Feedback Feedback | Neuer PvE Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

    Quark71 User

    GW zum 14 Geburstag erst mal

    ich frage mich nur wie viel komplett versagen sich eine Firma noch erlauben möchte kaum auf dem Markt und schon mehr Botter als normale Spielet im Spiel gibt sogar schon anleitungen wie man an einen cyborg für was nichts bekommt mit einem buck sage dazu nur ein GW ans programierer team.

    Es wird schliemer als besser tut den letzet 10 % einen gefallen und schaltet einfach ab.
     
  2. Gibt es vllt ein Feedback von der "offiziellen" Seite dazu? Oder einfach nur eine Stellungnahme? Oder i-was? :mad:
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Ich habe mir mit weiser Voraussicht (oder greiser?.. is ja wurscht) KEINEN Account für dieses PVE Dingsda erstellt und ich bedanke mich bei allen, die hier Feedback abgegeben und mich somit in meiner Entscheidung bestätigt haben.

    DANKE

    [​IMG]
     
    günther gefällt dies.
  4. Pendragon

    Pendragon User

    Es wird das übliche Feedback geben: Vielen Dank. Wir freuen uns über euer Feedback und werden es weitergeben!
     
    Fragensteller123 gefällt dies.
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Allen Problemen zum trotz muss ich aber zumindest mal positiv hervorheben, dass es einfach Spaß macht auf einem sehr belebten Server (mit echten Spielern, statt Bots) zu spielen.
     
  6. Und natürlich es werde mit Hochdruck gearbeitet, wer auch immer dieser Hochdruck ist.
     
    Pendragon gefällt dies.
  7. bezüglich PVP modus.
    man sollte erst leute angreifen können wenn der cpu aktiviert ist. (und nein. der cpu soll nicht aktiviert werden wenn ich ausversehen auf jemanden schieße)
    die maps sind so voll beim farmen verklickt man sich leicht und hat direkt den pvp modus eingeschaltet.
    nervt extrem, vorallem wenn schon die ganzen pay2win spieler full iris und lf3 sind.
    macht doch kein bock permanent weg geschossen zu werden weil man 100mal auf ein npc klicken muss (und sich dann doch verklickt) bis das spiel es regestriert.
     
  8. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Wow. Den PvE Spieler überfordert zuerst das PvP und nun das klicken der NPC.

    hol dir einfach ein klickbot. Bei dir ist eh schon alles verloren und fällt eh nicht auf dem server auf

    LG
     
  9. Du scheinst es nicht verstanden zu haben.
    Das Problem ist die Verzögerung bei der Log-Anzeige. Es dauert gefühlt ewig, bis der NPC oder Feind als markiert erscheint. Das habe ich bereits mehrfach beim Client bemängelt.
     
    Pentore_Xannaci gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    Bisher habe ich eigentlich Spaß. Der Ansicht bin nicht nur ich. Man muss aber auch dazusagen, dass es einfach nur nervt, dass Leute nichts besseres zutun haben als jagen zu gehen. Bin zwar selber davon nicht betroffen, aber ich sags mal so, wenn dir eine Cyborg entgegenkommt mit "400 kills", und 10 Minuten später hat sie schon "600 kills", dann läuft einiges falsch. Nämlich dass BigPoint nicht durchdacht hat, dass 1 Tag cooldown für das versehentliche Nutzen eines EMP die größte Strafe ist, die man einem Spieler anhängen kann.

    Ansonsten, wo ist das winter Event? Also auf dem PvE Server. Wurde zwar gesagt, dass es winter Missionen geben wird, welche speziell für den PvE Server angedacht sind... Aber so irgendwie sehe ich davon nichts.
     
  11. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ja da kommt einiges zusammen. Die Überarbeitung der PvP Questen, die Pakete und die Massen an Freekills. Mit einer Cyborg schafft man locker 120-150 Kills pro Minute. Quests die vorher gedauert haben (Kille 10 Spearhead oder vergleichbares) sind jetzt halt binnen 5 Minute erledigt. Das i.V.m. erbuggten Boostern und Questdoppler hat halt diese schnellen Levelaufstiege zur Folge.

    Um fair zu bleiben auch das positive: das PvE/PvP System ist vom Grundprinzip gar nicht so schlecht. Man kann in Ruhe farmen, aber auch um CBS fighten. Normalerweise verhindert es auch das überholte "PvP System" von DO: wehrlose Gegner beim Farmen/Leveln abzuschießen. Einige Feinjustierungen sind also noch nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
    CaptainGenga gefällt dies.
  12. 2020

    2020 User

    PVE Server.........neuer Server um an die Kohle der Spieler zu kommen. Und die fallen auch noch drauf rein.
     
    EnSabahNur gefällt dies.
  13. Quark71

    Quark71 User

    Huch bin ich froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und keinen cent für den Server ausgab
    DO hat da super Arbeit abgekiefert in der SChule wäre das dann so zu bennen sind wir mal grösszügig 6 plus keien 24 Stunden und es sind noch mehr Bots auf de Server als eh schon auf den Karten und da ist noch keien Rede von den Bucks lol gibt sogar schon youtup video wie man über den türlichen server sich nen cyborg ergaunern kann grins dachte Do hat mit dem 14 Geburstag den Höhepunkt des versagens nun erreicht. Meine Hoffnung auf den Januar mit neuen Clienten habt ihr nun davon gewischt.

    Wer so nur an seinen Profit denkt und nicht mitbekommt was wirklich im Spiel abgeht hat er mehr als verdient den 15 nicht mehr zu erleben.
     
  14. Malemmy

    Malemmy User

    Menno, Leute, vor lauter Diskussionen das Gesagte vom Gesagten zu kommentieren, erkenne ich kaum mehr Euren:
    Feedback ?

    Nach meinem letzten Feedback habe ich folgendes anzumerken:
    • Bestätigungsmail lässt sich immer noch nicht deaktivieren (Auktion)
    • Bot-lastig Maps überfüllt
    • Bot-lastig kaum mehr normale Spieler zu erkennen
    • Bot-lastig (siehe auch Performance)
    • Performance geht in die Knie bei der Fülle an Spieler
    • Unausgewogen (Cyborgs nach Tag 2?)
    Liebes BP-Team:
    Nach meinem Empfinden, hätte ich den Server lieber gehabt, nachdem die Botter weniger wurden.

    Ich empfehle derartige Server "vorher" zu testen, nennt sich "Beta-Tester", nicht während des Betriebes. Denn so ist klar, warum BP während Erneuerungen weder mein Vertrauen, noch einen guten Ruf bekommt (ich gehe da von mir aus, denn nach der spannenden Ankündigung kommt derzeit immer die eiskalte Ernüchterung!).

    Gruß
    Malemmy



     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
  15. SuperLemon

    SuperLemon User

    Nach der Einleitung hatte ich mehr erwartet, als Wiederholungen und eine Beschwerde über Bots.
     
    RMPX und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  16. Zecora

    Zecora User

    Gut, nach 3 Tagen möchte ich einfach mal ein wenig Feedback geben.

    Server macht bisher Spaß für mich. Man hat seine ruhe, kann locker seine NPC schießen, und mit einer Gruppe zusammen kann man auch gerne mal ein paar Boss Krisso schießen. Macht halt einfach Laune. Zudem muss man sich auch keine Ziele setzen. Man macht einfach und hat seinen Spaß. Von Spielern wird man ja so schnell nicht abgeschossen. Eigentlich.

    Wenn ich aber bedenke, wie schnell man seinen PvP Schutz verlieren kann, dann ist das System alles andere als ausgereift. Mal verklickt, eine EMP geworfen oder einfach mal die Quest für die Refraktion machen, und schon ist man für die nächsten 24 Stunden ein offenes Ziel. Und Jäger gibt es - trotz dass es ein PvE Server ist - mehr als genug, welche sich durch Bugs und Exploits einiges an Fortschritt ergattert haben, und bereits mit Cyborg, full Prometheus und was-nicht-alles herumfliegen.

    Man sieht, dass es genügend Spieler gibt, die aus Versehen ihren PvP Schutz verlieren, und dann die ganze Zeit von der Karte geholt werden. Wenn man 6 Leute des selben Clans dann über seine Karte fliegen sieht, und alles platzen lassen, was dort einen roten Kreis drumherum hat, dann ist es einfach nur belustigend.

    Ein paar Änderungsvorschläge:
    • Die Benutzung eines EMP soll den PvP-Schutz nicht aufheben.
    • Die Benutzung von Kettenblitz soll den PvP-Schutz nicht aufheben.
    • Die Cooldown der CPU sollte von 24 Stunden auf 4 Stunden gesenkt werden, oder automatisch nach 5 Toden wieder eingeschalten werden.
    • Option erstellen, welche das eigene Angreifen gegen Spieler unmöglich macht (Also ein zusätzlicher Schutz)
    • Das Betreten der Refraktion soll nicht den PvP-Schutz beeinträchtigen. Ist ja schließlich ein separater Server sozusagen.
     
  17. @Zecora Nur mal so aus Neugierde, weil ich das mit dem EMP schon öfter gehört habe, wieso ist das so ein großes Problem?

    Ich verstehe, dass es nervig ist wenn man seinen PVP-Schutz nach einem EMP-Einsatz verliert, aber ich verstehe nicht wie das "aus versehen" passieren kann.
    Ich meine, auf dem Server ist PVP aus. Also braucht man den EMP ja eigentlich nicht in der Quickslot-Leiste zu haben, oder?
    Damit kann man ihn auch nicht aus versehen benutzen.
    Denn sind wir mal ehrlich, PVE ist jetzt wirklich nicht so herausfordernd als dass man unbedingt den EMP immer abrufbereit haben muss.

    Einzig der Behemoth und das Eternal Gate fallen mir so direkt ein, bei dem der EMP "notwendig" (eher Hilfreich) ist.
    Andere NPC's wären vielleicht noch der Falcon im LoW-Gate, Invokes und der neue Strokelight, da diese eine hohe Reichweite haben, aber deren DMG ist wiederum nicht so hoch, als dass sie wirklich eine Gefahr darstellen, besonders dann wenn man schon jahrelange Erfahrung im PVE hat. Dann kann man ja gut einschätzen ab wann man wegfliegen muss um gefahrlos von diesen NPC's weg zu kommen.


    Und auch wenn man ihn in der Leiste hat kann man ja auch einfach die Tastenbelegung ausschalten, dann ist er immer noch schnell manuell zu klicken, kann aber nicht mehr aus versehen aktiviert werden. Oder man legt ihn auf eine andere Position in der Leiste (und somit andere Taste) die nicht aus versehen gedrückt werden kann.
    Ich zum Beispiel spiele mit dem Number-Pad rechts und hab den EMP normalerweise immer auf der 4 Stelle (Nummer 4) in der Leiste. Wenn ich jetzt die Tastenbelegung nicht löschen will kann ich den EMP auch einfach auf die 10 Stelle (Mal(*) Taste, bei meiner Belegung) in der Leiste legen, das ist normalerweise meine Ring Form, aber da ich auf dem PVE-Server nicht mal 2 Drohnen, geschweige denn die Formationen habe wäre das ne leichte Lösung, und der EMP bleibt trotzdem noch schnell zu erreichen.


    Wie gesagt du hast schon recht, etwas blöd ist das ganze mit dem Schutz-Verlust bei EMP-Nutzung schon und eine Änderung wäre schön und wünschenswert, aber ich verstehe nicht wieso das für so viele Leute so ein großes Problem ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
  18. Zecora

    Zecora User

    Weil man das "Versehen" möglichst minimieren möchte.

    Ich persönlich spiele diesen Account ohne Tode. Warum? Ist ein eigenes Ziel. Vorhin auf der Piraten Karte war es jedoch so, dass ich von Saboteuren mehrmals verlangsamt wurde. Reflex ist für mich normalerweise: EMP. Ja, EMP hatte ich, 7 Stück im Moment. Nutzen kann ich diese nicht ohne meinen Schutz zu verlieren. Ja also musste ich notgedrungen fast sterben, wäre es nicht für die Botter gewesen, die mir in dem Moment die Saboteure abgenommen haben. Bottseidank.

    Sowieso ist das EMP kein offensives Mittel. Es schadet keinem, nimmt höchstens die Tarnung weg. Das wärs dann auch. Vieles ist einfach ein Reflex. so ist z.B. ein EMP auch im PvE ein Reflex. niemand sagt, dass PvE schwer ist. Aber manche Situationen erfordern es halt nun mal.

    Ein Fakt, der mir gerade große Bedenken aufwirft, ist nebenbei auch noch dass mehr PvP auf dem PvE Server existiert als auf den eigentlichen PvP Servern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
  19. Oha, die Saboteure hatte ich überhaupt nicht als Gefahr auf dem Schirm. :eek:
    Aber das sollte sich doch vermeiden lassen, wenn man nicht zu weit von der Base weg fliegt oder aufpasst nicht zu viele NPC's hinter sich her zu ziehen? Besonders am Anfang wenn das Equipment noch nicht stimmt.

    Auf jeden fall Danke für die Erklärung, jetzt kann ich zumindest halbwegs verstehen wieso es tatsächlich ein Problem sein könnte. :)

    Und viel Glück mit deinem 0 Tode Account.;)


    P.S: EMP ein Reflex im PVE :eek: Bei meinem bescheidenen Vorrat von genau 1 EMP (auf meinem GE5-Main versteht sich) kann ich mir das nicht leisten sondern nur davon träumen. :D
     
  20. SuperLemon

    SuperLemon User

    Sind gute Vorschläge. Wie gesagt, das Grundprinzip finde ich super und ohne die Exploits, Bots usw. könnte der Server echt gut sein. Um an die Promlaser zu kommen braucht man übrigens keine Bugs oder Exploits nutzen, da kann man auch so schon problemlos 20 von haben.

    Und zum Thema 0 Tode Account: bei den Laggs, DC´s und vor allem dem Eternal Gate ein recht sinnloses Unterfangen :D