Feedback Feedback - Open Beta Test zum neuen Montagewerk- & Upgrade System

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 8 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ausa4712

    ausa4712 User

    Guten Tag, ich habe gerade den Testserver besucht und das neue Update
    gesehen. Ich habe das Spiel 2013 begonnen und immer Freude daran
    gehabt auch wenn es Schwarze Zeiten gab. Da euer Feedback System gerade nicht
    Funktioniert schreibe ich hier. Die Prometheus machen schon genug Schaden, warum sollte man diese auch noch updaten können?
    Ich habe ja nix dagegen wenn mal was neues kommt aber so ein Update wäre echt überflüssig.

    Mfg. ausa4712
     
  2. Ich finde schön das Momentan so viel neues in dieses Spiel kommt und neue Schilde wurden auch dringend Zeit. Auch das neue Ugrade System sieht sehr gut aus und das neue Schiff könnte Interessante Möglichkeiten bieten. Ich finde es nicht schlimm das man die Prometheus-Laser Upgraden kann sondern viel mehr das es kein Balancing gibt, was die HP betrifft. Die neuen Schilde geben dir zwar mehr Schild aber du wirst am Ende trotzdem einfach weggefaltert... Ein HP Bonus auf die neuen Schilde wie es die HP Laser es geben wäre doch ne gute Lösung.
    Was ich noch problematisch sehe, ist das Öl. Aktuell bekommst du es abgesehen von der QZ was keiner Spielt, nur Random durch Gates oder den Öl NPCs die sowieso an Bottern gehen.
    Bisher war die menge, was du bekommst an Öl ok aber in Zukunft brauchst du das Zeug in großen mengen wenn man z.B Basemodule Upgraden will oder halt auch die neuen Schilde/Promeutheus Laser. Sogar benötigt man für das Leveln der Drohnen Öl. Kleinere Spieler werden kaum an das Zeug rankommen. Auf dem Testserver habe ich auch keine Neuerung gesehen zur Beschaffung des Öls.
    Eine Lösung wäre, in Täglichen Questen Öl einzubringen. So könnte man Aktiv dafür was tun und kleinere Spieler können über kleinere Questen an das Öl rankommen. Man könnte auch das QZ überarbeiten und attraktiver machen.

    Es könnte sein das derartiges in Planung ist aber ich wollte dies nur noch einmal erwähnen, die Sache mit dem Öl ^^
    Nicht jeder hat 10k im Inventar rumliegen ;)
     
  3. nice. wieder pay2win. zahlen zahlen zahlen. nein danke. ich spiele 1 mal im jahr das halloween gate und das wars dann. das reicht mir dann mit darkorbit. ich brauch das neue zeuch nicht. lf4 reicht mir.
     
  4. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Sehr schönes Update meiner Meinung nach. Mir gefällt vorallem, dass man so verschiedene Sachen brauch für die Upgrades. Rinusk, Uridium, Scrap, Hardware, Öl...

    und an die die hier rumheulen:
    Edit by Samson
    Öl gibts genug durch Event, Quarantänegate und ÖL NPC
    Uridium braucht man 3millionen circa... Cubi und vorallem Behemoth sagt euch was?
    Rinusk sollte auch jeder mehr als genug haben seit blacklightwelle

    Und diejenigen die mit "Wie soll jemand mit lf3/lf4 noch mithalten" kommen die sollten am besten direkt game quitten. Wer jetzt immer noch nicht full prometheus/HP-Laser/Unstable LF4 ist macht komplett alles falsch im Leben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2019
  5. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    vorallem das jemand der laut eigener aussage nur 1 mal im jahr zu halloween spielt denkt, dass seine Meinung irgendeine relevanz hat LMAO. Kann auch gleich jemand seine Meinung abgeben der darkorbit noch nie gespielt hat
     
  6. Edit by Samson. nicht jeder kann 24/7 so wie du spielen. irgendwann geht seprom und muni leer. dann heißt es wieder pala sammeln. ne man geh du pala sammeln.
    hast du das selber mal gemacht? wenn nicht geh und schluck mal deine eigene medizin.
    wie gesagt muni +seprom geht irgendwann leer dann heißt es wieder pala sammeln. außerdem wird man beim cubi so oft gestört und gekillt das einem die lust am zocken vergeht.
    wie gesagt man wird gekillt gestört muni+seprom geht leer. du solltest das spielchen mittlerweile kennen.
    wow wir machen also komplett alles falsch im leben nur weil wir nicht so wie du 24/7 pala sammeln können? okay. alles klar. sehr cool von dir.
    es tut mir leid aber ich wusste nicht das man für darkorbit studieren muss und das man es 24/7 zocken muss. es tut mir wirklich leid.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2019
  7. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Man merkt richtig wie verwöhnt, die Spielerbasis geworden ist, seit Gaterabatt und den ganzen Features die Darkorbit eingespielt hat um es kleinen Leuten wie euch leichter zumachen.

    Ich geh mal auf alle deine Nonsense Argumente ein:

    Interessant ja. Also ich spiele maximal 2 Stunden pro Tag und das circa 4 mal in der Woche und voll krass, dass man anscheinend nur Uridium machen kann wenn man Seprom hat. Also ich mach in 2 Stunden 100K Uridium mit Behemoth und ich brauch kein Seprom, nichtmal Promerium. Ich war einer der ersten Spieler der QZ gespielt hat und damit sein Cyborg geholt hat (Ja zu dem Event damals war ich aktiver)

    Und nun mein Lieblingsargument von dir:
    WER GEHT PALLADIUM IN 2019 SAMMELN HAHAHAHAHAHHA. Palladium lohnt sich nicht mehr, seit es Gaterabatt gibt. Da bist du besser dran mit Saimone schießen. Jedenfalls DU, weil dich die Uridiumreduzierung nicht betrifft bei deiner angeblich so geringen Spielzeit (ich wette dein Account hat mehr Spielstunden als meiner)

    Würde den ein oder anderen ganz gut tun mal Darkorbit zu studieren oder mal bisschen nachzudenken. Vielleicht kommt ihr dann mal raus aus eurem Full LF3 Goliath. Und falls beim denken nichts rauskommt könnt ihr ja einfach die Sachen auf Youtube nachmachen. Da gibt es genug „Project Zero“ Formate die den besten Weg zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2019
  8. Du brauchst nicht viel Zeit um alles Full zu bekommen ;) Nur die meisten die sich darüber beschweren wie schwer ja alles ist, gehen die Sache falsch an und verschwenden ihre Zeit mit sinnlosen Zeug. Im PVP sind natürlich die kleineren Spieler ziemlich benachteiligt was jedoch normal sein sollte. Im PVE gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten schnell Full zu werden. Grade die Promlaser zu bekommen ist mega einfach ;) Wenn man dies mal vergleicht wie schwer es früher war alle LF4 zu bekommen sind die Promlaser quasi geschenkt.
    Mit dem Update was kommen wird, bekommen die schwachen Laser deutlich mehr DMG und es wird nochmal einfacher für kleine Spieler. Das Upgraden wird zudem kaum noch Uri Kosten zum vergleich zum Aktuellen System.
    Nur das Öl könnte ein Hacken sein aber warten wir erstmal ab :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2019
  9. das ist wieder mal nur ein Kindergarten..

    Uri ist als großer spieler kein Problem, aber du musst auch an die die erst angefangen haben und auch an die die anfangen wollen denken, Daher ist deine aussage falsch, bei den alten Hasen, die noch aktiv spielen gebe ich dir recht die sollten zumindest die LF4 vollhaben, damit ist das schon mal
    kein großer nachteil im PVE, aber das öl ist ein problem, da man dies nur schwer bekommt, und 4k öl durch die QZ das dauerd einige zeit, (mit boostern min. 800 gates).

    die Urge bekommen meistens nur die, die da den ganzen tag auf der X-6 maps sind.
    Die neuen ressorcen sind noch fraglich, da man nicht weiß wo man diese herbekommt.
    Und mal zum Pallasammeln, wenn man das aktiv macht, kann sich das durchaus lohnen.
    Klar eintag sammeln reicht nicht aus, aber wenn man das in seiner spielzeit macht, kann man damit bis 2mio uri an einem sonntag machen. also ob sich das lohnt muss jeder für sich selber entscheiden.

    und aus meinen tests ist es jedenfalls unumgänglich die Promlaser zu upgraden, der dmgunterschied sind knappe 20%. (testet mit einem acc der die auf 16 hat und mit einem der die nicht auf 16 hat. beide mit einem dmg desing vom goli und falter, ergebnis: der ohne PS macht durch die upgrades den gleichen dmg wie der mit Ps aber mit ungeupgradeten Promlasern (beide 86k spitzen dmg mit falter und 35 lasern, sep und doppelboost, das war nicht der extra schuss von den Promlasern))

    Was die schilde, wenn sie nichts an den HP ändern, überflüssig macht.
    Die schilde sind wenn sie geupgraded sind klar besser, auch bei selben PS, boostern sep und konfis getestet und mit den neuen schilden waren es ca 300k schild mehr mit spartan. (da ich auf meinem 2. acc keine hercules hab)
    Mehr schild ist ja schön, aber bringen tut einem das ohne die HP nichts, da es dan nur schlimmer wird was das PVP an geht, man wird nur schneller die HP im vergleich zum schild verlieren.
    KLar kann man ein bisschen mit reprobos und energylech gegenhalten aber helfen tun die techs nur bedingt was. Und wenn man den max dmg wissen will, der müsste dan mit einem rsb, Promschuss bei knappen 500k liegen mit Mimisis und fähigkeit, (ja übertrifft selbst das deminisher)
     
    DarkAnarchy1 gefällt dies.
  10. du checkst es nicht. du erklärst die sache aus deiner sicht. ich hab nur 10 prometeus laser. wie soll ich da solo behemot machen? erklär mal besser wie du das machst anstatt mit deinen leeren aussagen zu kommen. außerdem kann ich mir gut vorstellen das man beim behemot von anderen sehr oft gestört wird. . wenn jeder in 2h 100k uri machen kann dann müsste keiner cashen. aber du schreibst also ob das jeder machen kann. du liegst sowas von falsch wenn du denkst jeder kann machen was du machen kannst.
    auf Öl hast du nicht mal geantwortet weil du weißt das ich recht habe. QZ macht keiner mehr viel spaß da spieler zu finden. öl npcs sind auch begrenzt. also musst du dafür suchten.
    ja wie du sagtest gates mit uri aufstellen lohnt sich nur wenn man cubi machen kann oder behemoth aber.
    1. wie ich bereits gesagt hab kann nicht jeder cubi oder behemoth machen weil wenn du cubi oder behemoth machst kann ich die dann machen wenn du grad an denen dran bist? die antwort ist offensichtlich nein.
    2. du brauchst diese 25% rabatt packet und 5% premium. da ich keinen einzigen cent mehr in dieses spiel investieren will fällt das für mich weg.
    lustig das du diese "project zero" videos erwähnst. meistens erklären die dort nichts und cashen 25% rabatt+premium. also für mich ist das kein projekt zero. oh und alle fange mit hilfe von kumpel an oder ganzer clan. also dieses "project zero" ist lächerlich.

    75 BKs +6000 rinusk ist mega einfach? wenn man 10mio x4 hat + die ganzen dmg booster + premium+25% rabatt+ clan vllt. wie gesagt das problem ist ihr seht aus aus eurer sich nicht aus der sicht der anderen.

    aber kommen wir wieder zum bo3 problem. so für die braucht man diese 2 hardware die man selten aus beute boxen kriegt. aber wenn man noch keine 36 prom laser hat dann kann man die nicht für beute boxen verschwenden. also wenn man nicht full prom laser ist kann man bo3 sowieso vergessen.

    na ja egal ich brauch das zeuch nicht. wenn man wartet kann wird bo3 und prom laser sowieso fast geschenkt kriegen genau so wie es jetzt der fall ist mit lf4 lasern+ enchantetd.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  11. Wie ist das nach dem Update mit Chromin? Gibt es dann auch wieder Chromin-Rausch, wo nach dem Event alles Chromin in Ehre umgewandelt wird? Oder behält man das erspielte Chromin dann.
     
  12. scho ganz lustig wie sich alle an die kehlen gehen^^

    meine meinung ist da ich auch erst 18 promlaser habe und das trotz das ich seit 2010 dabei bin das es für viele die nicht so unmengen an zeit geld oder botten investieren wollen oder investiert haben kommen nur schwer vorwärts was sich ja vllt irgendwann nochmal ändert

    habe wenig zeit und oft keine lust auf bl-maps und wenn ich mal da bin ist oft alles voll mit mischclans die einen nur wegballern und deshalb so wenige promlaser

    cubicon ist nicht unmöglich nachts und vormittags in der woche (6 bis 10 uhr rum) hat man nur geringe einbußen durch die autos und x2 + sab sind vollkommen ausreichend und das holt man beim klicken auch ohne rabatte wieder rein fürchte ich

    der behemoth dagegen ist schwieriger aber auch machbar ohne selbst direkt einen schuss abzugeben oder zu kassieren kostet aber zeit und nerven wenn man nicht die abl muni hat (20k ca pro behemoth [habs auch schon mit x2 gemacht aber 2,5 std sind happig^^])

    der trick wird irgendwo in den technische fragen erklärt (Mindfire mit PET heißt der thread glaub ich) wers wissen will muss nur suchen

    die angegebene urimenge in 2 stunden dagegen halte ich für nur dann möglich wenn man einem mischclan angehört(oder sich dort eingeschleimt hat als clanloser) und auf alle bl maps kommt weil pro mindfire ob 8ergrp oder allein nur 6k uri knapp rausspringen

    das wars dann erstmal von mir

    gott zum gruße oder so :cool:
     
  13. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Öl wird es bald in Galaxy Gates geben also juckt mich nicht. Oder vermehrt in Events (siehe VoT Patch discord)

    Und wenn du alleine spielst ohne Clan dann ist das halt dein eigenes Problem ganz ehrlich. Darkorbit ist ein PvP-Game auf Kriegssimulationsbasis. Mehrere Gruppen die sich verbünden oder Krieg führen. Um einen hohen Rang zu bekommen braucht man Hades. Geht auch nur mit Gruppe. Das Spiel ist komplett auf Spielen in Gruppe aufgebaut. Jedenfalls im "High-Rank halten" Bereich.

    Das mit Rabatt und Prem ist auch dein Problem. Ich finde 10€ pro Monat für Darkorbit sehr billig. Ist mir lieber als 70€ für FIFA oder irgendein anderes Spiel für die PS4 was man maximal 3 Monate zockt.
     
  14. Was hat das mit dem neuen Update zu tun???
     

  15. das hat in soweit damit zu tun das es bei entsprechenden streitigkeiten um die beschaffung der demnächst geforderten rohstoffe geht beim upgraden und/oder herstellen
     
    blume2kkkk und DarkAnarchy1 gefällt dies.
  16. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Ich hab damit erklärt, dass 80% aller negativen Aussagen hier zum Update stumpf sind.
    Nochmal kurz: Nicht das Update ist schlecht, sondern der Spieler der nicht weiß wie er richtig seinen Account hochspielt lmao
     
  17. juckt mich nicht ob du dir gates leisten kannst oder nicht. viele können es nicht ohne zu cashen und das liegt ganz bestimmt nicht an deren Spielweise. ja events ein pve event (halloween) im jahr rest pvp bei dem viele nichts anfangen können. und das öl im halloween gate wird nicht mal ansatzweise reichen.

    es ist also mein problem wenn ich kein bock auf ein clan habe der mich dann zu sachen zwingt die ich nicht manchen will und mich zwingt geld für das spiel auszugeben und mich dann raus schmeißt falls ich diese sachen nicht erfülle? mindestens die hälfte spielen alleine und sind in keinem clan.
    hast du schon mal was von einem emulator gehört? man kann auch garnichts für spiele zahlen. wie wärs damit?
     
  18. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Da werden noch viele andere Events kommen, mach dir mal da keine Sorgen. Darkorbit wird jeden Monat mit Events überhäuft. Vorallem du der bestimmt seit 5 Jahren spielt wird sich da keine Sorgen machen müssen. Brauchst eh min. 3 Jahre dafür.

    Mindestens die hälfte spielen alleine? So ein Müll hab ich noch nie gehört. Ich war auf sehr vielen Servern (de1, ge1, ge5, ge3, ge7, tr) und fast alle uve spieler sind in einem Clan. Würde mich echt mal interessieren auf welchem Server 50%+ clanlos sind. (ich rate mal jemand wie du kommt von de4-7. ist der hängengebliebenste Server den ich kenne von der Spielerbasis)

    Edit by Samson
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2019
  19. BA-Samson

    BA-Samson User

    So Leute, ist gut jetzt! Wenn Ihr Euch Eure "Nettigkeiten" und Spielweisen um die Ohren hauen möchtet, dann tut das per Flaschenpost, Brieftaube oder sonst wie. Hier haben wir einen Feedback Thread und es geht um ein Feedback zum Test des neuen Montagewerk- und Upgrade Systems.

    Im Übrigen hat jeder das Recht hier ein Feedback einzustellen - seien es Spieler, die nur einmal im Jahr spielen und gerade per Zufall den Test erwischt haben, oder auch Spieler, die morgens aus dem Bett vor den PC stolpern und abends wieder rein. Hier zählt jedes Feedback gleich, es sollte nur konstruktiv sein und sich nicht mit persönlichen Differenzen befassen.

    Um es einigen Leuten hier mal wieder in Erinnerung zu rufen, hier nochmal die Grundregeln zu Feedbacks:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/infos-zu-spieldiskussionen-feedback.2614/

    P.S. Einige "Nettigkeiten" werde ich natürlich editieren und gegebenenfalls mit Punkten bewerten. ;)


    Edit - Hier zur Info einige Änderungen, die im Discord am Ende des dortigen Feedback Channels angekündigt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2019
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  20. Bin ich hier falsch mit der Frage? Oder gibt es darauf noch keine Antwort.:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.