Hilfe für einen Rückkehrer

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von DerWildeHahn gestartet, 23 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Habe früher gespielt und bin jetzt wieder dabei.
    Es hat sich ja doch einiges geändert in drei Jahren.

    Ich hätte da einige Fragen und hoffe auf ausführliche Antworten. Auf dem Discord kam halt oft entweder gar keine oder nur eine Troll-Antwort.

    1. Ich würde gerne das Goliath Plus farmen. Das schwierige wird wahrscheinlich das IAC (dieses Öl Dings) - man sagte mir, dass es in dem Eternal Gate zu finden ist. Was ist die Chance? Ich weiß, dass es keine offiziellen Zahlen gibt, aber was ist eure Erfahrung? Wie lange dauert so ein Gate und zu welcher (geschätzten) Chance findet man dieses IAC Öl Dings? Ist es eher so in Richtung 50/50, 10% chance, jedes dritte Gate....

    2. Dann würde mich mal interessieren was aktuell so die Maximalwerte sind. Was kann man maximal mit x1 schießen als G+ oder Orcus? Was ist der maximale Speed? Maximum HP und Schild? Will nur wissen, ob es sich zu früher krass verändert hat. Ich glaube früher waren 20.000 Schaden mit x1 z.B. schon komplett UFE (als ich spielte).

    3. Bis zum Goliath+ ist es für mich noch ein langer Weg. Spiele aktuell nen Goliath Enforcer. Was würdet Ihr mich so als Zwischenschritt empfehlen? Solace? Diminisher? Cyborg?

    4. LF3 sind aktuell besser als LF4 gegen NPCs? Da die LF3 ja irgendwie noch 15% Dmg gegen Aliens bekommen?

    5. Soll ich die ganzen Laser alle skippen und direkt versuchen die Prometheus zu erfarmen?

    Falls wichtig: Spiele auf dem Global (PvE) Server, da ich PVP noch nie wirklich mochte.
     
  2. Hallo @DerWildeHahn,

    4. Ja, der LF-3 Laser macht im PVE-Gefecht minimal mehr Schaden als der LF-4.
    LF-4 PVE-Schaden: 200,00 DMG
    LF-3 PVE-Schaden: 201,25 DMG
    Allerdings empfehle ich Dir, die LF-3 nicht mit Uridium zu erwerben. Siehe Punkt 5.

    5. Die LF-3 und LF-4 Laser sammeln sich relativ schnell automatisch an, sobald Du anfängst, Teile für die Apis- und Zeus-Drohne zu sammeln. Nebenbei hast Du die Gelegenheit, Dir über das Aktionshaus Ausrüstung zu ersteigern.
    Ich rate Dir, direkt auf die Prometheus-Laser zu gehen, da Du die LF-3 & LF-4 früher oder später durch diese ersetzen wirst.
     
  3. 2. und 3.: Kommt auf Deine (noch zu ergatternden) Module an... - Du wirst einige Wochen brauchen, Dich durch die ganzen Infos (hier im Forum und woanders) durchzuarbeiten, selber; ich zumindest kann Dir das nicht in ein paar Zeilen zusammenfassen. Orcus und/oder Centurion plus Prometheus-Laser plus B03er-Schilde plus Module ist das, was Du brauchst. Also - das wichtigste. Und bis dahin nimmst Du, was Du kriegen kannst und richtest Deine Schiffe, Konfigurationen und Spielweise/-ziele danach aus.

    Ach ja, Glück brauchst Du natürlich auch, viel Glück...


    NACHTRAG: SPARTAN-Drohnen brauchst Du auch noch, glatt vergessen. Zu bauen aus je 1x HAVOC und HERCULES plus Spaltungskristalle. (HERMES auch nicht schlecht, gibt's im Delta - "chancenbasiert"(...) und NICHT am Sonntag.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2021
  4. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    1.Prometheus Laser als erstes(gibt ne quest reihe die ersten 10 geben als Belohnung Prom Laser) sind momentan die Besten
    2. B03 Schilder( must warten 1 mal im Monat Chromin Event) mit Chromin im Montagewerk Schilder Bauen
    3. Drohnendesigns Spartan( mach 1 Kronos dan haste Bauplan für Spartan im Montagewerk)10 Havocs/Herkules muste Tauschen
    4. Neue Raketenwerfer Hydra,Neptune und Triskelon(auch Montagewerk) die machen den Unterschied
    5. als Letztes Goli Plus (Das Neue BAbo Schiff^^) für Bots kein Thema. Für Selber Spieler Dauert er länger zum Erspielen.

    PS: Mach alle Events mit und Battlepass kaufen. Belohnungen eintauschen gegen
    Schiff Module . Ohne Module ist auch das Beste Schiff nichts Wert.
    PS2: Gibt auch noch andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen;)
     
  5. Das IBE (IAC) bekommst du aus dem Eternal-Gate wenn du platzt.
    Es ist aber nur eine Chance es zu bekommen. Ich habe immer wieder nur 5 Stk. erhalten. Manchmal nichts.
    Mach es daher am Besten so:
    IBE: 25 Stück für 5 Keys
    Winterkalender gibt ebenfalls einege her.
     
  6. Kannst du mal begründen, warum du Promlaser auf PvE brauchst? Und einen Goli+?
     
  7. Hä trollst du grade? xD

    Den Goli+ weil ich den Goliath mag (und er Erinnerungen weckt an damals) - und mir die Orcus nicht gefällt (abgesehen vom überzogenen Preis) genau wie die Centurion - also vom Design. 18 Laser und 18 Gen waren damals ein Traum und er ist wahr geworden. Mag einfach die Idee davon. Zudem ja auch der Speed usw.

    Die Laser brauch ich doch jetzt nicht wirklich erklären oder? xd
     
  8. Nein, tue ich nicht. Du hast aber anscheinend keine Ahnung genauso wie meine Vorredner.

    Abgesehen von dem Bonus auf bl Maps, die man auch nur für den Laser eigentlich braucht bzw. Bl Gate, das man wiederum nur für Battlepass meistens braucht, bringt der promlaser keinen Vorteil auf einem pve Server. Denn, wie du sicherlich weißt, macht prom 210 DMG+200/5= 250dmg/sek. Da macht schon der paritätsspalter 235/sek. Aber durchgehend und nicht 4x210+410. Worauf ich aber hinaus wollte ist der Caucasus.der 200+15% NPC DMG macht.+100 alle 5 sek. Das wären in 5 sek. 1250 DMG. Der prom macht in der Zeit genau das gleiche. Aber! Sobald du caucasus upgradest steigt ja auch % DMG an NPC was beim prom nicht der Fall ist. Du verstehen?
    Und der goli+ ist zwar ein liebenswerter ziel du brauchst aber für NPC keine stetig wachsende DMG Leistung, für PvP schon. Deshalb wäre für pve ein Schiff besser, welches Booster mit bringt. Entweder im DMG=venom, Cyborg oder beim deffen=senti, Solace. Wobei es für die deffschiffe 15% npc DMG Module gibt, wodurch du aktuell viel besser voran kommst als auf ein goli+ oder promlaser hinzuarbeiten.

    Ist aber nur meine Troll meinung
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Kommen die BL Aliens nicht auch im Eternal Gate vor?
    Wieso soll der Schaden des Prom nicht im PvE steigen, wenn man Sie upgraded?
    WENN das stimmt und der Prometheus im PvE dann nicht mehr steigt mit den Upgrades muss ich dennoch sagen, dass ich jetzt nicht wirklich weiß wie leicht es sein wird 5.000 dieser Silbermünzen zu farmen...
    Falls das aber wirklich so stimmt, dann ist es interessant zu wissen. Wiki sagt es nicht so genau und auf Discord/von früher weiß ich halt nur: Prometheus ist das non Plus Ultra.

    Naja der Goli+ hat halt 18 Slots statt 15/16 UND noch eine verstärkende Fähigkeit durch das Pet. Außerdem 4 Slots für Module - würde der G+ dann nicht theoretisch mehr reißen, als die Cyborg? 10% DMG sind ja fine, aber kommt man damit auch gegen 2 Laser an?

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir bei all diesen High-End Schiffen mehr um das Design geht. Ich fühl mich nicht so wohl mit ner Senti oder Solace, weil ich sowieso perfekt kreisen kann und ohne Schild fliege (ich weiß natürlich, dass man die an manchen Stellen braucht - z.B. in den Gates, wenn man die Krissis im Gamma per Kami hochfliegen lassen will) - aber im normalen PvE? Also ich bin noch nicht 1x geplatzt bisher ^^

    Cyborg finde ich vom Design schön - würde ich mir holen, falls besser als Goliath+ - welches ist denn nun besser?
    Tartarus, Orcus, Centurion -> alle vom Design her überhaupt nicht mein Typ (wie gesagt die Orcus ist auch verdammt teuer)

    Leider gibt es kaum jemanden der mal ordentlich die Statistiken führt - auch der Damage-Guide ist outdated, wenn ich das richtig sehe. Es wäre halt mal schön zu wissen, wo diese Schiffe, Laser usw. aktuell stehen.

    Ist ein Cyborg das drittstärkste Schiff? Das zweitstärkste? Ist es doch der G+? Was ist das stärkste Schiff?

    (Wie gesagt mich interessiert nur Geschwindigkeit und Schaden - weshalb der Goliath+ für mich attraktiv wirkte. 18 Slots, die Pet Fähigkeit UND 60 Speed mehr? (30 Base + 30 Gens) Klingt doch eigentlich voll gut?

    EDIT: Es sieht jetzt auch nicht wirklich einfach aus als Einsteiger an die Paritätsspalter zu kommen - wobei es ja durch die Prom/Caucasus besser gibt, durch die ich ja sowieso irgendwann upgraden müsste. Also am leichtesten erscheinen mir die Prometheus Laser... Die Spalter never ever mit dem Aufwand und die Silbermünzen bei den NPCs die dort sind kann ich eh knicken. Ich mache grad mal 6.000 Dmg... 10 von den Prom krieg ich ja noch geschenkt durch die Quests, wobei der Clan mir hilft. Hmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2021
  10. Zecora

    Zecora User

    Im Endeffekt ist es ja dir überlassen, worauf hin du arbeiten möchtest. Es gibt ja keine Richtlinie. Wenn du einen Goliath Plus haben willst, dann willst du den haben. Wenn du lieber Prometheus haben möchtest, dann arbeite halt darauf hin. Wichtig ist halt nur, dass du beim Spielen auch spaß hast. Macht ja keinen Sinn, jetzt für Prometheus zu sammeln, und bei nem Zehntel schon keinen Bock mehr zu haben, die selben Gegner zu schießen.

    Grundsätzlich kann man dir aber sagen, dass hier alles seine Zeit dauert und Nerven kostet.

    Als ein Zwischenschritt zum Goliath Plus? Joa, da gibt es vieles, es kommt halt darauf an, was dir am wichtigsten ist. Die Cyborg ist halt purer Schaden, und der extra Schaden gibt der Cyborg noch mal einen ordentlichen Boost. Ansonsten, was wahrscheinlich schneller gehen wird, Sentinel/Solace. Die haben ja auch die Möglichkeit, ein +15% NPC Schaden Modul zu erhalten.
     
  11. Reine Mathematik

    Prom: Level 1 Grundschaden 210 DMG, alle 5 Sekunden Streuschaden 200. Ergibt Level 1 Schaden alle 5 Sekunden 1250 DMG.
    Level 20 ist 210 + 9,5 % = 229,95 DMG, alle 5 Sekunden Streuschaden 200. Ergibt Level 20 Schaden alle 5 Sekunden 1349,75 ~ 1350-

    Caucasus: Level 1 Grundschaden 200 DMG +15% NPC Schaden (30), alle 5 Sekunden Streuschaden 100. Ergibt Level 1 Schaden alle 5 Sekunden 1250 DMG.
    Level 20 ist 200 + 9,5 % = 219 DMG + 15% (32,85) = 251,85 x 5 +100 = 1359,25. Also knapp 10 DMG pro Laser mehr. Bei weiteren Boostern, Modulen ect steigt die Differenz entsprechend.

    Achja, der Paritätsspalter hat natürlich pro Sekunde noch mehr DMG. 230 + 5 bei Level 1 bzw. 251,85 + 5 = 256,85 ~ 257 DMG /Sek.

    Was aber viel wichtiger ist, dass der Schaden pro Sekunde mehr ist als bei Prom, was bei NPC wichtiger ist als bei User.

    Die Fähigkeit vom Goli+ ergibt sich aber aus dem Heat Level des PET. D.h. du musst dein PET immer auf Level 5 halten, was auf Dauer eine sehr kostspielige Angelegeneit ist, weil er dann mehr Verbraucht als ein Spaceshuttle. Und nein, Cyborg kommt gegen Goli+ natürlich nicht an. Genauso wie ein Goli+ nicht gegen eine Orcus mit 40% DMG Boost ankommt. Und eine Orcus mit 40% DMG Boost kommt nicht gegen eine Cita+ mit DMG Modulen an,wenn Fähigkeit aktiv ist usw.
    Darum geht es aber nicht auf einem PvE Server. Deshalb habe ich auch gefragt, warum du ein Goli+ willst. Denn auch wenn du mal gespielt hast, sollte bei dir noch hängen geblieben sein, dass die NPC ihre Werte nicht ändern. D.h. Wenn du in der Lage bist einen Uberkriso zu killen, dann brauchst du in der Regel keine weitere DMG Steigerung. Denn die NPC werden nicht stärker. Bei PvP sieht es anders aus. Die User werden immer weiter stärker, weil Upgrades gemacht werden, neue Muni, bessere Schilde, mehr HP, Techs einsetzten ect pp.

    Also kannst du getrost jedes Schiff nehmen was dir gefällt. Wenn du gute Ausstattung hast ist es egal womit du fliegst. Da kannst auch dein aktuelles Schiff nehmen.

    Weil die Statistik nichts mehr bringt. Das System erstellt Unmengen an Modulen mit allen möglichen Variationen, so dass du gar nicht mehr irgendetwas berechnen kannst. Es gibt auch keinen stärksten Schiff mehr. Klar, im Moment haben viele, de Orcus fliegen schon die große DMG Module drine. Aber gerade werden Module für die Plus Schiffe ausgeschüttet, wer weiß was da kommt.

    Geschwindigkeit wird genau so von Modulen beeinflüsst. Ja, gerade hat der Goli+ durch 18 Plätze gute Speed. Aber es ist nicht gesagt, dass morgen kein Modul für Cyborg kommt, bzw. schon welche für Surgeon gibt.

    Die Sonder LF4 Laser bekommst du fast jede Woche aus den Gates. Und es ist auch nicht gesagt, dass du jetzt auf Teufel komm raus irgend welche Laser holen musst. Es reicht eine Kombi, die 11 Promlaser, die du bekommst, dann spalter aus den Gates oder Boxen, dann paar die paar jene. Wie gesagt, auf dem PVE ist es egal. Es hat keinen Wert Millionen von Uri in etwas zu stecken was keinen entscheidenen Vorteil bringt. Was bringt es dir für Nachteile, wenn jemand einen Cubi mit 3 Schüssen wenigen killt? Nämlich nix, das sind 3 Sekunden und im besten Fall 150 Schuss Muni mehr Vebrauch.

    Aber was weiß ich schon. Bin ja nur der Forumstroll...
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Naja aber desto mehr Schaden ich mache, desto schneller komme ich halt eben durch. Deshalb ist mir der Schaden aufm PvE jetzt nicht komplett egal. Wir haben Gates, Quests, Eternal, Events usw. -> Ist doch gut wenn man dann maximalen Schaden austeilt? Jetzt bin ich aber auch etwas überfragt, welchen Laser ich denn nun nehmen soll. Die Combi ist ja jetzt erstmal klar, aber so als Endziel?

    Danke lieber Forumstroll! XD

    EDIT: Kurzer Nachtrag ist mir grad aufgefallen: Der Paritätsspalter hat natürlich keinen Burst Schaden nach 5 Angriffen, also ist der Schaden jetzt nicht wirklich krass. Da biste ja dann mit 257 DMG die Sekunde nur bei 1285 DMG -> Wo ja Caucasus und Prom höher sind.

    Kann sein, dass der Caucasus Laser stärker ist, aber wie gesagt... den bekommt man ja denke ich mal nicht grad wirklich so einfach. Ich mit meinen 5k Dmg aktuell sowieso niemals. Da Sie ja fast gleichauf sind geh ich dann doch eher den Prometheus weg. Wenn du da die ersten 10-11 einsammelst und dann direkt mit dem Clan n' paar mehr sammelst kannst du die ruckzuck farmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2021
  13. Sammeln kannst du alle Laser die dir lieb sind) ich wollt edich nur drauf aufmerksam machen, dass ein Promlaser auf dem PvE Server nciht das non plus ultra ist. Natürlich ist ein Promlaser schneller zu sammeln, wein die NPC auf BL einfach mehr Rinusk abwerfen. Im anderen Vergleich hast du aber viel mehr Erfahrugspunkte, Ehrenpunkte und Uri wenn du die Münzen auf 5-4 sammelst. Und die Laser sind billiger als der Prom.

    Was den DMG angeht, du machst gerade 5k DMG, klar, das ist wenig. Aber überleg mal, wenn du mit x1 20k, 30k machst, dann schießt du sowieso nicht merh x1, x2 ist das mindeste, weil du einfach zu der Zeit so viele Gates gestellt hast, dass du einfach nur noch millionen davon liegen hast. So und wenn du nun mit x2 50-60k DMG mit einem Schuss machst, dann braucvhst du in der Regel 2-4 Schuss um die gängige NPC zu killen. Was bringt dir also ein Burst beim 5. Schuss, wenn der NPC in 3 Schüssen weg ist?

    Fixier dich nicht so drauf, du hast andere Baustellen. Die Laser kommen automatisch. Und wie gesagt, auf PvE ist der DMG nicht so wichtig. Klar, je mehr desto schneller gekillt, wenn du aber irgendwann NPC mit unter 5 Schuss killst, glaub mir, dann ist die Frage nach Laser, Schiff oder sonst was total überflüssig ;) Und wenn deine Drohnen auf Level 16 sind, du Havoc oder Spartan hast, eine Gute Lasermischung, wird sich die Frage ob man nun 50 Prom oder Caucasus oder was auch immer braucht, sich gar nicht stellen wird. Das ist der Vorteil von dem PvE server. Aber auch langweilig)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. Najoa PvP ist eh nicht so meins. Der Grind ist ja auch doch recht gut bei Darkorbit. Wird denke ich mal eine Weile dauern und das ist auch gut so :p ohne Ziele ist es natürlich etwas langweiliger irgendwann.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Öhm... Möchte vor dem Hintergrund des reinen PvE-Servers noch die Hyperplasmoid-Laser erwähnen. Machen etwas weniger Schaden als Paritätsspalter (225 gegenüber 235), geben aber zusätzliche Hitpoints. Und nur 2 UberKristallone im Eternal Black Light-Gate verhalten sich taktisch so geschickt (im Vergleich zu früher), dass ich bezweifle, dass Du die (@TE) perfekt "gekreiselt" bekommst. Was im übrigen auch für die Impulse gilt, nur machen die nicht soviel Schaden.

    Von wegen Schiffe käme auf Global (PvE) tatsächlich noch die Diminisher in Frage oder defensiv Spectrum. Gibt für beide schöne Instabile Module. Plus für den Diminisher auch ein Standard-Modul.

    Citadel ist ebenfalls eine Überlegung wert, zumindest wenn Du weiterhin auf Prom-Laser gehen möchtest. Die ersten Impulse (und damit auch Deine ersten Prometheus-Laser) auf x-BL sind die schwersten. Später holst Du massig Rinusk im EBG - dann, wenn Du schon genügend davon hast... Aber auf x-BL, der Anfang, der ist schwer. Citadel mit ihren Hitpoints hilft. (Oder Solace oder Aegis, warum nicht?)

    Ansonsten kann ich nur zustimmen: Wenn Du Bock auf Goli hast, flieg halt Goli(+). Ich selbst flieg nach wie vor am liebsten Veng, kann es also nachvollziehen. Man muss sich "wohlfühlen", das Bauchgefühl muss stimmen. Dann klappt's auch mit dem Spaß.

    Was die Designs angeht: Jo. Weder Playmo-Centurion noch Stummelchen-Segelflugzeug sind nach meinem Geschmack. Aber die Orcus ist, Stand heute, das effizienteste Schiff. Sozusagen "Sachzwänge" (Berserker auch noch zu erwähnen, aber die ist schon wieder so dermaßen hässlich, dass ich sie klasse finde), an denen ich trotz aller Liebe zu anderen Modellen nicht vorbeikann und -will.

    Stichwort "Reine Mathematik" (Stand heute):
    • Goli+ mit maximal 38 Lasern und, sagen wir, einem richtig guten DMG-Modul von +20%
      = (rein rechnerisch) 45,6 Laser
    • Orcus mit maximal 35 Lasern und vergleichbarem DMG-Modul, ebenfalls +20% (Modul-Modifikatoren werden bei der Orcus verdoppelt!)
      = 35*1,4 = (rein rechnerisch) 49 Laser (bei weniger Munitions- und Seprom- oder Promerium-Einsatz)
    Die "Preisfrage" schenke ich mir mal. Und genauso sieht das bei Speed und anderen wichtigen Faktoren aus. Wie gesagt: Stand heute! Irgendwie kommt dieser "Auch mein Traum" leider zu spät. (Klar muss der auch bei mir irgendwann im Hangar steh'n! Aber Du hast erstmal "andere Sorgen", denke ich, nicht böse gemeint, zumal Du ja - wenn richtig verstanden - auf dem PvE-Server komplett neu anfängst.)

    Gefällt mir!:)


    NACHTRAG: Sämtliche erwähnten Schiffe natürlich aus dem Handel, für nichts investieren, was nicht von Dauer sein soll (mutmaßlich). Und was nicht im Handel erhältlich ist - nun ja. Deine Entscheidung!
     
  16. Diese beide Schiffe haben enorme Nachteile, meiner Trollmeinung nach. Bei Dimi hast du zwar 50% mehr DMG Power mit der Fähigkeit, der Nachteil ist aber, du musst auch feuern. Bei Venom musst du bei der Fähigkeit nicht feuern udn kannst in der Zeit wo die Fähigkeit aktiv ist dich z.Bsp. reppen. Bei Spectrum ist es zwar schön, dass die Fähigkeit den Laserscahden reduziert an deinem Schiff, aber deine Feuerkraft wird auch reduziert. Was im Vergleich zum Senti wo du ein aktives Schild bekommst, der sogar die Falter aufhält, eigentlich nicht gut ist und sich nur zum Abhauen anbietet. :) Das erstmal unabhängig von Modulen. Ich würde sagen, erstmal Module bekommen, danach das passende Schiff nehmen.
     
  17. Jepp, sehe ich auch so. (Siehe meinen allerersten Post hier. Die Module bestimmen das Schiff. :()
     
  18. Diese trollige Meinung kann ich nur vertreten. Das Problem ist halt bei so defensiven Schiffen, dass ich mich da eher unwohl fühle - grad auf dem PvE. Ich habe ehrlich gesagt NIE wirklich mit Schilden gespielt. In den Generatoren-Slots macht es mich langsam - das hasse ich. In den Drohnen mache ich dann VIEL weniger Schaden - auch blöd.

    Schlussendlich reden wir ja von Mathematik... und auch wenn der Schaden theoretisch egal sein kann - und ja - auch wenn man damit die kleineren Aliens immer ungefähr gleich schnell down bekommt - die großen eben nicht. Bei nem Meteroid mit +- 4 Millionen Effektiven HP macht es schon doch nen Unterschied, ob ich 22.000 oder 28.000 Schaden mit der x1 mache.

    Mir geht es ja auch immer eher um uridium/credits usw. PRO STUNDE. Da ist man halt einfach mit maximal Speed und maximal Damage am besten beraten wie ich finde.

    Auch die Solace war nie wirklich mein Fall, aber mit der 15% Dmg Mod und dem 5% Speed Mod, die ich grad erfarme... da werd ich schon recht gierig. Muss ich schon sagen.

    Ich werde mir dafür bestimmt auch Hate einfangen, aber ich finde Schild mittlerweile komplett überflüssig. Zumindest wenn es um PvE geht. Wüsste vielleicht 1-2 Situationen, wo ich das brauchen würde. Den Rest kann man kreiseln ohne jemals getroffen zu werden.
     
  19. Das sehe ich etwas anders. du hast 2 Konfis auf dem Schiff. Du kannst also deine Vorhaben so besser einstellen. Aber dazu gleich. Was die Schiffe angeht. Die Solace hat den Vorteil, dass sie dein HP repariert. Dazu brauchst du auch keine Schilde. Wenn du aber große NPC angreifst, hast du den Vorteil, dass du mit der HP Reparatur nicht abbrechen musst, wenn der NPC dich down schießt. Bei der Senti hast du den Vorteil, dass du ein Extra Schild aufbauen kannst, der dich 100% schützt, brauchst dafür allerdings auch aktive Schilde.

    Nun zu den Schilden, Schaden bei dem Kampf.

    Du kannst ja auf Konfi 1 deine Speedmodule im Schiff legen und die Drohnen mit Laser voll ausstatten. Konfi 2 legst du statt Speed Schilde. Wenn du also fliegst und kleine NPC hast, nutzt du Konfi 1. Hast du einen großen NPC, gehst du in Konfi 2. Denn beim Kreisen brauchst du keine Speed. D.h. du hast deine Volle Schusspower und zusätzlich Schilde.

    Was dein Ziel Uri/Stunde angeht. Da sage ich immer wieder. Studiert die NPC. Die Uber NPC auf der 4-5, also die kleinen, Saimon, Mordon ect. Die geben gut Uri ab im Vergleich zu großen NPC bei weniger Einsatz. Als Vergleich. Kristallon hat 400k HP, 300k Schilde und DMG 4-5k. Gibt 128 Uri. Ein UberstreuneR hat 160k HP, 80k Schilde und DMG 3-4k. Gibt aber 120 Uri. Also 3-4 Mal weniger Waffeneinsatz und somit Zeit aber fast gleiches an Uri. Dazu gibt es Bonus wie Booster, Items ect. Wenn du also dich auf die kleien Uber konzentrierst, hast du sehr schnell gut Uri bei sehr wenig Munieinsatz.

    Was große NPC angeht und den DMG Schaden. Genau dort bist mit Schilden besser beraten als mit DMG. Wenn du Cubi als Beispiel nimmst, ist es eher so, dass du mit Schilder weiter kommst als mit DMG. Denn Cubi selbst macht kein DMG, sondern nur Protis. Die machen 1,3-1,5k DMG. Da es 10 Stück sind, sind es 15k DMG. D.h. da brauchst ein Schild, was dich vor denen schützt, 1,5-2 Mio. Dann kannst du auch mit 22k DMG den Cubi killen, denn auf Zeit gesehen bist du schneller mit Cubi killen als die Protis dein Schild durchschlagen. Und wenn du Senti mit extra Schild hast, dann sowieso.

    Wenn du mal stärker bist, dann kannst du auf Schilde verzichten, ich habe auch keine, bin zwar nicht so stark, aber auf PvP bringen die auch nix mittlerweile. Bei PvE würde ich nur so arbeiten. Vor allem wenn du dann Bohr holst, was eigentlich viele Anfänger machen, was ich gar nicht verstehe, dann bist du froh, wenn du wenigsten paar hundert Tausend Schild hast. Ich bin als ich klein war, nur mit Senti geflogen, für Anfänger das beste Schiff meiner Meinung nach, vor allem weil der 15% NPC Modul sowohl für Solace auch für Senti gilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2021
  20. Joa ich geh mal mit dem Solace - kann ja später noch umsteigen.

    Cubis schießen wird schwer aufm PvE Server, weil die da quasi dauerbesetzt sind und für die 100-400 Uri dort zu stehen lohnt auch nicht bis die respawnen. Kommt immer ein bisschen drauf an.

    Tatsächlich würde ich bei Cubis natürlich Schild verwenden. Nur das wären halt auch die einzigen (abgesehen von manchen Uber).
    Alle anderen kannst du kreiseln, ohne, dass Sie dich jemals treffen.

    Und ja ich habe tatsächlich die erste Konfig mit Schilden voll im Schiff, aber die habe ich bis heute (spiele seit etwa ner Woche wieder) vielleicht 1-2 mal kurz verwendet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen