Feedback Feedback | P.E.T. Expansion

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 23 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    zu unserem neusten Update sind wir gespannt auf Euer Feedback.

    Lasst uns wissen was Euch gefällt und was nicht und was man ggf. noch verbessern kann.

    Bitte achtet in diesem Thread auf die Boardnetiquette und denkt daran: Feedback ist kein Diskussionsbereich

    LG
    Euer
    Dark Orbit Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2020
  2. was macht das heat eigentlic ??, Faq dazu gibts auch nicht :(.

    P.s
    Ich hab den Test Server nicht genutzt
     
  3. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Dann schau aber mal genau, die FAQ war noch vor diesem Thread online.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2020
  4. Zecora

    Zecora User

    Ich denke mal die Änderungen sind eigentlich recht gut? Die Kosten für die ersten 4 slots sind zumindest machbar, und gibt trotzdem schon einiges an Stärke her. In wiefern das sich rentiert, muss man schauen. Die HEAT Meilensteine wurden ja anscheinend stark angepasst. erstes HEAT level nach 20 Minuten erreicht, hört sich besser an als hypothetische 4 Stunden. Denn ich verstehe immer noch nicht was es mit den Zeiten auf sich hat. Heißt es, dass ich innerhalb von 15 Minuten jetzt einen weiteren Level Up erzielen muss, was ja eigentlich unmöglich ist da es eine fixierte Zeit ist, oder was bedeutet diese Cooldown?

    Die Änderung bezüglich des Schildes... Naja... Ich lass es mal so stehen, ist zumindest ein bisschen mehr Schild.

    Folgende starke Kritik bezieht sich aber auf folgendes:
    Mit anderen Worten hat man das Ausrüsten mehrerer aktiver Gears sinnlos gemacht. Ich bezahle schon mehr Sprit für das Ausrüsten mehrerer Gears, und jetzt kann ich diese nicht mal nacheinander verwenden, wenn die Situation danach ruft? Was ist denn mit den zukünftigen Gears? Anscheinend kommen ja 2 weitere Gears. Egal wie gut oder wie schlecht die sind, ich kann immer nur eines von 5(7) verwenden.

    Tut mir leid, aber mit dieser Änderung hat man den Vogel abgeschossen.
     
    †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.

  5. @Zecora
    Da hat jemand falsch übersetzt oder die falschen Details bekommen. Die Gears haben wie gewohnt einen individuellen Cooldown. Steht so bei "announcements" auf dem Darkorbit Discord.
    Das sollte aber unbedingt noch im FAQ ausgebessert werden.


    Ich finde das Update sehr gelungen. Endlich verbesserte Nutzung des PETs.
    Zu dem ganzen H.E.A.T- Zeugs kann ich aber noch nichts sagen, da diese ja auch noch nicht erhältlich sind.
     
  6. zählen diese heat boni nur für das pet oder auch für das schiff?
     
  7. Servus, melde einen BUG!
    Wenn man das Kamikatze Gear in die Slotleiste legt, und darüber die PET zünden will, dann repariert diese auf einmal paar HP - und explodiert nicht. Auch nach einem RELOG ist meine PET auf Kamigear Modus grau hinterlegt. Kann PET nun nicht mehr nutzen. Bitte beheben, MfG
     
  8. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

  9. [​IMG]
    Zuviele Events auf einmal.....

    Die Leiste wird dadurch einfach zu lang....
     
  10. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Mein Tipp für Dich: Einfach über die Editieroption anders schieben / plazieren
     
  11. zählen diese heat boni nur für das pet oder auch für das schiff?
     
  12. FAQ: "Die Ausrüstung und ihre Boni werden jedoch nicht mitgerechnet, bis das P.E.T. das erforderliche HEAT-Level erreicht."
    Bedeutet das, dass die Laser/Schilde nicht berücksichtigt werden, bis es mind. Heat-Level 1 (+5% NPC-DMG) erreicht hat?
    Hiernach werden sie automatisch ins Spiel gebracht oder muss man da noch etwas aktivieren?
    Werden hier nur die Items aus dem Heat-Slot berücksichtigt oder gelten die Heat-Level für die gesamte Ausrüstung?

    FAQ: "Cooldown-Verzögerung > 12 Stunden
    Bedeutet das, dass wenn ich mich auslogge, das PET den Heat-Level nach 12 Stunden verliert?

    FAQ: "z. B. erhältst Du auf Level 5 die Summe aller Boni von Level 1 bis 5."
    Bedeutet das, dass wenn ich z.B. Heat-Level 3 erreiche, 10% mehr NPC-Schaden mache und 10% mehr HP habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2020
  13. Quark71

    Quark71 User

    Moin hab dieses Problem nicht gerade ausprobiert
     
  14. Pendragon

    Pendragon User

    Warum nur??? Das Pet war gut wie es war! Ein tüchtiger Helfer, der gut funktioniert hat und übersichtlich in der Anwendung war.
    Kann mir irgendjemand den Vorteil der Neuerungen mal kurz und knapp erklären? Ich wäre sehr dankbar dafür.
     
  15. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Vielen Dank für die Info! ich habe es abgeändert. :)

    Sie zählen für das PET, guck dir gerne dazu die FAQ an.

    Soweit Richtig, danach werden sie automatisch ins Spiel gebracht.

    Die gelten nur für die Heat Slots.


    Da werden wir mal nachfragen.
    Edit* Der Cooldown beginnt dann wenn das Pet inaktiv geschaltet wird. Es fängt nach den 12 Stunden an Heat zu verlieren.

    Diesbezüglich werden wir auch mal nachfragen.


    Es ist auch jetzt noch ein tüchtiger Helfer. Bitte vergiss nicht - dies ist ein Feedback Thread. Bitte hier nur Feedback einstellen.
    Alle Infos zu den Neuerungen findest du in der FAQ :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
  16. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    kurz und knapp... nett gemeint, leider am aktuellen Geschehen im Orbit vorbei entwickelt. Aber egal, werden die Freischwimmer mit den Boni die NPCs allein mit dem PET schießen, gibt dann auch wieder volle Punktzahl... Schönen Gruß an die Progger...
     
    Pendragon und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  17. Was ich gut finde ist:

    - dass man die Schilde verstärkt hat, denn davor war der Unterschied ja nicht mal messbar.
    Ob 400 Mehr Schild aber jetzt wirklich so den großen unterschied machen wird, auch auf Level 16, wage ich aber zu bezweifeln. Trotzdem ganz nett.

    - dass die Gears jetzt wieder einen Individuellen Cooldown haben finde ich gut.
    Ich habe mich noch nicht eingeloggt, daher hoffe ich mal, dass man doch an der Cooldown Zeit nichts geändert hat für die verschiedenen Gears, ansonsten könnte das ein negativ-Punkt werden. Aber das sehe ich ja dann gleich noch ^^

    - dass man jetzt mehr Gears im PEt haben kann. Mir hat immer ein Slot gefehlt um alle Gears die ich haben wollte mit zu nehmen, jetzt mit 8 Slots habe ich sogar noch einen Übrig.



    Was ich nicht so gut finde:

    - dass man die Kosten für die Heat-Slots nicht reduziert hat. Die 7 Slots haben immer noch einen Gesamtpreis von 1.220.000 Uridium (100 Euro bei 400% Helix!!!!), was ich einfach viel zu übertrieben finde. Die hälfte wäre mehr als nur genug gewesen...

    - dass das PET mehr Treibstoff verliert, wenn es im Heat-Level ansteigt.
    Die Treibstoffkosten sind zwar jetzt nicht allzu groß, aber sie werden halt duch den höheren verbrauch vergrößert wodurch man wieder mehr Uri braucht...Man wird also quasi bestraft, wenn man das Pet lange und oft benutzt.
    Besonders, da das PET ohnehin schon sau teuer ist, wenn man alle Slots freikaufen will (jetzt mit den neuen Slots sind nochmal 1,2 Mio (100Euro bei 400% Helix!!!) Uri dazu gekommen...).
    Was ich nicht ganz verstehe, aber naja mal sehen um wie viel sich der Verbrauch erhöht und wie viel mehr Uri das PET dann noch fressen wird....



    Was ich noch wissen will:

    1. Welche Gates geben die Laser und Schilde als Belohnung?
    Alle? Nur ABG? Nur Hades? Nur Kuiper? Ist es so wie bei den Speziellen Belohnungen (DI-DO) im Zeta, Epsilon und Kappa? Ist es wie bei den Belohnungen samstags im Delta, Epsilon, Kuiper, und Lambda?
    Wo??
    Das hätte eigentlich in der FAQ stehen müssen, wie soll ich sonst wissen welches Gate ich spielen muss?

    Und

    2. Wie hoch ist die Chance auf die Laser/Schilde?
    10%? 20%? 30%?
    0.5%? 0.1%? 0.05%? (könnt ich mir bei BP sogar vorstellen, leider,....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2020
  18. Tippe auf die 0,05% oder weniger nachdem 1 Laser und 1 Schild 29,99€ kosten :rolleyes:
     
  19. Nein, nur schlappe 22,99 € :eek:

    Seid Ihr langsam des Wahnsinns?
    3 AI-HP4-Protokolle = 9,99 € > kann 3 x gekauft werden
    2 LF-P01-Laser + 2 SG3N-P01-Schildgeneratoren + 1 AI-HP4-Protokoll = 37,99 > kann 1 x gekauft werden
    4 LF-P01-Laser + 4 SG3N-P01-Schildgeneratoren + 3 AI-HP4-Protokolle + 20 Stunden P-EP-B01 = 74,99 € > kann 1 x gekauft werden
     
  20. Uѕєг5

    Uѕєг5 User

    Das man das Pet stärker machen möchte ist eine gute Idee,

    Aber : Ich war in 21 Accounts, davon hatte 1 Account einen Pet Laser und kein einziges Schild, d.h. eine Chance von 4,8% pro Tag, wenn die nicht noch schlechter ist, also brauchst du 20 Tage für 1 Laser mindestens und das kann es nicht sein.
    Natürlich kann man sich für Echtgeld direkt Fullbanken.
    Alle anderen erweiterungen konnte man sich irgendwie erspielen.
    Sei es mit Öl Gates, oder anderen Gates, man sollte diese Sachen mit einer kleinen Chance als permanenten Drop in bestimmte Gates tun, wie z.b. die Carbonite Designs oder aus dem Banking rausnehmen, so wie sie jetzt sind.
    Ich habe mir außerdem die Leaks angeschaut, man wird LvL 4 Protokolle, Sep, Öl, CC, paar Gears craften können, aber nicht die neuen Pet Laser/Schilde, also ein reines Pay2Win Update.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.