Feedback Feedback Chaos Omen Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 7 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,


    hier könnt ihr Euer Feedback zum Event abgeben.

    • Findet ihr die Idee eines Mini Events, welches auf ein großes Event aufbaut gut ?

    • Findet ihr das Entfernen der Alien Cpus und Fragmente gut, damit alle auf gleichem Stand sind ?
    Es gelten die üblichen Regeln!

    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Kira[ĞŁ]

    Kira[ĞŁ] User

    schein ja wieder ein Event für die Botter zu sein.
     
  3. na, hoffentlich verkraften die Server diese Sonnenboxen besser als die Ostereier :eek:

    ansonsten freu ich mich, dass es wieder etwas zu sammeln gibt ;) auch wenn ein Winzling sich nicht die notwendigen Gates stellen kann :(
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Ich habe jetzt gut eine Stunde damit verbracht, diese Event Boxen zu sammeln. Ich persönlich finde, dass sich diese nicht lohnen. Das UCB-100 ist nett und kann man als einen guten Inhalt ansehen, zumal es nicht zu selten ist. Die Extra Energie wäre auch nicht schlecht, wenn diese häufiger aus diesen Event Boxen gezogen werden würden. Aber in der gesamten Zeit habe ich 5 Extra Energie gezogen, jeweils zwischen 7 und 10. So viel Extra Energie sammele ich auch aus den normalen Bonus Boxen auf den Battle Maps, wenn nicht sogar mehr. Wurde die Chance eine Stelle zu weit hinten gesetzt? Statt 1,0% hat sie 0,1%?

    Ansonsten ist der Rest entweder kaum etwas wert, oder gar wertlos. R-301 Raketen habe ich zuhauf bekommen, warum sich diese immer wieder in den Bonus Boxen finden, ist mir ein Rätsel. MCB-50 im einstelligen Bereich, und dann nicht einmal zu einer hohen Chance. Warum gibt es 30 - 33 UCB-100, aber nur 5 - 10 MCB-50 aus den Event Boxen? Mehr sinn hätte es gemacht, zwischen 100 - 200 MCB-50 auszugeben. PET Treibstoff ist weniger als gewöhnlich aus Event Boxen. Etwas komisch.

    Die Sammel-Quest und die Sibo-Quest kann man durchaus machen. Ich habe jetzt aber weder zuhauf Uridium, noch Zeit, um täglich 3 Galaxy Gates zu spielen oder habe das Solidus dafür aufgehoben, jeden Tag 2 GGEE herzustellen.

    Insgesamt finde ich dieses Mini-Prequel Event nicht gut. Es hat wenig mit dem eigentlichen Event zu tun und besser wäre es gewesen, vielleicht ab und zu nen Chaos Protegit spawnen zu lassen oder nen Chaos NPC, was ggf. auf das Event hinweist, bevor es dann "eskaliert".
     
  5. BallerBude

    BallerBude User

    War da nicht mal im Gespräch das man Events früher ankündigen ?
     
  6. Minievents finde ich grundsätzlich gut. Das hat was.
    Aber habe mit Atlas Fragmenten 2x GGEE hergestellt und es wurde für die Quest nicht gezählt. Das finde ich unschön. :/
     
    SolarTwo und Warrior_Devil gefällt dies.
  7. das sind epische Missionen, keine täglichen - du kannst sie eh nur einmal annehmen und erledigen.

    OK, ich geh mal davon aus, dass @Zecora schon gaaanz groß ist im Gegensatz zu der Mini-Hexe :rolleyes:

    Ich bin gestern lvl 19 geworden, mein Skilltree ist eig noch garnicht vorhanden, sprich: ich bin noch mit der obersten, blauen Reihe beschäftigt und es wird noch einige Monate dauern, bis ich irgendetwas Richtung Glück oder Traktrostrahl II skillen kann. Aber: ich habe bereits 11 Bergungsprotokolle und 1 Radarprotokoll :) (sind zwar nur 3er, aber Halloween kommt halt erst im Oktober :( )

    Ich habe heute Morgen auf den 4er-Maps in knapp zwei Stunden über 850 EE und über 30k Uri gesammelt.

    Die Werte für die normalen Bonus-Boxen für Extra-Energie liegen bei mir bei 3 (ich) bzw 4 (Pet) EE. Aus den Sonnenboxen bekomme ich Werte zwischen zehn (definitiv ich) und 24 EE (vermutlich Pet) - also so schlecht sind die nicht, und ich finde auch, dass es sich lohnt. Klar, ich hab mir vor Beginn auch noch den Boxendoppler geholt.

    Auch über das Uri möcht ich nicht meckern. Ich sammle alle Boxen, nicht nur die Sonnen. Und ich achte auch nicht ständig darauf, was ich einsammel und was mein Pet. Aber ich seh relativ häufig UCB-100, und das freut mich als Winzling natürlich schon :)

    Questen: naja.. die Sammel-Quest nehm ich mit, ist ja klar. Aber alle anderen kick ich in die Tonne. Der Zeitaufwand ist einfach zu groß für das bisschen IBE. Und auch mit meinen großen Accounts würd ich die nicht machen. Lieber mich jetzt aufs sammeln konzentrieren, und wenn dann mal keine Boxen liegen und auch sonst nix ist, mir die Zeit für ein EBG nehmen (oder auch zwei..) oder mit einer Gruppe mal den Stinger besuchen.

    Alles in allem finde ich dieses Vor-Event jetzt schon toll :)
    (und hoffe, dass es auch am Wochenende prima läuft und nicht wieder die Server ned funzen :( )
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Fernab davon. Habe meine 10 Prometheus, rest Hyperplasmoide/Paritätsspalter. Nen paar BO3 und sonst Havoc und alle Drohnen. Upgrades sind fast gar nicht vorhanden. Skilltree is blau voll und etwas rot. Auch kein Plus-Schiff weil es kein interessantes gibt. Rest brauche ich gar nicht drüber reden.

    Das mit den epischen Quest hatte ich wohl falsch verstanden, ich dachte, es gab nen paar tägliche für level 6 und ein paar für level 12. Wenn die epischen nur ein mal zu machen sind, dann geht es doch. Boxen sind halt Ansichtssache. ich habe die prosperous Boxen vor Gesicht, wo du alle paar Boxen 50 EE bekommen hast. Glaube, es war prosperous.
     
  9. SolarTwo

    SolarTwo User

    Bei mir das gleiche. Oder kann jemand von euch erklären wie die Quest gelöst werden kann. Also ich hatte die GGEE – Atlas-Bauplan S hergestellt, zwei Stück. Die Quest steht immer noch.
     
  10. Du darfst nicht den Bauplan mit Atlas-fragmenten nutzen. Du musst den Bauplan mit Solidus und Uri nehmen, dann kannst diese Mission abschließen.
     
  11. SolarTwo

    SolarTwo User

    Ok, werde ich mir anschauen. Danke dir für deine Hilfe.
     
  12. Also, dass man Quest nur abschließen kann, indem man Uri bezahlt, ist einfach mies.
     
    Trillian1964 und muf-007 gefällt dies.
  13. Ohne Rabatte kosten die zwei Exkursionseinheiten regulär 12.000 Uridium (plus Solidus). Aufgrund der Belohnung für die Mission kosten Dich diese zwei Einheiten lediglich 2.000 Uridium - ob Du sie nun brauchst oder nicht. Der Clou sind die zusätzlichen 50 IBE. Wäre es eine tägliche Mission, würde ich sie so oft annehmen, wie das Event dauert oder bis mein Solidus aufgebraucht ist.;) Wer aber keine Indoktrin-Beschleunigung mehr benötigt(?) und auf GGEE pfeift, der lässt es halt; es ist nichts weiteres vom Erfüllen dieser Mission abhängig.


    Korrektur: Die Belohnung beträgt 30 Indoktrin-Beschleunigung sowie 225 Chaos-Fragmente. (Lohnt sich aus meiner Sicht immer noch. Wenngleich ich grundsätzlich dieser Art von "Missionen" - "Setze x Zulassung / Zulassung Plus ein" etc. - ebenfalls kritisch gegenüberstehe, hier sehe ich das anders.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2024
  14. Also ich habe 8.400 Uri bezahlt und habe 1.600 Uri "Gewinn" gemacht.

    Zumal es dafür kaum Punkte gibt.
     
  15. 1. OHNE Rabatte, schrieb ich. Die Rabatte kosten wiederum Echtgeld. Insofern "Gewinn" tatsächlich in Anführungszeichen.
    2. Geht nicht um die Punkte. Meine Bemerkung zielte - mit Ausnahme eben diese Event-Mission, um die es hier geht - auf die Season Pass-Missionen solcher Art ab. Da geht es dann sehrwohl um die Punkte (aber die Season Pass-Punkte, nicht die Punkte, die Du vermutlich meinst).
     
  16. Tessia

    Tessia User

    Du hast 8 Chaos-Fragment erhalten. wo finde ich die den und wo sieht man wieviel man schon hat
     
  17. In deinem großen Inventar (Hangar) findest du die unter Ressourcen, und da siehst auch, wie viele du schon hast
     
  18. Ich muss mal etwas loswerden, was mich schon seit längerem stört.
    Dass der Galaxy Gate Generator nach ingame verlegt wurde, war schon von Anfang an nicht mein Ding, ich mag es, meine Gates in Ruhe zu stellen. Aber mit dieser Verlegung (so empfinde ich es zumindest) tauchten auch ein paar andere Dinge auf, die nervig bis zum geht-nicht-mehr sind (und ich bezweifle, dass dies so gewollt war).
    Als erstes, dass es einen nach dem Abschluss eines Gates fast immer ausloggt. Klar, es braucht nicht viel, man muss ja nur auf neu verbinden klicken. Trotzdem nervig.
    Genauso wie, dass nach jedem Abschluss ein Banner auftaucht. Muss das sein? Reicht doch, wenn der einmal am Tag auftaucht. Da würd ich mir wünschen, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass man die ganzen Banner deaktivieren kann.. zumindest für den Rest des Tages bis zum Server-Neustart.
    Weiter zum Pet. Wenn ich es im Gate aktiviere, kann ich es erst wieder ausschalten, wenn ich das Gate verlasse. Oder halt durch Kami. Wieso kann ich das nicht mehr machen, wenn es für mich am praktischsten ist?
    Ressourcen-updaten: Sowohl im Gate wie auf der Map - braucht meist zwei Anläufe. Wenn ich zB nach einer Welle meine Ressourcen updaten will, während ich zum Gate fliege, um in die nächste Welle zu springen, fängt mittendrin mein Rep-Roboter an, mich zu reppen. Dann kann ich meine Ressourcen auf Laser ziehen (oder auch auf Raketen, Schild, Antrieb, je nachdem) wie ich will, ich bestätige - und die Ressourcen sind halt immer noch im Laderaum. Erst der zweite Versuch (weil bis dahin fertig gereppt) schafft es dann endlich. Ärgerlich auch, wenn man mal das Glück hat, einen Urge oder ein anderes der Sonder-NPC zu ergattern, und man durch sowas nicht rechtzeitig den Laderaum freibekommt :(

    Diese Dinge ärgern mich schon seit langem, aber deswegen extra einen Thread beginnen? So forumsbesessen bin ich nun auch wieder nicht. Warum ich das hier in diesen Feedback-Thread schreibe? Da gibt es noch etwas, das mich am GGG ingame ärgert:

    Wenn ich den GGG öffne, sehe ich, wieviel EE ich habe. Als der GGG noch auf der Startseite war, konnte ich den problemlos nebenher mal aktualisieren. Seit er jedoch ingame ist, funzt das nicht mehr. Möchte ich also wissen, wie viel EE ich aktuell habe, muss ich einen Relog machen. Gerade bei einem Event, wo es um das Sammeln von Boxen geht, wo man eigentlich so viel wie möglich aus seiner Zeit herausholen will, die man ingame hat/verbringen möchte, ein No-go! :(

    Wenn ich aus einer Box Uri bekomme, wird es mir im User-Fenster sofort angezeigt. Genauso die Munition, selbst die Jump-Gutscheine. Also wieso nicht auch die EE?? Woran liegt es, dass das jetzt so umständlich ist? Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht machbar ist, dass das im GGG sofort korrekt angezeigt wird, wieso kann man dann nicht eine zusätzliche Anzeige der EE im User-Fenster einfügen, unterhalb der Beutekeys?

    Es gibt noch ein paar Dinge rund um den ingame-GGG, die es zu sagen gäbe, wie
    Ablaufen der Booster-Zeiten: mein Vorschlag wäre, da die Gates auf den x-1 Maps stehen, dass im Bereich der Basis die Booster-Zeiten nicht ablaufen. Wer dann nebenher Gates klicken möchte, also auf der Map ausserhalb der Basis dort oder in einem Gate - selbst Schuld, aber der Rest würd sich wieder die Zeit nehmen können, die Gates in Ruhe und im eigenen Tempo zu stellen.
    Aufhängen des GGG: Das passiert mir zum Beispiel anfangs immer ein paarmal. Klar, man muss den nur kurz schließen, schon kann es weitergehen, trotzdem nervig.
    Ausloggen, während man am Gate klicken ist: auch ständig wieder nervig - und es hält mir auch jedesmal vor Augen, wie viel Zeit ich schon wieder (mit laufenden Boostern) an der Base stehe