Feedback Feedback | Immortal-Union 02.2021

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 9 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

     
  2. luna kann zum da immer noch nichts schreiben
     
  3. Zecora

    Zecora User

    > Loggt sich auf DE2 nach langer Zeit mal wieder ein, weil ich dort eine Berserker habe, und gerne die Module möchte.
    > Findet heraus, dass die Event-NPC ziemlich gut droppen.
    > Schießt einen zweiten an.
    > Wird in 2 Schüssen von einer Orcus zerstört.
    > Wiederhole das 4 mal, dann ausgeloggt.

    Alles, was ich dazu sagen kann ist, dass man dem Spieler nicht hilft, PvP in den Battlepass mit einzuprogrammieren... In einem PvE Event. Werde also wieder auf den PvE-Server wechseln, und doch keine 10 Euro für den Battle Pass ausgeben. Schade.

    Das einzige, was ich also positiv bewerten kann, ist die Belohnung, die ich ein mal zu Gesicht bekommen habe. Und dass mal kein Black Light Gate im Battle Pass enthalten ist. Und dass die Berserker Designs recht in Ordnung aussehen.
     
  4. Was ist eine Belohnung von einer Rakete PLT-3030. Mal zu viel Clown gefrühstückt?
     
  5. Ja, ich habe mich kaputt gelacht...

    Ansonsten Event OK.
    Sehr unglückliche Ausbeute an Modulen. Nichts für mich dabei nachdem ich eingelöst habe :-(
    Nett wäre, wenn man die Module einlöst, dass man sich zumindest das Schiff aussuchen könnte, für das man ein Modul braucht. Was soll ich mit nem XT10-Modul für Nostromo?
     
    Mr.Kackspaten gefällt dies.
  6. is nen schönes event aber wie ichs wuste die ganzen botter könen es sofort mitmachen damals haben die bots immerhin noch ne gute woche gebraucht bis sie neue sachen können aber das is jetzt echt erbärmlich von BP das die bots wieder alles können naja werde mir jetzt nen anwalt holen und gegen bp vorgehen werd beweisen das dei denn bot selbst betreiben oder das es zumindest nen mitarbeiter is kann doch net sein das kein bot erkannt wird aber daran merkt man das es bp egal is und die progger bei denen nichts können
     
  7. Zecora

    Zecora User

    [​IMG]

    Ich sehe perfekte Orcus Module, die geben maximal positives. Dann sehe ich das hier, und frage mich, warum man sowas überhaupt herausbringt. Das ist nicht durchschnittlich, das ist schlecht. Das ist nicht mal ein Boost. Da bin ich besser bedient, gar kein Modul einzubauen.

    Aber man wird ja bald seine Module neu rollen können. Also passt es ja.
     
  8. Wieder so ein Event wo sich die Botter zu tote botten können,die X-8 Karten sind ja voll mit Bots: Danke BP!!
     
  9. Denzey

    Denzey User

    Also zum Event muss ich sagen, ich konnte es eig. ganz gut spielen.Waren ein paar Leute mit auf der Map, aber die sahen aus, als hätten sie auch selbst gespielt. Ich hab in glaube ca 4 Std bis auf 4 Aufgaben den kompletten Battlepass machen können, Solaris, Module und noch ASR geholt, alle 4 Designs gecraftet (Berserker/Solaris) und bin eig. mit dem Event jetzt schon durch.

    Muss dazu sagen, das ich vom Account her ziemlich am Ende bin, also eine Menge Dmg mache, Schild hab und auch von der Geschwindigkeit her nicht langsam bin. So zeitig läuft dann das Event von einem ich sag mal "großem Spieler".

    Ich denke jedoch, die Kleinen, die wohl eher dieses ganze Brimborium brauchen, haben es ein wenig schwerer, vor allem weil im Battlepass auch wieder PVP Aufgaben sind und doch schon hin und wieder Jäger unterwegs waren.

    In Bezug auf die Module muss ich sagen, mal ganz ernsthaft, z.B. Solaris 5% mehr HP oder 4% mehr Dmg etc. wenn ich für die Orcus schon 18% mehr HP und 18% mehr Dmg habe was jeweils verdoppelt 36% entspricht, sollte BP schon Module für diese, ich nenne sie mal kleineren Schiffe rausbringen, die ab 20% oder 25% aufwärts beginnen. Andernfalls sind diese Schiffe gar nicht mal als Vergleich zur Orcus in betracht zu ziehen.

    Ich fliege zur Zeit Orcus, mache zwar nicht wirklich PVP, aber es ist das zur zeit effizienteste Schiff. Solaris könnte wohl auch nett sein, aber beim vergleich der Module wird die wohl solange im Hangar stehen bleiben, bis BP irgendwann mal 30% Module dafür bringt. Ansonsten wird dieses sowie auch andere Schiffe einfach keinen Zweck haben. Einzig für kleine Spieler ist das zum Anfang interessant, jedoch nur, bis sie selbst Orcus fliegen.

    Mal als kleiner Vorschlag:

    Es gab doch immer die Feuerknall zeiten. Warum macht BP da kein generelles Event draus aber jedoch so, das jeden Tag ein anderes Schiff bevorteilt wird. Als Bsp. Tag 1 bei Nostromo + 50% erhöhung von HP DMG und SHD, Tag 2 das ganze bei Vengeance usw.

    So würden auch mal die ganzen Schiffe wieder entstaubt werden und auch offene Questen die ja gar nicht mehr zu machen sind, könnten absolviert werden. Ebenso würden so auch mal wieder ganz andere Fights entstehen als dieses ständige nur HP Kopplung, EMP und Tarn, bei dem sich die ganzen Kiddies auch noch für ach so tolle Fighter halten.

    Sollte diese Idee auf Resonanz stoßen, dann bitte Ideen miteinbringen :)


    Edit:

    Sah grad im Beitrag von Zecora bei den Instabilen Modulen, das es wohl ein 31% Hp Modul für Solaris gibt. wenn das auch bei anderen Modulen der Fall ist, wird das ganze doch noch interessant werden. Andererseits kommt auch die Frage auf, ob es diese Werte auch für Orcus geben kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2021
  10. Zecora

    Zecora User

    Bin auch noch gespannt, was ich bekommen werde. 6 Aufgaben sind noch offen, insgesamt kann ich mir also noch 6 Module oder so abholen. Wer weiß, was sonst noch so kommt. Hoffe ja auf ein +5% oder mehr speed Modul für die Berserker, aber ich glaube, das Glück werde ich nicht haben.

    --------------------
    Bezüglich der instabilen Module... Dazu kann ich ehrlich gesagt eine Menge sagen. Abgesehen davon, dass ich sowieso kein Fan von instabilen Modulen bin, finde ich es fragwürdig, warum man für jedes Event 4 neue Module einführt. Es ist doch sowieso immer das selbe. Ein neues Modul mit wahrscheinlich den selben Werten, welche für ein oder mehrere Schiffe eine höhere Chance haben. Und dafür gibt man dann Battle Pass Keys aus (in manchen Fällen also: Euro), um dann die Chance darauf zu haben, rein gar nichts zu erhalten.

    Es ist aber einfach nur frustrierend, seine gesamten Battle Pass Keys - welche im übrigen sehr mager gehalten werden - in irgendwelche Module hineinzustecken, wo man nicht einmal weiß, ob man daraus etwas sinnvolles bekommen kann. Klar, wir können bald Module neu rollen oder sowas in der Art, aber sind wir mal ehrlich, es sollte nicht der Sinn und Zweck der Module sein, neu gerollt zu werden. Ja, ich wollte 3 sinnvolle Module für Berserker haben. Wie viele habe ich? Null.

    2 ganz einfache Vorschläge.

    Vorschlag 1: Man erstellt einfach ein spezielles Event Modul, was in jedem Event im Battle Pass angeboten wird. Dieses Modul hat eine höhere Chance, für das Schiff zu sein, welches man gerade benutzt. Dann die Werte einfach für jedes Schiff oder für Schiffsgruppen anpassen, sodass keiner mit einem +31% Schaden Modul auf Orcus herumfliegt, dann haben wir das schon mal.

    Vorschlag 2: Sollte man weiterhin darauf beharren, dass man bei jedem Event 4 neue Module herausbringt, welche für ein oder mehrere Schiffe sind, dann macht es wenigstens so, dass diese im Agatus Breach auch verfügbar sind, sodass man diese auch außerhalb des Events erhalten kann. Noch dazu sollte man die minimalen Werte so anpassen, oder Malus nur auf Module applizieren, welche mehr als 10% geben. Dann haben auch schwächere Module einen gewissen Nutzen.

    Außerdem sollte man gegebenenfalls eine spezielle Event Quest anbieten, welche man täglich absolvieren kann, solange man den Battle Pass hat. Belohnung könnte ja für jedes mal 5 Battle Pass Keys sein. Bei einem 14-tägigen Event also 70 extra schlüssel. Oder den Battle Pass von Grund auf so anpassen, dass man sich den größten Teil der angebotenen Items holen kann.
     
  11. KORN78

    KORN78 User

    eine frage warum kann ich die vb-142 muni nicht craften sie wird mir angezeigt aber kann sie nicht herstellen
     
  12. Habe auch nur Schrott, aber im Ernst, genau das ist ja der Reiz. Sonst wären XT10 Module nichts besonderes mehr.
     
  13. SuperLemon

    SuperLemon User

    BP hat halt einfach kein Balancing drauf. Im Moment braucht man im Prinzip nichts außer Orcus. Selbst wenn man Orcus jetzt schwächt, bleibt das Problem, dass ich das Schiff mit den besten Modulen spielen muss. Meine Ausrüstung gibt mir also vor, wie ich zu spielen habe, dabei sollte man die Ausrüstung ja eigentlich dem Spielstil anpassen.
     
  14. RESORTS

    RESORTS User

    Soll sich der Schildwert vom Berserker Psycho erhöhen wenn er in gleicher Gruppe und Map(Leuchtet bei mir dann auch) mit Berserker Amor ist.
    Schildwert hat sich nicht verändert?
     
  15. Also unter den Design in der Info steht leider nicht der Bonus. Schade finde ich, dass die extra % nicht einfach auf dem Schiff sind, wenn man das Design hat, sondern erst dann, wenn Psyche und Amor auf der selben Map und in der selben Gruppe sind.
     
  16. MedineAk

    MedineAk User

    Hmmm passt eig. alles bis auf:

    Beim BattlePass die Aufgabe Verletzt (nimm Schaden) gibt nur 1 PLT-3030 das ist mies!
     
  17. Moonwalker

    Moonwalker User

    Soll sich der Schildwert vom Berserker Psycho erhöhen wenn er in gleicher Gruppe und Map(Leuchtet bei mir dann auch) mit Berserker Amor ist.
    Schildwert hat sich nicht verändert? Beide Design sind auf einer Karte!

    Habe es gerade noch mal kontrolliert da ist der Schildwert von 270.000 auf 275.000 erhöht.
    Sollten es nicht 15% sein?

    Sorry habe Amor und Psyche verwechselt, Amor hat etwa 12.5 % mehr Schild mehr. Mit den 15% wird wahrscheinlich anders gerechnet als ich es gemacht habe.

    Edit by Luna- Beiträge zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Februar 2021
  18. tommybro

    tommybro User

    naja die belohnungen später vo nden bossen ist irgendwann nutzlos da man nichts mehr mit craften kann
     
  19. HAVOC

    HAVOC User

    Genauso wie die Keys, man bräuchte mehr als das Doppelte um alle Belohnungen abzuholen, somit kann man sich die zwei Schiffe craften und noch 2-3 Module aber ansonsten wars das aber auch :confused: schade
     
  20. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Guckt mal HIER
     
    Wεndy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.