Feedback: Domination Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 24 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. also mich wunderts ja nicht mehr.. Ausschüttung funzt ned, Titel genau so wenig...
    Schnellschuß eines Hobbyprogrammieres mit ohne Erfahrung... Meine Oma hätte das besser gekonnt:oops:
     
    lcoke gefällt dies.
  2. DarkwingDang

    DarkwingDang Community Team Team Darkorbit

    Ich denke, mit dem Spielupdate diese Woche. Also morgen oder am Donnerstag.


    Die fehlende Ausschüttung ist ein kleiner Fehler, den man sicherlich verkraften kann, es zerstört nichts an der Funktion des Spiels. Titel funktionieren im Übrigen. Zumindest kann ich bspw. den Titel "Kämpfer" in meinem Account auswählen und er wird korrekt im Client angezeigt.
     
  3. Hi Dark,
    die Titel überhaupt erst zu bekommen funzt aber anscheinend auch nicht richtig.
    Du kannst Dir gerne das Ticket#2014080210020746 anschauen.
     
  4. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Bei mir funktioniert der Baumeister nicht.
    "Baumeister
    Installiere ein Modul in eine Clan-Kampfstation, die sich auf Karte 4-1, 4-2 oder 4-3 befindet (nur während Domination-Event möglich!)"
    Habe ich getan, passiert ist jedoch nichts.

    Der Titel Kämpfer funktioniert bei meinen Clanmitglieder und auch bei mir Problemlos.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Nicht eine komplette CBS bauen - den Titel gibt es für das Austauschen eines Moduls nachdem die CBS schon steht.
    Ja, hab ich selbst rausgefunden :p
     
  6. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Ach nur fürs tauschen?!
    Steht da aber nich! ;)

    Aber gut zu wissen, wird getestet :D

    Hat dir das deine Kugel geraten?! ;)
     
  7. lcoke

    lcoke User

    Das sind die Tietel die alle gehen

    Wingman
    Kämpfer
    Dominator

    Der Tietel Baumeister geht leider nicht der support hat das schon weiter gegeben und sie würden sich melden hies es. Da bin ich mal gespant
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, als es mit der ganzen CBS nicht geklappt hat, hab ich mir die Beschreibung noch mal durchgelesen ^^
     
  9. Sorry Cat..
    Hier steht nichts von Austauschen sondern INSTALLIEREN!!

    Naja.. Sch.. egal.. Ärgere mich nur mal wieder über die Unfähigkeit von BP..
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Da steht, daß sie sich da schon _befindet_
    Wenn Du die neu baust, befindet sie sich ja nicht auf der BM.

    Man muß schon DOisch verstehen ^^

    Ob das allerdings _wirklich_ so gemeint war? :rolleyes:
     
  11. Ha
    Hallo Dang,

    wie siehts denn mit den schon mehrfach bemängelten Performance Problemen aus in Form von Extremen Lags?
     
  12. huber77

    huber77 User

    Ich lach mich schief ,wenn bei dem Frachterdingsi die Boxen ohne Inhalt sind. Macht dann aber auch nüx.
    Wird alles zeitnah gefixt. Spätestens am 17. August gäbe es dann Belohnung für die Bojen , die Laggs werden weniger und so wie so wird alles gut.
     
  13. DarkwingDang

    DarkwingDang Community Team Team Darkorbit

    In Bezug auf das Domination Event habe ich außer zur Open Beta keine Beschwerden mehr über Lags gelesen. Der Testserver läuft mit weniger Ressourcen als die Live-Server, daher die schlechtere Performance. Wir werden für zukünftige Open Betas die Hardware für den Testserver erweitern, so dass dort keine Performance-Probleme in dem Maße mehr zu erwarten sind.

    Dass die Performance bei der Open Beta so mies war, tut mir Leid. Wir konnten damit aber nicht rechnen, da vorherige Open Betas ohne diese Probleme gelaufen sind.
     
  14. Beteigeuze

    Beteigeuze User

    Dann schau mal ein paar Beiträge von Huber77 weiter vorne. Ich habe auch geschrieben das eine Belohnung schön ist und ich mich darüber freu. Aber notwendig ist keine da man eh schon jede Menge Spaß hat und Abschüsse macht. Mich nerven einfach langsam diese ganzen Leute die alles umsonst haben wollen und dann noch dauernd meckern wenn irgendwas nicht richtig funktioniert.
     
    •Cat• gefällt dies.
  15. Thurion

    Thurion User

    Das einzige Problem besteht darin, daß sich nach gefühlten Jahren mal ein echter Offizieller hier gemeldet ( hoff ich zumindest ) und was von Belohnungen gefa.. äh erwähnt hat, von denen aufgrund komplett fehlender Infos ja vorher niemand was gewußt hat...
    Hätte Darkwing die übliche BP-Direktive des Nichtssagens befolgt, wär keine Welle entstanden.
    Danke für diese amüsante "Panne", ich hab BP nämlich sonst für komplett humorlos gehalten:p
     
    lcoke gefällt dies.
  16. Geht weniger um die Open Beta als um die Battlemaps. Zumindestens die ersten paar Tage waren einfach nur HORROR. Und dass über alle Maps inklusive GG's. Unspielbar.
     
    huber77 gefällt dies.
  17. Du kannst wieder anfangen zu spielen wenn du 75 % deiner EP und Ehre abgegeben hast die du mit Seprom Bug und 4 anderen Leuten aufm Account erspielt hast. Dann stimme ich deinem Beitrag in vollen Umfang zu.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    same on DE2^^ maximal MMO, die eigentlich schlechteste firma in DE2 (nichts gegen MM0`ler^^) aber ansonsten: VRU ://
     
  19. El_Burro

    El_Burro User

    Ehem...
    Wir sind vielleicht die kleinste Firma an der Spielerzahl gemessen, aber sicher nicht die schlechteste.
    Auf so halbleeren Servern gewinnt das Event ohnehin nicht die Firma die die meisten guten Spieler stellt, sondern die mit den meisten Spielern mit Schlafstörung.
    Nachts kann man da ganz entspannt und ohne Gegenwehr das Punktekonto aufstocken.

    Wäre vielleicht eine sinnvolle Verbessereung: Das Event sollte nicht die ganze Zeit laufen, sondern nur zu den "aktivsten" Zeiten. Damit bliebe es länger spannend und es ginge mehr darum tatsächlich auf den Battlemaps Kämpfe auszutragen. Auch wenn ich nicht weiß wozu der Gesamtsieg zu gebrauchen ist.
     
  20. Tja, das Domination-Event läuft noch 10 Tage...Mein Resümee:

    Eigentlich habe ich das Event als Grund gesehen, mich mal wieder einzuloggen und für die Ehre meiner Firma zu kämpfen (LOOOOOOOOOOOOOOOOL).

    Nach einer Woche und einem Zwischenstand von 1800 VRU - 800 MMO - 400 EIC ist das Rennen aber entschieden, quasi unmöglich für die zwei anderen Firmen aufzuholen. Ich bin VRU, also sollte es mich eigentlich freuen...Warum tue ich das nicht?

    Angefangen bei der Aussage von Darkwing_Dang (Danke im übrigen, dass sich mal nach über einer Woche Unklarheit mal jemand von BP dazu herabgelassen hat, uns ausreichend zu informieren [Das Danke ist ernst und nett gemeint! Der Rest zumindest ernst!]), dass man bei Bojen-Eroberung noch Zusatz-Belohnung bekommt, was aber scheinbar erst nach einer Woche auffällt, dass es verbuggt ist. Tja, da sag ich nur dasselbe, was ich immer sage: Wenn sich halt auch mal einer der Devs dazu herablassen würde das Spiel auch zu spielen, dass er verbuggt, Verzeihung, programmiert, dann wäre das auch mal früher aufgefallen. Einer eventuellen Bug-"Beauftragten" sollte sowas auch auffalen, wenn man seinen Job ordentlich macht.
    Mir geht es nicht um die Belohnung. Auf die kann ich getrost verzichten. Es sind mal wieder die Umstände von allem, die mich aufregen.

    Dann das von mir angesprochene Thema mit der Punkteverteilung... 9 Punkte für alle drei Bojen der jeweiligen Battlemaps und dann noch die Punkte für die Basen dazu? OP. Bei uns stehen auf allen drei BMs CBS von ein und demselben VRU-Clan. Sobald VRU dominiert (also mindestens 5 Punkte hat) kommen also nochmal 12 für die Basen oben drauf was übrigens auch verbuggt ist, denn 5 + 12 macht 17 und nicht 16, wie es zum Zeitpunkt der Fall war). Da jetzt die Basen für Cr repariert werden können, kann besagter Clan die Basen quasi instant wieder aufstellen.

    Es wird keine Chance gegeben, solch einen Rückstand auch mal aufzuholen, bzw. der führenden Firma dann vielleicht mal ein Stöckchen zwischen die Räder zu werfen. Sobald es entschieden ist, ist es entschieden.

    Event-Missionen mal wieder ein Witz. Danke zumindest, dass diesmal davon abgesehen wurde, so einen Mist zu bauen, wie beim letzten Mal.

    RB-214...Ein Witz schlechthin. Wenn vorher angekündigt worden wäre, dass die Dinger erst ganz zum Schluss kommen, hätte ich mir die Muni ganz gespaart. Aber scheinbar habt ihr bei der WM und den Eventboxen ganz gut gelernt, wie man die Leute über den Tisch ziehen kann. Große Augen machen, abkassieren und dann nichts liefern. ;)

    Meiner Meinung nach hätte es gereicht, jeder Firma ein Punktelimit pro Tag aufzuerlegen. Mehr geht einfach nicht, der Abstand wird nicht so groß und man hat die reelle Chance, auszugleichen. So ist es klar, dass es die anderen zwei Firmen quasi null interessiert, was jetzt noch mit dem Event ist.

    Meiner Meinung nach einfach mal wieder undurchdacht wie immer...
     
    ★KIAM★ gefällt dies.