Feedback Feedback | Neuer PvE Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich frage mich wirklich, wie inkonsequent man seitens Bigpoint sein kann...
    Botter und Toolnutzer waren bisher das Schlimmste, aber was auf dem neuen Server an Equipment und Ehre gebugt wird,
    das ist nochmal ein ganz anderes Level.
    Wie blind seid ihr beim Support eigentlich? 330 Mio Ehre OHNE auch nur ein Gate gespielt zu haben, mit 12 Std Spielzeit?
    Legit himself... traurig was aus Dark Orbit geworden ist ...
     
    XVIII™ und scheffe gefällt dies.
  2. SuperLemon

    SuperLemon User

    Da hat sich einfach jemand einen 50% Booster über das Payment Exploit geholt und die BL-Quests gemacht.
     
  3. 6 Tage hat es gedauert, bis der erste auf dem PVE-Server mehr Top-User-Punkte als ich auf meinem Main.

    Wenn es wenigstens ehrlich erspielt wäre würd ich sagen Respekt reife Leistung.
    Aber so kann ich nur kopfschüttelnd da sitzen und denke mir meins. :D
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  4. Hilbe

    Hilbe User

    rang 1 12 std, spielzeit lev.24 gehts noch
     
  5. War eigentlich positive überrascht das es nach so langer Zeit so eine Neuerung gab und war daher schon neugierig wieder ein wenig zu spielen.

    Problem war jetzt nur das man beim ersten Login nicht direkt erkennen konnte ob man bereits im (neuen) PvE Modus ist oder nicht. Ein wenig unachtsam, oder vielleicht besser ausgedrückt noch desinteressiert nach der langen Pause, habe ich direkt auf die CPU geklickt. Ein deutlich sichtbarer roter Schild Effekt wurde aktiviert, so wie es auch einige andere kleine Schiffe um mich herum hatten. Somit nahm ich an das ich die CPU aktiviert habe und nun im PvE Modus wäre.

    Ein wenig misstrauisch ließ ich den Cursor auf der CPU stehen um den Tooltip lesen zu können. Und siehe da, 24 h PvP Modus wurde durch den unachtsamen klick aktiviert. Nun werd ich wohl doch erst morgen schauen wie sich dieser neue PvE Modus schlägt.

    Nützlich wäre daher eine kleine Warnung beim ersten klick der CPU dass der PvE Modus deaktiviert wird.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  6. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Schüchterne Frage:

    ist es Tatsache, dass es auf 3-7 (PVE-Server) nur 1 Boss-Kristallon und auf 3-6 gar keinen Boss-Kristallon gibt?? Sind die nicht NPC nicht gleich aufgeteilt wie auf den "normalen" Servern??

    Ich weiss, es hängt auch davon ab, wieviel Spieler gerade auf der Map sind, aber 3-7 ist permanent voll und immer nur 1 Boss ist da - da hab ich auf dem normalen Server bei weniger Spieler 2 Boss Kristallon. (btw, bin mit Locator Level 2 unterwegs und finde die Dinger nicht, trotz ausgiebigem Suchen)
     
  7. Es ist genau so wie auf den normalen Servern.
    Es gibt auch auf den normalen Servern nur einen Boss Kristallon auf den X-7 Maps. Und auf den X-6 Maps gibt es keine Boss Kristallon.

    Das war auch schon "immer*" so.

    *Immer = seit mindestens 10 Jahren ist es so, daher denke ich, dass es seit diese Maps raus kamen, schon immer so war .
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. _Cateyes_

    _Cateyes_ User


    Schrieb man nicht das der Pve Sever nicht anders sein soll als die anderen Sever ,meine ja es so gelesen zu haben .....dann wird auch so sein
    ;)
     
  9. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Danke für die Antworten, hat mich meine Erinnerung wohl im Stich gelassen (Demenz lässt grüssen :confused::eek: )
     
  10. Hey was ist das denn Battlemap kann ich rauf und PVE bleibt an aber R-Zone geht es aus naja
     
  11. Würde sinn machen, wenn es so gewollt ist, da viele spieler auf battlemaps nur boxen sammeln wollen oder evtl.ungestört ne base bauen .
    Ein besuch auf der r-zone hingegen ist wohl eher eindeutig, was die absicht dahinter betrifft.
     
  12. Quark71

    Quark71 User

    Mit dem neuen Server merkt man nur eins wie DO mit Betrügern um geht ist einfach nur eine Schande das eine Welt Firma es zu läst das Ihre ehrlichen Kunden betrogen werden nur weil sie nicht in der Lage ist ihre eigenen AGBs umzusetzten kann man nur hoffen das der 15 nie erreicht wird denn solches verhalten darf man nicht tolerieren habt ihr gut gemacht ein BOOT Server Kopf schttel trauchig was aus DO geworden ist.
     
    kleines, sepromuber01 und GOODNESS´ gefällt dies.
  13. Kitt1

    Kitt1 User

    Ja was will man erwarten. Seit Jahren nur Bot's wo hin man schaut und nichts wird gemacht, aber anscheinend ist doch nur Geld was zählt. Bin ja gespannt wie lange das PVE noch geht wenn die Top Clans sich aufregen das nicht mehr genügend Low Spieler zum wegschießen da sind.
     
    sepromuber01 und kleines gefällt dies.
  14. Mir ist besonders beim Cubi-Schießen aufgefallen, dass man aufgrund der puren Menge an Spielern auf demselben Bildschirm ab und zu *aus Versehen* einen anderen Spieler anvisiert und kurz anschießt. Es frustriert, dass ich meinen PvP-Schutz verliere, weil mir jemand unter den Cursor fliegt oder ich etwas unpräzise geklickt habe. Und schon bin ich 24 Stunden lang den feindlichen Jägern ausgeliefert. Es wäre schön wenn man *immer die CPU benutzen* muss, bevor man andere Spieler anschießen kann. Alternativ könnte der Cooldown erst starten, wenn man eine bestimmte Menge an Schaden verursacht hat (z.B. ab 50.000 Schaden oder Abschuss). Aktuell ist es einfach seltsam, dass obwohl extra eine CPU als PvP Auslöser existiert auch andere Situationen (teils unfreiwillig) zu PvP führen können.
     
  15. itsmeXD

    itsmeXD User

    server rucketl und hat manchmal connection probleme :(
     
  16. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    ich hab' 'mal 'ne Frage an die Server-Betreuer und Game-Programmierer:

    Was macht ihr eigentlich während eurer Arbeitszeit, dass ihr euch getraut, so einen Schrott hier abzuliefern?? Das Wort "Berufsehre" kennt ihr wohl nicht...

    Da kann man sich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder einloggen (wohlgemerkt erst nach dem dritten oder vierten Versuch wenn man Glück hat), will dann mit seinem PET im Schlepptau vom Gate nach 3-6 zum Gate nach 3-7 fliegen und was passiert: das PET gammelt seelenruhig beim 3-6er Gate vor sich hin und macht keinerlei Anstalten zu folgen - also zurückfliegen, dort ankommen und plötzlich setzt sich das PET in Gang und fliegt die ganze Strecke auch, wohlgemerkt mit dem Zwischenhalt beim 3-7ner Gate den man dort hatte - unterdessen kassiert man von NPC's, die man während des ganzen Fluges nicht gesehen hat, ungehindert diverse Treffer..... - und wenn das PET dann endlich da ist, kann man sich nicht ausloggen....

    Dass DO nichts gegen die Botter und sonstige Konsorten unternimmt, damit habe ich mich inzwischen abgefunden, aber nicht 'mal für einen anständigen Spielfluss sorgen zu können, das ist einfach nur peinlich. Ich weiss, die Wahrheit tut weh, aber das musste jetzt einfach sein.
     
  17. GOODNESS´

    GOODNESS´ User

    Komme nur nach gefühlten 100 versuchen ins Spiel und wenn es mal klappt kannst nichts machen, jeden fall ist es auf den PVE Server 5-3 so. Aber was ich mitbekommen hab, das die Bots einwandfrei funktionieren. Ich hab nur Premium und die Botter wahrscheinlich Premium Plus.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Finde es toll, dass die WIZ-X Rakete als Angriff gilt, und deinen PvP-Schutz wegnimmt. Habe es leider erst bemerkt, wo es zuspät war.
     
  19. Sollte eigentlich klar sein.
    Denn egal ob ein Projektilgeschoss (normale Rakete) oder ein Farbbeutel (WIZ-Rakete) , beides ist ein Wurfgeschoss ;)
     
    ichbinda13 gefällt dies.