Feedback Feedback Empyrian Marsch August

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 9 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Empyrian Marsch Event (August) abzugeben.

    Teilt gerne Eure Meinung mit uns.


    Es gelten die üblichen Regeln.

    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Echt, schon wieder?! Hatten wir das nicht gerade erst, vor dem DDoS-Plutus-Event? Und warum überhaupt jetzt schon wieder eines, das letzte ging doch lange genug...!? Einfach mal 'ne Pause machen und das Spiel auf die Kette kriegen - nur so ein Gedanke!
     
    einfach_genervt gefällt dies.
  3. Teetrinker

    Teetrinker User

    Vom 10. (10:00 Uhr) bis 16. August (23:59) findet das Event wieder statt. Es findet auch das Empyrian Mutation-Event statt und Ihr habt die Chance, tolle Erfolge zu erzielen!

    Ich sehe noch kein Event. Geht es nur mir so ?
    Spiele auf PVE server.
     
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Der Start wurde auf 12 Uhr verschoben. Es läuft ab jetzt.
    Oa korrigiert
     
    .Hogi. gefällt dies.
  5. Teetrinker

    Teetrinker User

    kein problem Danke
     
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    Erste Eindrücke, spiele das Event zum ersten mal mit:

    -Warum Eventmunition UCB-100 und nicht zum Beispiel +50% Schaden gegen die genannten Aliens? So hätten auch kleinere/neue Spieler etwas davon, die nicht schon Unmengen davon horten. So wird die Schere nur noch größer. An sich gefällt es mir aber.
    -"Der Drop dieser Boxen wird nicht von Boostern oder „Doppelte Boxen“ etc. beeinflusst." Lob dafür, dass sowas mal explizit erwähnt wird und wir es nicht erst herausfinden müssen.
    -Lob auch für die Wahrscheinlichkeitsangaben, statt nur "selten" oder ähnliches zu schreiben.

    Zum Rest muss ich mein Urteil erst noch bilden.
     
  7. SuperLemon

    SuperLemon User

    So ich denke ich kann mir jetzt schon ein Urteil bilden:

    -Das einsammeln der Boxen ist anstrengend. Das Luminium sollte automatisch gutgeschrieben werden. Alternativ: 10faches Luminium, dafür nur 10% Dropchance. Um Botten so unattraktiv wie möglich zu machen, sollte man nervtötende "features" ohne spielerischen Mehrwert vermeiden.
    -Ich war gespannt, wie viel Luminium ich wohl von einem Uber Krisso bekommen würde, nachdem so groß in den FAQ angepriesen wird, dass man mehr mehr mehr Luminium bekommt. War dann sehr enttäuschend. Selbst mit 400k x4 Schaden kriege ich mein Luminium schneller zusammen, wenn ich Saimons schieße.
    -Eine Rolle spielt es eh nicht, da natürlich wieder GGs am meisten bringen. Vom Luminium abgesehen muss ich sowieso GGs spielen, wegen der Fragmente. Schade eigentlich, wäre eine Möglichkeit gewesen, mehr Spieler auf die Maps zu bekommen. Stattdessen gibt man einen Grund mehr in Gates zu gehen. Das ist das 8. Event seit dem letzten Empyrian Marsch und 7 davon waren nur Gate-Events(!!!!). Ausnahme Agatus, das für UFE aber keinen wirklichen Mehrwert hat.
    -Spielt irgendeiner von den Spielmachern eigentlich das Spiel? 10 HSTRM Raketen für 600 Luminium? Ich habe eine 6-stellige Anzahl HSTRM Raketen und weiß nicht mehr woher. Dann kann man aus der Box 20 EE droppen, oder 1.500 HSTRM, da muss einem beim Einspielen doch klar sein, dass ein Bauplan mit 10 HSTRM völlig sinnlos und unverhältnismäßig ist, oder nicht? Genauso Seprom, selbst wenn ich das Maximum Herstelle, habe ich 1.100 Seprom, super. 0,6% Chance auf einen LF4 aus der Beute, den will man uns wohl als Hauptgewinn verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2023
  8. Ich frage gar nicht erst wie man auf die Idee kommt Credits (und dann nur im zweistelligen Bereich) in die Boxen zu packen. Glaub auch kaum das Interesse daran besteht das zu verändern weils offensichtlich nen Weg ist um das Event künstlich zu verlängern (auf die faulste Weise die möglich ist).

    Feedback in kurz: packt nur Luminium in die Luminium-Boxen​
    Wattebausch DE1
    -->Pilotenprofil<--
    ♥Wattebausch♥, 9 März 2023 Melden
    #18 Gefällt mir Zitieren

    vom letzten event und wieder sind credits drin schön wie man feedback umsetzt
     
    Zensurio gefällt dies.
  9. DAS hatte ich beim letzten Mal (was erst vor wenigen Wochen, nämlich das vorletzte Event war - und jetzt s-c-h-o-n w-i-e-d-e-r:rolleyes:) bereits angemeckert: dass da Ankündigung und Tatsache nicht zusammengehen und dass das ein krasses Missverhältnis ist. Und nee - nix Saimon! Schieß Streuner und Lordakia, damit kommst Du auf Deinen Schnitt. Noch besser: lass es Dein P.E.T. erledigen (mit X1 natürlich), schont Dein Seprom.;)

    Tja, enttäuschend. Da wird so kurz danach ein weiteres Mal genau dieses Event angesetzt (und man könnte denken, um irgendeine Neu-Balancierung auszutesten...) - aber nee, alles unverändert.

    Gut nach wie vor die zwei Mikrotransistoren, im Montagewerk herstellbar!:) Und wie ich an das Luminium für die XT-Module komme, weiß ich... Vorausgesetzt, ich komme ins Spiel - was ja aktuell so eine Sache ist... Entschädigungen im übrigen okay (blöd, dass die DLB-Booster am Sonntag ausgelaufen sein werden - aber, naja, der "geschenkte" Gaul usw.) Doof, wenn selbst diese zwei "Wiedergutmachungstage" ebenfalls von i-welchen A-Löchern (oder Unfähigkeit?!?) mit Störungen penetriert werden, sodass ich gestern Abend (vor einigen Stunden also) wiedermal nicht ins Spiel kam bzw. nichtmal das Hauptfenster funkionierte. Kann doch nicht wahr sein! Lustig, sollten irgendwann die ganzen Entschädigungen kumulieren...


    So, auch wenn ich mich wiederhole (also das von vor einigen Wochen):
    • Die Boxen droppen viel zu langsam!
    • Warum kann das P.E.T. die nicht einsammeln?
    • Was soll der Mist, dass da regelmäßig irgend so eine Sonstwas-Box drüberliegt? Keinen Bock, jedesmal erst 'n "Kilometer" wegzufliegen, um das "Luminium" allein anklicken zu können! Nervig!!!
    • Alles in allem jede Menge Zeit... Lahm!

    Und die blöden Botter sind auch wieder unterwegs... Ich dachte, die wären rausgeschmissen! Wieso sind genau die gleichen Nasen, jedenfalls von Schiff und Nick her, immer noch (bzw. jetzt wieder) auf der Map zu sehen?!? Das Gesocks gehört RAUS! Habt Ihr, Bigpoint, nicht Probleme genug? Wo kommen die wohl her?! (Wehret den Anfängen... Habt Ihr verpasst. Aber: es ist auch nie zu spät!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2023
  10. Bl0wB4ck

    Bl0wB4ck User

    An und für sich finde ich das Event gut. Auch als kleiner Spieler ist es möglich eine solide Anzahl an Luminium zu sammeln, die Belohnungen sind ebenfalls in Ordnung. (Module gehen immer :))

    Das aufsammeln ist leider wirklich lästig, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.

    Auf was ich eingehen möchte:
    Bei diesem Event spielen Galaxy Gates eine wichtige Rolle. Eine prozentuale Chance auf ein besonderes Paket lockt viele Spieler in Alpha, Beta und Gamma. An welchem Tag? Natürlich Sonntags. Da gibt es schließlich doppelte Belohnung.
    So habe ich es auch gemacht. Unter der Woche Uri gesammelt, Sonntag sollten dann viele Gates an der Reihe sein.
    Die Performance machte da leider einen Strich durch die Rechnung. Ständige Disconnects, NPCs bleiben teilweise sekundenlang stecken, Sprünge durchs Gate funktionieren nicht, etc.

    Natürlich war dies beim Ansetzen des Zeitraumes nicht absehbar. Was jetzt bleibt ist ein Event, welches in seiner Dauer nur einen einzigen Sonntag umfasst. Und an diesem Sonntag ist normales spielen nicht möglich.
    Das hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack und macht aus einer netten Idee leider nur ein weiterer Gesichtspunkt, der negative Eindrücke bei den Spielern hinterlässt.
     
    *BlueMoon*, Space-Pirate_2.0 und Beaver gefällt dies.
  11. Das Event ist für kleine Spieler eigentlich sehr gut. Aber wie schon öfters angemerkt: warum gibt es in Luminium-Boxen Credits? Hat mMn nichts darin zu suchen, dafür gibts ja die Bonus-Boxen.

    Was auch schon ein paar Leute angemerkt haben: Es ist nervtötend, wenn anstelle einer Cargo-Box eine Piraten-Box spawnt. Schon bei normalen NPC außerhalb von Events, gerade kleine Spieler brauchen noch die Resourcen. Die ganzen Maps sind zwischenzeitlich so mit Boxen zugepflastert, dass man ständig aufpassen muss, wo man auf der Map hinklickt. Und dann auch noch laufend bei einem Event, wo es darum geht, die zusätzliche Luminium-Box einzusammeln? Das verdirbt einem echt die Laune.

    Desweiteren hatte ich mich gefreut, dass man je zwei Module lt. Montagewerk craften könnte. Betonung auf könnte. Der Zähler war dunkelgrau, nicht auswählbar. Und wenn ich dann einmal ein Modul hergestellt habe, war das Modul nicht mehr auswählbar, da die Höchstmenge bereits hergestellt war. Ey, wieder nur Ärgernis...
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.