Feedback: Domination Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 24 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Für was macht man denn eine Event, wenn keine Informationen kommen?
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Über Sinn und Unsinn davon könnt ihr gerne diskutieren, dagegen habe ich nichts. Ich habe was gegen diese Unterstellungen gegen mein Team.

    Persönlich hätte ich mir auch mehr offizielle Infos für euch gewünscht und diese Praktik etwas bei Facebook zu veröffentlichen lehne ich als BA sicherlich genauso ab wie du Samran und ich bin einer von den erwähnten Spielern, die keinen Acc dort haben, ich habe auch kein Interesse an Facebook

    Rainer du hast auch nicht mehr als Behauptungen und deinen persönlichen und lächerlichen Kleinkrieg gegen mich. Unterlass deine Aussagen!

    Du unterstellst mir dich als Lügner zu bezeichnen, auch wenn dies von dir einfach nur verkennen der Wahrheit war und gleichzeitig machst du in jedem 2. Thread nichts anderes als mir Lügen zu unterstellen. Unterlass dieses Verhalten oder du fliegst solange aus dem Forum bis du dich hier vernünftig verhalten kannst. Ich habe langsam wirklich genug von deinem Verhalten, ständig versuchst du mein Forenteam und vor allem mich persönlich anzugreifen und heulst rum, wenn du mal eine Antwort bekommst, die in ähnlicher Weise ist. Dieses Verhalten habe ich lange genug geduldet, wir brauchen uns hier aber nicht so persönlich angreifen zu lassen.

    Wir haben als Forenteam keine Kontrolle darüber was uns als offizielle Information seitens BP zur Verfügung gestellt wird und wir haben auch keinen Einfluß darauf wann es wie kommt. Ich kann nur sagen das deutsche Team hält sich da an die Regeln und geben daher nur das als FAQ oder OA heraus, was auch als solche gedacht ist. Wenn es andere Teams anders machen, dann ist das kein Zeichen für unseren Fehler oder Faulheit. Ich gebe zu, dass einige OAs hier teilweise erheblich zeitverzögert kommen, das liegt jedoch nicht an Faulheit, sondern daran, dass wir nicht rund um die Uhr im Forum sitzen können, wir arbeiten auch noch nebenbei in unserem richtigen Job. Einige Admins haben die Möglichkeit auch währenddessen eine OA zu posten, andere jedoch nicht und wenn das eine umfangreiche OA zum übersetzen ist, ist dies nunmal nicht für jeden schnell nebenbei gemacht. Da ist kopieren für Engländer nunmal deutlich leichter.

    Diese Fehler geben wir aber auch zu und arbeiten daran, dass die Zeitverzögerung so gering wie möglich ist, ich lasse es aber nicht weiter zu, dass uns hier zu unrecht etwas vorgeworfen wird sei es Faulheit, Unfähigkeit oder das wir lügen. Wer nur auf diese Art und Weise hier Stress machen will, wird dafür die Konsequenzen tragen
     
  3. OK, ich werde hier nichts mehr posten.
     
  4. samran

    samran User

    Da dies wohl ein öfter auftauchendes Event werden soll wartet man damit vermutlich um sich unnötige Arbeiten zu ersparen. Könnte einigen auch mal einleuchten. Es bleibt vielleicht nicht so wie es jetzt gerade ist und um die Änderungen dann nicht nachträglich nochmal rein pfriemeln zu müssen wartet man mit der FAQ bis es soweit ist.

    Kurzlebige Events brauchen keine FAQ siehe dazu auch die Springfighter-Events die es mal gab dazu gabs auch keine FAQ die wurden aber auch mitgemacht.

    Gut so Inti wer braucht schon Facebook :D Ich jedenfalls nicht
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Der einzige der hier jeden angreift bist du, Inti!

    Mal ehrlich: Wir alle sind von Bigpoints taten schon mehr als genug gereizt. ein Normal denkender Mensch der oberen Reihe hätte schon längst gewusst was zu tun ist: Sich mit anderen zusammen schließen und zu Bigpoint sagen "Ey, hör mal, so geht das aber ned, entweder alle Informationen für jeden, oder gar keine für keinen." PUNKT. was ist daran so Schwer? oder hat man einfach nur Angst seinen Job zu verlieren? oder warum machst du keinen öffendlichen Meinungsthread auf? wo jeder User offen seine Meinung dazu Posten kann was Bigpoint so gerade macht? also manchmal schaffen anderen Kleinfirmen es tausend mal besser Informationen weiter zu geben als Bigpoint. Apropos Bigpoint und "Mein Team": Wenn du schon Mein team sagst, bitte beachte auch noch die Community manager, denn du bist im vollständigen gesehen nichts weiter als jemand der Informationen weiter gibt und den Platz eines anderen Eingenommen hat und ein wenig mehr rechte hat als andere, nichts weiter, also verhalte dich nicht wie Bigpoint selbst. Danke!

    RainerJG74Mölders sagt nichts weiter als "alles Ausreden", wobei ich ihm da mal Spontan recht gebe, denn allein an deiner Lage und deines Vorgehens bemerke ich das du einfach nur Planlos bist, und Blind daher postest um dich selber zu Verteidigen, wobei es dir nicht schaden würde es auch offen zuzugeben... ich zb. kann jetzt auch offen zugeben das ich durch den Satz oben ne kleine Bange habe nen bann zu kassieren. schadet es mir in irgendeiner weise? Nö... mit nem Bann kann ich leben, User verstehen mich und an meinem Leben wird es auch nichts ändern.

    Dass das Moderatoren Team für die Dummheit von Bigpoint nichts kann glaub ich dir, keine Frage. Eben so auffällig ist es aber das du Bigpoint von mal zu mal immer mehr in Schutz nimmst, wobei du dir selber bewusst bist das es sich Bigpoint mächtig verbaut.

    - Bemerkst du das wir es alle Satt haben?
    - Bemerkst du das wir mittlerweile die Nase gestrichen voll haben von Bigpoints handungen?
    - Merkst du nicht das du es gerade bist der die User aus diesem Thread hier verjagt?

    Viele leute wollen hier schon nichts mehr posten.

    Wie war es noch mal? Nur der der ruhig ist "gewinnt" die Disskusion? Rainer ist ruhig geblieben, du nicht, Punkt für Rainer. dadurch das es bei ner Diskussion nicht ums gewinnen geht... Ist es ja eigentlich egal, ich bin offen für ne Lange Disskusion

    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Persönliche Meinung an bigpoint:

    Mittlerweile reicht es mir und andere User mit den Zeitverschiedenen OA´s. bei dem einen kommen sie früher, beim anderen später, bei wieder anderen gar nicht. bei dem einen mehr, beim anderen Weniger. wo ist die Gleichberechtigung? Wo ist die Fairness? wo ist euer Verstand? anscheinend nirgendwo. wenn ihr Darkorbit wieder aufleben lassen wollt, macht bitte erst einmal die ganzen Simplen dinge richtig. durch Tausende events macht ihr es auch nicht gerade besser.

    Grüße ~ Zecora.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bei einigen Events geht es auch darum selbst ein wenig rauszufinden worum es genau geht.

    Die Informationen in OA, Newsletter oder auch ingame sind vollkommen ausreichend um teilzunehmen. Eine FAQ ist an sich daher nichtmal nötig. Früher hatten die Events oft auch keine.

    Alleine der Name FAQ also Frequently Asked Questions sagt das ja schon. Es muss regelmäßig gefragt werden und das wird es halt nur bei bleibenden oder immer wiederkehrenden Elementen.

    Das heißt natürlich nicht, dass es keine geben sollte. Wie bereits gesagt, ich würde auch lieber solche Infos vorher haben und auch vorher als offiziell verteilen als hinterher oder mitten drin, aber um das Event mitzumachen reicht halt schon das was es ingame in den News gibt.

    Weitere Fragen wie was bringt der Demaner Freighter oder wann kommen die, sind schön und gut und ich freue mich als Spieler, wenn ich es vorher weiß, nur kann es ja auch als Überraschung gedacht sein und dann gibt es dazu auch nichts. Hier wurde ja schon gesagt, dass die am Ende des Events kommen, Änderungen sind da halt auch noch möglich, solange es nicht offiziell ist, weshalb ich sowas halt nicht vorher als FAQ rausgeben würde, aber es kann ja auch mal anders sein.

    Dieses Event kommt evtl. häufiger nur ob es genauso kommt wie dieses mal, wird halt auch das jetzige Event zeigen. Schwachstellen können dann noch ausgeglichen werden. Da es hier um Langzeitdinge geht, reicht für sowas der Testserver auch nicht aus. Wie wirkt sich das Kräfteverhältnis der Firmen langfristig aus usw sind halt Fragen die ein Testserver nicht beantworten kann.


    PS: Zecora mein Team besteht aus den BAs, Foren-SMs und den FMs, darüber hinaus erweitert sehe ich auch noch das Ticketteam und das Chatteam als ein Team an. Hier geht es aber um das Forenteam, darüber also BP usw gehört nicht zu meinem Team.

    Das verstehen viele nur nicht, dass wir als Mod-Team nicht für BP stehen. Wir werden dafür angegriffen, was euch bei BP nicht passt.

    Was soll ich denn nach oben weiterleiten wegen Infos an alle oder an keinen? Soll ich nun bei einer Mail zu einer Vorab-FAQ sagen, die wir bei Bedarf kommentieren und verbessert zurückschicken sollen. Nene BP schickt uns das besser nicht, wir wollen das nicht wissen, wir wollen die Infos auch nicht zielgerichtet unter Vorbehalt weitergeben? Oder sollen wir sagen BP gebt es an alle offiziell auch wenn ja noch munter dran rumgebastelt wird?

    Einerseits heißt es doch BP soll auch mal auf Spieler hören, wir sind Spieler, andererseits heißt es dann aber BP soll uns keine Infos dieser Art schicken zum drübersehen. Das ist doch schon recht widersprüchlich.

    Dies hier ist ein offizieller Thread dazu, soll ich einen 2. erstellen mit dem Thema was haltet ihr von BPs Vorgehen bei dem Event? Das alles gehört hier mit rein.


    Im letzten Abschnitt gehts wieder darum, du unterstellst uns etwas, was du an BP kritisierst. Wir sind nicht BP, egal wie oft du es noch vergessen magst.



    Ich kann verstehen, wenn man BP für vieles kritisiert, aber ich lasse es halt nicht weiter zu, dass dies in dieser Art an uns ausgelassen wird.


    Hier geht es darüber hinaus um dieses Event und nicht um uns als Team, eröffne dafür gerne einen eigenen Thread, ich schiebe ihn dir sogar in den Bereich hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2014
  7. Zecora

    Zecora User

    Ja Inti, und weißt du woran das liegt? Genau, ich sags mal so:

    ihr seid für Bigpoint eine Mauer, eine Barrikade... Die Abfangjäger in eurem Geschäft, was so viel heißt wie ihr steckt unseren "Feuer" ein, während Bigpoint sich hinter euch versteckt, ihr seid da aber nicht die einzigen bei den ich das erlebe. Kein wunder das ihr dann sagt "Wir waren es nicht". aber IHR seid nun mal die einzigen hier im Moment, da sich ja Bigpoint aus ihrer Ecke nicht heraus traut. Wobei ich hier niemanden angehe, ich mag ja das Forenteam in gewissen maßen... mit ein paar ausnahmen :D ich äußere Lediglich meine Meinung darüber was ich davon halte... da ich an Bigpoint nicht wirklich ran komme, muss ich euch halt darauf ansprechen, was du auch verstehen musst. ich will hier NIEMANDEN etwas böses, sondern nur eine Antwort auf meiner Frage: Kommt denn jetzt noch eine offizielle FAQ dazu, oder nicht?
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mit uns sprechen ist ja ok, dagegen sagt keiner was, aber uns angreifen und ignorieren, dass wir nunmal eher Vermittler von Informationen in beide Richtungen sind und weiterhin Spieler, das ist halt nicht das richtige.

    Wie gesagt es ist eine Vorabinfo einer FAQ, das sagt ja bereits, dass es noch eine geben soll. Sie soll wohl Anfang der Woche kommen, wann genau hängt denke auch davon ab, ob noch Änderungen kommen.
     
  9. Also wenn ich vorher nicht weis ob sich die Belohnungen der Demaner auch nur ansatzweise lohnen werde ich einen Teufel tun und die (aus momentaner Sicht) total überteuerte Munition kaufen.
    Ohne Preis / Leistungsverhältniss zu kennen machen das wohl nur die totalen Freaks die zu viel Uri haben.

    Und die ach so tolle CBS Modulreparatur für Credits hat als Folge das es auch nur noch Credits als Belohnung gibt.
    Wer bitteschön ist denn so bescheuert dafür dann massenweise X4 zu verballern.
    Das Updaten kostet weiterhin Uri? Also verarschen kann ich mich selbst.
    Module bekomm ich im Handel für Credits.
    Reparatur kostet Credits.
    Zerstörung bringt Credits.
    Also ist es ein typisches Credit Item das normal auch mit Credits zum Updaten geht.
    BIG FAIL

    Insgesamt also sehr schlecht durchdacht, miserabel und zu verspätet umgesetzt und die Spieler für Dumm verkauft. Also wieder mal nur mit dem "halben *****" gemacht

    Und Ihr wundert Euch das die Server so leer sind?

    Also ich gebe BP jetzt eine glatte 5,9
    Leider aber als Schulnote.....

    Sorry wenn da jetzt etwas OT mit drin sein sollte
     
    huber77 gefällt dies.
  10. Pendragon

    Pendragon User

    ihr könnt euch seit wochen das geschreibsel hier sparen. es interessiert eh niemanden von bp ^^ es gibt keine offiziellen antworten von bp, es gibt keine oa bei veränderungen im game.. seit monaten nicht mehr. jetzt zu lesen: "jaaa bei events muss man auch mal selber rausfinden, worum es geht! " das war die absolute krönung!! sehr kreative antwort auf userfragen. ich habe mich köstlich amüsiert.
    die mods hier tun mir echt leid. hängen in der luft, können uns nix sagen und müssen einstecken. der tonfall der mods wird auch seit wochen leicht aggresiver, was ich auch verstehen kann.

    letztendlich: das ergebnis von allem sieht man auf den maps: L E E R

    und wie immer: ich wunder mich, dass ihr euch noch wundert ^^
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ,9 kann nie glatt sein ^^

    Wer sagt denn, dass du diese Muni kaufen sollst? Du kannst den auch mit x1 und nem LF1 schiessen wenn du willst.

    Die Module sind eher ein anderes Thema. Zur CBS gibt es oft genug Threads, wirklich allen Recht machen kann man da wohl nicht.

    PS: Pendragon da alleine ich mehrere OAs postete und im Normalfall Shila und Tom unsere OAs posten, da sie tagsüber da sind, frage ich mich wie du seit Monaten keine mehr gesehen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2014
  12. Naja ne 6,0 geb ich recht ungern.. Dann müsst ich ja SOFORT aufhören.
    Und für mich gehört die CBS GEschichte sehr wohl mit zum Event. Wurde groß aufgemacht als Bestandteil des Events vermarktet.
    Aber gut.. Aufregen tu ich mich schon länger nicht mehr.. solange es DO noch gibt und einigermaßen mein Spaßbedürfniss befriedigt zock ich halt ab und an doch noch.
     
  13. Dann verhaltet Euch auch nur wie Vermittler !!!! Vermitteln und das wars. Das haben die schon im Mittelalter so getan. Das nannte man einen Bänkelsänger. Die haben sich auf den Marktplatz gestellt und die Neuigkeiten vom König verkündigt ans niedere Volk. Also poste deine Neuigkeiten von BP und gut ist.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich bin Spieler und poste auch als Spieler was ich denke, darüber hinaus bin ich auch Admin, nicht andersrum.

    Du halte dich erstmal an die Forenregeln und dazu gehört die richtige Schriftgröße. Darüber hinaus sagte ich bereits, wer zu dem Thema einen Thread will, kann ihn eröffnen, hier geht es aber nunmal nicht darum sondern um das event.
     
  15. Pendragon

    Pendragon User

    @ inti.. ich habe nicht geschrieben, dass ich keine mods gesehen habe. ich habe geschrieben, dass keine veränderungen im game angekündigt werden, wie z.b: die erneute änderung des gruppengates im frühjahr, das entfernen der letzten ü krissos im hades gate, oder die effektivität des pet, die heruntergesetzt wurde. ( das mit dem pet ist ein thema für sich, dass wurde schon öfters in anderen posts angesprochen, deshalb geh ich hier nicht mehr darauf ein).

    wenn allerdings ein event besonders groß angekündigt wird, sich die spielergemeinde darauf freut und keine näheren infos kommen, dann ist doch klar, dass hier gezeter kommt.

    achja... danke schön für die event-questen ^^ dafür logge ich jetzt auch wd täglich ein und schaue in einem zug an den bojen für ein paar abschüsse vorbei ^^
     
  16. Pendragon

    Pendragon User

    und @ KαterUndRock raffst du es nicht??? wer keine infos hat ,kann auch keine weitergeben! da hilft schreiend gelb auch nicht weiter -.-
     
  17. Warum Schriftgrösse, ich darf hier so gross schreiben , sonst wäre es hier nicht angeboten die Schriftgrössen zu verändern.

    Und Pentagron , Inti schrieb das er Vermittler ist, darauf hin hab ich nur geschrieben dann soll er es auch nur machen das Vermitteln.
     

  18. Dann schieß mal das NPC was ungefähr die Stärke eines Hitacs haben kannst. Sollte es eine bestimmte Range sein und mehr Schaden als 5000 Machen ist es unmöglich.

    Shila und Tom sind mehr als nur inaktiv. Dass einzige was Tom noch macht ist zwischendurch was posten was wenig Arbeit erfordert. Mal davon abgesehen bin ich so oder so einer derjenigen die Tom für absolut unpassend als GA halten durch seine Handlungen. In der Beziehung bin ich aber auch nicht mehr objektiv, was wohl daran liegt dass er Mitschuld trägt am gesperrten VRU General von Global Amerika 1 durch völlig falsche Schlüsse und daraus resultierende ACP Einträge, die ich nicht anfechten kann weil keine höhere Instanz anwählbar ist. Tja, auch so geht es.

    Du bist Spieler und bis zum Zeitpunkt deines Modwerdens im alten Forum hast du als Spieler gepostet, ja. Jetzt bist du Spieler der allen seine BP (Admin) Meinung aufdrücken will.

    Das Event ist ein Reinfall. Spaß auf den BM's ja, aber LAG bis zur Unkenntlichkeit sowie Spielbarkeit. Wenn ich auf STRG drücke und 4 Sekunden warte um anzugreifen kann ich mir nur bedanken.
     
  19. Thurion

    Thurion User

    Inti,
    mal eine ganz blöde Frage: Ihr als Mods seid doch garantiert auch ziemlich ange### von der suboptimalen Info-Politik seitens BP....?
    Und Ihr wißt doch jetzt schon, daß es keine Ewigkeit dauern wird, bis sowas wieder passieren wird.

    Habt Ihr schonmal an Streik gedacht?

    Klar würde das nicht unbedingt die Riesenwelle schlagen, zumal das Abwandern eines großen Teils der Spieler ja anscheinend genauso egal ist, wie der Rohrkrepierer "Reloaded" ( falls ich mich irren sollte, bitte bescheidsagen^^), aber es geht bei so etwas ums Prinzip:
    Seid ihr hauptsächlich Spieler, die nebenbei auch moderieren oder seid Ihr in erster Linie die Pufferzone für BPs Unzulänglichkeit??
    Und jetzt sag nicht, Du hättest noch nie in diese Richtung überlegt....
     
  20. TA-Shila

    TA-Shila Board Administrator Team Darkorbit

    Ich kläre dich gern auf, was ein TA ist: Ein TA ist ein Ticketadmin. Heißt also, er/sie ist für die Bearbeitung von den sogenannten Tickets zuständig.
    Ich tummel mich zwar im Forum, indem ich aktiv mitlese wie du sicher gerade feststellst, halte mich aber zu 98% der Fälle raus. Evtl. liegt es daran, dass du mich hier als inaktiv anzählst. Dass ich aber, genau wie meine Ticketmoderatoren, Tag für Tag unzählige Emails von euch Usern bearbeiten, dass scheinst du vergessen oder übersehen zu haben oder du hast schlichtweg vergessen, was der Job des Ticketteams ist. Aber genau das Bearbeiten und Beantworten von Emailanfragen ist mein Job und nicht das Posten hier im Forum.

    Zu allem anderen was du hier geschrieben hast sage ich nichts, da es, wie oben erwähnt, nicht mein Job ist und ich genug zu tun habe mit den Dingen, für die ich da bin.