Feedback Feedback | Neuer PvE Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Ich werde wahrscheinlich gesteinigt dafür... Aber eine Frage habe ich... Warum laufen Agatus, Winter Event und co. nicht auf dem PvE-Server? Also ich weiß, dass der Server selber noch recht frisch ist, und Events wie Agatus sicherlich weniger von Nöten sind, aber aufgefallen ist es mir trotzdem, da z.B. die Geschenkboxen schon arg sinnvoll gewesen wären.
     
  2. Wenn ich raten müsste und viel wohlwollen rein stecke würde ich sagen, dass BP erstmal diese und vielleicht auch nächste Woche die Serverperformance/Auslastung beobachten will.

    Wir haben ja schon des Öfteren gesehen, dass die Server bei mehreren Events die gleichzeitig laufen immer mal wieder ihre Schwierigkeiten haben. Und das ist bei den alten Servern auf denen nicht mehr wirklich so viel los ist.

    Der PVE-Server ist neu und Momentan sehr gut gefüllt. Wenn man da dann noch sofort die Events alle mit rein haut könnte ich mir gut vorstellen, dass der Server eine Notabschaltung machen würde. :D
    Darum schaut sich BP erstmal die Lage an um gegebenenfalls die Server zu verstärken und dann ab nächster oder übernächster Woche sollten dann eventuell auch die Events langsam rein kommen.

    Aber wie gesagt, das ist nur blindes Raten mit viel wohlwollen, also eher Wunschdenken als der echte Grund.
    Denn BP hat in der Vergangenheit bei, durch zu viele Events, überlasteten Servern auch nichts unternommen. Wieso sollte das dann jetzt anders sein.
    Wäre aber schön wenn es tatsächlich so wäre. :D
     
  3. Rammon)

    Rammon) User

    Die PVP Aura bringt die Map so krass zum laggen wenn 10 Spieler nebeneinander stehen bitte die Animation rausnehmen und bessere alternative suchen.
     
  4. ich finde auch, das die Animation bei vielen Spielern Laggs verursacht und deswegen rausgenommen werden sollte. Man könnte so viele Alternativen rausbringen, um zu zeigen, wenn man im PVP Modus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
  5. Same here, die Animation muss definitiv weg - könnte man besser mit nem kleinen icon neben der drohnenanzeige lösen oder so
     
  6. Bin ich der Einzige, der sich dort nur denkt "Botter Update"?
     
  7. Wenn DO den autos ein ganzes parkhaus baut, was hat denn dann das gemeine fussvolk erwartet?
     
    Pendragon gefällt dies.
  8. Zecora

    Zecora User

     
  9. TommyBy

    TommyBy User

    das ist doch das hauptproblem... dann brauch man ja garnix mehr posten...
     
  10. Naja, es zwingt dich ja keiner da zu spielen.
    Du kannst auch einfach auf deinem alten Server weiterspielen und den PVE-Server ignorieren.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Ob man sich jetzt tausendmal über die Bots auskotzt oder nicht, bis auf die eigene Zeitverschwendung macht das keinen Unterschied. Mir gehen die Bots auch mächtig auf die Nerven, vor allem jetzt gerade wo ich so einige Quests auf dem PvE-Server am laufen habe und ich diese einfach nicht fertig kriege. Ja aber was bringt es mir jetzt jede Stunde ins Forum zu gehen, nur um zu schreiben wie scheiße doch die Bots sind?

    Aber es gibt auch viele andere Probleme, dir mir in den letzten 3 Tagen stark aufgefallen sind. Heute habe ich zum ersten mal meinen PvP-Schutz verloren, weil einige Spieler im Ernst nichts besseres zu tun haben als sich getarnt auf Krissos oder Cubis zu stellen und darauf warten, dass man diese angreift, sodass man den eigenen Schutz verliert. Selbiges passierte gestern mit meinem OH. Ja wundervoll!

    Oder dass man die ganze Zeit infiziert wird von Leuten. Oder dass man stetig genervt wird von Leuten, die dein NPC angreifen, es in die Strahlenzone ziehen und mein Gott, der Community fallen stetig Sachen ein, anderen auf den Sack zu gehen. Selbst auf dem PvE-Server ist man keineswegs sicher vor DEM Teil der Community.
     
    günther und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  12. Hab ich tatsächlich nicht. :D
    Ich hab mich gegen 6 oder 7 eingeloggt um den Login-Bonus zu holen und dann erst wieder gegen 20 Uhr. Beide Male 0 Probleme. :)
    Wenn man nicht aktiv spielt bekommt man die Server-Ausfälle nicht immer so genau mit.:D

    EDIT: Und da jetzt ja wieder alles funktioniert sehe ich auch kein Problem.
    Von 6-20 Uhr sind nur 14 Stunden, also nur leicht über einen halben Tag.

    Und ich weis nicht mal ob es tatsächlich so lange Probleme gab, weil ich ja nicht da war - da du sagst Heut Morgen wäre das dann also irgendwann zwischen 6 und 12 Uhr. Also sogar nur 6 Stunden.

    Sich dafür so aufzuregen ist doch nicht nötig, vor allem da wir schon wesentlich schlimmeres erlebt haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  13. Kann ich so nicht unterschreiben, der PvE-Server läuft flüssiger als jeder andere Server, besonders geachtet der Tatsache das die Anzahl der Spieler weitaus höher ist als auf jedem anderen.

    Es waren einige Mapserver scheinbar nicht erreichbar, da einzelne Maps down waren, der Rest aber funktioniert hat. Alles in allem war das Problem ziemlich schnell gefixt.
     
    Rammon) und zeratul2008 gefällt dies.
  14. Ich - als eigentlicher PvP-Spieler - bin vom Konzept des PvE-Servers bis dato begeistert. Durch den PvP-Schutz haben die PvE-Spieler die Möglichkeit sich vom PvP komplett auszuklinken, während die PvP-Spieler mit dem Global-Server eine gute Plattform haben um nen aktiven Server vorzufinden.

    Was ich noch als Anregung habe, ist einmal wie oben genannt die rote PVP-Animation, welche unbedingt weg/geändert werden muss. Außerdem würde ich es für sinnvoll halten, das die PvE-Spieler zwar geschützt werden auf ihren Heimatmaps, sowie den Piraten und BL-Maps, aber wenn ein Gegner auf einer anderen Firmenmap oder einer Battlemap ist, sollte der Schutz auf diesen Maps nicht vorhanden sein. Die Battlemaps sollten immernoch rein für PvP da sein und auch sollte es nicht möglich sein, sich mit dem Schutz überall frei zu bewegen ohne etwas befürchten zu müssen. Vielleicht kann man für diesen Fall - also vorallem auf den Battlemaps - den Schutz wirklich nur temporär aussetzen, also ohne 24h Cooldown.

    Falls ihr mir zustimmt würde ich mich über einen Upvote freuen, vielleicht sieht es jemand der was zu sagen hat und es wird ausnahmsweise wirklich mal was umgesetzt.
     
    günther, Rammon), RMPX und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. LOOL05

    LOOL05 User

    Ich habe jetzt einige Zeit auf dem neuen Server gespielt. Ich kann nur sagen das ist die Quadratur der Sche..... Man kann kaum Quests machen weil die Botter alles weg schießen. Vor allem die großen NPC´s für die ich noch ewig brauche. Also wenn der Server dazu da sein sollte, zu zeigen wie toll Botter auf einem PvE-Server sind dann habt ihr eine gute Vorführung erreicht.
    Hier frage ich mich ehrlich, für was macht ihr von BP sowas? Ist das die Quadratur der Verarschung von allen noch ehrlichen Spielern? Oder was denkt ihr euch bei sowas?
    Vielleicht gibts ja ne Antwort, aber ich denke eher nicht.
     
  16. Ich habe aufgehört " gott sei dank".

    War mal gestern in TS bei alten piloten freunde nach zufragen wie es ihnen so geht.

    Was bekommt man als info???

    Osmium bug in millionen höhe.
    Uridium bug von mimdfire die gleich mehrere boxen schmeisst.
    Rsb bug
    Modul bug
    Usw.

    Das spiel ist einfach das aller letzte game.

    In wenigrn monaten ist das spiel tot, bankt lieber nicht.
     
  17. MedineAk

    MedineAk User

    Melden Euch bis zum 25. Dezember jeden Tag an, um zusätzliche Belohnungen auf dem neuen Server zu erhalten, einschließlich Uridium, Munition und zusätzlicher Energie!

    das steht in der ankündigung für pve server.
    hatt jemand schon was bekommen ?
     
  18. Jop. Man muss nicht mal bis auf die Map. Einfach auf die Startseite einloggen und schon ist es da.

    14.12.2020 - 02:27[​IMG]Daily-Login-Bonus für 2 Tage erhalten.
    [​IMG]
    14.12.2020 - 02:21[​IMG]Systembonus BDR-1212 (500)
     
    MedineAk gefällt dies.
  19. MedineAk

    MedineAk User


    danke:)
     
  20. TommyBy

    TommyBy User

    ach cool. die x-2 map ist btw kaputt, man kommt nicht mehr drauf... das spiel ist so unfassbar schlecht geworden