Feedback Feedback|Monatliches Ranking Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 5 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Nein natürlich schließe ich den Bot-Einsatz nicht aus. Bots werden für alles erdenkliche in diesem Spiel benutzt. Für jedes Event, für jeden NPC, für jede Quest usw.

    Aber so ein Bot hat auch seine Grenzen. Das Problem ist halt, dass der Bot ja nicht selbstständig lernt oder sich anpassen kann. Der kann dir im schlimmsten Fall sogar eher negatives bringen und das passiert eben beim Eternal Gate. Irgendwann wird der Bot sich treffen lassen, weil er halt immer das Gleiche macht und wenn du dich bei diesen hohen Wellen bewusst treffen lässt, dann bist du halt weg vom Fenster. Deshalb botten einige sehr hoch (z.B. 200) und dann spielen Sie per Hand, weil es ab da dann riskanter wird mit dem Bot.

    Bots haben ebenfalls wie erwähnt viele Fehler. Mal ein Beispiel, dass man sich gut vorstellen kann:

    Du bottest nen Boss Kristallon. Nun hast du bei dem Bot eingestellt, dass er bei unter 30% HP wegfliegen soll. Nun ist der Boss Krisso fast tot - bzw. schon am fliehen und der Bot fliegt davon ohne den Boss Krisso noch zu erledigen, obwohl man als menschlicher Spieler diesen eben noch gemacht hätte - auch unter 30% HP.

    Ich war nicht im Eternal, aber von Kollegen weiß ich, dass Sie dort z.B. das Schiff Berserker benutzen. Ich wünsche dem progger viel Spaß, der programmieren muss, wie sich die Berserker im Gate perfekt PRO Welle verhält, um nicht zu platzen.

    2. Auch hier würde ich das nicht so konkret sagen. Wie erwähnt kann ein Bot dich auch eher Zeit kosten, als dass er dir was bringt. Kreiseln machen die ja theoretisch auch perfekt, aber die Bots können sich halt z.B. nur auf einen Mob konzentrieren. Das heißt im Gate, wo es mehrere sind KÖNNTE mal ein anderer Mob dran kommen, wenn der Bot falsch kreist. Oder wenn er an den Rand der Karte kommt - dann wird er sich ja auch anders positionieren müssen und kriegt eventuell etwas ab. Munitionswechseln und ähnliches kann man auch so schnell machen mmn, wenn man geübt ist.

    Das ist ja das was ich damit halt sagen möchte. Bots befolgen nur das, was man eingegeben hat. Deshalb kannst du nicht mit einer Primaten und Affentaktik bis zu Welle 816545 - denn irgendwann braucht etwas viel Zusammenspiel, Analyse der Situation usw.

    Und das kann kein Bot, soweit ich das mitbekomme, weil halt eben nicht so Detailreich programmiert. Stell ich mir aber auch etwas schwierig vor. Du müsstest ja wissen, welche Taktik z.B. für Welle 324 dann die Beste ist. Diese müsstest du dann fehlerfrei einprogrammieren. Die botter bräuchten dann ja auch immer die gleichen oder identische Voraussetzungen.

    Hast du die beste Taktik für Welle 254? Da fängts leider schon an. Deshalb springt man irgendwann vom Bot zum manuellen im Eternal. Der Mensch ist halt einfach was das angeht besser - oder zumindest besser als die DO Bots. Wenn es um das stumpfe farmen von Cubis, Kristallon usw. geht, dann kann der Bot mithalten.

    Freu mich schon auf die Anschuldigungen, obwohl man dafür nur logisches Denken benötigt.

    3. Einer ausm Clan hat mit Falter in Gates fast 100% Durchdringung. Deshalb sag ich ja auch: Die Orcus mit richtigen Modulen ist overpowered.

    4. Mich interessiert die Belohnung auch nicht. Andere ja dann schon.

    Doch wichtig ist einfach: Der Bot gewinnt nur in der Dauer der Tätigkeit und wenn man älter/kränker ist und damit verbunden schlechter reagiert - da auch. Ansonsten kann man 1:1 alles, was der Bot kann.

    Der hat in Gates keinen Vorteil. Im Gegenteil - teilweise Nachteile, weil eben nicht detailiert programmiert.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Na, ganz so von oben herab ... - Aber ich danke Dir für die gute(n) Erklärung(en):), nix "Anschuldigung"! (Weiß, dass Du nicht mich gemeint hast.) Das ist wenigstens mal Inhalt (leider im falschen Thread), finde das sehr interessant.


    So im großen und ganzen läuft's auf den Grund hinaus, weshalb ich die Berserker auch nur bei den UberKristallon-Wellen einsetze, zumindest der mit zweien. Richtig glücklich bin aber auch nicht damit: Was ich durch den Einsatz der Fähigkeit an Munition und Seprom spare, haue ich an anderer Stelle wieder raus, weil sie in Sachen Feuerkraft und Effizienz (OHNE die Fähigkeit) der Orcus unterlegen ist. (Erste Schritte im Eternal unternahm ich mit der Zitadelle, bis ich aus dem gleichen Grund auf Surgeon wechselte - als ich noch keine Orcus hatte.) Außerdem macht die Berserker mich "leichtsinnig"... Vielleicht auch deshalb - neben ihren Hitpoints -, weil sie mir ganz schön Geduld abfordert. Bei der Orcus weiß ich: "Falscher Fehler", und ich bin weg. Die Berserker überschätze ich, wenn der UberKristallon da unten in seiner Flucht-Ecke hockt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mit 500 oder mit 1000k HP platze.
     
    DerWildeHahn gefällt dies.
  3. sreategie is geil ernsthaft :( den rest schluck ich mal runter weil einfach keine Ahnung :((
     
  4. Chat und Forum verwechselt?
     
    DerWildeHahn gefällt dies.
  5. nein hat er nicht
     
  6. Er möge die vier Sätze doch bitte in einen "Beitrag" schreiben. Und den fünften gleich mit. ;)
     
  7. WeKi58

    WeKi58 User

    kein Feedback da man ein ehrlicher Spieler ist und nicht`s gewinnen kann wegen den Botern , also keine Event Teilnahme
     
  8. Ich bin mir sehr darüber bewusst, dass Botter und Klicker dieses Event mit Abstand dominieren, trotzdessen gebe ich zurzeit immer alles an Ressourcen was ich habe, um auch ins Ranking zu kommen.

    Es ist einfach unfair, aber naja... Bei jedem Event sieht es so aus, genauso mit dem Blacklightranking.
    Achja, was mich auch stört ist meine eigene Pet, die fliegt natürloch immer genau auf das NPC, welches ich anklicken will, Botter etc haben solche Probleme nicht. Komme ich trotzdem ins Ranking, kann ich mich ja krass nennen^^
     
  9. SuperGirl

    SuperGirl User

    Eins wollen wir doch mal festhalten,
    du bist seid dem 23.12.2021 hier bei und du willst soviel Ahnung haben wie die Spieler die schon Jahre dabei sind, vergiss es.
    Back mal kleine Brötchen und überleg mal was du für ein Unsinn so schreibst
     
  10. Also DerWildeHahn ich muß SuperGirl recht geben erst so kurz dabei und dann so auf den Putz hauen.
    Oder bist du einer von denen die ein Ebay Konto haben?
     
  11. Zweitaccounts sind für viele mal wieder ein Fremdwort.
     
  12. Vielleicht sollten die Angreifer von @DerWildeHahn zunächst diesen Beitrag lesen: https://board-de.darkorbit.com/threads/hilfe-fuer-einen-rueckkehrer.120570/

    Was man davon halten soll, entscheidet jeder für sich. Aber zumindest dem Account Ahnungslosigkeit zu unterstellen, geht man von der Richtigkeit der dort getroffenen Aussagen aus, ist dann wohl falsch.

    Außerdem ist das keine Kritik auf der Sachebene. "Du hast keine Ahnung, also halt die Klappe, ich bin viel länger dabei als du!" ist kein Argument.
     
  13. Drache, die Kenntnisse von dem Hahn beruhen alleine auf der Aussage seiner Clanmember, die boten bzw. dem Botterdiscord. Er hat selbst weder die Maps, Gates gemacht, noch besitzt er die Schiffe über die er schreibt. Also kann man ihm schon entweder Ahnungslosigkeit unterstellen oder trolling, und für das Zweite bin ich bekanntlich zuständig.
     
    WeKi58 gefällt dies.
  14. ich habe von den ersten plätzen 1 - 10 noch nie einen auf der map gesehen ^^ :-/
    DO. hat sich erledigt ...
     
  15. um an einer Ranking-Liste teilnehmen zu können , sollte man sich zuerst einmal einloggen dürfen / nach dem UPDATE :-(
     
  16. um dort überhaupt was zu erreichen musst du schon mega stark sein, oder 24/7 zocken.

    ansonsten hat man da gegen die massen von bots keine chance
     
  17. Quark71

    Quark71 User

    мчѕтєгіоцѕ
    Egal wie Stark du bist du wirst nie an die Fremdprogram Spieler rankommen falls du DO auf Gesunde Art spielen möchtest denn keiner hält 7 Tage a 24 Stunden aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.