Feedback Feedback für Testserver Agatus Breach

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 27 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wie in der OA angekündigt, ist hier der FeedbackThread für das neue Event und die Schiffsupgrade Module.

    Lasst uns wissen was ihr gut und was ihr schlecht findet !!

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Und wieder einmal Frage ich mich:
    Wird dem was im Forum steht überhaupt Beachtung geschenkt?

    Ich würde wirklich gerne das Event testen aber wie soll ich das bitte machen. Es fehlt die Ausrüstung. Die Zeiten in denen man sich LF3 Laser kauft sind schon lange vorbei (obwohl das den Entwicklern wohl nicht aufzufallen scheint, denn sonst würden sie einem keine 20.000.000 Uri geben. Was soll ich mir damit denn kaufen?

    Unter jedem Feedback-Thread steht es mindestens einmal. Man braucht Prom-Laser und BO3 Schilde ein Skylab, Forschungspunkte, Drohnendesigns.

    Zecora hat das bei letzten Event sogar einmal ausführlich aufgestellt, was man für das testen im Jahr 2020 wirklich braucht. Aber keinen juckts. Wie kann man so out-of-touch mit der Comunity sein.

    Fazit: Würde gerne testen. Aber nicht mit LF3 Lasern 5 Forschungspunkten und BO2 Schilden. Wie soll man damit den bitte die Balence von irgendwas testen.
     
    fauler_hund1 und Zecora gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Gut, Fragensteller123 hat schon genau das angesprochen was ich auch ansprechen wollte. Also spar ich mir das.

    Habe genug gesehen in diesen 40 Minuten die ich drauf war, um sofort zu erkennen dass dieser Abklatsch vom Halloween und Valentinstag Event sich nicht lohnt. Mal gar nicht.

    In den letzten beiden Events dieser Art beschwerten sich alle dass man zu viel von diesen Event Ressourcen bekommt, und nicht weiß wohin damit. Jetzt ist es genau umgekehrt und versuche mir gerade einen Plan zu machen wie ich mit meiner Stärke in einer angemessenen Zeit an überhaupt etwas ran kommen soll, wenn gefühlt 10 Leute auf das selbe NPC draufhauen, und die kleinen nichts droppen.

    Die Belohnung ist mal wieder Mager und lohnt sich nicht. Der Boss droppt nur geringfügig. Hätte man es so gemacht dass dieser Boss UCB-100, PLT-3030, SR-5 oder sowas droppt, und dass diese Spinel NPC JOB-100, PLT-2021 und UBR-100 droppen, wäre es eine ganz andere Geschichte.

    Verbesserungsvorschlag:
    • Die kleinen NPC sollten JOB-100, PLT-2021 und UBR-100 droppen. Und bitte: Keine Mengen von 2 - 5. Ich verstehe dass diese Munition kostbar ist, aber bisher war sie noch nicht so wertvoll dass ich die goldenen Zähne meiner Oma verkaufen musste.
    • Das große NPC sollte die 5 besten belohnen. Wenn es schon auf dem Testserver zu Wettstreits kommt, dann will ich nicht wissen wie es auf den Live-Servern aussehen wird. Achja, und bitte vernünftige Belohnungen. Danke.
    • Diese Event Ressource... Bitte macht es zugänglicher. In 40 Minuten habe ich 48 bekommen. Das ist mit voll Prometheus level 12, voll Drohnen level 12.
    Schöne Idee, aber nein Danke. Wird eh nicht geändert.

    #Nachtrag: Schön, anscheinend gibt es auch einen Bug der Spieler unverwundbar macht. Klasse, freue mich jetzt schon drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2020
  4. 25joker25

    25joker25 User

    Wie soll man ein Event testen wenn einem die notwendige Ausrüstung fehlt? Bitte nachbessern. Im übrigen erinnert mich das Event ein bisschen an Curcubikon;). Auf jeden fall besser als diese ablolut unnützen Spraydingens. Lassen wir uns mal überraschen was als nächstes wieder kaputt geht ingame:rolleyes:.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Ich weiß ja nicht wer sich diese Events ausdenkt. Aber Darkorbit kennen tut er sicherlich nicht. War einfach mal interessiert. Das NPC auf den X-3 Maps hat 75.000 Hitpoints und Schild zusammengerechnet, und gibt 7 Uridium. Daraus lässt sich schließen dass die Skalierung auch darauf basiert. Also mit anderen Worten: Sinnlos. 116 PLT-2021 Raketen von dem x-8 boss, klasse.

    Ich frage mich echt gerade was das soll, weil deren Ernst kann es hoffentlich nicht sein.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Und? Es loggt sich aber nicht jeder bei jedem Test ein? Ich habe auch alles auf dem Testserver und trotzdem würde ich es angebracht finden wenn man den Leuten die es testen sollen auch mal... Naja... Möglichkeiten zur Anpassung gibt?
     
  7. Die Carfting Ressourcen dropen in viel zu geringer menge:
    90-150 ist ein Witz wenn man im gesamten Event für alle Teile 24.000 Braucht.

    Über die Muni muss man nicht reden, ist wieder so gering das man Sie auch vernachlässigen kann.

    Auf der 2-8 ist das Uri von den kleinen Viechern zwar Ok, aber gut ist was anderes.

    Der Boss hat zu wenig Hp/Schild der ist in 20Sek. Tot und das bei nur 5 Spielern.
     
  8. Naja wenn man vor jedem Test 35 prom laser und 30 Schilde bekommt, werden es einfach zu viele und das Spiel wird anfangen zu laggen

    Mit lf3 kann man auch testen, musst ja nicht unter den top damage dealer sein wenn man was testet
     
  9. Ich nehme mal an du hast alle Prom Laser und BO3 Schilde auf dem Testserver?
    Und die Module für die Schiffe soll ich dann wie testen? Wenn du mich mit 3 Schüssen weghaust? Da soll ich dann beurteilen ob 15% Schild balanced sind?

    Sorry aber macht einfach keinen Sinn was du da redest. Und du sagst das nur, weil du eben nicht mit LF3 auf den Testservern rumfliegst.
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Wie wird es wohl für Anfänger sein? Es ist ein Event auf offener Karte, mit nicht lohnenswerten Gegnern und 2 neuen Modulen und 1 Gear für die PET welches nur Sinnvoll ist wenn das PET richtig konfiguriert ist...
     
  11. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo ihr lieben,
    Vielen Dank für euer Feedback.
    Gerne mehr davon ;)

    @Fragensteller123
    Natürlich wird eueren Anregungen Beachtung geschenkt. Wir geben euer Feedback stehts weiter. Was letzten Endes daraus wird liegt nicht mehr bei uns.
    Das Thema mit der Ausrüstung werden wir selbstverständlich wieder mit aufnehmen und dementsprechend weiterleiten.

    @Zecora

    Um etwas ändern zu können muss man das Event erst einmal Testen und euere Vorschläge / Meinungen dazu abwarten.
    Dein Vorschlag wird wie alles andere mit aufgenommen Vielen Dank dafür :)

    @mysteriös2579

    Hättest du denn einen Vorschlag welche Menge es sein müsste?
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Viel kann man nicht testen. Ich kann nur beurteilen was ich gestern in meinen 4 Stunden testen konnte. Module bringen mir selber zwar nichts, finde diese aber okay zum größten Teil, bis auf das Diminisher Modul, was ich aber schon erläutert habe. Ebenso habe ich die Belohnungen kritisiert. Wie gesagt, die Belohnung ist komplett daneben.

    Entweder eine konsistente Belohnung von Spinel in geringen Mengen (3 - 5 für X-3 Variante, 30 - 45 für X-8 Variante.), oder eine Chance von sagen wir mal 10% auf eine höhere Belohnung (30 - 50 von X-3, 300 - 450 von X-8). Das, was wir jetzt haben, waren 118 in 4 Stunden. Das ist viel zu wenig.
     
  13. @CM-LunaMoon
    Hängt von der Event dauer ab.
    2 bis 3 Bosse pro Tag (Auf X-8) fände ich Persönlich einen Fairen Wert.
    Was bei 24K an 20Tagen 400-600 pro Boss entsprechend wurde.

    Oder man macht es halt so das auch die kleinen was Dropen.
    Im diesem Fall hängt es davon ab wie weit man den Kleine neren Spieler/inen Entgegen kommen möchte.
    Zwischen 50-100 bis Kleine pro Tag (Auf X-8) und falls man die Belohnung vom Boss hat spart man sich zb. 10-20 Kleine.
    Was bei 20Tagen und benötigten 24K in etwa:
    24-48 für ein Kleinen und 240-480 für einen Boss wären.

    Wichtig wäre natürlich auch hier um den kleinen Entgegen zu kommen die Event Ressource von den unteren Maps nicht zu Stark zu verringern.
     
  14. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Vielen Dank für Euer Feedback. Bis hierhin haben wir alles aufgenommen und weiter gegeben :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.