Feedback Feedback - N.O.V.A

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 7 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Vor der Jackpot-Arena war die Jackpot-Battle. Das Thema ist also noch viel älter.

    Wann das Munitions-Limit aufgehoben wurde, weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall aber war das nicht sehr lange nach Einführung der ersten Galaxy Gates Alpha/Beta/Gamma, dass man quasi gegen das Limit angeklickt hat. Bzw. da schimmert auch irgendwas durch in meiner Erinnerung, dass geklickte Munition oben drauf gerechnet wurde. Es ist sehr lange her, ich krieg' das nicht mehr zusammen. Jedenfalls ist bzgl. der Munition der entscheidende Punkt, dass man die auch verbraucht hat. (Und GGs haben sich sehrwohl damals gelohnt, immer! Denn damals waren "nur" 100.000 Ehre und 4.000.000 Erfahrungspunkte noch viel - damals...)

    Man könnte es nach den Wahrscheinlichkeiten im Programm-Code genau ausrechnen, wieviele Boxen es für einen Jackpot von 10.000 Jackpot-Euro im Durchschnitt brauchte. Und gemäß den Wahrscheinlichkeiten für die anderen Items (Munition, Credits, Uridium, Extra-Energie) diese Anzahl Boxen wieder aufteilen auf eben diese anderen Items. - Aber so genau will das doch gar keiner.

    Es geht um die wie auch immer geartete, aber adäquate Anerkennung einer im Spiel erbrachten Leistung bzw. den Ausgleich dafür. Und darum, dass Big Point in all den Jahren seit 2007 immer mal wieder klarstellen konnte, was sie denn wirklich von mir halten: nämlich gar nichts. Beispielhaft erwähnt "Blauer Goliath K3", die Streichung sämtlicher bereits absolvierter Quests aus der Rangberechnung bei Einführung des neuen Quest-Systems (wenigstens 1 Punkt pro Quest - nur als "Erinnerungswert" - hätte mir schon gereicht...) und jetzt die ersatzlose Annullierung erspielter Jackpot-Euro; anstatt sich zeitnah eine Lösung dafür zu überlegen.

    Ich schimpfe ja gerne über "die Chinesen"... Aber die ersten beiden Beispiele, das waren noch "Hamburger Zeiten". Ergo: Kunde ist nicht "König", pah - sondern der kleine Dumme, mit dem man machen kann, was man will. Gibt mir ein tolles Gefühl, echt. (Was dann gerade in diesen Zeiten, ganz aktuell, zu einer Grundstimmung führt, die einfach nicht gut ist...)
     
  2. Genau, so genau will das keiner wissen.

    BP hätte einfach eine Staffelung machen können, nachdem die, die 10k Jackpot-Euro voll hatten, eine höhere Belohnung bekämen wie die, die "nur" 9k Jackpot-Euro stehen hatten, und das halt abfallend bis gegen 0. Was für eine Belohnung das gewesen wäre, wäre ja immer noch im Ermessen von BP gewesen - aber sie hätten damit wenigstens einmal anerkannt, dass Spieler etwas geleistet haben, für das es ab einem bestimmten Zeitpunkt (Abschaffung der Jackpot-Arena) keinen Gegenwert mehr hatten. Wie gesagt, die Jackpot-Euros waren danach noch jahrelang in den Boxen drinne.

    BP hätte machen können - haben sie aber nicht, und so ist es auch ganz verständlich, dass dies zu neuer Motzerei der Spieler führt.

    Dafür haben wir jetzt sagenhafte Nova-Teile :( na ja, man KANN diese nutzen - aber extra dafür Uri ausgeben? nee... hätte BP den Usern wenigstens die Möglichkeit gegeben, sich die Nova-Eigenschaften selbst auszusuchen, dann vielleicht... dann würd es auch Sinn machen, sich ein paar anzuschaffen, damit man ständig seine treuen Begleiter nutzen kann. Aber so? nein, danke.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Vorschlag :

    Also schießen wir das N.O.V.A System doch einfach ins All und wenn das nicht klappt
    dann einfach nach Hamburg zurück . :)

    HILLI
     
    Fuuurkan15, IGNO82 und FM-LunaMoon gefällt dies.
  4. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Feedback bis hier her erfasst
     
    NCC-1701-60 gefällt dies.
  5. schland

    schland User

    Ich finde an sich den einen oder anderen NOVA ganz gut von den Werten. Zb hab ich nun 9% Ehre geskillt, im Eternal bei Welle 300 wo ich immer wieder mal hin spiele, macht das schon einiges aus!

    Die anderen Werte, 0,5% mehr für einen Alien usw, finde ich lächerlich. Ehrlich! Bei einem 400EP Streuner wären das 2-3 EP. Ein Witz! Genau wie ausweichen im Gate etc... Und dann so kleine Werte dass sie verpuffen.

    Ich finde auch, dass man mehrere NOVA aktivieren könnte. Zb 3 Stück! Dann hat man entweder maximum 30% Ehre mehr oder (bei Veränderung!) zb 20% mehr EP, 10% Laderaum.

    Aber nur einen nutzen zu können und dann Bundles von 12 Stück auf den Markt zu bringen ist wieder mal unüberlegt (oder so gewollt!?)
     
  6. Finde die NOVA mittlerweile auch ganz gut - ein nettes, kleines Beiwerk. Das mit den Erinngerungschips wie auch der Erlangbarkeit der NOVA auf Event-Wegen wurde gut gelöst/geregelt (man muss also eben nicht 100.000 Uri für 50 Erinnerungschips ausgeben^^). Alles prima!

    Man kann je nach Bedarf das eine oder andere NOVA aktivieren: für den Gate-Abschluss, um gezielt/bewusst das HEAT-Level des P.E.T. anzuheben, auch ganz praktisch die Vergrößerung der Radarreichweite des P.E.T.; lediglich die EP-Boni, die sind wirklich lächerlich - aber was soll's. Auch ich hatte den Gedanken: "Hey, dann schaltest Du Dir mehrere NOVA mit Ehre-Boosts zusammen!" (getestet und: geht nicht) - aber so "superschlau" ist ja jeder. Und was wäre das für ein Einschnitt ins Balancing...!!

    Also nein, Vorschlag vom VP gar nicht gut; es ist genauso gut und richtig, wie es jetzt ist!:) Schönes, kleines Update nebenbei, so sage ich aus heutiger Sicht, einige Monate später.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Auch nach all der Zeit finde ich, dass dieses Update nicht sonderlich viel mit sich bringt, was es jetzt in meinen Augen lohnenswert macht. Es gibt einige Punkte, welche man verbessern könnte. Neben dem Erhalt der NOVA, zu dem Upgrade bis hin zu den zufällig gewürfelten Werten ist vieles, was man besser lösen könnte. Sogar wie die Aktive Zeit funktioniert könnte man leicht anpassen.
     
  8. naja ich hyab mein nova auf lf 5 und da hat sich nichts geämdert also so geblieben wie vorm leveln also totaler müll von bp
     
  9. KayVee

    KayVee User

    du solltest auch beim upgrade den bonus anwählen dessen wert du steigern willst
     
  10. Stimmt......denn den NOVA selber, kann man nicht leveln.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Ich bin der Meinung, dass die N.O.V.A attraktiver wären, wenn…
    • …diese auch ohne Battle Pass, Season Pass oder 100.000 Uridium erhältlich wären.
    • …nennenswerte Boni vergeben werden würden.
    • …ihre funktionsweise angepasst werden würde.
    Das erste könnte man recht einfach handhaben. Macht die N.O.V.A erhältlich in einem Galaxy Gate, was derzeit nicht viel mit sich bringt. Das könnte also z.B. das Kuiper Gate sein oder das Lambda. Ich würde eher sagen das Kuiper Gate, weil es im Verhältnis Kosten zu Belohnung am schlechtesten abschneidet. Nur mein Gedanke.

    Die Boni sind meiner Meinung nach auch nicht die besten. Es gibt ein paar nützliche. Verhaltenskodex, Wissenssucher, P.E.T-Sparer und Schatzmeister sind die 4, welche für mich noch am ehesten in Frage kommen würden. Aber selbst das interessiert mich nicht wirklich. Ich spiele nicht auf Rang, Level sind für mich auch nicht wirklich wichtig, Boxen sammele ich hin und wieder und für meist eine Stunde ist das nicht viel, was als Bonus herausspringt. P.E.T.-Sparer wäre noch einigermaßen nützlich.

    Gäbe es neben den jetzigen Boni auch noch Sachen wie: Kürzerer Cooldown für Fähigkeiten und Ausrüstungen, mehr Belohnung von NPC, mehr Schaden durch Raketen generell, Munitionseffizienz, mehr Minenschaden, Reparaturgeschwindigkeit, Schildregenerationsboost... Dann wäre es schon etwas besser. Dann aber auch sinnvolle Mengen. Nicht nur "+3% Geschwindigkeit für Reparatur".

    Die Funktionsweise ist jetzt nicht zwingend schlecht. Aber wenn sich ein N.O.V.A selbst abrüsten würde, wenn seine Energie ausläuft, anstelle am Schiff kleben zu bleiben, oder die Offlinezeit ebenfalls als "Ruhe" gilt, dann wäre es schon besser. Wenn man auch eine konsistente Laufzeit hätte (60 Minuten für jeden Nova), dann wäre es noch besser. Dann hätte man für eine glatte Stunde etwas am laufen.

    Gibt womöglich noch mehr, was man ändern könnte, würde aber schon fast einen ganzen eigenen Thread brauchen.
     
  12. Man könnte, man könnte. Man kann auch 'ne Menge bleibenlassen. Wenn Bigpoint das so gewollt hätte, wie @Zecora sich das vorstellt, hätten sie's auch so gemacht: Noch mehr Schaden, noch mehr Punkte, noch mehr irgendwas. Und irgendwie ein komplett anderes Feature. Doch nach meiner Meinung stimmt die Dosis.

    Vielleicht nimmt Spieler die Gegebenheiten einfach mal an und geht damit um. Denn nichts davon ist wirklich schlecht. Oder er lässt es: Man muss es nicht ausrüsten, man kann es sogar - in (natürlich dann nutzlose) Erinnerungschips - eintauschen... Pech! Im Moment, so mein Eindruck, bekommt man das NOVA sogar hinterhergeschmissen. Wozu also noch weitere Möglichkeiten, ein NOVA zu erhalten?!


    Ein Verbesserungswunsch(! - see the difference) von mir wäre, das NOVA auch auf der Map aktivieren bzw. deaktivieren zu können. Regelmässig vergesse ich das eine oder andere, natürlich nicht an der Basis, und dann heißt es Re-Login... (Wenn ich's noch rechtzeitig bemerke... Blöd bei 'nem GG-Abschluss - aber selber schuld.)