Feedback Feedback | Neuer PvE Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pan!k.

    Pan!k. User

    also wieder mal mist gebaut liebes dark orbit team scheinbar funktioniert euche neue cpu nicht mehr ich hatte sie aktiviert aber trotzdem werde ich angegriffen
     
  2. TommyBy

    TommyBy User

    die ist automatisch aktiviert soweit ich weiß.... du hast sie damit deaktivuert
     
  3. Lies bitte die FAQ GENAU durch ;)

    Mir gefällt der PvE-Server bisher, aber ich verstehe nicht was die "Queste : Einen Schritt hinterher" da zu suchen hat als erste Queste.

    Mal schauen wie es weitergeht. ;)

    Nachtrag :

    Die roten Kreise für diejenigen die PvP eingestellt haben verleitet mich ab und an zu denken das wären Boss Mordon.
    Ist bisserl verwirrend. o_O :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  4. TommyBy

    TommyBy User

    Leider wird der server wieder komplett zerstört durch die Bots...
    Ich wollte einfach mal gechillt npcs ballern und nicht immer von leuten die sich hochgebottet haben bis zum maximum micht 1 shot weghauen.
    jetzt ist das problem ,das ich keine npcs abbekommen weil auf der map ~40 bots sind...
    entweder ihr macht wenigstens auf den PvE server was dagegen oder das game wird entgültig von mir liegen gelassen.. gibt mittlerweile viele gute andere games und ich wollte es nur mal wieder ausprobiere nwegen der nostalgie.
     
  5. Wer hätte das nur gedacht.
     
  6. XVIII™

    XVIII™ User

    Wie ein neues Schiff muss man Bauen ???

    neee lass mal, wenn ich mit jetzigen ACC dort druff kann dann Ok,... so aber nicht. Totall uninteressant !!!
     
  7. Martin-14

    Martin-14 User

    Also mir persönlich entzieht sich die Sinnhaftigkeit des neuen Servers und der dazugehörenden CPU! Diese CPU zeigt ja nur das ich an keinem PvP interessiert bin, hindert aber niemanden daran mich abzuschießen. Damit ändert sich vom Prinzip her nix o_O!

    Für mich zahlt es sich definitiv nicht aus dort neu anzufangen vorallem da man ja komplett bei NULL beginnt.
     
  8. Also es ist klar, dass man die Austüstung nicht mitnehmen darf. Du kannst auch nicht deine Ausrüstung von DE5 auf TR1 mitnehmen. So ist das halt einfach.

    Also dein PvP ist von Anfang an deaktiviert. Allerdings verlierst du den Schutz wenn du bestimmte Dinge tust. Minen legen, EMP nutzen, den CPU aktivieren, etc.
    Wenn du das nicht tust, kannst du auch nicht angegriffen werden.
    Manchmal hilft einfach mal die FAQ zu lesen.
     
    tolikschatz gefällt dies.
  9. wenn mal überhaupt etwas gehen würde :-( .. nun ist 16:18 ... bei mir geht garnichts
     
  10. AnonymoDE

    AnonymoDE User

    An sich hab ich mich auf den PvE server gefreut,
    ABER den Angriffschutz verliert man wenn EMP eingesetzt wird. Und das setzte ich auch oft bei NPC's ein.
    Aber der hauptgrund warum ich den Server am Ende doch nicht nutzen werde ist, das man dort komplett von vorne anfangen muss. Unzählige Spielstunden investieren um dann das zu haben was man auf den Normalen Servern schon hat, um dann weiter NPC's schießen zu können.
    Wäre viel besser wenn man einfach wie bei anderen Spielen zwischen den PvE und PvP Servern wechseln kann ohne seinen Spielstand (Ressourcen,Waffen,Munition, Ep und Ehre) zu verlieren.
    Hätte dann den Vorteil das die ganzen Leute die nur Gates fliegen oder Npc wie Mindfire schießen die wahl haben dies auf dem PvE server zu tun was dann den Normalen server entlasstet.
     
    XVIII™ gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    Der Server existiert für gerade mal 8 Stunden, und einige schießen schon Mindfire... Also eins muss ich dem Server lassen, Geld bringt er alle Male ein. Weiß zwar nicht, warum der Drang nach "der Beste sein" so hoch ist, aber naja.

    Und weil der Server so neu ist, kommt man nicht dazu, seine Questen zu machen.
     
  12. Malemmy

    Malemmy User

    Leider habe ich vermutlich gleich meinen ersten Fehler entdeckt.

    In der Auktion lässt sich das Häkchen bei "Bestätigungsmail" nicht dauerhaft deaktivieren, geht immer wieder automatisch rein beim Wechsel z.B. in den Hangar und sogar nach jedem Gebot.
     
  13. TommyBy

    TommyBy User

    ja auch kein wunder.. einige haben such auch fleißig hammerclaw cyborg etc erbugt( gekauft)
     
  14. spAcetekk

    spAcetekk User

    Mal ne Frage.
    In den Top5 auf dem PvE Server fliegen bereits 4 Cyborgs.
    Laut deren Profil Spielzeit zwischen 5 bis 8 Stunden. Wie geht das???
     
  15. Als kleines Fazit nach einer guter Stunde umschauen.

    • Bots. Überall Bots. War auch abzusehen, da ein PVP-freier Server ja praktisch der Himmel für diese Leute ist.
    • Buguser sind schon ab der ersten Sekunde vorhanden, was man auch daran sehen kann, dass sich Leute wohl Payment-Pakete gekauft haben, die so nicht verfügbar sind. (Cyborg, Level-Ups, Drohnen, etc.) Ob BP dagegen was tun wird? Wohl kaum.
    • Wie um alles in der Welt Leute nach ein paar Stunden Mindfire-Behemoth farmen können ist mir vollkommen schleierhaft.
    • Die Spielperformance ist unterirdisch, da so viele Leute auf einem Server und einer Map sind.
    • So richtig motivierend um Zeit und ggf. Geld in diesen Server zu investieren, sind die ersten drei Stichpunkte nicht.
    Unabhängig davon finde ich das zugrundeliegende Konzept mit der CPU ganz gut. Auch toll ist, dass man die Spieler-abschießen Quests mit den Saturn-NPCs machen kann. Die positiven Aspekte gehen mMn aber in dem zuerst genannten unter.

    Dennoch wird BP den Server als Erfolg verbuchen. Denn Geld scheint eine Menge auf deren Konto zu landen.
     
    GOOD_HOPE, AnonymoDE und TommyBy gefällt dies.
  16. Indem man Geld in die Hand nimmt.
     
  17. Du widersprichst dir selbst. Wie kann ein User Payment kaufen, den es so nicht gibt? Entweder es gibt einen oder nicht.

    Ansonsten kann man nach 9 Stunden Server erst mal nur sagen, dass es einfach User gibt, die viel Geld einsetzen und anscheinend das Game doch besser beherrschen als manch anderer.
     
  18. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    *SEUFZ* zu der Uhrzeit habe ich auch gesucht wie ein verrückter, bis dann die OA kam, dass es erst später los geht.

    Die Antwort ist letztlich...Weil es so ist wie es ist!

    Die hast Du automatisch in der Leiste bei den CPUs. Sie nimmt keinen Slot weg im Schiff, etc. Steht aber auch so in der FAQ

    Off Topic, hat hier nix zu suchen!

    Erzähl bitte keinen Blödsinn!

    1. CMs waren im Chat online, ich ebenso
    2. Ein neuer Server ist immer dort auszuwählen wo alle anderen Server zu wählen sind - Stichwort Serverliste
    3. Die CPU ist genau da, wo sie sein soll gem. der FAQ - einfach mal lesen

    Wo steht das denn?

    Ich gebe Dir in sofern recht, als dass man den Servernamen vorab hätte veröffentlichen sollen ;)
    Lies doch mal die FAQ - aktivieren heißt Schutzmodus aufgeben

    Es war für ein paar Minuten alles weg ... Bei mir und anderen ging es nach 3 Minuten wieder.
     
    GmbHdeutschland und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  19. Talghor

    Talghor User

    Kann zwar nur an der aktuellen Fülle der Maps liegen, aber ein kleiner Wunsch zwecks automatischer PvP-Aktivierung:
    Falls man jemand im PvP Modus angreift, du selbst aber nicht im Modus bist, sollte man nicht sofort zwangsmäßig auch auf 24h gesetzt werden. Wenn man den anderen killt, dann ja, aber reines angreifen (ausversehen oder nicht) sollte nur (als Vorschlag) max. 1h sein.

    Zugleich ändert doch bitte den Tooltip vom CPU, sodass er (gut abgehebt) anzeigt, ob nun PvP aktiv ist oder nicht, für diejenigen die zu Faul zum lesen sind (Gefühlt mind. 70%...)
     
  20. #NEW

    #NEW User

    Hm??
    Diese Pakete Existieren auf dem Server nicht! Mit einem "Exploit" können sich die Leute die Pakete kaufen.
     
    Fragensteller123 und TommyBy gefällt dies.