Feedback Feedback | Balance-Änderung nach Inhaltserweiterung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 25 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Meinst du die Angaben in den FAQ's? die müssten eigentlich aktuell sein, wenn du etwas gefunden hast, was hier im Forum nicht stimmt dann immer her damit :)

    Exakt meine Rede :D
    LG
     
  2. Die Balance bringt rein gar nichts ,die fliegen noch immer in Bohr an mir vorbei und die 50k HP mach ich locker mit dem HYdra weg also viel Rauch um nichts.
     
  3. RMPX

    RMPX User

    Das ist ein Feedback Thread, nicht das Postfach für Bewerbungen für das Goldene Brett vorm Kopf.

    Hier für 30 Tacken ein Schiff zu kaufen, ohne Anlass in dem Glauben, dass es aufgrund des Preises oder überhaupt immun gegen Balancing ist, ist halt kognitiv eher wenig beeindruckend. Davon abgesehen kommt man mit rudimentärem Menschenverstand im Normalfall auch von selbst zur Erkenntnis, dass Items in Spielen(!) im Gegensatz zu S-Klassen im realen Leben Balancing brauchen, weshalb es gängige Praxis ist, Anpassungen vorzunehmen und der Vergleich maximal bescheuert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    Mr.Kackspaten gefällt dies.
  4. Du solltest Dich in Deiner Wortwahl mäßigen.
    Gib Du Deinen Senf dazu und schreib anderen nicht vor,
    was sie als Feedback posten.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. RMPX

    RMPX User

    "Mimimi, mein teures Schiff ist nach der Balance Änderung nicht mehr das selbe!"

    No shit, Sherlock.

    Eine Diskussion darüber, ob gekaufte Inhalte nachträglich geändert werden dürfen ist kein Feedback zu genau der Änderung, das ist maximal sich blöd anstellen. Ist klar in den AGB geregelt und auch sonst macht es logisch betrachtet keinen Sinn, dass Spielitems immun gegen Balancing sind, nur weil irgendwer meint, die müssten sich auch nur im entferntesten verhalten wie Autos. Was zur Hölle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
  6. diese speed bremse machen sie meiner meinung doch nur um ihre autos zu schützen , es ist doch glatter betrug was die autos an uri reinfahren . am besten autos für den geklauten uri betrag zahlen lassen in euro

    und was heißst nix an stärke eingebüßt weniger speed müste mit mehr hp und mehr laser stärke belohnt werden
    update ist voll daneben
     
  7. Herrlich... Auto, S-Klasse, (Speed-)Bremse, Autos - alles durcheinander. Nicht, dass hier noch Autos und Autos verwechselt werden!!


    Zum Thema: Was die Anpassungen bei den Lasern angeht, also LF-3 und Caucasus, finde ich die so wie jetzt gelungen. Zwar sehe ich immer noch absolut null Grund für den neuen Laser (das ist auch gut so - ganz egoistisch), doch die Werte passen. "Fügt sich gut ein" sozusagen.
     
  8. Du spielst doch nicht erst seit gestern. Du weißt doch wie BP tickt. Und immer fallt ihr darauf rein. Daher verstehe ich nicht warum man 30 Euro dafür ausgibt :). Besser ist mit dem Phönix zu fliegen , der wird auch nicht genervt:).
     
  9. Ich bspw. spiele seit 2007. Ich geb dir recht man :D damn, lieber mehrmals überlegen, als gleich wie ein Irrer in die Marketingfalle tappen (ist jetzt zukünftig auch zu verstehen).

    Ich kann alle Kommentare hier nachvollziehen. Für den Einen, für den 30 Euro wie 300 Euro sind, ärgert es natürlich mehr, als für jemanden, der lockere 30 Euro ebend mal so für dies und das ausgeben tut und es vorkommt wie 3 Euro. Sollte man also mitbeachten, klar jetzt kann argumentiert werden, wieso es für jemanden, dem 30 Euro wie 300 Euro vorkommt, überhaupt 30 Euro für ein Spiel (sogar nur ein Schiff) ausgibt, aber hey, Bedürfnisse, Ersparnisse und Ausgaben sind jedem seins, deshalb ist hier in diesem Feedback nichts verwerfliches an Enttäuschungen oder Widersprechungen. AGB, wer liest das schon... Klar, selber Schuld für jene, die dann auf der Strecke planlos liegen.

    Ich finde das Balancing übrigens nicht schlecht, allerdings würde es doch auch mehr Sinn machen, die älteren Schiffe wieder zu buffen. Und ja, es ist ein Pay2win Spiel, aber von der obersten Reihe, kenne eig. kein anderes Spiel, welches so krass darauf abzielt. Leider nehmen Botter auch natürlich einen mächtigen Platz ein, sodass man auch weniger Chancen hat einfach mal in Ruhe zu farmen gar als Erster ein NPC anzuschießen, aber ich schweife hier wieder vom Thema ab bei einem solchen Flow an Feedback ^^

    Ähm. Joa. Danke fürs Lesen xD
     
  10. RMPX

    RMPX User

    Wo bin ich auf was rein gefallen? Hast du überhaupt gelesen, was du zitierst?^^
     
  11. Darkneji31

    Darkneji31 User

    nein ich meine inGame wenn man mit dem Mauszeiger über die fähigkeiten fährt steht da noch das alte zeugs genau so wie im montagewerk xd
     
  12. Ganz deiner Meinung, In einem Game muß man mit Anpassungen rechnen. Auch nach Jahren. Gibt keinen Grund sich zu beschweren.
     
  13. kann das sein das der stinger auf 5,4 gar kein dmg abbekommt hab den x mal angegriffen haber es hat trotzdem 0 dmg was soll das mit den stinger ,verarschen konnt ihr woanders aber 5,4 ist fur mich tod pff nur von x3 bis cc,c ammo brauchen nur fur so ein theater -,-
     
    Zazader gefällt dies.
  14. Zazader

    Zazader User

    Ja ich habe ziemlich viel auf den geschossen und habe keine Belohnung bekommen!
    Aber sag das mal denen...passiert nix.deshalb kein 5.4 mehr ist auch viel zu aufwending und kostet viel Zeit.
     
  15. Ich möchte meine Aussage revidieren bzw. eine Korrektur hinzufügen in Wahrnehmung einer Frage:

    Die Orcus wurde ja generfed, ok. Kann man so oder so sehen. WICHTIG:
    Wurden die Module auch generfed? Sprich: Sie verdoppelt ja die Werte, wurden die Werte nun statt x2 nun auf x1,5 gedrosselt? Danke für die Info.
     
  16. Du machst dich lächerlich und scheinst ebenso nicht zu verstehen was gemeint ist.

    Um alle Vorhaltungen auszuräumen: Ich befürworte die Anpassung. Orcus war und ist noch immer viel zu stark.

    Es geht um den Aspekt, dass alle neuen Inhalte auf Herz und Nieren geprüft werden müssen, bevor diese online gehen. Dies betrifft ebenso das Balancing. Hieraus erfolgt ein Angebot an die User, welche bei Gefallen etwas erwerben. Der Preis ist hier Nebensache. Ebenso die Nutzungsdauer spielt keine Rolle. Da soll sich der Sack Reis nicht später in ein Sack Mehl verwandeln.

    Und wenn jemand weiterhin behauptet - AGB hin oder her - dies sei in Ordnung, der tut mir leid und soll sich im RL nicht beschweren, wenn er statt bestellter Ware etwas mit anderen Eigenschaften bekommt.

    Dies war nicht Inhalt der Anpassung. Also sollten die Werte gleich geblieben sein.
     
  17. RMPX

    RMPX User

    [​IMG]

    DU machst dich lächerlich.

    Wenn du die Änderung doch eh befürwortest, warum willst du dann eine völlig absurde Diskussion darüber führen, inwiefern eine Klausel im Hausrecht eines Dienstanbieters, die vollkommen offensichtlich nötig ist, um zu gewährleisten, dass der Dienst überhaupt im Sinne des Anbieters funktionieren kann und die darüber hinaus auch lediglich eine vollkommen übliche und gemeinhin akzeptierte Praxis ähnlich der in allen gängigen Spielen ermöglicht, vertertbar ist, inwiefern sich diese gemeinhin akzeptierte Praxis, die sich vollkommen offensichtlich und ausschließlich auf die Hanhabung virtueller Güter beschränkt, im daraufhin völlig unschlüssigen Zusammenhang mit Sachen aus dem echten Leben verhalten würde, wäre sie dort wider jeder Logik anwendbar oder inwiefern hier irgendwas abzuwägen wäre, während Balancing genau das tut?

    Oder kurz und vor dem Hintergrund, dass hier gerade eigentlich das normalste der Welt passiert: Was laberst du? Du tust so als hätte hier irgendwer willkürlich die Orcus in einen Phönix verwandelt, während du selbst sagst, dass genau das nicht passiert ist. Wo ist der Sinn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
    DarkFB966 gefällt dies.
  18. DarkFB966

    DarkFB966 User

    Immer noch ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Bevor du hier weiter schreibst, würde ich dir wirklich ans Herz legen, die AGB noch mal zu studieren, denen übrigens jeder User bei der Erstellung seines Accounts zugestimmt hat.


    Dort steht es, es handelt sich um eine Dienstleistung. Von daher machen die ganzen Vergleiche mit Autos absolut keinen Sinn.



    Bigpoint kann Spielinhalte ändern, wie es ihnen passt. Wenn diese Änderungen häufig und nachteilig gegenübern den (zahlenden) Usern ausfallen, dann würde ich mir als User überlegen, ob ich das Game noch weiter spielen möchte.

     
  19. Zazader

    Zazader User

    Was gleich geblieben ist,ist die Unwissenheit der Leute die viel Geld reinschmeissen
    und meinen sie können das Spiel kaufen...wer spielt ein Spiel das so unausgeglichen ist
    ein Panzer gegen einen Fußsoldaten...gleich?
    Wer gibt 30€ aus und meint die anderen schauen zu wie die das Spiel beherrschen?
    Sollte sich in Bälde nichts gravierendes ändern bin ich auch weg...nicht das dies von Belange wäre,aber
    ganz sollte man seine eigene Dummheit nicht offenbaren....
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.

    Anpassungen und Eingriffe in der Spielbalance passieren in jedem Spiel. Natürlich kommt es in all diesen Spielen zu Frustration, wenn Leute z.B. genau das betroffene Item nutzen. Das ist ja verständlich, denn niemand will, dass man sein Lieblingsitem abschwächt. Aber letzten Endes ist es in jedem Spiel gleich: Diese Änderungen werden maximal ne Woche oder zwei kritisiert, dann legt sich das langsam.

    BigPoint hätte auch viel früher erkennen können, dass die Orcus viel zu stark ist, das streite ich nicht ab. Das ist aber in jedem Spiel so. Irgendetwas kommt raus, es ist entweder zu schwach oder zu stark. Ersteres ist genau so Mist wie letzteres. Aber schön, wenn etwas für die Balance getan wird.
     
    brandy7of9 und RMPX gefällt dies.

Die Seite empfehlen