Feedback neues Auktionssystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Easy gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nochmal für alle die nicht rechnen können oder wollen oder einfach meckern wie bereits in der Roadmap. Der Handel bietet nicht kostenlos irgendwas, wenn hier gesagt wird wie hoch die Preise gehen ist Uri erspielen oftmals sogar einfacher für kleinere Spieler, da bekanntlich die NPCs auf den unteren Maps mehr Uri aber weniger Credits im Verhältnis zum Abschussaufwand bringen.

    Selbst wenn die Schiffe täglich kommen, dann wären das im Jahr 365. Selbst wenn wir sagen es wollen nur 1000 Spieler pro Instanz dieses Schiff durch den Handel, dann dauert es 3 Jahre bis alle das haben. Wenn ich solange warten kann, dann bringt das Schiff nur wenig und ich hätte nie Echtgeld ausgegeben. Für alle anderen gilt, man hat wie auch früher bei allen Items den Vorteil es schneller zu haben und daher schneller und effektiver nutzen zu können.

    Bei den ganzen Diskussionen dazu denken einige echt sobald es in den Handel kommt, fliegen morgen alle damit rum. Das ist einfach Unsinn, überlegt doch mal bitte vorher was täglich oder wöchentliche Auktionen heißen. Wöchentlich heißt 52 Items pro Jahr. Wir wollen doch alle mehr Spieler, das heißt auch mehr neue Spieler. Die haben einige winzige zusätzliche Möglichkeit aber wenn wir von nur 5000 aktiven Spielern pro Instanz ausgehen, hätte der letzte es erst in 100 Jahren während einige es hinstellen als hätte es jeder in 10min.

    Es kamen ja schon seit der Roadmap Aussagen wie oh keiner bankt mehr oder ich höre auf zu spielen usw. Wie kommen einige auf diese Aussagen? Warum sollte ich aufhören zu spielen, wenn es eine weitere Möglichkeit gibt an Items zu kommen, die ich bereits habe? Mir wird nix weggenommen. Warum sollte niemand mehr banken? Es wurden bereits vor 5 Jahren teilweise mehrere hundert Euro monatlich reingesteckt auch als alles im Handel war und diese Spieler längst VE waren.

    Ich werde den Handel nutzen, aber darum gleich aufhören mit banken werde ich sicher nicht, dazu kann ich halt zu gut nachdenken was solch ein Handel bedeutet. Übrigens ist das ja auch der Grund warum ich zB sage warum keine LF4? Täglich einer heißt wie oben gesagt 365 im Jahr, bei nur 1000 Spielern, die jeweils 35 wollen sind wir bei schlappen 96Jahren bis sich jeder das ersteigert hat. Allerdings werden viele größere schnell anfangen ihre weiteren Hangarhallen damit zu bestücken.

    Solche Items werden sehr teuer erstmal, das ist normal. Als das Enforcer-Design kam gabs das gleich im Handel, es kauften dennoch einige sofort für Uri, da der Handel Mrd da vernichtete und es ihnen zu lang dauerte, heute gibts das für paar Credits hinterhergeschmissen. Aber das hat auch Vorteile, Anfänger brauchen nicht direkt auf Module usw bieten, aber andere Items werden dann eher ignoriert evtl. da sie eh jeder mehrfach hat.


    Wenn die Credits sparsamer eingesetzt werden aufgrund der Sichtbarkeit kann es immer noch Schnäppchen geben. Es werden viel mehr kurz vor Ende erst bieten und wenn dann wirklich jeder nur knapp überbietet kann es auch dazu kommen, dass einer wegen 1 Credit mehr gewinnt und wenn son Schild zB vorher bei 10mio stand und erst am Ende alle versuchen drüber, dann sind es vielleicht am Schluss auch mal nur 11mio. Die Sichtbarkeit wird ähnlich wie bei ebay dazu führen, dass einige direkt bieten was sie wollen aber viele erst ganz am Ende um nicht mehr zu zeigen, was sie geboten haben.

    Mal abgesehen davon, Drohnen sieht man nur, wenn man nicht bereits alle hat. Wer alle hat sieht nicht was geboten wird und daher wird sich da nicht allzu viel ändern.


    Aber wie im 1. Post schon gesagt. Keiner weiß wirklich was genau passieren wird. Es war bisher erst ein Test und die Sichtbarkeit kann auch noch geändert werden. Vielleicht ja ähnlich wie bei ebay, wo man praktisch das 2. höchste Gebot sieht und nicht das höchste. Wenn einer 100mio geboten hat und der 2. nur 30mio, dann sieht man 30mio und sieht nicht, dass da noch 70mio Unterschied sind.

    Möglichkeiten gibts doch viele. Wie auch mehrfach in anderen Threads und der Roadmap gesagt, beteiligt euch doch einfach konstruktiv und nicht nur ist schlecht die Preise steigen, ich höre auf, die Banker banken nicht mehr usw.
     
  2. Das ist doch mal ein sehr guter Post von Inti! :)
     
  3. Garane

    Garane User

    Ich muss Inti zustimmen :)

    LG Leon
     
  4. Mann kan aber auch nicht sagen, wenn sie die Lf4, Drohnen desings der änliches in den handel packen, ob sie die nicht wie die drohnen begränzen das man z.B. nur 35 LF4 pro acc ersteigern kann.. also voroteile bringen ein nicht weiter.. also abwarten ;)
     
  5. Man weiß doch noch gar nicht, ob die Lf4 in den Handel kommen werden oder nicht, aber falls ja, dann wäre es schon anfängerfreundlicher, wenn man ein Limit von 35-45 setzt, denn somit könnte sich keiner weitere Lf4 für seine anderen Hangar-Hallen ersteigern.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Selbst wenn ich mir nur 35 ersteigern könnte, dann hätte jeder erstmal 35 vor sich, meine bestehenden sind ja nicht ersteigert und selbst wenn wir sagen, dass es nicht drauf ankommt, was erboten wurde, sondern was man hat, dann sind es immer noch locker 10-20k LF4 die auf ner eher schwachen Instanz fehlen und das übersteigt die Spielzeit von so gut wie jedem Spieler bei weitem.

    Ich kann ja verstehen, dass einige sich ärgern, wenn sie hören LF4, Drohnendesigns und co kommen vielleicht rein, das ginge mir nicht anders, wenn ich alles bereits hätte. Aber das ist halt ein spontaner erster Eindruck, bis man sich beruhigt und überlegt was es heißt. Wo es ärgerlich ist, ist nicht das allgemeine bekommen dieser Dinge sondern eher, wenn man alles hat aber beim letzten Design oder LF4 vielleicht extrem viel Pech hatte, wo der Handel in diesem einen Fall halt deutlich einfacher gewesen wäre.

    Nur dann muss man noch mehr meckern, wenn ein anderer gleich Glück hatte. Das gibts halt auch seit Bestehen der Gates und Beutekeys.
     
  7. Um an Inti anzuknüpfen, sollte man ebenfalls bedenken, dass wenn LF4 und Co. in den Handel kommen, werden Artikel wie Booster höchstwahrscheinlich im Preis sinken, da halt die Credits fehlen werden ;) Das anzeigen des Gebots ... naja, ausprobieren wäre drin, wenn es nach hinten losgeht kann man es ja wieder abschaffen ;)
     
  8. Ohne Milliarden an Credits zu haben wird es sowieso ein schwerer Weg sein, sich die "neuen" Items im Handel zu ersteigern. Wobei es aber wie du Inti gesagt hast so sein wird, dass am Anfang die meisten erstmal ihr ganzes Vermögen bieten werden und später den Kürzeren ziehen werden, wenn sie am Ende nicht alles haben werden und wenn doch mit nur paar zerquetschen Credits dastehen werden.

    Auf Gloabl Europa werde ich mir alles so kaufen, außer eben die 3 Schiffe Aegis, Citadelle und Spearhead inklusive der Designs sowie die Skilldesigns.
     
  9. Ich muss Inti bei allen Postings zustimmen.

    Warum soll man mit dem Spiel aufhören, wenn man alle Uri-Items in die Auktionen hineinstellt und bis es jeder hat über Jahrzehnte dauern könnte?
    Ich finde, das ist sehr gut, dass man nun (fast) "alle Uri-Items" in den Auktionen ersteigern kann, was nicht jeder angeln kann. Aber es ist immerhin eine Alternative zum Payment / Uridium.
    Die LF-4 reinzustelllen, hätte ich nichts dagegen gehabt.
    Keiner hat bisher insgesamt über Trilliarden Credits oder Zentilliarde Credits gehabt.
     
    I.am.ForumMan und b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  10. zuerst sollte mal das spiel richtig laufen !

    und die neuen bot´s von den 4-x karten verschwinden. immer neue sachen. mann sollte erst mal das alte in den griff bekommen.

    ansonsten ist das neue auktion hous ok.
     
  11. Das mit dem Handel war schon lange geplant und das hier ist auch die Gesprächsrunde zum neuen Handel und nicht die zu den Bots.
     
  12. Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig es gibt eine Gesprächsrunde zu den Bots und das gehört daher nicht hier her. Ein Punkt jedoch noch dazu. Die Botter wurden oft genug damit entschuldigt, dass es ja so teuer wäre und es ganz anders aussehen würde, wenn es leichter zu erspielen wäre. Kaum kommt jedoch ein weiterer Punkt für die Erspielbarkeit schon kommen einige und meckern, dass es unfair wäre für alle, die es bereits haben oder erstmal anderes wichtiger ist wie die Botter bekämpfen.

    Entscheidet euch doch mal. Es wird nicht funktionieren, wenn es nur eine Sache gibt. DO besteht aus mehr.
     
  14. Easy

    Easy User

    Es würde genau so Botter geben wenn das Spiel komplett kostenlos wäre . Dann würden sie wie in anderen Spiele da sein um zu Leveln
     
  15. Inti du tust ja mal wieder so als hätten die User was zu sagen gehabt in den Jahren ...letztenendes macht BP das was sie wollen.

    DO hat die Userschaft passiverweise gezwungen alles mitzumachen oder auszusteigen.
    Also haben die die mithalten wollen gebankt , um an der Spitze der Nahrungskette zu stehen. Das hat denen einen Haufen Uri gekostet.

    Wollte keiner..jeden zweiten Monat ein neues sauteures Item zu sehen aber DO hats getan.


    Jetzt macht ihr es wieder billiger..ist es nicht , selbst für dich , verständlich dass das einen ärgert und nebenbei greife ich dich nicht wieder an weil ich buhuhu so oft platze .

    Ich tu es sogar seltener als vorher..aber das liegt eher daran dass immer weniger diese Mühe mitmachen. Der ganze VRU ist ist leer , die Map ist leer und die die mich Jagen konnten , können es nicht mehr und sind alle weg.


    Das Wettrüsten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive kam von DO und Wettrüsten kostet nun mal.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    achja die alte Leier, BP zwingt die Spieler zu banken um mitzuhalten und die Spieler haben nix zu melden. Die Spieler entscheiden was sich durchsetzt. Wenn jeden Monat Updates kommen dann nur weil sie so schnell bereits im Spiel verbreitet sind. Aber das kapieren die meisten einfach nicht.

    Ich sagte bereits, ich kann es erstmal verstehen aber nur bis ich nicht nur spontan reagiere sondern auch mal anfange nachzudenken was ein Update am Ende wirklich heißt.

    Easy, das ist mir vollkommen klar, sage ich auch seit Gesprächsrunde 1. Allerdings ist es nunmal ein häufiges Argument von Bottern aber leider auch ehrlichen Spielern oder besser gesagt Nichtbottern.
     
  17. Garane

    Garane User

    Hmmja logik?

    Ich muss dir leider widersprechen, man wurde zu keinem Zeitpunkt gezwungen, zu banken.

    Einführung von LF-4 --> Vielbringende Piraten unterwegs
    Neue Havoc + Hercules --> Pallafelder
    Neue Schiffe --> neuer Handel

    Bei all dem ist das Banken nur ne Abkürzung, immer gewesen.

    LG Leon
     
  18. P.E.T. --> banken / Uridium (aber noch nicht in der Auktion)
    Drohnenformationen --> Uridium / banken (auch noch nicht in der Auktion)

    Ich muss also meinem VP recht geben, da man nicht gezwungen ist, zu banken.

    Naja, vlt. beginnt ja schon ab morgen ein neuer Tag für die neue Auktion.

    Und ich weiß nicht, ob das jetzt neu ist, aber wer ein Design doppelt besitzt, dem wird angezeigt "Du besitzt schon bereits dieses Design" oder so Ähnliches.
     
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das PET ist dabei noch sone Sache, es ist wie jedes andere Item erstmal auch eine persönliche Entscheidung und Überschlagsrechnung. Lohnt sich das PET für mich? Lohnen sich weitere Hangarhallen? Sammel ich Palladium, dann erspiele ich mir entsprechend vorher PET, Hangarhalle zum wechseln und die entsprechenden Gears. Damit habe ich schneller ein GG aufgestellt und bekomme dieses Uri dann, womit ich dann später das vorher erspielte Uri für diese Ausrüstung mehrfach wieder reinbekomme.

    Will ich abkürzen, dann banke ich mir entweder Uri fürs PET oder gleich für die GGs um Havocs und Hercules zu haben. Nur ich mache das halt damit ich es sofort habe und nicht damit ich es in paar Monaten vielleicht habe. Es dauert lange bis alle es aus dem Handel haben, diese Zeit ist das was man als Vorteil hat, das ist das was es früher als einziges an Vorteil gab und das ist es auch was es heute nur als Vorteil gibt. Es ist egal wie man es sich erspielt, wer bankt hat es schneller und nicht exklusiv.

    Jedes Item, was einem im Spiel irgendwie stärker macht, kann man erspielen, es dauert nur entsprechend lange teilweise. Weitere Möglichkeiten ändern da erstmal nichts, sie reduzieren nur die Zeit etwas. Allerdings war das ja auch einer der Hauptkritikpunkte die ganze Zeit, es wäre so teuer oder würde zu lange dauern. Wenn nun daran gearbeitet wird die Erspielbarkeit zu verbessern, was übrigens nicht erst mit der Roadmap angekündigt wurde sondern bereits von Rakeem mit den Botterbannwellen im Sommer, dann wird damit doch auf diese Kritik eingegangen.

    Das ist nun auch wieder falsch. Einige müssen sich wirklich mal entscheiden. Wird auf Kritik eingegangen, dann ist es falsch. Wird nicht reagiert, heißt es gleich wieder BP macht eh was sie wollen.
     
    Cop229 und wiggybaer gefällt dies.
  20. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Ich hoff man, dass das PET mit rein kommt. Die Slots müsste man sich ja trotzdem noch mit Uridium freikaufen, nur wenigstens die Gears und Protokolle sollte man sich erbieten können.