Feedback Feedback GoP 2023

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 11 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Event abzigeben.

    Es gelten die üblichen Regeln.

    • Wie findet Ihr die Änderungen, die auf dem letzten Feedback gemacht wurden?
    • Was findet ihr postiv?
    • Was findet ihr negativ?
    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Also ich will ja nicht so sein... Aber ist das letzte Event nicht erst 6 Tage her? Ich habe das ganze Event so gut es geht durchgemacht und kann gleich wieder beim nächsten durchmachen?

    Aber ich kann sagen, dass diese Bonuskarte definitiv interessant werden könnte. Ist denn die Chance darauf, auf diese Bonus Karte zu kommen, bei beiden Schwierigkeitsstufen gleich? Oder gibt es z.B. nur ne 25% Chance bei Einfach und 50% bei normal?
     
  3. Eigentlich ist hier der Feedback thread und das passt nicht ganz, aber da ich dir trotzdem helfen möchte, hier ein Auszug aus der FAQ mein lieber:
    „Plutus‘ Spießrutenlauf“-Galaxy-Gate – EINFACH

    Der Ablauf im einfachen „Plutus‘ Spießrutenlauf“-Galaxy-Gate folgt dem des normalen Gates, nur die Schwierigkeit der NPCs und das Level der Belohnungen wurde angepasst – beide sind wesentlich niedriger. Zwar sind die Belohnungen im „Plutus‘ Spießrutenlauf (einfach)“-Galaxy-Gate ähnlich wie im normalen, allerdings wurden sie reduziert, da dieses Galaxy Gate viel einfacher ist.

    Der Zugang zum „Plutus‘ Spießrutenlauf (einfach)“-Galaxy-Gate liegt auf der X-1-Map. Wer dieses Galaxy Gate verlässt, wird wieder dorthin zurückgebracht.

    NPCs hinterlassen nur in bestimmten Wellen Belohnungsboxen, die eine Chance gewähren, ein Schiffsmodul XU01 Serie, sowie wertvolle Laser- oder Raketenmunition zu erhalten.

    Achtung: Im „Plutus‘ Spießrutenlauf (einfach)“-Galaxy-Gate hinterlässt Plutus kein zusätzliches Belohnungspaket (so wie im normalen Galaxy Gate).
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Hallo,

    Darauf danke für die Hilfe, aber darauf beziehe ich mich nicht. Sondern ich beziehe mich auf das hier:

    Darüber konnte ich in den vorherigen Feedback-Threads und FAQ's nichts finden und scheint daher wirklich neu zu sein. Mich würde aber interessieren - auch aus Transparenzgründen - ob die Chance, auf diese Karte zu kommen, bei beiden Schwierigkeitsstufen gleich ist, oder ob es sich im Endeffekt nur lohnt, normal zu spielen.
     
  5. Ok dann probieren wir das mal aus ^^
    Meiner Erfahrung nach ist es ganz normal, dass die Belohnung viel weniger ist beim einfachen Gate. Wüsste kein Event wo es nicht so ist ;)
     
  6. .Lykaner.

    .Lykaner. User

    Hallo,

    Also bei mir kam das Bonusgate zur Bonuskarte, wollte springen nur gibts nun ain Problem logout und es verbindet nicht neu. Client alles neugestartet aber kann nicht verbinden, da gibts wohl nen starken fehler.

    mfg
     
  7. das gate zur bonuskarte war da, wollte springen bekom log out und kam nicht wieder rein, echt schade hoffe das es gefixt wird
     

  8. Geht mir gerade leider genauso

    Instanz DE4

    HILLI
     
  9. habe genau das gleiche Problem ...logout..neu verbinden geht nicht..schade
     
  10. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hi zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen,
    habe selbst die Karte auch bekommen, komme ebenfalls nicht durch das Gate.

    Habe das Problem weitergegeben.
    Erstellt bitte zusätzlich ein Ticket wie gewohnt über das Kontaktformular.

    Liebe Grüße,
    Runes :)
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  11. Hallo das gleich Problem auf GE7 nur mit Logout kommt man raus schade war sehr gespannt was da kommen würde....

    LG
     
  12. Ticket wurde erstellt, allerdings denke ich dass das Problem grundlegend bereinigt werden muss, da der Jump
    auf die "Zusatzkarte " hier das Problem darstellt.


    HILLI
     
  13. Moin,
    ich will ja nicht mekern aber beim plutus kurz bevor er platzt kommen ja die grünen felder in denen man eigentlich sicher ist.
    Jedoch bin ich in so einem Feld eben geplatzt, ohne das ein warhead oder so in der nähe war. Ich fliege cita+ und habe schild und hp booster.
    Habe es jetzt geschafft. 1 Gate ist zwar erschienen aber ich wurde zuvor auf die Heimatmap gebeamt. also keine Chance auf die Bonuskarten zu kommen. Instanz DE4
    Schade eigentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2023
  14. .Lykaner.

    .Lykaner. User


    Es kommen zwei gates, falls du die bonuskarte droppen tust. Bei einem gate war das nicht der fall daher so schnell auf die heimatkarte.

    mfg
     
  15. KayVee

    KayVee User

    event an sich ist spaßig auch mit den neuerungen jedoch wäre dass ganze noch besser wenn mal was gegen die ewigen standbilder gemacht werden würde...
     
  16. BinKlein

    BinKlein User

    Wie immer läuft das Event nicht. Entweder man erhält die Meldung "Maximale Anzahl an Instanzen erreicht" und wird auf x-1 rausgeworfen (obwohl man auf x-8) reingeht oder so wie aktuell startet das Gate einfach nicht und man erhält nur die Meldung Verbindung abgebrochen. Da man im Gate fest sitzt kann man auch sonst nix mehr machen. Wieder großartig gelöst BP, da kann man nur applaudieren.

    Da kann man eh nur eine begrenzte Anzahl ins Gate springen, will aber seinen Battlepass erfüllen und wie immer - nix geht. Da steht man ohne eine Möglichkeit aus dar irgendetwas in dem Spiel zu machen weil raus kommt man an der Stelle ja auch wieder nicht. An BP: Applaus, applaus
     
  17. Hatte vier Aura Dings Bums geschossen, dann Plutus - und nur (ganz kurz) EIN Gate in der Mitte gesehen, bevor ich zurück auf die Heimatkarte gesetzt wurde. Scheint ja sehr hoch zu sein, die Chance auf diese Bonus-Map... Muss mit dem Neben-Acc mit X1 schießen, habe zu wenig bessere Munition (bzw. würde hierfür auch nicht lohnen); okay, war das Easy-Gate, allein schon wegen der Munition - aber so, ohne Belohnungspaket UND ohne Bonus-Map lohnt sich für meinen Geschmack der (Zeit-)Aufwand mal überhaupt nicht.

    Von den Battle Pass-Zielen nehme ich mit was geht, aber für eine 200.000-Uri-Ausgabe für den Battle Pass wird's diesmal nicht reichen. Zumal an Uridium selbst ebenfalls recht wenig zu holen ist im GoP. Module waren in den Bonus-Boxen (Easy-Gate) keine dabei bisher (XU01) - wofür soll ich da reinspringen?! Den Plutus zumindest muss ich nicht nochmal haben, der ist mir für den "Kleinen" selbst im Easy zu heftig (zumal wenn die Grüne Zone nicht so richtig funktionieren will), mit X1 packe ich DEN jedenfalls nicht.

    Nee, lohnt nicht. Und langwierig... Ein-, zweimal ist das Gate noch ganz spaßig. Aber ganze ZWÖLF Mal mindestens? Nein, danke!


    **********************************************************

    Wenigstens hat man, wie ich lese, eine Meldung "Maximale Anzahl an Instanzen erreicht" eingebaut. Top! Trotzdem scheinen einige - wohl auf den besser besuchten Instanzen ("Servern") - im Gate hängenzubleiben bzw. beim Sprung hinein. Super, dann werde ich das auf GE1 mit dem Haupt-Acc besser gar nicht erst versuchen! Vor einem Jahr dauerte es mehrere Tage (eine Woche oder so), bis der Support es geschafft hatte, mir meine Orcus zurückzubuchen, die nach Hängenbleiben und Server-Neustart komplett aus meinem Hangar verschwunden war. Da hab' ich dann ganz schön gezittert, ob ich die jemals wiedersehe...

    Nee, lass ma'!
     
  18. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Der Boss ist diesmal schwieriger zu schaffen. Für schwächere die noch keine Vollausrüstung haben denke ich sehr schwierig zu schaffen.
    Was ich als negativ bewerte ist die geringe Muni-Ausbeute. Dreimal gemacht und folgendes erhalten. 5000 Schuss RCB-140 und 12500 Schuss RSB-75. Hätte ich nicht noch RCB vom letzten Mal hätte ich schon keine mehr. Das war es. Sonst nur Module oder Techs die man braucht oder nicht. Wenn ich aus dem Gate nicht mal die Muni erhalte, die ich brauche (RCB-140) um die Ziele zu erreichen ist für mich auch die Frage ob ich mir das 12x antun will.

    Ansonsten so wie in den vergangenen Jahren außer eben das es schwieriger ist den Boss zu killen und die Bonuskarte.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  19. Naja entweder man kommt nicht ins Gate oder irgendwelche "Slots" (So nenn ich die mal) funktionieren nicht. Oder aber man bleibt hängen.
    Ich kann 1mal RCB schießen und danach bleibt es grau. Den Battlepass kann ich ebenso nicht sehen(Die Aufgaben).
    Gestern noch irgendwie geschafft das Gate mit wahrscheinlich gefühlt 100 Sprüngen etc aber heute...

    GE1
     
  20. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,
    die Probleme mit GE1 wurden gestern schon ans Game Team weiter gegeben.
    Du kannst dich gerne noch beim Support melden, dann wirst Du ins Ticket mit aufgenommen.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.