetzen, Schildpen verschlechtern und zack hast du die alte Solace/Spectrum Meta wieder was aber dann andere wieder zu bemängeln hätten... Orcus und die Schildpen sind kein Problem wenn man 5 Orcus mit 5 Citas countert aber da werden gefühlt 90% der Spieler Probleme bekommen, da ich bezweifle das Leute sich koordinieren können

    hplink bug seit mittlerweile 4 wochen auf verschiedenen videos zu sehen aber ist doch kein problem oder

    und das problem ist und bleibt wie RMPX schon gesagt hat, die Community Dame und die Game Desinger... die Probleme sind bekannt, wird was geändert: NÖ
     
    †╬$eel$orge╬†. gefällt dies.
  9. RMPX

    RMPX User

    Viel einfacher: Krabbe so buffen, dass sie Falter exakt ausgleicht und die Schild-penetrations Boni auf NPC beschränken.
     
    Pendragon gefällt dies.
  10. Muss mich den VP`s anschließen.

    Dieser DMG ist unfassbar, welcher auf die HP geht.
    Trotz HP-Kopplung waren meine 760k und die des PET (voll ausgebaut) in 2 Sek. futsch :confused:
    Und das nur bei einem Gegner mit Orcus.....
    OK, was er noch alles benutzt hat, ist sein "Geheimnis" o_O

    Eine Lösung sollte her, wie auch immer diese aussehen kann.

    Bin immer für gute PVP zu haben, jedoch ist dies momentan sinnlos gegen dieses Schiff.
     
  11. ishigawa

    ishigawa User

    Weil es ums Geld geht... natürlich.
    Mann könnte aber auch ganz einfach; gewisse Beidingungen festlegen.
    zB Beispiel ,das der ganze Wahnsinn nur auf PVP maps funktioniert, würde schon einiges bringen.
     
  12. Pendragon

    Pendragon User

    Das wäre ein guter Kompromiss.
     
  13. also eine Pet hat mir letztens von einem Feind alleine 120k dmg circa gegeben, 3 schüsse vom Spieler und ich war weg obwohl ich eine 2 Mile Schild Konfi hatte und 800k hp aber was hat das heute noch zu heißen ^^
     
  14. RMPX

    RMPX User

    Das wäre ein absolut schlechter Kompromiss. Wenn man den Müll eh auf der Hälfte der Karten entfernen könnte, sollte es gleich komplett entfernt werden. Warum mutwillig die PvP Maps unspielbar lassen?^^

    Krabbe buffen, Schildpenetration aus Modulen exklusiv gegen NPC, fertig.
     
  15. Bevor über irgendwelche Nerfs und Buffs von Formas oder Schiffen gedacht wird sollte erstmal der HPlink exploit gefixt werden... zahlreiche youtube videos bestätigen das aber ja die grossen helden von community managerin und co löschen die videos auf dem Do discord, weil es ja keine bugs und weiteres gibt
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  16. RMPX

    RMPX User

    Traurig, dass man das noch sagen muss.
     
  17. Zazader

    Zazader User

    Sorry...aber alles ok?
     
  18. Zazader

    Zazader User

    Ich bin am Handeln...wie heißt das...wenn man nichts erwirbt?
     
  19. HAVOC

    HAVOC User

    Ist euch schon aufgefallen das die Cyborg jetzt auch Module bekommen hat?
     
  20. DespairZ

    DespairZ User

    Joa aber selbst wenn man Module für die Cyborg erwischt, muss man bedenken, dass selbst ein gutes Modul mit 20% Dmg bspw. schlechter ist als die Orcus die dann 40% kriegen würde, somit auch wieder nutzlos^^

    Alles in allem also einfach Orcus spielen und Glück haben, oder zu den gehören die nur Mist-Module kriegen und das Nachsehen haben :)