Feedback Feedback | Empyrian Marsch Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 31 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wir freuen uns auf Euer Feedback zum anstehenden Empyrian Marsch Event.


    Bitte beachten:
    Bitte beschränkt Eure Antworten auf Feedback zu den beiden Events.
    Alles weitere, was nicht Feedback bezogen ist, werden wir als Spam werten und entfernen.



    Euer
    Dark Orbit Team
     
  2. Gon73

    Gon73 User

    Ein weiteres unnötiges PVE Event, Perfekt geeignet für die Menschen die seit 2 Jahren sowieso nur ihren Bot laufen haben!
     
    Saturnmond und Pimmi gefällt dies.
  3. Krüpnick

    Krüpnick User

    sry aber man kann nur nutzloses zeug Craften ^^


    Das event läuft jetzt nicht mal 1 stunde und ich habe schon 80% herstellen können...
    Das heißt vllt nochmal ne stunde und man hat alles fertig ^^ Supper event für den Müll... geht eine woche und man brauch 1 stunde XD

    Denkt da überhaupt noch jemand nach ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2022
    Saturnmond und seemonster89 gefällt dies.
  4. Die Beschreibung der täglichen Missionen "Dubioses Material" und "Überraschungsgeschenk" (Episch – Mindestlevel 12) INGAME passt nicht zur FAQ

    INGAME:
    stelle mit Luminium jeden Bauplan her (2x bzw. 3x)

    FAQ:
    Stelle 2 Mal einen Bauplan her, der Luminium nutzt.
    bzw.
    Stelle 3 Mal einen Bauplan her, der Luminium nutzt.
     
  5. Ich denke die meisten haben das Event am ersten Tag schon verkackt ^^
    Man kann nicht an Tag 1 alles craften, wenn man mehr rausholen möchte wegen der zwei Questen wo du die Rezepte craften musst.
    Das Event kann jeder "normalo" voll auskosten mit ein paar wenigen Stunden pro Tag. Ich finde das Event bis auf die Schwierigkeiten im Text super.

    Grüße Zick
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Erbe gefällt dies.
  6. Erbe

    Erbe User

    find deine aussage top du machst die event missi aber jammerst dann rum, wenn es müll is dann lasses doch zwingt dich doch keine die zu machen
     
  7. Krüpnick

    Krüpnick User

    mimimi das ist mein feedback ^^ les es doch net XD im gegensatz zu dir habe ich feedback gegeben... #nutzloser kommentar
     
  8. lese ich etwas falsch? Auf 5-2 müssten die Piraten ja auch das neue Luminium droppen laut faq. Tun Sie bei mir aber nicht. Sonst find ich das mini Event ok...man kann sogar Module craften. Nur gut sind sie nicht ;-D

    Schönen Abend an alle :)
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  9. Erbe

    Erbe User

    habs bei kollegem da sind die die komischen bergungskristalle net vorhanden^^ iwas is immer :)
     
  10. Die Preise für die Designs sind ja irre. 20Euro für ein Goli Plus Design. Altdeutsch 40DM. Ich weiß muss ja keiner kaufen, aber bitte, das ist lächerlich. :mad:
     
    Saturnmond gefällt dies.
  11. Ich finde das Event jetzt nicht schlecht, ich halte es nur etwas zu einfach für "erfahrene" Spieler. Wobei ich mich auch über die Bergungskristalle gefreut habe...

    Was mich persönlich etwas verstimmt, ist der Umstand, das jetzt 7 Tage lang, die selben Eventquests angeboten werden. Nichts für ungut, aber die Planung und Umsetzung dieses Events läuft ja nicht erst seit einer Woche. Die 1 - 2 Stunden, um sich 7 x 4 verschiedene Questen (mit evtl. steigendem Schwierigkeitsgrad) auszudenken, wären bestimmt nicht falsch investiert gewesen.
     
  12. Erklär mal bitte wieso das Event nur für erfahrene Spieler ist.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  13. ??? Wo bitte ist von "nur für" erfahrene Spieler die Rede?

    "Einfach", ich schrieb "einfach", im Sinne von "zu leicht"... die Zieldistanz und die 2 NPC Questen, dazu die 525 Luminium, sind ja wohl für gut ausgerüstete Schiffe in 10 Minuten erledigt. Eine Level 14 Leo mit 4 Flaxen (nur ein Beispiel!) tut sich da halt etwas schwerer... oder etwa nicht?

    Möglicherweise hätte ich von "kleinen" und "großen" Spielern schreiben sollen.
     
  14. Okay, da hab ich mich etwas verlesen, danke für die Aufklärung. ist noch früh :)
    Aber was du danach schreibst unterstützt ja trotzdem meine Annahme, dass du findest, die kleineren haben es schwerer. Da muss ich dir Recht geben, aber du übersiehst, dass die kleineren sogar unterstützt werden. x4 auf die "event NPC´s" werden verstärkt. Genau aus diesem Grund denke ich mal. Wenn du dann noch die Bosse nicht schaffst, bist du wirklich zu klein dafür. Vergiss nicht, dass hier in meinen Augen hauptsächlich IBE beschafft werden kann. Das ist ein absolutes Endlevel- Produkt wenn man so will.

    Grüße Zick
     
  15. Na sieh mal einer an... das mit dem Bonusschaden auf x4 hab ich komplett überlesen... danke für den Hinweis.

    Das ist natürlich für den kleineren Spieler eine enorme Hilfe.

    Trotzdem, finde ich, hätte etwas mehr Abwechslung im Questdesign, dem Event nicht geschadet.
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  16. Dann sind wir jetzt auf einem Nenner. Ich finde man hätte das Event etwas einfacher halten können insgesamt, aber etwas andere Questen. Trotzdem einfach alles mitnehmen und freuen, wenn ein gutes Modul dabei ist. Die IBE kriegt jeder hin, der die benötigt.
     
    COMMOTIO gefällt dies.
  17. spAcetekk

    spAcetekk User

    Ein Event, wo auch mal die sog. "kleinen" Spaß haben können. Die Belohnungen sind auch ok.

    9/10 ... Gern mehr davon ... Danke ans Team
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  18. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Feedback bis hier her erfasst
     
  19. Hallo Ihr Lieben,

    Feedback zum Event (mein persöhnliches Empfinden)

    Positiv:

    - Event für "Jedermann" ich glaub jeder freut sich über neue Designs oder 10k Uri aus den Boxen z.B.
    - Das es Eventquests gab und deren Belohnung brauchbare und sonst schwer zu bekommende Sachen, in vernünftiger Menge gegeben haben.
    - Es gab ebenso Titel Errungenschaften und passend dazu auch genug WIZ Raketen um diese schaffen zu können
    - Es gab eine Art Deckel beim endlosen Farmen von Luminium oder wie des heißt^^ ... also alle Baupläne erledigt und 10k gesammelt,
    die dann zu Ehre wurden. Alles drüber wurde zerstört. Vernünftig, denn so wurden 24/7 Botter nicht zusätzlich gepushed durch Luminium.
    - Der Inhalt der Empyrian Boxen


    Negativ:

    - Ganz klar, die Frage.. wieso muss man jede Event Quest nacheinander annehmen? Sie somit in Harmonie mit den Dailys machen zu können wurde somit nur unnötiger Weise entgegen gewirkt. Es ist nur unnötige "lauferei" mehr die man dadurch hat.
    - 2 Empyrian Frakmente am Ende von Alpha,Beta,Gamma ist schon sehr heftig ... Leute die Samstag und Sonntag die 3 Gates durch
    gebottet hatten, haben somit zu der ganzen Muni ect. noch dreistellige Mengen Frakmente bekommen.
    Mal angenommen 200stk. und jeder 4te gibt ein Design, bei solchen Leuten ja 10k Uri. ergibt das 500k Uri cash obendrauf.
    Da jedoch jeder fleißige Spieler die selbe Chance hatte, dem gleich zu tun ists ansich noch ok, das negative an der Sache...
    Wieso nur Alpha Beta Gamma? Wieso die Aufbauspieler ausgrenzen die Zeta Kappa suchten? mir fällt kein Grund ein wieso man
    es in diesen Gates nicht auch geben könnte.
    - Aus der Freude das man durchs Event 4 Module bekommt wurde schnell ein runter kommen auf den Boden der Tatsachen^^
    Ich hab von niemanden gehört das was Brauchbares bei rum gekommen ist.
    - Den Bauplan Empyrian Frakmente herstellen würde ich endlos herstellbar machen um ALLEN auch kleinen einen Weg zu vielen
    Kisten zu ermöglichen.
    - Das Luminium musste eingesammelt werden... SELBST... also Ressoucen-Sammel Gear nope... Auto-Sammel Gear nope..
    und da es meist nach einem Kill direkt unter einem Trümmerfeld liegt, muss man im schlimmsten Fall zum aufheben
    Bifton Aurus Trümmerfeld und Luminium einsammeln.... und das bei jedem Npc ^^ sehr lästig.
    Da die Luminium Geschenke auch noch bis Server Neustart nicht verschwinden, war ab zu sehen das die Server dadurch
    enorm also ENORM langsam geworden sind^^

    Vorschlag: Luminium ins Trummerfeld mit Integrieren sodass Gear es mit einsammelt und oder es auch nach 30sek verschwindet.

    Vorschlag: Module aus solchen Events wenigstens nutzbar für jedes Schiff machen. Jedoch die Werte Human Deckeln und die Menge gering halten je Event. Soll den Effekt haben, dass Aufbauspieler so an Module kommen die sie auch in Ihrem Schiff wärend des Aufbauens verwenden können. Denn aktuell wird man was Module angeht, im Aufbau warscheinlich ohne rum fliegen.. mit Goli oder Aegis z.b. weil man sie auch ersteigern kann. Und wenn man durch die üblichen wege Module bekommt, sind Orcus Centurion oder
    Plus Schiffe von nöten und wenn der Aufbauspieler an eines herran kommt, verliert er die Freiheit eine Wahl zu haben was er nutzen möchte. Weil er dann sowieso das einzige Schiff fliegen wird wo er ein Modul für da hat.
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  20. Hey! Da bin ich ganz klar Schuldig! Habe zwar kein top Modul bekommen, aber es ist nutzbar :)
    Ist wie bei allen Modulen reinen Glücksspiel. Kann man zwar doof finden, aber ist eben jetzt so.
    Sonst gutes Feedback zum Event :)
    Gruß Zick